klar, ein bischen schon, aber nicht so das eine "normale(TC mit Standardeinstellungen)" 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3 taktik völlig daneben geht in jedem spiel... da muss sich die Engine anpassen...
Nun, Du nutzt den TC vermutlich sinnvoll und machst darüberhinaus ja keinen Experimente. Offensichtlich geht das bei anderen ja nicht schief - und zwar auch bei der KI, die Dich regelmäßig foppt. Nur muss die genauso mit dem derzeitigen Verhalten der Engine leben, nutzt ebenfalls keine ausgefallenen Formationen oder Anweisungen, um da was auszugleichen und hat dabei keinerlei von Haus eingebaute Vorteile, die man nicht ausgleichen könnte. Die sind was für Verschwörungstheoretiker. ;-)
Doch ich mach schon Experimente...
aber ich bin auch schon seit dem CM2 dabei, also ich denke das ich weiß was ich da mache und auch die Auswirkungen gut einschätzen kann, ich hab eine Taktik die auch mit der jetzigen ME funktioniert hinbekommen, war sehr viel Arbeit
aber ich weiß halt was ich einstellen muss, damit der Gegner nicht rumwirbelt wie Barca (außer es ist Barca selbst).. nur sind diese Einstellungen extrem "strange" also da würde man normalerweise sagen die Taktik ist Müll... oder aus dem letzten Jahrhundert.. aber sie funktioniert
ich stehe mit Hannover mit einer recht guten Mannschaft, aber keinesfalls ein Spitzenteam, auf dem 5. Platz in der Bundesliga, war im Vorjahr 4. und bin auch zuhause besser als auswärts.. also es geht schon
nur die "Standard"-Taktiken für nicht so erfahrene oder taktisch sehr beschlagene Manager müssten auch "normal" funktionieren und werden sie auch nach dem nächsten Update