MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 371906 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #220 am: 14.November 2012, 15:10:17 »

falls nicht dann wars das eben für mich...dann spiele ich den 12er weiter!

geht mir genauso - auf das ganze drumherum kann ich verzichten die ME muss stimmen und das tut sie nicht wenn sie sowas
http://www.youtube.com/watch?v=FzqMKch1b2I berechnet und dann darstellen lässt, auch in 2d mit blickrichtung schwebt hubnik rückwärts nach der pingpong einlage zurück um dann hinter den ball zu warpen und nen pass zu machen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 14.November 2012, 15:12:20 »

Wie sich hier manche aufführen ist echt naja.. :angel:

Ihr hättet ja vor dem Kauf ausgiebig die Demo testen können. Es wurde nun mal vorher angekündigt, dass eine neue Engine eingebaut werden wird. Das diese nicht fehlerfrei sind wird war meines Erachtens auch mehr als klar.

Also einfach abwarten oder zum 12er greifen... ;)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #222 am: 14.November 2012, 15:17:08 »

Es wurde nun mal vorher angekündigt, dass eine neue Engine eingebaut werden wird. Das diese nicht fehlerfrei sind wird war meines Erachtens auch mehr als klar.

Ich sage auch nicht, dass ich mich jetzt zu Tode ärgere und SI verteufel... Solange was daran getan wird, ist alles in Ordnung und ich spiele halt den 12er bis der 13er vernünftig spielbar ist...
Nur wenn SI durch Patches die Engine nicht optimiert, dann meine ich das was ich vorhin gesagt habe!

..Ich vergleiche das immer mit der Einführung vom 3D Modus, der sieht heute nicht schön aus, damals war es ein super GAU.

Gut, der 3D-Modus sieht nicht so aus wie der neue Asassins Creed Teil ( ;)) aber er hat bisher vom Spielspaß und von der Realität her überzeugt...Klar waren da auch physikalisch unmögliche Bälle mit dabei und die Spieler sind teilweise durch andere durchgelaufen aber es sah nach Fussball aus und es hat Spaß gemacht.
Beim 13er sieht es aber so aus, als ob ich mir den Handball Manager 2013 gekauft hätte...^^
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 15:21:33 von DjSauer »

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #223 am: 14.November 2012, 15:20:18 »

Was mir am meisten auf den Keks geht ist das Verhalten der DMs im 3D Modus. Immer schön tief auf Höhe der Abwehrreihe fallen lassen und dann stehen die gegnerischen zentralen Mittelfeldspieler 20m vor meinem Tor frei.

Hat da schon jemand eine vernünftige Taktik entwickeln können das die in der Zentrale mal ein paar Zweikämpfe annehmen und sich nicht ewig zurück ziehen?

es ist doch aber nicht sinn der sache, eine taktik zu entwickeln, die versucht die fehler der match engine auszubügeln. ich möchte eine taktik erstellen, die zu meinen spielern und vorstellungen passt. sonst kann man das spiel auch in match-engine fixer 2013 umbenennen..

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #224 am: 14.November 2012, 15:23:36 »

es ist doch aber nicht sinn der sache, eine taktik zu entwickeln, die versucht die fehler der match engine auszubügeln. ich möchte eine taktik erstellen, die zu meinen spielern und vorstellungen passt. sonst kann man das spiel auch in match-engine fixer 2013 umbenennen..

Völlig korrekt!!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #225 am: 14.November 2012, 16:04:15 »

Da führt man einen Verein zum Aufstieg, bekommt ein ansehnliches, wenn auch nicht übergutes Budget (Platz 19/24), hält souverän die Klasse und bekommt dann ein Budget vorgesetzt, was 20% unter dem der anderen Verein liegt, obwohl man finanziel gut darsteht. Da viele Verträge auslaufen, wird das ganze ganz toll >:(

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #226 am: 14.November 2012, 16:08:24 »

Also, das "Drumherum" neben dem 3D-Modus ist mir schon auch wichtig. Ist eben ein Managerspiel, und Training, Taktik, Transfer sind da schon zentrale Bestandteile, die der FM viel besser drauf hat als andere Programme. Nur wegen des 3D würde ich es mir nicht kaufen.
Was mich wundert: Ich habe mir gerade mal die entsprechenden Threads im SI-Forum angeschaut. Die Fehler, die dort teilweise mit Videos belegt werden, sind in der Art und im Umfang so massiv, dass man sich schon fragen kann, wurde das überhaupt getestet? Oder bringt man eine neue Version mit großen Versprechungen (in Bezug auf ME) auf den Markt, wohl wissend dass das kaum Beta-Status hat? Um den angekündigten Termin zu halten?
Okay, das wird hier OT, ist aber eigentlich schon ein Frust-Thema :(

Eternity72

• Profi
« Antwort #227 am: 14.November 2012, 16:27:56 »

Ich spiele (und ich denke auch die meisten anderen hier) natürlich nicht nur wegen des 3D-Spiels

nur ist dies für mich ein absolutes must have

Natürlich ist es alles zusammen, die Fußball-Welt ist einfach super realistisch abgebildet, macht einen riesen Spaß, gibt genug Herausforderungen, viele Neuerungen sind im 13er gut gelungen

nur, was nutzt mir das stundenlange suchen nach Spielern, Nächte um die Ohren schlagen mit Entwicklung von Taktiken, wenn die ME derart fehlerhaft ist... und NEIN das liegt nicht an der Taktik... bin ja erfolgreich, mein offensivspiel sieht auch nicht aus wie handball, das passt schon einigermaßen, aber wenn selbst Top-Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler (habe S.Khedira / L.Gustavo als DM, Badstuber/Hummels in der IV und Tremoulinas/Lichtsteiner als LV/RV) nicht verhindern können, das ein lokaler Amateurverein im einem Testspiel (nicht am Saisonbeginn sondern in der Winterpause, mit voll eingespielter Taktik) den Ball vorm Strafraum wie ein Handballteam hin und her spielt bis entweder eine Lücke kommt und vom Strafraumrand aufs Tor gehämmert wird oder eine flanke ins aus fliegt, kein einziger spieler mal reingrätscht usw. dann erzeugt das einfach einen riesigen Frust
gegen kleine reichts zum gewinnen, weil die trotzdem keine tore machen, aber gegen grössere gegner bekommt so jede menge gegentore durch schüsse von der strafraumgrenze... und jedes spiel sieht dadurch gleich aus, also zumindest die angriffe der gegner...

vor allem weil man es viel viel besser kennt von SI

karenin

• Profi
« Antwort #228 am: 14.November 2012, 16:38:12 »

Was mich wundert: Ich habe mir gerade mal die entsprechenden Threads im SI-Forum angeschaut. Die Fehler, die dort teilweise mit Videos belegt werden, sind in der Art und im Umfang so massiv, dass man sich schon fragen kann, wurde das überhaupt getestet? Oder bringt man eine neue Version mit großen Versprechungen (in Bezug auf ME) auf den Markt, wohl wissend dass das kaum Beta-Status hat? Um den angekündigten Termin zu halten?

Nun, die Engine wurde Massiv Bearbeitet.. Man sollte nicht vergessen, dass die 12er ME auch von den vorherigen Fm's profitierte, da sie im Prinzip immer nur ne Erweiterung der letzten war..

Bin da aber ganz bei Gaucho, von wegen "Engine Fixer". "Man muss halt was drauß machen", klingt doch irgendwie wie Realismus. Rennt ihr im RL auch zu F.Santanas Vater und schreit "Fake" wenn der mal wieder ne Bewegung hinlegt die sonst kein Mensch mit der Größe hinkriegt? Wenn man sieht, dass das geschiebe überhand nimmt versucht man direkter Spielen zu lassen oder läßt sich was anderes einfallen anstatt wie im Kindergarten den Pudding in Müll zu knallen weil kleine Klösschen drin sind bzw hier im Forum die ME anzuprangern obwohl man Ingame nur paar Regler schieben müsste.. Dieses ewige rumgejammere wegen allerlei Nonsense... Meine Güte, setzt euch damit auseinander und zimmert euch den Mist zusammen bis SI was verbessert..
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 16:40:12 von karenin »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #229 am: 14.November 2012, 16:47:56 »

Wie sich hier manche aufführen ist echt naja.. :angel:

Ihr hättet ja vor dem Kauf ausgiebig die Demo testen können. Es wurde nun mal vorher angekündigt, dass eine neue Engine eingebaut werden wird. Das diese nicht fehlerfrei sind wird war meines Erachtens auch mehr als klar.

genau das und nichts anderes hab ich gesagt   ;)
nichts desto trotz ist es eben genau DIESE Ankündigung einer neuen engine, die auf eine revolutionäre verbesserung in diesem bereich hoffen lässt. so war mM nach der sprung von der 11er zur 12er matchengine deutlich spürbar, ohne dass dabei von einer komplett neuen und verbesserten engine die rede war. dass bei einigen usern nach dieser ankündigung die messlatte entsprechend hoch liegt und demzufolge die enttäuschung riesengroß ist zwar einerseits deren problem, andererseits ist aber eben genau diese hoffnung nicht gerade unberechtigt nach all den ankündigungen!
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 17:04:09 von runebratseth »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 14.November 2012, 17:02:57 »

Nun, die Engine wurde Massiv Bearbeitet.. Man sollte nicht vergessen, dass die 12er ME auch von den vorherigen Fm's profitierte, da sie im Prinzip immer nur ne Erweiterung der letzten war..

Bin da aber ganz bei Gaucho, von wegen "Engine Fixer". "Man muss halt was drauß machen", klingt doch irgendwie wie Realismus. Rennt ihr im RL auch zu F.Santanas Vater und schreit "Fake" wenn der mal wieder ne Bewegung hinlegt die sonst kein Mensch mit der Größe hinkriegt? Wenn man sieht, dass das geschiebe überhand nimmt versucht man direkter Spielen zu lassen oder läßt sich was anderes einfallen anstatt wie im Kindergarten den Pudding in Müll zu knallen weil kleine Klösschen drin sind bzw hier im Forum die ME anzuprangern obwohl man Ingame nur paar Regler schieben müsste.. Dieses ewige rumgejammere wegen allerlei Nonsense... Meine Güte, setzt euch damit auseinander und zimmert euch den Mist zusammen bis SI was verbessert..

was soll denn dieser kommentar? ich denke gerade die leute, die sich hier beschweren setzen sich intensivst mit der me auseinander....und das ist auch gut so....denn stell dir vor das wäre nicht der fall....ich könnte mir schon ausmalen wie es mit folgepatchen aussehen würde. sieh dir nur mal das offizielle forum und den thread zur matchengine/bugs an.
ich weiss nicht warum du dich zu solchen kommentaren hinreissen lässt. fakt ist aber, dass die matchengine schlecht wie nie ist und total unausgereift wirkt. warum um alles in der welt soll mir als user in einem "frustablassthread" nicht der raum geboten werden meinen vollkommen gerechtfertigten frust kund zu tun?

jaja ich weiss neue matchengine usw....schau dir einfach meinen post obenrüber an. ist alles net böse gemeint, aber mir erschließt sich nicht, wie du die thematik schönreden kannst. ich komme mir dieses jahr jedenfalls erstmal wie ein betatester vor...und das liegt sicher nicht daran, dass ich erstmals die beta testen durfte!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 14.November 2012, 17:35:02 »

(...) so war mM nach der sprung von der 11er zur 12er matchengine deutlich spürbar, ohne dass dabei von einer komplett neuen und verbesserten engine die rede war. (...)

Sorry, mir fällt es langsam schwer, dich ernst zu nehmen. An der Engine hat sich vom 11er zum 12er garnichts getan. Lediglich ein paar wenige schwere Bugs wurden gefixt. An der Engine wurde nicht weiter gearbeitet, denn an der neuen Engine (also an der vom FM13) wird schon sehr lange gearbeitet. Deswegen hat man beispielsweise auch den Eckenbug nicht gefixt, der schon im 11er bestand.

Das ist offiziell von SI so kommuniziert wurden, aber du hast da einen großen Sprung wahrgenommen, der überhaupt nicht da war. Großes Kino. :laugh:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 14.November 2012, 17:48:08 »

(...) so war mM nach der sprung von der 11er zur 12er matchengine deutlich spürbar, ohne dass dabei von einer komplett neuen und verbesserten engine die rede war. (...)

Sorry, mir fällt es langsam schwer, dich ernst zu nehmen. An der Engine hat sich vom 11er zum 12er garnichts getan. Lediglich ein paar wenige schwere Bugs wurden gefixt. An der Engine wurde nicht weiter gearbeitet, denn an der neuen Engine (also an der vom FM13) wird schon sehr lange gearbeitet. Deswegen hat man beispielsweise auch den Eckenbug nicht gefixt, der schon im 11er bestand.

Das ist offiziell von SI so kommuniziert wurden, aber du hast da einen großen Sprung wahrgenommen, der überhaupt nicht da war. Großes Kino. :laugh:

schlichtweg falsch. die engine ist dieselbe ja. deshlab wurde der eckenbug u.a auch nicht gefixed das stimmt. aber es wurden sehr wohl einige details verbessert. hier zb. ein auszug aus den patchnotes vom 12er:
"3D Match Improvements - new animations, new crowd system, more stadiums"

und jetzt überleg dir mal was großes kino ist und was nicht.

wie auch immer.darum gings ja auch gar nicht. selbst wenn die match engine 1:1 dieselbe wäre, würde es die 13er engine nicht besser machen. ebensowenig entzieht es den leuten, die sich kritisch zur me äussern (und da gibt es viele, sowohl hier, als auch im si forum) die rechtfertigungsgrundlage.und nur darum geht es hier.
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 17:55:29 von runebratseth »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 14.November 2012, 17:54:48 »

schlichtweg falsch. die engine ist dieselbe ja. deshlab wurde der eckenbug u.a auch nicht gefixed das stimmt. aber es wurden sehr wohl einige details verbessert. und jetzt überleg dir mal was großes kino ist und was nicht

An der Engine wurde quasi nichts verändert. Kannst dir die Changelogs ja mal anschauen.
Lediglich die Animationen wurden etwas verbessert, das hat aber nichts mit der Engine

Zitat von: PaulC
Its very much based on the 11.3 one. Any changes have pretty much all been related to improving the 3D experience as opposed to changing the manager and player AI.
...
To be honest we didn't really keep one as pretty much all the changes were relating to stuff like animations and other under the bonnet components. I tend to keep these logs updated for AI changes but apart from toning down keepers handling outside their area there weren't really any.

Our main focus was improving the 3D element for FM2012 while also working on longer term ME stuff that won't see the light of day until next year at the earliest.

The upside of this is that we don't have a ME that needs patching and is very much road tested 'out of the box'.
http://community.sigames.com/showthread.php/277881-FM-12-Match-Engine-Thoughts

Weisst du wer PaulC ist? Dem solltest du schon glauben. Da gab es überhaupt keinen Sprung.

Eternity72

• Profi
« Antwort #234 am: 14.November 2012, 17:57:11 »

obwohl man Ingame nur paar Regler schieben müsste.. Dieses ewige rumgejammere wegen allerlei Nonsense... Meine Güte, setzt euch damit auseinander und zimmert euch den Mist zusammen bis SI was verbessert..

wenns denn gehen würde... wie gesagt offensiv geht das, also meine eigenen Angriffe funktionieren sehr gut, aber das Abwehrverhalten ist unter aller Sau, auch bei Weltklasseteams.
Selbst mit extremsten Einstellungen (Einstellungen bei den Abwehrspielern offensiv 20, Tackling hart, Enge Manndeckung, dazu Shouts "mehr in die Zweikämpfe gehen", "Gegner attackieren") schauen sie nur zu und grätschen so gut wie nie, es liegt absolut nicht an der gespielten Taktik sondern an generellen Schwächen/Bugs der ME, gibt ja SI selbst zu im offiziellem Forum, es wird mit Hochdruck an einem Patch gearbeitet, auch für die ME

und selbst bei "nicht optimalen" Einstellungen in der Taktik müsste eine Defensive bestehend aus Hummels, Badstuber, L. Gustavo, Khedira, Tremoulinas, Lichtsteiner ohne weiteres in der Lage sein einer Amateurtruppe den Ball abzunehmen wenn diese den Ball am Strafraum kreiseln lassen als ob sie Barca wären...
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 18:01:28 von Karlsruher37 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 14.November 2012, 18:02:40 »

habe ich gerade getan... auszug aus den 12er patchnotes "3D Match Improvements - new animations, new crowd system, more stadiums"

neue animationen fallen für mich eindeutig zu verbesserungen der matchengine......die matchengine an sich ist dieselbe geblieben das ist klar! und genau das ist ja das was ich beschrieben habe. gerade die ankündigung dieser von grund auf erneuerten engine haben die erwartungshaltung der leute so steigen lassen und dementsprechend groß ist die enttäuschung!

und bei allem respekt..ich brauche keine meinung von anderen leuten.ich kann mir da slebst ein bild amchen. für mich sah der 12er manager(bzw die matchengine), nicht zuletzt aufgrund neuer animation wieder ein gutes stück besser aus. wenn es nach mir ginge hätte man die wirklich tolle me aus dem 12er auch gerne als grundlage beibehalten können und daran feilen. stand der dinge wäre das die bessere entscheidung gewesen. wenn die kommenden patches natürlich dazubeitragen dass wir mit 14.3 ne bombig gute engine haben wars ne super sache.....nur dann gesteh mir, wie vielen anderen hier bitte auch zu ihre enttäuschung kund zu tun. und den kommentar mit großem kino kannste dir auch sparen. wie deutlich dargelegt wurde definitiv etwas an der matchDARSTELLUN(so nenne ich sie nun der klarheit wegen) geändert..und ich empfinde rein subjektiv zwischen der 11er und 12er darstellung einen qualitätssprung. genauso gehts im übrigen meinen 3 mitstreitern beim netzwerkspiel.

maradona

• Profi
« Antwort #236 am: 14.November 2012, 18:06:11 »

Zitat
und ich empfinde rein subjektiv zwischen der 11er und 12er darstellung einen qualitätssprung.
Dem ist auch so.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 14.November 2012, 18:09:28 »

Zitat
und ich empfinde rein subjektiv zwischen der 11er und 12er darstellung einen qualitätssprung.
Dem ist auch so.

ach da diskutiere ich auch gar nicht! für mich ist es eindeutig so! selbst zwischen 12.0 und 12.2 gibts unterschiede.
wird ja sogar von den aussagen von paulc untermauert!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 14.November 2012, 18:15:03 »

und bei allem respekt..ich brauche keine meinung von anderen leuten.ich kann mir da slebst ein bild amchen. für mich sah der 12er manager(bzw die matchengine), nicht zuletzt aufgrund neuer animation wieder ein gutes stück besser aus. wenn es nach mir ginge hätte man die wirklich tolle me aus dem 12er auch gerne als grundlage beibehalten können und daran feilen. stand der dinge wäre das die bessere entscheidung gewesen. wenn die kommenden patches natürlich dazubeitragen dass wir mit 14.3 ne bombig gute engine haben wars ne super sache.....nur dann gesteh mir, wie vielen anderen hier bitte auch zu ihre enttäuschung kund zu tun. und den kommentar mit großem kino kannste dir auch sparen. wie deutlich dargelegt wurde definitiv etwas an der matchDARSTELLUN(so nenne ich sie nun der klarheit wegen) geändert..und ich empfinde rein subjektiv zwischen der 11er und 12er darstellung einen qualitätssprung. genauso gehts im übrigen meinen 3 mitstreitern beim netzwerkspiel.

Aha, jetzt reden wir über die Darstellung. Die aktuellen Beschwerden richten sich aber nicht an die schwache Darstellung, sondern direkt an die Match_Engine. Nämlich wie sich die Mannschaften verhalten und nicht wie sie dabei aussehen. Die alte Engine war schon deshalb schlechter, weil die Spieler durch andere Spieler einfach durchlaufen konnten als wären sie Luft.

Und was heisst die Meinung anderer Leute? PaulC hat das Spiel mit seinem Bruder entwickelt, wenn er sagt, es gab ausschließlich grafische Änderungen, dann wird das wohl stimmen. Es würde aktuell gar nichts nutzen, wenn die Spieler beim passiv verteidigen hübscher aussehen würden. Das löst keines der Probleme.

Edit: Wenn bei der Match Engine die grafische Darstellung besonders wichtig ist, dann dürfte das EA Produkt ja eine tolle ME haben.
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 18:20:57 von Dr. Gonzo »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 14.November 2012, 18:32:17 »

Aha, jetzt reden wir über die Darstellung. Die aktuellen Beschwerden richten sich aber nicht an die schwache Darstellung, sondern direkt an die Match_Engine. Nämlich wie sich die Mannschaften verhalten und nicht wie sie dabei aussehen. Die alte Engine war schon deshalb schlechter, weil die Spieler durch andere Spieler einfach durchlaufen konnten als wären sie Luft.

Und was heisst die Meinung anderer Leute? PaulC hat das Spiel mit seinem Bruder entwickelt, wenn er sagt, es gab ausschließlich grafische Änderungen, dann wird das wohl stimmen. Es würde aktuell gar nichts nutzen, wenn die Spieler beim passiv verteidigen hübscher aussehen würden. Das löst keines der Probleme.

Edit: Wenn bei der Match Engine die grafische Darstellung besonders wichtig ist, dann dürfte das EA Produkt ja eine tolle ME haben.

ich habe doch deutlich geschrieben dass die engine an sich gleichgeblieben ist....aber es wurde einige details daran geändert (und dazu gehören für mich auch neue animationen, wie im übrigen für die entwickler wohl auch, siehe patchnotes), was für mich subjektiv(und das nicht nur mich) deutlich bessere spielgefühl gesorgt hat.

ich habe keine lust jetzt mit dir haare zu spalten, hat auch wohl keinen sinn! da du mir ein subjektives gefühl absprechen willst??????hallo?
zu den beschwerden: nur mal um ein beispiel zu nennen...viele beschweren sich u.a. darüber dass die spieler sich wie auf eis bewegen! engine? eher nicht!

fakt ist es wurden "3d macth improvements" durchgeführt, was du ja quasi verneinst...... aber das kannst du jetzt nennen wie du willst...offenbar bin ich ja nicht alleine mit meiner meinung.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 100   Nach oben