MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366310 mal)

1975

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #320 am: 16.November 2012, 07:24:34 »

@ White
Genau das was ich auch sage... das grundsätzliche Verständnis von Fussball und Taktik kann bzw. sollte sich nicht verändert haben... Wenn aber die Lösung darin bestehen sollte, zu Hause mit einem 5-3-2 erfolgreich zu sein und mit einem 4-4-2 ( obwohl
die Spieler im Kader perfekt in dieses System passen)  fast keine Chance zu haben, dann denke ich ist es normal, dass sich mal Frust breitmacht und man die Lust verliert...

@ Karela
Mit meiner Taktik hatte ich im 12er eine Siegquote von 75% und mehr, also muss ich mich schon wundern, dass sie im 13er noch nicht mal bei 30 liegt, obwohl der Kader für die Laga sehr stark ist und die aufgestellten Spieler einen Marktwert zwischen 3 und 6 Mio haben...( für die 2.engl. Lige...)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #321 am: 16.November 2012, 08:27:10 »

@ Karela
Mit meiner Taktik hatte ich im 12er eine Siegquote von 75% und mehr, also muss ich mich schon wundern, dass sie im 13er noch nicht mal bei 30 liegt, obwohl der Kader für die Laga sehr stark ist und die aufgestellten Spieler einen Marktwert zwischen 3 und 6 Mio haben...( für die 2.engl. Lige...)

Wenn der Unterschied so krass ist, und zwar nicht nur in diesem einen Save, nutzte sie wohl einfach Exploits der alten Engine aus, die gefixt wurden. Erst recht, wenns diese Quote auch mit schwachen und durchschnittlichen Teams gab. Versuchs mal testweise ausschließlich mit dem Creator. Oder lade einen Spielstand mit Blackburn ein, lass den Assistenten alles regeln und geh in Urlaub. Wenn der das besser macht: It's your tactics.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #322 am: 16.November 2012, 08:38:47 »

@ Karela

Wenn der Unterschied so krass ist, und zwar nicht nur in diesem einen Save, nutzte sie wohl einfach Exploits der alten Engine aus, die gefixt wurden. Erst recht, wenns diese Quote auch mit schwachen und durchschnittlichen Teams gab. Versuchs mal testweise ausschließlich mit dem Creator. Oder lade einen Spielstand mit Blackburn ein, lass den Assistenten alles regeln und geh in Urlaub. Wenn der das besser macht: It's your tactics.

okay ich Versuch es mal heute Nachmittag mit blackburn.. ohne Transfers ect und geh in den Urlaub und lass nur die Taktik gleich. ich berichte dann wie es gelaufen ist.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #323 am: 16.November 2012, 10:20:41 »

Ich hab gerade mit Chelsea gegen Liverpool IN Liverpool 5:0 geführt und mir dann noch 6 Tore eingefangen, weil meine Abwehr quasi nicht spielen möchte  >:(
Hoffentlich kommt der Patch bald.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #324 am: 16.November 2012, 10:30:33 »

Ich hab gerade mit Chelsea gegen Liverpool IN Liverpool 5:0 geführt und mir dann noch 6 Tore eingefangen, weil meine Abwehr quasi nicht spielen möchte  >:(
Sorry, aber

Das kann doch echt nicht alles an der Engine liegen... ::)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #325 am: 16.November 2012, 11:09:46 »

Da hast du eventuell auch recht. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Außenverteidiger mehrmals im Spiel die komplette Außenlinie langdribbelt und bis zum gegnerischen Pfosten läuft und dann entweder selbst verwertet oder die Mitspieler es tun. (Um nur mal eines der Beispiele zu erwähnen)

Ich bin auch dagegen, das alles überzubewerten: Die neue Engine hat viele Vorteile. Lediglich das Abwehrverhalten bedarf einer herben Verbesserung und eventuell einige Abläufe, die die Ball- und Spielerbewegungen nicht so unrealistisch aussehen lassen.

Allerdings hab ich wenig Verständnis für diejenigen hier, die von "oben" auf andere herabblicken, weil sie taktisch irgendwas tooootal verkehrt machen würden.
Selbst wenn man mit Standardtaktik spielt, sollten die angesprochenen Dinge hier im Thread greifen. Wenns bei euch nicht so ist, freut euch. Wenn ihr wegen dieser Dinge extra eine Taktik entwickelt habt, freut euch auch. Aber das ist ja keine optimale Lösung. Also bitte spart euch die "bitch please"-Sprüche ;-)
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 11:11:56 von d-g0 »

Eternity72

• Profi
« Antwort #326 am: 16.November 2012, 11:10:47 »

sowas passiert trotz Fehlern in der Engine nicht mit einer guten Taktik ;D

bzw, mit einer an die derzeitige, verbuggte, ME angepassten Taktik

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #327 am: 16.November 2012, 11:12:49 »

wenn du gegen Liverpool Zuhause 5! Tore schießt warum sollte es dann unrealistisch sein das du hoch 6 fängst .. allein die Tatsache 5 Tore gegen liverpool klingt sehr interessant ...

White

• Lebende Legende
« Antwort #328 am: 16.November 2012, 11:26:19 »

Genau das was ich auch sage... das grundsätzliche Verständnis von Fussball und Taktik kann bzw. sollte sich nicht verändert haben... Wenn aber die Lösung darin bestehen sollte, zu Hause mit einem 5-3-2 erfolgreich zu sein und mit einem 4-4-2 ( obwohl
die Spieler im Kader perfekt in dieses System passen)  fast keine Chance zu haben, dann denke ich ist es normal, dass sich mal Frust breitmacht und man die Lust verliert...

Ich glaube du hast den Sarkasmus in meinem Post irgendwie überlesen.

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #329 am: 16.November 2012, 11:34:11 »

Ich finde die Engine weder gut noch schlecht. Sie ist mittelmäßig.

Vieles hängt meiner Meinung nach von der Taktik ab. Wie es jemand schon gesagt hat, wenn ich mit Hertha ggn. Sandhausen zu Hause spiele und alles offensiv einstelle, weil ich mir denke "ach nur Sandhausen", dann verliere ich schonmal 1:2.

Die Engine braucht ein Patch. Das ist allen bekannt.
-DM Zweikampfverhalten
-Torhüter Dummheit
-viele "kuriose" Tore
..........

Aber ich finde, für eine komplett neue Engine, ist diese schon ziemlich OK. Zumal SI die Fehler bereits erkannt hat und mit Hochdruck an einem Patch arbeitet.

Das Spiel macht Spaß. Mehr als der 12er. Das ist meine Meinung.....

1975

• Halbprofi
« Antwort #330 am: 16.November 2012, 11:37:22 »

@ White

auch im Sarkasmus steckt manchmal viel Wahrheit... und dass wir immer noch Fussball spielen und 4-4-2 eine Taktik ist, da sind wir uns wohl auch einig....

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #331 am: 16.November 2012, 11:41:50 »

Wenn Kreisligist A also gegen Championsleaguesieger B gewinnt, war die Taktik von Kreisligist A optimal, während die Taktik von Championsleaguesieger B pberall einfach total schrott war.

Also ich spiele den Manager auch schon lange genug und ich weiß dass ich mit Sicherheit nicht zu blöd bin, eine vernünftige Taktik zu erstellen bzw die Taktik auf gegebene Spielsituation/Spielstände anzupassen...
Aber wenn Teile dieser Anweisungen dank der verbuggten KI schlichtweg nicht ausgeführt werden bzw wenn die Taktik von nun an ein 6 2 2 oder 5 2 3 beträgt damit man die KI austricksen kann, dann ist das für mich einfach kein vernünftiger Fussballmanager...Sorry...
Und ich erwarte auch noch, dass starke Spieler ihre individuellen Fähigkeiten ausspielen können und es sich nicht NUR UM DIE TAKTIK dreht...Es ist nämlich mehr als unrealistisch, dass z.b Barca gegen Greuther Fürth verliert, auch wenn die Taktik nicht optimal gewählt ist (es sei denn Messi spielt im Tor, dann vielleicht aber soviel Ahnung von Fussball hab ich auch noch, dass ich Messi nicht ins Tor setze ;) )
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 11:43:25 von DjSauer »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #332 am: 16.November 2012, 11:54:31 »

Zitat von: Carsten75 link=topic=15328.msg496
Selbst wenn man mit Standardtaktik spielt, sollten die angesprochenen Dinge hier im Thread greifen.

Wenn mit Standardtaktik wirklich schlüssige Konzepte oder sinnvoll eingesetzte Creator-Konzepte gemeint sind, stimme ich zu. Nur hatte ich erst letztens im jemanden gesehen, der ziemlich vogelwild an den Reglern experimentierte. Kaum tat er das nicht mehr, sei alles besser geworden, im Rahmen der Eigenheiten der momentanen Engine, klar. Ich bin bestimmt kein Taktikguru. Aber der FM selbst vermittelt logische taktische Grundlagen, nach denen auch die KI ihr Team anweist, im Spiel an sich wenig bis gar nicht und wie jemand genau spielt, ist in den meisten Frustposts nicht ersichtlich. Relativ sicher bin ich mir nur: Die Engine hat Eigenheiten. Durch unsinnige Anweisungen, Experimente oder riskantes Teammanagement scheinen die sich auch zu potenzieren. Jeder, der so immense Probleme hat, sollte alles erst mal auf "Null" fahren, um Störfaktoren auszuschließen. Die KI nutzt sowohl Creator als auch Shouts, auch während eines Spiels, und das recht logisch. Wer da nicht gegenhalten kann, ist per Definition schon mal im Nachteil.

Pieronator

• Bambini
  • *
« Antwort #333 am: 16.November 2012, 11:55:14 »

Neuer Patch ist angekündigt

Further update - this is where we are at so far:

Match v1313
-----------

- Refined position of d-line and also the lines in front of it when defending
- Brought wingers a bit deeper when defending
- Weaker players more likely to favour direct passes quicker
- Improved short pass accuracy slightly
- Tried to increase number of crosses slightly
- Fine tuned shot accuracy
- Fixed some minor player on ball decision bugs
- Improved trajectory of medium length kicks like free kick shots and corners
- Made players better at offering out ball to team mate
- Tried to improve player reactions to deflected balls or tackles
- Made players more willing to slide tackle when opportunity and need arises
- Fixed some unnatural save directions from keepers
- Fixed keepers trying to save ball at wrong point when its heading for post or bar
- Made players slightly better at turning body while on the run
- Made strongest player stand ground when 2 players collide while going for a header
- Made goal celebration paths a little bit more varied
- Fixed comms saying ball well wide when not really that far wide
- Some ball physics collision tweaks
- Some team talk fixes

Match v1314
-----------

- Further tuned team shape and d-line position when defending
- AM strata now comes back to defend unless set to "all out attack"
- Made d-line shift up when opposing player with ball is successfully pressed
- Made d-line shift back quicker when attacking player is running with pace at them with the ball
- Some tweaks to marking of opponents in own area
- Fixed defenders shifting across as full back engages winger in last third causing bad shape
- Tried to reduce instances of players heading ball they could control a split second later
- Some minor fixes relating to player interception of ball
- Some refinements to off ball movement around ball player
- Some general tweaks to pass choice and on ball decision making
- Some more minor keeper save fixes
- Fixed some instances of woodwork hit not being registered
- Fixed player not waiting to getup before running off to celebrate after scoring a diving header

Match v1315
-----------

- Fixed ultra rare crash when player shoots from close range
- Further small refinements to on ball decisions and pass choice
- Improved direct free kick trajectory slightly
- Improved crossing aim AI
- Fine tuned pass and shot accuracy slightly
- Improved player reaction and awareness of ball generally
- Improved defensive tracking of player running with ball
- Slight reduction of player reaction time to fast curling balls
- Slight reduction of player reaction time when ball a long way away from them especially if not facing it
- Improved defender lateral positioning when defending wide ball
- Fixed winger not staying wide when asked to hug touchline and ball on his side in advanced position
- Goalkeeper should narrow the angle better when a play is running at him at speed
- Goalkeepers should try to move under the ball path even if they think they can't reach it.
- Fixed a bug where the keeper fails to catch a ball if it has just hit the crossbar/post
- Fixed keeper turning ball over bar described as turning it round post
- Fixed some player collision avoidance issues
- Fixed a bug where an offside is given instead of a free kick
for a foul
- Stop a rare teleport bug with goal celebrations
- Fixed animation issues whilst player argues with ref
- Fixed small anomaly in team selection AI

Btw the main reason we cant release this yet is that we are quite low on shots and goals - too many defensive fixes Hopefully we can get it back to a reasonable number on each count in time to release next week.

siehe http://community.sigames.com/showthread.php/324243-*Official*-Football-Manager-2013-Constructive-Feedback-Thread?p=8286970#post8286970

1975

• Halbprofi
« Antwort #334 am: 16.November 2012, 12:00:59 »

So, der Supergau... bin bei Blackburn entlassen worden   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P... jetzt kann ich den nächsten Verein in die Scheisse reiten  ;) ;) ;) ;) ;)

@Svenc

ist das Zitat wirklich von mir? hab das grad nicht gefunden... lol

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #335 am: 16.November 2012, 12:10:56 »

Wieso sind das 3 Match.. bei dem Patch?
Kommen 3 Updates nach einander oder wie ist das zu verstehen?

Eternity72

• Profi
« Antwort #336 am: 16.November 2012, 12:17:24 »

naja so was programmiert man bei der menge von bugs halt nicht in einem zug....

sondern in teilen, dann schaut man wie sich die ME dann verhält, wenn das dann alles ausbalanciert ist, nimmt man den nächsten block, schaut wieder wie sich das auswirkt usw...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 16.November 2012, 12:18:53 »

klingt aufjjedefall schon mal richtig was sie machen, nun noch das offensifverhalten der aussen positionen und man kann mal weiter schauen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #338 am: 16.November 2012, 12:48:07 »

kommen diese 3 matchupdates jetzt alle zusammen im nächsten patch?

alles andere wäre doch humbug

White

• Lebende Legende
« Antwort #339 am: 16.November 2012, 12:51:08 »

Natürlich. Vermutlich kommt auch noch ein 4. ME Update im Patch.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 100   Nach oben