MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 371861 mal)

zeuS0r

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #200 am: 13.November 2012, 22:17:53 »

also ich bin wirklich ziemlich entsetzt. die match engine (zumindest die 3D-darstellung) hat sich ja um lichtjahre zurückentwickelt. das sieht nullkommanull nach fußball aus. die spieler rutschen wie auf eis durch die gegend und machen wirklich nur unsinn.

so enttäuscht war ich noch nie von einem fm zu beginn. (spiele seit 06)

mal sehen ob die patches was bringen...

:o

Eternity72

• Profi
« Antwort #201 am: 13.November 2012, 22:23:15 »

na wird schon werden, die sind ja dran an der ME und auch an dem Bug, das nur II. Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen und gleich wieder absteigen, weil die kaum Spieler haben in der II. wird gearbeitet

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 14.November 2012, 01:50:57 »

Platz 2 nach der Hinrunden. Alle Testspiele gewonnen. Rückrunde 4 Punkte aus 6 Spielen. Platz 2 weit weg.
Aber die Szene hat mir jetzt endgültig den Rest gegeben. Ich schmeiss das Ding gleich ausm Fenster.

http://www.youtube.com/watch?v=CnoEuf6jfKQ

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #203 am: 14.November 2012, 07:44:12 »

Platz 2 nach der Hinrunden. Alle Testspiele gewonnen. Rückrunde 4 Punkte aus 6 Spielen. Platz 2 weit weg.
Aber die Szene hat mir jetzt endgültig den Rest gegeben. Ich schmeiss das Ding gleich ausm Fenster.

hahahahaha boah da hätte ich den Laptop auch ausm Fenster geschmissen...
Na da hat SI ja ein schönes Beispiel, dass sie am besten das 3D-Spiel schleunigst total überarbeiten...
Solange kann ich echt nur empfehlen, den 12er weiter zu spielen wenn man keine grauen Haare bekommen will ^^

1975

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 14.November 2012, 08:42:59 »

@ Karensin
ich habe gestern auch mal meine Taktik geändert und auf Passspiel Direkt umgestellt.. und siehe da...  von 6 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden... Sogar ein Heimsieg war drinn..

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 14.November 2012, 09:44:59 »

rofl wie geil 2 spieler mit fallsucht in einem team und gleichzeitig auf dem platz :D

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #206 am: 14.November 2012, 10:01:58 »

Ja, ich kann mir wirklich vorstellen wie frustrierend das gewesen sein muss, ABER: lustig ist es auf alle Fälle!  :laugh: ;D

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #207 am: 14.November 2012, 11:23:07 »

Moin, spiele den FM13 seit fünf Tagen und bin auch mittelprächtig gefrustet. Schön zu sehen, dass es auch anderen so geht ;-)

Abgesehen von den Veränderungen, die einfach wohl nur eine Gewöhnung bedürfen (zB Training), ist es vor allem die Spielengine, die meines Erachtens einen deutlichen Rückschritt gegenüber FM12 darstellt.

Ich spiele mit Werder Bremen, keine Topmannschaft in dieser Saison, allerdings im FM13 mit unglaublich hohen Werten für die meisten Spieler. Im Match macht sich das aber überhaupt nicht bemerkbar. Es gibt reihenweise chaotischste Niederlagen gegen alle möglichen Gegner. Die gewählte Taktik spielt dabei keine Rolle. Insbesondere in der Defensive fange ich mir die irresten Tore ein, die selbst bei noch nicht voll eingespielter Taktik nicht sein dürften.

Die Folge: Ich bin bereits 2x vor der Winterpause als Trainer entlassen worden. Das ist nicht tragisch, ist mir am Anfang von FM12 auch passiert. Danach bin ich mit Stück für Stück verbessertem Team später 5x am Stück Meister geworden. Jetzt, im  FM13, habe ich absolut keine Idee, was ich wo ändern und optimieren könnte. Wenn ich hier lese, dass es anderen zB mit einem Topteam wie dem BVB genauso geht, vermute ich doch, dass da irgendwas mit der Spielengine im Argen liegt.

Wie gesagt, es geht nicht um den Frust des Verlierens an sich, sondern darum, dass es so komisch zustande kommt und aus den Spielen heraus nicht erkennbar ist, an welchen Schrauben man drehen könnte.

Ach, und ein Nachtrag: Außerdem kommt mir das Spiel an vielen Stellen "zäher" vor. Es dauert länger, bis Klicks umgesetzt sind.
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 11:25:39 von T-fix »

marioausle

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #208 am: 14.November 2012, 12:01:45 »

Ich weiß nicht ob es davon besser wird dass sich hier jeder über die ME aufregt. ich glaube mittlerweile haben alle gemerkt/gelesen/... dass die ME verbessert werden muss. Hilft ja nun alles nix, wir können nur auf den Patch warten. Da ich das Spiel erst zu Weihnachten von meiner Liebsten bekomme habe ich da vielleicht auch mehr Geduld wie andere ;D

Bis dahin spiele ich die Demo, um mich an den FM zu gewöhnen...

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #209 am: 14.November 2012, 12:09:09 »

Es heißt nun mal "Frustablass-Thread", was sonst sollte hier stehen? ;-)
Und was die ME betrifft finde ich es besonders enttäuschend, weil laut beigepackter Kurzanleitung die "voll überarbeitete" ME eine deutliche Verbesserung gegenüber FM12 sein sollte...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 14.November 2012, 12:16:27 »

Niederlagen an der Match Engine fest zu machen, ist trotzdem albern. Es gibt auch genug Spieler, die "trotz" der ME sportlich sehr erfolgreich agieren. Wer aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolges frustriert ist, sollte mal den Classic Modus ausprobieren. Der läuft schneller und man kann weniger falsch machen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 14.November 2012, 12:30:06 »

Niederlagen an der Match Engine fest zu machen, ist trotzdem albern. Es gibt auch genug Spieler, die "trotz" der ME sportlich sehr erfolgreich agieren. Wer aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolges frustriert ist, sollte mal den Classic Modus ausprobieren. Der läuft schneller und man kann weniger falsch machen.

egal wie wirs drehen, die ME ist und bleibt gelinde gesagt bescheiden.und das sage ich obwohl ich relativ erfolgreich war bisher.

bin aber frohen mutes dass SI das ganze in ordnung bringt. im offiziellen forum ist auch ein regelrechter sturm der entrüstung über die matchengine entbrannt...
von offizieller seite war daraufhin von einem ungerechtfertigt harten bash selbiger zu lesen. nachtigall ick hör dir trapsen.....hoffentlich net!
« Letzte Änderung: 14.November 2012, 12:34:30 von runebratseth »

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #212 am: 14.November 2012, 12:44:14 »

Ich bin absolut froh das ich endlich nicht alles platt walze wie im 12er und mich wirklich strecken muss um erfolgreich zu sein. Bis ich hier mal einen Titel gewinne brauch ich sicherlich 3-5 Jahre Aufbauarbeit, was absolut in Ordnung ist. Im 12er bin ich mit Blackburn von der zweiten Liga in die CL durchmarschiert und war garnicht froh das es mir so einfach gemacht wurde. Aber ich habe manchmal das Gefühl die Aliens aus Space Jam haben meinen Spielern das Talent gestohlen. So spielen sie zumindest stellenweise.

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #213 am: 14.November 2012, 12:45:23 »

Nur aus Interesse: Macht dir der FM13 genauso viel Spaß wie der FM12?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #214 am: 14.November 2012, 12:46:33 »

Ich mache die Matchengine nicht verantwortlich für Niederlagen, wie gesagt ich spiele seit FM2010 und da habe ich auch öfters mal verloren aber trotzdem sah das ganze nach Fussball aus...Außerdem wenn ich logische taktische Entscheidungen treffe dann möchte ich auch, dass sie logisch umgesetzt werden und das schafft die KI einfach nicht...

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #215 am: 14.November 2012, 13:47:50 »

Was mir am meisten auf den Keks geht ist das Verhalten der DMs im 3D Modus. Immer schön tief auf Höhe der Abwehrreihe fallen lassen und dann stehen die gegnerischen zentralen Mittelfeldspieler 20m vor meinem Tor frei.

Hat da schon jemand eine vernünftige Taktik entwickeln können das die in der Zentrale mal ein paar Zweikämpfe annehmen und sich nicht ewig zurück ziehen?

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 14.November 2012, 13:50:44 »

Was mir am meisten auf den Keks geht ist das Verhalten der DMs im 3D Modus. Immer schön tief auf Höhe der Abwehrreihe fallen lassen und dann stehen die gegnerischen zentralen Mittelfeldspieler 20m vor meinem Tor frei.

Hat da schon jemand eine vernünftige Taktik entwickeln können das die in der Zentrale mal ein paar Zweikämpfe annehmen und sich nicht ewig zurück ziehen?

Habe das gut mit einem "Ball erobernden Mittelfeldspieler" überbrücken können. Mein DM ist dafür ein "aus der tiefe kommender Spielmacher", welche eine höhere Mentalität hat, dadurch presst der eig. ganz gut und zieht sich nicht sooooo weit zurück. Die Musterlösung ist dies ehrlich gesagt aber nicht.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 14.November 2012, 13:58:31 »

Mir gefällt die Match Engine auch noch nicht, habe ich bestimmt schon 6 mal geschrieben. Ich "verteidige" die bestimmt nicht. Vielleicht sollte ich das als Signatur aufnehmen.

Mir macht der FM13 mehr Spaß als der 12er. Denn zumindest in der ersten Saison gibt es im 13er oftmals einige Schwierigkeiten, im 12er konnte man mit jedem Verein sofort erfolgreich sein. Das war absolut öde. Mir hat der 12er wenig Spaß bereitet. Außerdem ist der 13er, bis auf die Match Engine, für diesen ziemlich frühen Zeitpunkt, sehr ausgereift. Ich bin insgesamt überraschend zufrieden. Wenn ThomasH das Oberliga-File startklar hat, werde ich bei irgendeinem Dorfklub anfangen. Mit RWE macht's schon Spaß, ist aber aufgrund der hohen Zuschauereinnahmen doch relativ einfach.

Ich glaube nicht, dass die ME im 13er noch so verbessert wird, dass wir damit 'sehr zufrieden' sein werden. Dafür wurde zuviel erneuert. Ich vergleiche das immer mit der Einführung vom 3D Modus, der sieht heute nicht schön aus, damals war es ein super GAU.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 14.November 2012, 14:36:05 »

Mir gefällt die Match Engine auch noch nicht, habe ich bestimmt schon 6 mal geschrieben. Ich "verteidige" die bestimmt nicht. Vielleicht sollte ich das als Signatur aufnehmen.

Mir macht der FM13 mehr Spaß als der 12er. Denn zumindest in der ersten Saison gibt es im 13er oftmals einige Schwierigkeiten, im 12er konnte man mit jedem Verein sofort erfolgreich sein. Das war absolut öde. Mir hat der 12er wenig Spaß bereitet. Außerdem ist der 13er, bis auf die Match Engine, für diesen ziemlich frühen Zeitpunkt, sehr ausgereift. Ich bin insgesamt überraschend zufrieden. Wenn ThomasH das Oberliga-File startklar hat, werde ich bei irgendeinem Dorfklub anfangen. Mit RWE macht's schon Spaß, ist aber aufgrund der hohen Zuschauereinnahmen doch relativ einfach.

Ich glaube nicht, dass die ME im 13er noch so verbessert wird, dass wir damit 'sehr zufrieden' sein werden. Dafür wurde zuviel erneuert. Ich vergleiche das immer mit der Einführung vom 3D Modus, der sieht heute nicht schön aus, damals war es ein super GAU.

falls nicht dann wars das eben für mich...dann spiele ich den 12er weiter!
denn eigtl gibt es von den features her nicht eine einzige total überragende und wichtige neuerung im 13er. wenn dann die matchengine auch noch 3 schritte zurück macht, gibts für mich absolut gar keinen grund den 13er weiter zu spielen. die matchengine ist nun mal der elementare gegenstand in der si-reihe und imho auch bei fussball managern im allgemeinen.von daher....

die argumente zu einfach zu schwer kann ich auch nicht nachvollziehen. nach 5 saisons wirst du bei jedem manager immer eine übermannschaft haben wenn du mit nem passablen verein startest. wenn ich das nicht will fange ich eben llm an, dann habe ich herausforderung genug.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #219 am: 14.November 2012, 15:04:39 »

...falls nicht dann wars das eben für mich...dann spiele ich den 12er weiter!

Ich schließe mich an und dann sind wir soweit wie beim Konkurrenzprodukt von EA...Der 3D-Modus ist für mich das WICHTIGSTE am ganzen Manager (wie gesagt, gucke mir jedes Spiel in Echtzeit an) und wenn der auch so grottig ist wie beim EA-Produkt, dann spiele ich auch lieber den 12er und dann werde ich mir auch gut überlegen, den 14er in einem Jahr zu kaufen....Also SI wäre gut beraten da was zu tun denn ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der so denkt...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 100   Nach oben