MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366330 mal)

1975

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #300 am: 15.November 2012, 20:39:05 »

@Don

Nur komisch dass meine Taktiken im12 er alle funktionieren..aber vielleicht spielen wir im 13er auch kein Fussball sondern Hallenhalma? Also... Ich spiele mit 11 Spielern....kontrollierte Offensive..(zu Hause) mehr Pressing....Ein Stürmer hängende Spitze, der andere kompletter Stürmer..( die besten Rollen für diese Spieler...) Mittlerweile Manndeckung, da Raumdeckung ja absolut nix gebracht hat....
Scharf flanken, direkte Paesse... Abwehr habe ich zurückbeordert, trotzdem ist hinten Polen offen....
Wenn ich in der 85. Minute auf volle Defensive gehe, steht der Gegner in der 89 . mit 3 Mann blank vor dem Tor.... Kannst mich morgen gerne in steam adden, dann können wir die Diskussion weiterführen und du bekommst jeden Screen Shot  den du willst....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #301 am: 15.November 2012, 20:40:40 »

nö ich verzichte. Ich weiß, dass das Spiel spielbar ist, auch wenn einige das wohl nicht glauben, und ich spiele davon ab auch nach wie vor noch den 12er.

1975

• Halbprofi
« Antwort #302 am: 15.November 2012, 20:47:29 »

Klar ist es spielbar...nur hat es bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit einem realistischen Fussballspiel zu tun....Und mir is auch  klar warum du den 12er spielst....dort kann man nämlich ab und an gegen schwächere Mannschaften gewinnen und wird nicht in jedem 2. Heimspiel völlig Chancenlos aus dem eigene Stadion gefegt...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #303 am: 15.November 2012, 20:52:58 »

Nein, ich hab ganz schlicht und einfach den 13er noch nicht käuflich erworben. Aber ich sagte doch, ich hab die Demo schon gespielt und das hat auch funktioniert. Ich mein, falls du deinen 13er nicht mehr willst ich kauf ihn dir gerne ab, aber selbst wenns das geilste Spiel der Menschheitsgeschichte wär könnte ichs nicht anspielen, ich hab dafür keine Zeit, und wenn dann spiel ich erstmal meine saves im 12er zu nem gewissen Ende.

1975

• Halbprofi
« Antwort #304 am: 15.November 2012, 20:57:28 »

Lol...mit was hast du in der Demo denn gespielt? Real? Barca? Schade dass wir unsere Mannschaften aus dem 12er nicht gegeneinander spielen lassen können....dann würden wir sehen wer die beste Taktik hat....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 15.November 2012, 21:01:50 »

Lol...mit was hast du in der Demo denn gespielt? Real? Barca? Schade dass wir unsere Mannschaften aus dem 12er nicht gegeneinander spielen lassen können....dann würden wir sehen wer die beste Taktik hat....
Real, Barca...und ? Haben andere auch trotzdem Probleme mit der Taktik. Kann ja nicht jeder ein experte sein  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

• Halbprofi
« Antwort #306 am: 15.November 2012, 21:11:57 »

Dann sag Deine Taktik aus der Demo mal an. werde Sie morgen mal anwenden..
Und Sulle, falls du den 13er schon hast ( wovon ich mal ausgehe :-) ), wähle doch mal zum Spass die Blackburn Rovers aus und simuliere die ersten 10 Spiele mit der Deiner Meinung  nach besten  Taktik...ich hab nun wirklich alles versucht, die Taktiken auf das Spielermaterial abgestimmt, Taktiken aus dem 12er angewandt, alles ohne Erfolg...und noch mal... Wenn ich mit so einem Kader fast jedes Heimspiel gegen potentielle Abstiegskandidaten verliere, fällt mir nicht mehr viel dazu ein...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #307 am: 15.November 2012, 21:19:11 »

Das sagt mir genug zu deiner Arbeitsweise um an dieser Stelle zu kapitulieren. Du hast nicht zufällig schon ein 5-3-2 probiert?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #308 am: 15.November 2012, 21:24:04 »

Und Sulle, falls du den 13er schon hast ( wovon ich mal ausgehe :-) ), wähle doch mal zum Spass die Blackburn Rovers aus und simuliere die ersten 10 Spiele mit der Deiner Meinung  nach besten  Taktik...ich hab nun wirklich alles versucht, die Taktiken auf das Spielermaterial abgestimmt, Taktiken aus dem 12er angewandt, alles ohne Erfolg...und noch mal... Wenn ich mit so einem Kader fast jedes Heimspiel gegen potentielle Abstiegskandidaten verliere, fällt mir nicht mehr viel dazu ein...
Hier aus der DEMO:

Taktik:
http://www.file-upload.net/download-6818002/4-5-1-FM13-DEMO--v1.tac.html

;)
P.S. Nein hab den 13er noch nicht; ich hab es diesmal nicht eilig und warte noch was so die nächsten Patches mit sich bringen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

• Halbprofi
« Antwort #309 am: 15.November 2012, 21:28:59 »

5-3-2, 4-5-1, 4-4-2.  Alles mit dem gleichen Erfolg.  Sollte man allerdings mit einem 5-3-2 langfristigen Erfolg haben, bleib ich wirklich beim 12er.. Dort hatte ich weder mit 4-4-2 noch mit einem 4-5-1 jemals Probleme gehabt und schon gar nicht mit einem Premier League Absteiger....und tut doch nicht so als sei im 13er der Fussball neu erfunden worden...

1975

• Halbprofi
« Antwort #310 am: 15.November 2012, 21:57:41 »

....

[gelöscht durch Administrator]

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #311 am: 15.November 2012, 22:59:35 »

Ja, Salvador Du hast natürlich recht. Vielleicht sollte ich mich mit 11 Mann hinten reinstellen, wenn ich zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten spiele... möglichst nur mit einem Stürmer, damit der Gegner blos nicht in die Nähe meines Strafraums kommt--
dann hab ich natürlich sicher mehr Torchancen, als wenn ich offensiv spielen lasse... Denn das ist ja die Logik... Spiele Defensiv und du hast Torchancen, spiele Offensiv und du hast keine Torchancen....

Okay - Ich dachte, mein Smilie hätte gereicht, um darzustellen, dass mein Kommentar nicht ernst gemeint war - du hast es einfach herausgefordert ;) Manchmal vergesse ich, dass meine Art Humor über das Internet viel zu häufig verloren geht..

Im Ernst: Ich kenne deine Taktik überhaupt nicht, deshalb werde ich mir hier mein Urteil darüber anmaßen. Aber bleib sportlich, es ist nur ein Spiel :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 15.November 2012, 23:12:21 »

huihui gerade saisonvorbereitung mit dortmund gg die eigene u19....war zwar die 2.garnitur mit u.a. weidenfeller im om aber trotzdem seltsam.

endstand 0-0..... bei 26-3 torschüssen, und knapp 65% ballbesitz. sehr sehr komisch. zumindest im 12er wären solche spiele noch 7 oder 8-0 ausgegangen.
« Letzte Änderung: 15.November 2012, 23:21:53 von runebratseth »

Eternity72

• Profi
« Antwort #313 am: 15.November 2012, 23:28:04 »

;D
geht mir auch so... mit Hannover gegen wirklich unterklassige Gegner wie TuS Kleefeld, Hildesheim usw...
so 3-1, 4-2, 2-0

mmh ist auch net grad so toll...
liegt alles an der ME 1312  ;D ;D
hoffe echt das der patch bald kommt, sind ja sehr viele Änderungen drin

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #314 am: 15.November 2012, 23:33:10 »

Also bei mir gehts. Flota Swinemünde ist ja nicht gerade die Übermannschaft. 3-1 gegen die eigene Reserve, dann ein respektables 2-1 bei Hansa Rostock, ein 1-2 nach 1-0 bei Torgelow und jetzt ein 2-4 nach 2-0 gegen Dresden. Wobei ich allerdings auch deutlich Offensivfußball spielen lasse.

Eternity72

• Profi
« Antwort #315 am: 15.November 2012, 23:52:22 »

ja ich lass auch relativ offensiv spielen, finde die "Verhältnismäßigkeit" etwas merkwürdig...

bin 4. in der Bundesliga geworden, DFB-Pokalsieger
Taktik voll eingespielt, gewinne meistens auch in der Bundesliga mit ähnlichen Ergebnissen... da müsste man so kleine Gegner (Kleefeld spielt z.b. in der Kreisliga...) auf jeden Fall mehr einschenken können  ;D

1975

• Halbprofi
« Antwort #316 am: 16.November 2012, 00:28:17 »

@salvador

Oben hab ich die Taktik irgendwo beschrieben,

White

• Lebende Legende
« Antwort #317 am: 16.November 2012, 02:55:59 »

Wenn nicht bald ein update kommt dann lösch ich ihn.
Keiner hält dich auf.

Ernsthaft.
Die Engine ist nicht perfekt. Tatsache. Es funkioniert noch nicht alles ganz so wie es soll. Auch klar. Komischerweise scheint aber die Engine nur bei einigen wenigen Leuten - okay, im SI Forum absolut gesehen bei ein paar mehr, anteilig auch bei verflucht wenigen - einfach so total kaputt zu sein, dass das komplette Spiel absolut unspielbar ist und man grundsätzlich gegen einen Kreisligisten mit Barca 12:0 (ZUHAUSE!!!!!!!!) verliert. Immer. Man hat einfach keine Chance. manchmal hat man vielleciht mal Glpck und gewinnt mal. Sogar Auswärts.
Die MAtchengine ist neu, das grundsätzliche Verständnis von Fußball und taktik hat sich aber nich plötzlich revolutioniert. Einige Dinge unktionieren noch nicht wie sie sollen, andere vielelciht wtwas besser wie sie sollen. Etwas rumprobieren könnte vermutlich u positiven Ergebnissen führen. Allgemein ist der Tenor von SEiten SI aber eher so, dass die Engine für KI und Spieler gleich "schlecht" ist. Wenn Kreisligist A also gegen Championsleaguesieger B gewinnt, war die Taktik von Kreisligist A optimal, während die Taktik von Championsleaguesieger B pberall einfach total schrott war.

Und wenn jetzt einer mit Taktikschwanzvergleich kommt - ich bin sofort dabei. Aber erst ab Montag, ich bin übers WE weg.

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #318 am: 16.November 2012, 05:41:09 »

So ich hab auch die Schnauze voll.. der 13er steht dem EA Schrottmanager in Punkto Bugs dieses Jahr in nix nahe.. sorry aber ist so... Mittlerweile steh ich mit Blackburn am Ende der 2. englischen Liga...keine Chance irgendwas zu gewinnen... jeder Schrottverein spielt dich an die Wand, in der 2. Hälfte wieder mal 0 Torchancen... aber Hauptsache im Pokal nur nach 11 m schiessen gegen Liverpool verlieren.. Mich kotzt es nur noch an, man investiert Zeit und Nerven und wird wieder mal mit einem halbfertigen Spiel abgespeisst... und ich korrigiere mich auch.. die Engine ist Schrott.

Versteh nicht was du hast :o vlt spielen wir ein anderes Spiel aber eigentlich kann man relativ simpel gewinnen im FM 13, auch mit schwächere Teams ...

Ich hab mit Liverpool in mein ersten Save in der ersten Saison,mit einer importierten Taktik in der Liga kein Spiel verloren.
Die ME ist momentan mit simplen Tricks einfach aus den angeln zu heben.. bin mir aber sicher das Sie noch besser wird .. denn oft sieht man Fußball der schon ganz schick aussieht wie ich finde ..

einfach mal abwarten und nich gleich anfangen zu fluchen ...

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #319 am: 16.November 2012, 07:08:18 »

Ich habe das Spiel einige Stunden getestet und muß sagen die eine oder andere Neuerung ist ganz OK. Spiele mit Florenz und es fällt einem jetzt etwas schwerer die Talente für wenig geld zu bekommen. Und wenn man mal eines dieser Talent für unter einer Millionen bekommen kann dann sind auch schon einige zum Teil größere Vereine an ihm dran sodass man ordentlich was bieten muß.
Sehr ennttäuscht hat mich die Engine. Ich spiele den FM jetzt schon seit dem 2009er. Mir kam die Engine noch nie so hölzern und verbugt vor wie es dieses mal der Fall ist. Völlig unnatürliche Bewegungsabläufe. Es macht wirklich keinen Spaß zuzuschauen. In dieser Richtung gibt es noch starkes Verbesserungspotenzial. Das Spiel hätte meiner Meinung nach so nicht released werden dürfen. das ist ein starker Rückschritt zum Vorgänger. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher das sich das Ganze nach dem nächsten update wesentlich verbessert.  ;)
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 100   Nach oben