Ich spiele (und ich denke auch die meisten anderen hier) natürlich nicht nur wegen des 3D-Spiels
nur ist dies für mich ein absolutes must have
Natürlich ist es alles zusammen, die Fußball-Welt ist einfach super realistisch abgebildet, macht einen riesen Spaß, gibt genug Herausforderungen, viele Neuerungen sind im 13er gut gelungen
nur, was nutzt mir das stundenlange suchen nach Spielern, Nächte um die Ohren schlagen mit Entwicklung von Taktiken, wenn die ME derart fehlerhaft ist... und NEIN das liegt nicht an der Taktik... bin ja erfolgreich, mein offensivspiel sieht auch nicht aus wie handball, das passt schon einigermaßen, aber wenn selbst Top-Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler (habe S.Khedira / L.Gustavo als DM, Badstuber/Hummels in der IV und Tremoulinas/Lichtsteiner als LV/RV) nicht verhindern können, das ein lokaler Amateurverein im einem Testspiel (nicht am Saisonbeginn sondern in der Winterpause, mit voll eingespielter Taktik) den Ball vorm Strafraum wie ein Handballteam hin und her spielt bis entweder eine Lücke kommt und vom Strafraumrand aufs Tor gehämmert wird oder eine flanke ins aus fliegt, kein einziger spieler mal reingrätscht usw. dann erzeugt das einfach einen riesigen Frust
gegen kleine reichts zum gewinnen, weil die trotzdem keine tore machen, aber gegen grössere gegner bekommt so jede menge gegentore durch schüsse von der strafraumgrenze... und jedes spiel sieht dadurch gleich aus, also zumindest die angriffe der gegner...
vor allem weil man es viel viel besser kennt von SI