MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366072 mal)

ThIwOl

• Hobbyspieler
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #80 am: 06.November 2012, 14:54:17 »

Das naechste Update fuer die Match Engine kommt bald und der Changelog liest sich ganz gut.

Allerdings funktioniert die Raumdeckung nicht schlecht, lediglich die gegnerischen Aussenverteidiger stehen zu oft blank. Das wird aber mit dem naechsten Update gefixt.

Wo hast du das gelesen?
Im offiziellen SI Forum habe ich nichts gefunden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 06.November 2012, 14:56:11 »

Vielelciht ja bei SIREN?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 06.November 2012, 16:46:33 »

Das naechste Update fuer die Match Engine kommt bald und der Changelog liest sich ganz gut.

Allerdings funktioniert die Raumdeckung nicht schlecht, lediglich die gegnerischen Aussenverteidiger stehen zu oft blank. Das wird aber mit dem naechsten Update gefixt.

Wo hast du das gelesen?
Im offiziellen SI Forum habe ich nichts gefunden.

Dauert wohl doch noch ein paar Tage.
Das ist der aktuellste Stand, naemlich von heute:

Zitat
Just by way of a Match Engine update this is where we are. Its a work in progress so far and not likely to be rolled out for a week at the very least.....

Match v1313
-----------

- Refined position of d-line and also the lines in front of it when defending
- Brought wingers a bit deeper when defending
- Weaker players more likely to favour direct passes quicker
- Improved short pass accuracy slightly
- Tried to increase number of crosses slightly
- Fine tuned shot accuracy
- Fixed some minor player on ball decision bugs
- Improved trajectory of medium length kicks like free kick shots and corners
- Made players better at offering out ball to team mate
- Tried to improve player reactions to deflected balls or tackles
- Made players more willing to slide tackle when opportunity and need arises
- Fixed some unnatural save directions from keepers
- Fixed keepers trying to save ball at wrong point when its heading for post or bar
- Made players slightly better at turning body while on the run
- Made strongest player stand ground when 2 players collide while going for a header
- Made goal celebration paths a little bit more varied
- Fixed comms saying ball well wide when not really that far wide
- Some ball physics collision tweaks
- Some team talk fixes
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gurpser

• Profi
« Antwort #83 am: 06.November 2012, 17:13:45 »

Wer hat sich denn nur den Mist mit der "Nominierung" fürs Trainingslager einfallen lassen???

Und noch viel schlimmer, wieso können Spieler nicht nachreisen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 06.November 2012, 17:19:10 »

Wer hat sich denn nur den Mist mit der "Nominierung" fürs Trainingslager einfallen lassen???

1. Auch in Echt nimmt ein Verein keine 50 Spieler mit ins Trianingslager. 30 ist doch absolut okay.
2. Das ist natürlich blöd.

karenin

• Profi
« Antwort #85 am: 06.November 2012, 17:20:57 »

Hmm, vom leidigen Fehler bei "zweit Kontakt" steht da aber auch wieder nix.. Ich hatte inzwischen schon öfter Situationen, in denen mein Spieler (gilt auch umgekehrt für den Gegner) den Ball einfach haben muss, dann allerdings zwei Schritte zurück macht als wäre der (Meistens gut 2 Meter hinterherhinkende) schon in Ballbesitz..

Also das Zuordnen (im Engine sinne) bzw die Abfrage der "Entfernung" und damit auch die Möglichkeit des Antizipieren eines Passes etc funktioniert kaum.. Außer beim Torwart, der liegt meistens schon 5 Minuten auf dem Boden und "fängt" den Ball dann mit den Füßen xD

Die Engine (Komplett) ist allerdigns ein riesen Fortschritt, selbst als FM12 spieler hat man nun das Gefühl noch mehr unter kontrolle zu haben. Klar der Spielfluss ist noch etwas "Hackelig", was denke ich mit der neuen Ballphysik zu tun hat, allerdings hat sich vor allem in der Positionierung auf dem Feld usw einiges getan.. Kriegt man jetzt ne gescheite Abstufung fürs Pressing und das "direktere Angehen vom Gegner" (wenn eingestellt) hin, sowie den Oben genannten "Apraller Bug", wird das definitiv das beste SI-Gesamtpacket seit CM00/01 :)

Edit: Ich bin mir zwar nicht gänzlich sicher, allerdings kann ich bis zu 35 mitnehmen (was mE mehr als genug ist..) und konnte zudem auch Neuzugänge nachnominieren. wobei ich nicht mehr weiß ob das schon während des TL war oder noch vor der abreise..
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 17:24:05 von karenin »

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #86 am: 06.November 2012, 17:35:14 »

Erste Saison mit 1860:
Alles lief super (mit Abstand zweiter) und dann 6 Spiele am Stück nicht gewonnen (5 Niederlagen), ohne dass ich erkennen konnte, woran es liegt. Taktikwechsel haben auch nichts gebracht. Selbst wenn ich dann mal geführt habe, dann haben sie es noch regelmäßig verbockt  :(

Wie auch immer, bin am Ende Dritter geworden und habe dann den Verein freiwillig verlassen, da Hannover - warum auch immer - abgestiegen ist und ich als Hannover Fan diese Aufgabe natürlich gerne übernehme. 1860 hat dann die Relegation ohne mich gewonnen und spielt jetzt erste Liga. Mal gucken, ob ich für meine Hannoveraner halbwegs vernünftige IV und RM finden kann (Haggui und Stindl sind schon nicht mehr da) und dann auch noch Schlaudraff und Ya Konan abgeben kann, um ein bisschen Geld in die Kasse zu spühlen.

Genau das! und zwar genau das sind meine Erfahrungen mit dem neuen FM...

Überhaupt nicht nachvollziehbare Leistungsabfälle des Teams.... Ein Spiel verloren und plötzlich geht alles den Bach runter,,, Ich erwarte nicht jede Saiso n Meister zu werden.... Doch hat man mit einem Verein erstmal 3 Spiele in Folge verloren kommt man aus dem Strudel nur schwer wieder raus... (Ich gar nicht, aber ich bin auch ein schlechter Manager ;)

Das Phänomen hatte ich mittlerweile schon mit Dortmund und Hamburg.... Mit Dortmund zum Beispiel war ich bis zur Winterpause deutlich Tabellenführer... Nach der Winterpause lief auf einmal gar nichts mehr.... Und egal was ich getan habe (und ich habe vieles probiert... sogar 2 mal den Spielstand neu geladen um was zu testen...sowas mache ich sonst nie... pure Verzweiflung) es wurde einfach nicht besser...

White

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 06.November 2012, 17:43:43 »

Das ist aber shcon immer so beim FM gewesen, ist doch nichts neues :D

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 06.November 2012, 17:56:35 »

War es nicht auch bei EA so das man super Phasen hat und danach wieder totale Leistungsabfälle wo nichts mehr zu gehen scheint?

Volko83

• Gast
« Antwort #89 am: 06.November 2012, 17:58:47 »

Ist es nicht in der Realität auch oft so?

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #90 am: 06.November 2012, 18:38:15 »

Ja das wäre in Ordnung..... Mein problem dabei ist: Man haut eine Siegesserie hin und von heute auf morgen geht jedes Spiel mit 3 Toren oder mehr Unterschied verloren.....

Gurpser

• Profi
« Antwort #91 am: 06.November 2012, 18:40:07 »

1. Auch in Echt nimmt ein Verein keine 50 Spieler mit ins Trianingslager. 30 ist doch absolut okay.
2. Das ist natürlich blöd.

1. Ja das ist ok, aber finde ich ziemlich nervig.
2. Das ist mein eigentliches problem und total unrealistisch...

Cooke

• Profi
« Antwort #92 am: 07.November 2012, 10:00:52 »

Dass es schlechte Phasen gibt: ja!

Dass Taktikänderungen, die die Fehler eigentlich zum Teil beheben müssten, gar keinen Effekt haben: nein!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 07.November 2012, 12:12:27 »

Dass Taktikänderungen, die die Fehler eigentlich zum Teil beheben müssten, gar keinen Effekt haben: nein!

Hast du mal daran gedacht das deine Taktikänderungen vielleicht doch nicht gut waren? Bitte die Fehler erst bei sich selbst suchen und wenn man dort keine findet woanders suchen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 07.November 2012, 12:31:20 »

Hast du mal daran gedacht das deine Taktikänderungen vielleicht doch nicht gut waren? Bitte die Fehler erst bei sich selbst suchen und wenn man dort keine findet woanders suchen.

naja man muss nicht lange suchen um festzustellen das zonedefense nur mal zufällig funktioniert. oder das ml/r gegnerische aml/r was defense betrifft komplett ignorieren und krampfhaft versuchen nen ml/wbl/fbl respektive r zu deffen der im schlimmsten fall nochnichtmal aufgestellt ist ^^ dadurch sind alle nicht 4er ketten in der abwehr komplett für die tonne weil man permanent auf den aussen spieler hat die kein schwein interessieren... kannman auch schön missbrauchen wenn man mal gegen ne 3er kette spielt, einfach die stürmer auf die aussenstümerpositionen ziehen und direkt dahinter nochmal aml/r = brutalster tor regen.
kurz die engine brauch noch ne menge (fein) tuning :D

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 07.November 2012, 15:31:51 »

naja man muss nicht lange suchen um festzustellen das zonedefense nur mal zufällig funktioniert. oder das ml/r gegnerische aml/r was defense betrifft komplett ignorieren und krampfhaft versuchen nen ml/wbl/fbl respektive r zu deffen der im schlimmsten fall nochnichtmal aufgestellt ist ^^ dadurch sind alle nicht 4er ketten in der abwehr komplett für die tonne weil man permanent auf den aussen spieler hat die kein schwein interessieren... kannman auch schön missbrauchen wenn man mal gegen ne 3er kette spielt, einfach die stürmer auf die aussenstümerpositionen ziehen und direkt dahinter nochmal aml/r = brutalster tor regen.
kurz die engine brauch noch ne menge (fein) tuning :D

seitdem ich OHNE raumdeckung aber MIT manndeckung spiele kommen normale ergebnisse heraus. nachvollziehbare ergebnisse. keine 0:3 zur pause die man eben mal auf 4:3 stellt. man kann zu null spielen, man kann knapp gewinnen. sicher ist noch nicht alles perfekt aber es ist deutlich besser geworden. mit raumdeckung war es schlichtweg eine katastrophe.

White

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 07.November 2012, 15:40:03 »

Bei anderen funktioniert es.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 07.November 2012, 15:43:34 »

komisch. vielleicht liegt es an minimalen einstellungen. ich stell die außenverteidiger auf automatisch. vielleicht liegt es daran?! kann ja nicht sein, dass die minimaleinstellung raumdeckung ja/nein so viel unterschied macht. mit raumdeckung bekomm ich auf den deckel, ohne reiss ich die welt nieder.

White

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 07.November 2012, 15:47:45 »

Möglich, ich werde auch basteln...

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 07.November 2012, 15:57:25 »

Lalala..und es geht weiter.. ^^ Ist euch auch schon aufgefallen, dass quasi jede Vollgraupe versucht, aus den allerspitzesten Winkeln aufs gegnerische Tor zu schießen? Wenn ein limitierter, aber selbstbewusster Spieler einfach mal draufhaut ist das ja voll ok, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass jedes mal wenn ein Spieler an die Grundlinie kommt, egal wer es ist, er den Schuss in den spitzen Winkel versucht.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 100   Nach oben