MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366358 mal)

karenin

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #280 am: 15.November 2012, 18:23:03 »

@ Karenin..

Chancen hab ich mittlerweile genug, nur bringt es nix wenn sie nicht verwertet werden und der Gegner einmal vors Tor kommt und das Ding reinmacht.. oder man führt bis zur 80. Minute 1:0 und dann kommt innerhalb von 2 Minuten ein Doppelschlag, die Abwehr ist nicht vorhanden, der Gegner rennt mit 3 Mann auf mein Tor zu, obwohl totale Devensive angesagt ist ( seit der 78 min..)und die Abwehr komplett nach hinten geschoben wurde... also erzähl mir nix mehr von Taktik.. und du kannst von mir aus 150:0 Torschüsse generieren, wenn du am Ende nicht gewinnst bringt es auch nix...

Hmm.. Also richtig defensiv (dh alles nach hinten) spiele ich nie, da die ganze Mentalität Sache offenbar nicht mehr so zieht wie im Fm12 (ZB Muss man inzwischen schon auf "Standard" mit relativ hohen Werten für Geschwindigkeit und Breite operieren etc, ich denke dies gilt dann auch umgekehrt für defensiv Spiel).

Bei Führung bzw Stiefel runterspielen lasse ich die Mentalität auf "Standard" und gebe per Shout die Anweisung "Retain Posession", "Drop Deeper", "Pass to Feet" sowie Bälle in die Mitte Knallen (das wahlweise dann noch mit "Durch die mitte spielen" und "spiel enger machen" wenn man auf konter aus ist). Klappt mit Nantes, bei denen ich, vor allem seit ich in die Ligue1 aufgestiegen bin, dann doch eher vorsichtig auftrete.. die Sache ist halt, die "Vorsichtige Offensive" im Fm13 wäre im Fm12 schon fast betteln um ein tor ;)

PS: Übrigens hab ich das PSG spiel auch noch verloren, 2x Ibra in der 87 und 90+3... Thats Football ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 15.November 2012, 18:26:44 »

'Ja, aber verdammt es kann nicht sein, dass ich mit diesem Kader in der 2. Liga 5 Spiele auf den ersten Sieg warten muss und der Gegner durch meine Abwehr spaziert als wären sie mit den Füssen im Gras einbetoniert....

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #282 am: 15.November 2012, 18:28:13 »

Hmm warum hat SI überhaupt eine neue ME eingebaut...hätten sie doch die alte behalten sollen war ja abgesehen von ein paar Bugs schon ziemlich gut und die ganz einfach verbessern. Flugkurve des Balles und KI verhalten das wäre mit sicherheit auch mit der alten gegangen. Ich frag mich sowieso was so "Brandneu" daran sein soll  :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 15.November 2012, 18:30:50 »

Es gab unfixbare Bugs in der alten ME.

Eternity72

• Profi
« Antwort #284 am: 15.November 2012, 18:34:03 »

ja, dann hoffen wir mal das die Bugs in der neuen fixbar sind  :P  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 15.November 2012, 18:46:23 »

Es gab unfixbare Bugs in der alten ME.

ob die wirklich "unfixbar" waren ist die frage...aber mit sicherheit können tiefgreifende tweaks in einzelnen bereichen der matchengine zahlreiche probleme an anderen stellen verursachen.
u.a. aus diesem grunde wurde soweit ich das mitbekam auch der ecken bug nicht gefixed. evtl hätte man den fixen können, keine ahnung? aber es wäre sicher nicht ökonomisch gewesen....sonst wäre es längst geschehen. im grunde ist man von SI ja gewohnt dass zumindest derbe schnitzer, falls überhaupt vorhanden, schnell gefixed werden....

in diesem sinne bleibt zu hoffen dass das dieses jahr nicht anders sein wird.

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #286 am: 15.November 2012, 19:03:05 »

So, nachdem ich mit dem HSV im DFB Pokal gegen eine Halb-Profi Mannschaft ausgeschieden bin mit ganzen 0!!! Torchancen, rühre ich das Spiel bis zu einem ME-Update nicht mehr an.

Der Wahnsinn...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #287 am: 15.November 2012, 19:25:17 »

Hmm warum hat SI überhaupt eine neue ME eingebaut...hätten sie doch die alte behalten sollen war ja abgesehen von ein paar Bugs schon ziemlich gut und die ganz einfach verbessern. Flugkurve des Balles und KI verhalten das wäre mit sicherheit auch mit der alten gegangen. Ich frag mich sowieso was so "Brandneu" daran sein soll  :-\

Erst monatelang darüber aufregen, dass jede Version nur ein besseres Update sei. Dann wird eines der Herzstücke des Spiels mal komplett umgekrempelt, wenn auch vermutlich etwas früh auf die Menschheit losgelassen, und schon ists auch wieder nicht recht. Dabei gibt es dank der Kollisionsabfrage wohl ebenso den Ecken-Exploit nicht mehr, über den sich einige auch fürchterlich aufgeregt haben. Von der Struktur hat die überarbeitete Engine klare Vorteile - echte 90 Minuten, Kollision, überarbeitete Physik, KI, die die alte nicht drauf hatte. Es dürfte allerdings noch etwas dauern, bis das alles so richtig funktioniert, wie es soll. Ich habe Zeit. Ich habe den FM 2012.  ;D

Zitat von: Paul Collyer
Match v1315
 -----------

- Fixed ultra rare crash when player shoots from close range
 - Further small refinements to on ball decisions and pass choice
 - Improved direct free kick trajectory slightly
 - Improved crossing aim AI
 - Fine tuned pass and shot accuracy slightly
 - Improved player reaction and awareness of ball generally
 - Improved defensive tracking of player running with ball
 - Slight reduction of player reaction time to fast curling balls
 - Slight reduction of player reaction time when ball a long way away from them especially if not facing it
 - Improved defender lateral positioning when defending wide ball
 - Fixed winger not staying wide when asked to hug touchline and ball on his side in advanced position
 - Goalkeeper should narrow the angle better when a play is running at him at speed
 - Goalkeepers should try to move under the ball path even if they think they can't reach it.
 - Fixed a bug where the keeper fails to catch a ball if it has just hit the crossbar/post
 - Fixed keeper turning ball over bar described as turning it round post
 - Fixed some player collision avoidance issues
 - Fixed a bug where an offside is given instead of a free kick
 for a foul
 - Stop a rare teleport bug with goal celebrations
 - Fixed animation issues whilst player argues with ref
 - Fixed small anomaly in team selection AI

Btw the main reason we cant release this yet is that we are quite low on shots and goals - too many defensive fixes  Hopefully we can get it back to a reasonable number on each count in time to release next week.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #288 am: 15.November 2012, 19:28:05 »

Der Kommentar ist spitze. "Wir haben die defensive gefixt... leider etwas zu viel"

1975

• Halbprofi
« Antwort #289 am: 15.November 2012, 19:29:16 »

Welche Defensive? Die des Gegners? Sorry aber bis jetzt der schlechteste FM den ich je gespielt habe. Kompletter Griff ins Klo. Wenn nicht bald ein update kommt dann lösch ich ihn. Geht gar nicht.
« Letzte Änderung: 15.November 2012, 19:38:36 von Carsten75 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #290 am: 15.November 2012, 19:43:43 »

Welche Defensive? Die des Gegners?

Die Engine weiß nicht, welches Team vom Spieler geleitet wird, von daher macht das keinen Unterschied. Alle Unterschiede zur KI liegen am Spielermaterial sowie dem Taktik-Input. Das sind wie immer generelle Tweaks am Verhalten der Spieler, die für die Berechnung generell gelten.

1975

• Halbprofi
« Antwort #291 am: 15.November 2012, 19:47:41 »

Das war ironisch gemeint....

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 15.November 2012, 19:55:11 »

Jetzt hab ich langsam echt keinen Bock mehr...

Hab dem Spiel immer wieder ne Chance gegeben trotz der dauernden Abstürze und andauernd zwischengespeichert für den Fall der Fälle. Nun ist der Laptop aber während des Speichervorgangs verreckt - Ergebnis: Spielstand verloren!

Darf ich wieder von vorne beginnen... Aaaaaaaaaaaaargh!

[gelöscht durch Administrator]
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 15.November 2012, 20:03:37 »

Jetzt hab ich langsam echt keinen Bock mehr...

Hab dem Spiel immer wieder ne Chance gegeben trotz der dauernden Abstürze und andauernd zwischengespeichert für den Fall der Fälle. Nun ist der Laptop aber während des Speichervorgangs verreckt - Ergebnis: Spielstand verloren!

Darf ich wieder von vorne beginnen... Aaaaaaaaaaaaargh!

Auf meinem Laptop läuft das Spiel zu 100% stabil, obwohl das auch keine Rennmaschine ist. Ich vermute, deine Kiste ist einfach zu schwach. Wenn du neu anfängst, wird es das selbe Problem sicher schnell wieder geben. Liegt also eher an der Hard und nicht an der Software.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #294 am: 15.November 2012, 20:05:28 »

Da würden mich mal eure beiden Systeme interessieren...

1975

• Halbprofi
« Antwort #295 am: 15.November 2012, 20:07:36 »

So ich hab auch die Schnauze voll.. der 13er steht dem EA Schrottmanager in Punkto Bugs dieses Jahr in nix nahe.. sorry aber ist so... Mittlerweile steh ich mit Blackburn am Ende der 2. englischen Liga...keine Chance irgendwas zu gewinnen... jeder Schrottverein spielt dich an die Wand, in der 2. Hälfte wieder mal 0 Torchancen... aber Hauptsache im Pokal nur nach 11 m schiessen gegen Liverpool verlieren.. Mich kotzt es nur noch an, man investiert Zeit und Nerven und wird wieder mal mit einem halbfertigen Spiel abgespeisst... und ich korrigiere mich auch.. die Engine ist Schrott.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #296 am: 15.November 2012, 20:13:44 »

Ich kann dein Problem ja überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mit der Demo keine probleme (Ok, ich gucke die Spiele nicht un dhab das meiste simulieren lassen weil taktikspielchen, aber das ist ja egal). Ich hab ganz normale und auch völlig verrückte taktiken probiert und eigentlich immer meine resultate erzielt. Außerdem war der FM bei Release noch nie fertig, den 12er konnte man kaum spielen weil diverse Menüpunkte nicht funktionierten etc.etc. Aber ist ja nicht so, dass man sowas nicht vorher wüsste. Im übrigen gehe ich sogar davon aus, dass du auch bei fertiger ME (zum beisiel mit dem 12er) mit deiner Taktik keine großartigen erfolge hättest. Aber schiebs ruhig schön auf die ME ist sicher einfacher als bei dir selbst nach fehlern zu suchen.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #297 am: 15.November 2012, 20:15:34 »

So ich hab auch die Schnauze voll.. der 13er steht dem EA Schrottmanager in Punkto Bugs dieses Jahr in nix nahe.. sorry aber ist so... Mittlerweile steh ich mit Blackburn am Ende der 2. englischen Liga...keine Chance irgendwas zu gewinnen... jeder Schrottverein spielt dich an die Wand, in der 2. Hälfte wieder mal 0 Torchancen... aber Hauptsache im Pokal nur nach 11 m schiessen gegen Liverpool verlieren.. Mich kotzt es nur noch an, man investiert Zeit und Nerven und wird wieder mal mit einem halbfertigen Spiel abgespeisst... und ich korrigiere mich auch.. die Engine ist Schrott.

Irgendwie amüsiert mich dieser Thread gerade, sry.
Ich habe in meinen Saves derlei Probleme einfach nicht. Wer weiß, vielleicht mecker ich dann nach dem nächsten ME-Update, wenn plötzlich nix mehr läuft. :laugh:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 15.November 2012, 20:25:03 »

Meine Taktiken laufen auch nicht so richtig, kämpfe mit Cottbus darum, die obere Tabellenhälfte zu erreichn, aber so richtig klappt es nicht. Dafür stehe ich zeitgleich im Pokalhalbfinale.
Aber es passieren wirklich extrem viele Torwart- und völlig unrealistische Abwehrfehler, ob nun Stellungsfehler oder ungenaue Pässe ständig zum Gegner (aus meiner UND gegnerischer Sicht).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #299 am: 15.November 2012, 20:25:24 »

Was mich dieses Jahr wieder nervt, ist diese tolle Formschwankung nach dem Laden von Saves :D
Gestern in die dritte Saison mit Wycombe gestartet, rocke ich da auf einmal die Liga (8 Spiele - 8 Siege, 24-4 Tore). Nach dem Laden vom Save heute: 6 Spiele, 4 Verloren, 2 Unentschieden, TD: 7-18...
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 100   Nach oben