MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366414 mal)

elber_makaay

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #240 am: 14.November 2012, 18:44:25 »

BOOYAKASHA! Der FM13 ist endlich da  ;)

Frage: Meine "Computer Performance", die mir beim Auswählen der Ligen angezeigt wird, beträgt nur noch 1 1/2 Sterne bei nur einer ausgewählten (Beim FM12 waren es 3 Sterne) und auch mein "Estimated Game Speed" ist nach dem Auswählen weniger Ligen schon bei einem Stern. (Beim FM12 hätte ich fast alle Ligen auswählen müssen, damit ich auf einen Stern komme)
Ist mein Laptop nach einem Jahr schon so veraltet? Tut er sich schon beim FM schwer?

Lg Marko Pantelic
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 14.November 2012, 18:45:25 »

Nirgendwo habe ich die optischen Veränderungen bestritten. Nur sind die in der aktuellen Diskussion (wo es hauptsächlich darum geht, dass sich die Spieler in der Defensive schwachsinnig verhalten; das Schlittschuhlaufen gab's im 12er aber auch schon) ziemlich unwichtig. Es gab von 11er zum 12er keine Änderung im AI Bereich der Match Engine, daher kann es aus meiner persönlichen Sicht, keinen wirklich großen Sprung gegeben haben.

offenbar bin ich ja nicht alleine mit meiner meinung.

Um die Diskussion (zumindest von meiner Seite aus) mit Godwin's law zu beenden:
Hitler war mit seiner Meinung auch nicht alleine. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 14.November 2012, 18:48:44 »

Nirgendwo habe ich die optischen Veränderungen bestritten. Nur sind die in der aktuellen Diskussion (wo es hauptsächlich darum geht, dass sich die Spieler in der Defensive schwachsinnig verhalten; das Schlittschuhlaufen gab's im 12er aber auch schon) ziemlich unwichtig. Es gab von 11er zum 12er keine Änderung im AI Bereich der Match Engine, daher kann es aus meiner persönlichen Sicht, keinen wirklich großen Sprung gegeben haben.

offenbar bin ich ja nicht alleine mit meiner meinung.

Um die Diskussion (zumindest von meiner Seite aus) mit Godwin's law zu beenden:
Hitler war mit seiner Meinung auch nicht alleine. ;)

ach wei komm übertreibs nicht...wie gesagt is halt haarspalterei. für mich gehört die grafische darstellung durchaus zur matchengine dazu. stichwort: patchnotes, 3d match improvements.

aber lassen wir das. es ging ja auch eigtl. um was ganz anderes, nämlich darum dass die 13 er nicht gefällt. zum einen wegen der engine an sich, zum anderen wegen der darstellung(stichwort:spieler bewegen sich wie auf eis). ich finde das zeigt doch deutlich dass eben beides nicht absolut trennscharf ist.

:P

White

• Lebende Legende
« Antwort #243 am: 14.November 2012, 18:53:41 »

Nur weil eine Meinung von mehreren Leuten vertreten wird, ist sie dehalb nicht automatisch richtig. Ich wette ich finde außer mir noch 10 andere Leute, die der Meinung sind, dass ich zuum Herrscher der Welt ernannt werden soll.

Ich finde die aktuelle ME in Anbetracht der Umstände okay. Die näcshen Fixes kommen bald und ich bin ehr als sicher, dass wir mit dne Neuerungen noch extrem viel spaß haben werden. Mir ist aber auch völlig egal, wie die Grafikengine der Matchengine arbeitet, solange das ganze nach Fußball aussieht. Bei mir tut es das, enauso wie es das im 12er schon tat. 

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 14.November 2012, 19:03:54 »

Nur weil eine Meinung von mehreren Leuten vertreten wird, ist sie dehalb nicht automatisch richtig. Ich wette ich finde außer mir noch 10 andere Leute, die der Meinung sind, dass ich zuum Herrscher der Welt ernannt werden soll.

Ich finde die aktuelle ME in Anbetracht der Umstände okay. Die näcshen Fixes kommen bald und ich bin ehr als sicher, dass wir mit dne Neuerungen noch extrem viel spaß haben werden. Mir ist aber auch völlig egal, wie die Grafikengine der Matchengine arbeitet, solange das ganze nach Fußball aussieht. Bei mir tut es das, enauso wie es das im 12er schon tat.

sagt ja keiner, das gegenteil trifft aber ebensowenig zu oder?
vielmehr gibt es bei subjektiven meinungen eh kein richtig oder falsch...und wie du vlt aus den vergangenen posts herauslesen konntest, haben gonzo und ich einfach aneinander vorbeigeredet.

zu der sache mit dem weltherrscher: NEVER ;-)

karenin

• Profi
« Antwort #245 am: 14.November 2012, 19:16:04 »

Wenn du versprichst das EA Produkt weltweit zu ächten, i'm in xD

@rune

"Intenstivst auseinandersetzen"? sorry, so wie die meisten sich hier aufführen grenzt das an die kiddie mäßigen fifa/pes foren. dort wird sich teils drüber beschwert das der gegner überhaupt den ball spielt und ihn ihnen nicht überlässt..
mit konstruktiver kritik hat das alles nichts mehr zu tun, es ist eher so das sich 4 - 5 gefunden haben und sich voneinander hochschaukeln ließen. ist doch schon bemerkenswert das sich die "veteranen" (bzw die die ich dafür halte.. sulle white svenc etc) kaum darum scheren und sich einfach hinsetzen um das beste rauszuholen. und falls doch was angesprochen wird, wird es konstruktiv und eher als "Beobachtung" denn als Beschwerde dargelegt..
Jedenfalls geht ihr deutlich am sinne des games vorbei wenn ihr keinen bock habt euch mit den gegebenheiten des spiels auseinanderzusetzen, ungefähr wie ein trainer im RL der nicht antritt weil der Rasen zu feucht ist.
visuell darf sicherlich gerne noch was passieren, dem spiel selbst tuts (bei mir) aber keinen abbruch, denn auch vor allem in der inneren konsistenz (medien, spielergespräche, "logik") hat sich im 13er deutlich was getan.

White

• Lebende Legende
« Antwort #246 am: 14.November 2012, 19:20:24 »

Alles klar.
Nummer 1. Liegen noch ein paarhundert Miullionen vor mir, bis es soweit ist ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 14.November 2012, 19:23:07 »

@rune

"Intenstivst auseinandersetzen"? sorry, so wie die meisten sich hier aufführen grenzt das an die kiddie mäßigen fifa/pes foren. dort wird sich teils drüber beschwert das der gegner überhaupt den ball spielt und ihn ihnen nicht überlässt..
mit konstruktiver kritik hat das alles nichts mehr zu tun, es ist eher so das sich 4 - 5 gefunden haben und sich voneinander hochschaukeln ließen. ist doch schon bemerkenswert das sich die "veteranen" (bzw die die ich dafür halte.. sulle white svenc etc) kaum darum scheren und sich einfach hinsetzen um das beste rauszuholen. und falls doch was angesprochen wird, wird es konstruktiv und eher als "Beobachtung" denn als Beschwerde dargelegt..
Jedenfalls geht ihr deutlich am sinne des games vorbei wenn ihr keinen bock habt euch mit den gegebenheiten des spiels auseinanderzusetzen, ungefähr wie ein trainer im RL der nicht antritt weil der Rasen zu feucht ist.
visuell darf sicherlich gerne noch was passieren, dem spiel selbst tuts (bei mir) aber keinen abbruch, denn auch vor allem in der inneren konsistenz (medien, spielergespräche, "logik") hat sich im 13er deutlich was getan.

visuell darf noch was passieren? von mir auch gerne mehr als das ;-) sry aber ertsn verstehe ich gar nicht was du mit dem post sagen willst, zweitens weiss ich nicht warum du mich ansprichst.
jedenfalls ist das hier ein frustablassthread(von daher auch die beschwerden) ich verstehe alle die enttäuscht sind. nicht mehr und nicht weniger.

"Jedenfalls geht ihr deutlich am sinne des games vorbei wenn ihr keinen bock habt euch mit den gegebenheiten des spiels auseinanderzusetzen, ungefähr wie ein trainer im RL der nicht antritt weil der Rasen zu feucht ist." das verstehe ich überhaupt nicht, wa soll das beispiel....wen meinst du mit ihr?
fragen über fragen

im übrigen würde ich mir auch als veteran bezeichnet, is tnicht mein erster acc hier und spiele den fm schon etwas länger ;-)
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 19:25:45 von runebratseth »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #248 am: 15.November 2012, 00:09:55 »

Es wurde nun mal vorher angekündigt, dass eine neue Engine eingebaut werden wird.

Genau so war es eigentlich nicht. Dass sich da etwas tun würde, kam erst kurz vor Release raus. Viele Änderungen, etwa dass die Engine jetzt komplette 90 Minuten in Echtzeit mit mehr Aktionen pro Spiel simuliert, wurden von SI nicht mal beworben, werden das heute noch nicht. Im hiesigen Forum wurden ein paar Aussagen von SI aus dem letzten Jahr genommen, falsch interpretiert und monatelang als offizielle Ankündigung mitgeschleppt, die nie passiert ist. Von einer neuen Engine war anfangs nie die Rede, sondern von grundlegenden Überarbeitungen, die frühestens, aber nicht unbedingt, im FM 2013 greifen sollten.

Wie Paul Collyer von SI im offiziellen Forum aus dem Nähkästchen plauderte, sei die Entscheidung, das alles schon im 2013er zu implementieren, erst einige wenige Monate vor Release gefallen. Das ist fast ein Zitat, das ich gleich verwende: Man sei sich bewusst gewesen, dass die überarbeitete Engine zwei Schritte vor und einer zurück seien. Oder anders: SI sind Risiko gegangen. Warum einige Dinge nicht schon vorab aufgefallen sind, darüber lässt sich nur mutmaßen, denn wenn sich die Engine egal welche Strategie so verhält, wie von einigen anderen ebenfalls beobachtet, ist ja sehr offensichtlich, dass das fast eher ein Handballspiel mit kaum Zweikämpfen oder Angriffen im Mittelfeld ist, das von einem Felddrittel zum anderen schwappt. Aber dass diese Dinge so bleiben, ist bei SIs vorherigen insgesamt doch recht vernünftigen Versuchen, sowohl den realen Fußballsport als auch dessen Management zu simulieren, erst mal auszuschließen.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #249 am: 15.November 2012, 07:57:06 »

hahahaha...Das ist ja geil ey...
Dann setz dich doch mal mit den Gegebenheiten des Fussball Manager 2013 von EA auseinander, wennde da die KI durchschaust gewinnst du bestimmt auch jedes Spiel 6:0...Gerade du als Veteran... ^^
Sorry, aber wir setzen uns einfach mit dem Spiel auseinander und kritisieren Fehler der Match-Engine, die einfach FAKT sind!
Ich habe weder gesagt, dass ich den 2013er gar nicht mehr Spiele, noch habe ich gesagt, dass der Patch zur Verbesserung sofort kommen soll und ich habe auch nicht SI verteufelt und gesagt, dass ich mir nie wieder einen FM kaufe (solange an extremen Bugs gearbeitet wird)...

Ich hoffe einfach, dass die völlig berechtigte Kritik von uns und auch von vielen anderen im offiziellen SI-Forum gehört und ernst genommen wird und das wir bald alle mit Spaß den Manager spielen können....Mehr will ich doch gar nicht...

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #250 am: 15.November 2012, 08:08:55 »

Wieso wird eigentlich so affig auf dem FM 13 von EA rumgenörgelt?
Ich hab beide Spiele und beide sind gut.

Is ja langsam nicht mehr zu ertragen in jedem 2. Beitrag zu lesen wie scheiße EA ist und sowieso alle nur am rumnörgeln.
Bekommt euch mal langsam wieder ein.
Danke

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #251 am: 15.November 2012, 08:20:43 »

Is ja langsam nicht mehr zu ertragen in jedem 2. Beitrag zu lesen wie scheiße EA ist und sowieso alle nur am rumnörgeln.
Danke

Geh doch einfach in einen anderen Thread...Also dieser hier heißt "Frust-Ablass-Thread" wenn ich mich nicht täusche...

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #252 am: 15.November 2012, 08:25:07 »

Genau deswegen lasse ich hier ja meinen Frust ab.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #253 am: 15.November 2012, 08:27:16 »

Genau deswegen lasse ich hier ja meinen Frust ab.

Ja und wir auch ;)
Aber ich meine du hast ja irgendwie Recht...Ich spiele solange den FM 2012er weiter bis die Engine von dem 2013 gesund gepatched wird und gut ist...
Und ich hoffe, dass das so gut wie möglich passiert und mehr muss man auch nicht sagen...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #254 am: 15.November 2012, 09:15:10 »

BOOYAKASHA! Der FM13 ist endlich da  ;)

Frage: Meine "Computer Performance", die mir beim Auswählen der Ligen angezeigt wird, beträgt nur noch 1 1/2 Sterne bei nur einer ausgewählten (Beim FM12 waren es 3 Sterne) und auch mein "Estimated Game Speed" ist nach dem Auswählen weniger Ligen schon bei einem Stern. (Beim FM12 hätte ich fast alle Ligen auswählen müssen, damit ich auf einen Stern komme)
Ist mein Laptop nach einem Jahr schon so veraltet? Tut er sich schon beim FM schwer?

Lg Marko Pantelic

Das Problem hab ich auch, zudem fährt sich mein Laptop andauernd selber runter, wenn der FM13 läuft. Spiele nun zwar im 2D-Modus, wodurch das ein bisschen besser wurde, aber zu Abstürzen kommt es leider immer noch.

Frustrierend, weil mir das Spiel an sich sehr viel Freude bereitet.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #255 am: 15.November 2012, 09:23:42 »

Danke

EA Bashing ist Kommerz  ::)

Was mich ausser den bestimmt schon 1000 mal erwähnten Sachen am EA Manager stört ist auch die Sache, dass man fuer jedes einzelne Trikot oder Wappen, was neu eingefügt wird, gleich neuen Spielstand starten muss.

Über EA als Firma und ihre Monopolbestrebungsversuche und aufkaufen kleinerer Spielefirmen braucht man auch nix mehr schreiben.
« Letzte Änderung: 15.November 2012, 09:28:58 von whiteeagle81 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 15.November 2012, 10:34:28 »

hahahaha...Das ist ja geil ey...
Dann setz dich doch mal mit den Gegebenheiten des Fussball Manager 2013 von EA auseinander, wennde da die KI durchschaust gewinnst du bestimmt auch jedes Spiel 6:0...Gerade du als Veteran... ^^
Sorry, aber wir setzen uns einfach mit dem Spiel auseinander und kritisieren Fehler der Match-Engine, die einfach FAKT sind!
Ich habe weder gesagt, dass ich den 2013er gar nicht mehr Spiele, noch habe ich gesagt, dass der Patch zur Verbesserung sofort kommen soll und ich habe auch nicht SI verteufelt und gesagt, dass ich mir nie wieder einen FM kaufe (solange an extremen Bugs gearbeitet wird)...

Ich hoffe einfach, dass die völlig berechtigte Kritik von uns und auch von vielen anderen im offiziellen SI-Forum gehört und ernst genommen wird und das wir bald alle mit Spaß den Manager spielen können....Mehr will ich doch gar nicht...

@djsauer
den beitrag habe ich nicht geschrieben, sondern nur zitiert ;-)

und zu dem anderen manager: jeder wie er gerne will...
« Letzte Änderung: 15.November 2012, 10:36:06 von runebratseth »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #257 am: 15.November 2012, 13:09:15 »

Ich sehe hier nur, wie die Eigenheiten der Matchengine etwas sarkastisch mit dem 3D-Spiel des Fussball Managers gleichgestellt wurden, der sich gar nicht beeinflussen lässt und nicht mal in Grundzügen Spielstrategien kennt, weil Teams 90 Minuten stur wie die F-Jugend nach vorne bolzen - egal, was man an Zeitspiel, Passrisiko etc. einstellt. Der ist und war halt ziemlich mies, eigentlich ein Großteil der Spielsimulation in diesem Spiel, egal welcher Modus. Im Textmodus/Sofortberechnung kannst Du völligen Mumpitz aufstellen, etwa komplette Spielseiten unbesetzt lassen. Solange die Gesamstärke der Spieler nicht groß fällt und höher als der des Gegner ist, wirst Du trotzdem meistens gewinnen. Diese Posts kommen (leider) nicht von ungefähr.

Wie gesagt, das ist Sarkasmus, denn so offensichtlich die Spieler veräppelt ist die ME auch in der aktuellen Version sicherlich nicht. Und es bezog sich nur auf die Eigenheiten der Spielberechnung, die eigentlich unstrittig sind, in Deutschland in diesen Jahrzum ersten Mal dezent erwähnt werden, obwohl sich am Spiel nichts geändert hat und im Ausland schon mal zu Wertungen von weniger als 60% geführt haben, während das Spiel außerhalb Deutschlands unter anderem deshalb nicht ganz unverständlich kaum jemanden interessiert. Mit wirklicher Konkurrenz im Nacken hätten sich SI solch ein Risikoexperiment vielleicht nicht gewagt. Wobei als bisher sporadischer Demospieler die Situation mit dem 2013er nicht ganz einschätzen kann.
« Letzte Änderung: 15.November 2012, 13:21:54 von Svenc »

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #258 am: 15.November 2012, 13:33:57 »

Bin derzeit hart am testen der Demo und mir gefällt folgendes nicht:

-Irgendwie finden überhaupt keine Zweikämpfe statt. Spieler pressen zwar, aber mal das Bein reinhalten oder gar tacklen tut da irgendwie keiner. Kann natürlich sein, dass das nicht richtig visualisiert wird im 3D-Spiel, aber meine Gegner können viel zu oft vor meinem Strafraum den Ball hin&her schieben und dann ein Tor erzielen.

- Der Außenverteidiger deckt offensive Flügelspieler nicht richtig. Allzu oft zieht der AV einfach in die Mitte, obwohl außen jemand steht. Der kriegt dann meistens auch den Ball und kann in Seelenruhe Richtung Tor laufend, entscheiden ob er flankt oder schießt.

- Mein Team gibt kaum Schüsse ab und wenn, dann aus zweiter Reihe, die dann auch noch meist kläglich sind.

Letzteren Punkt schieb ich auf meine Taktik bzw. mein Unvermögen. Diese Herausforderung werd ich schon noch meistern. Aber die ersten beiden Punkte sind doch ziemlich nervig (könnten theoretisch trotzdem Produkt meines Unvermögens sein. )

Eternity72

• Profi
« Antwort #259 am: 15.November 2012, 15:40:20 »

genau das sind die kritikpunkte die sehr oft erwähnt werden bei der neuen ME.

man kann das ganze etwas eindämmen inden man den eigenen spielern individuelle Anweisungen gibt

Pressing auf dem gesamten Platz
Tackling hart

Manndeckungen einstellen (beim Reiter "Spieler" in der Taktik)
je nach system was der Gegner spielt ein wenig ändern,zb. gegen ein 4-4-2 flach (spiele selbst ein 4-1-2-2-1)

eigener OMR -> deckt gegnerischen VL
OML -> VR
VR -> OML
VL -> OMR
MZL -> MZR
MZR ->MZL

dann kommen die gegner nicht so arg zum ball hin und herschieben, tackeln trotzdem kaum...

offensiv liegt es an der Taktik  ;-)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 100   Nach oben