MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366256 mal)

w.s.

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #740 am: 09.Januar 2013, 00:31:49 »

einige taktiken scheinen ja in der tat gut umgesetzt zu werden...
dennoch kann es doch nicht sein, das vereinzelte anweisungen gar keine wirkung zeigen (viel zu viele weitschüsse, kaum pässe in die tiefe, bzw tödliche, geniale pässe in den raum)....das von mir oben beschrieben phänomen bleibt....
wie kann es sein dass ich die bayern coache, explizit sage, dass die spieler keine weitschüsse wagen sollen, im heimspiel gg nürnberg lautet die bilanz dennoch 19 von paar und zwanzig schüssen sind fernschüsse. es sollte eigtl. piepegal sein was ich sonst so einstelle, wenn ich sage dass nicht aus der zweiten reihe geschossen werden soll, sollten sich meine spieler zumindest ansatzweise daran halten.

das beste ist nachdem ich versuchsweise das spiel erneut geladen habe hatte ich mit exakt denselben taktischen einstellungen nur 2 weitschüsse von ganzen 22 schüssen.
ergebnis eigentlich ähnlich, einmal 3-1 sieg, dann 4-1 sieg.

da kann mir wer erzählen was er will....irgendetwas is da gewaltig faul.
Ich hoffe SI wird das mit den nächsten Patch beheben....das sich die Spieler auch wieder an die Vorgaben besser halten. Ja und der Pass in die Tiefe findet deshalb nicht mehr statt, weil jeder Pass in die Schnittstelle ist dank der "tollen"Ball phisik unendlich lange und schwimmt immer so lange und fest dahin, bis das ihn die Bande hinterm Tor endlich stoppt :-(

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #741 am: 09.Januar 2013, 01:31:32 »

Ich hab grade tatsächlich 3 Spiele zu Null gespielt.

Das einzige was ich geändert hatte ist: Taktik von Angreifen auf Standart
Und meine beiden Flügelspieler auf U statt auf A. Zudem hab ich aus dem ZM einen DM gemacht.

Ich muss sagen seit dem läuft es viel besser.
Bzw hat es paar Spiele gedauert, aber krass.

Trotzdem fallen die Tore immernoch oft sehr gleich und es gibt viele Fehler.
Da vorhin hab ich mich vielleicht zu früh über die ME aufgeregt.ABER dass es trotzdem oft zuviel mist gibt, steht für mich immernoch fest.

E: 2 spiele später und 5 gegentreffer mehr..^^soviel dazu
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 01:50:41 von UzumN »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #742 am: 09.Januar 2013, 03:08:45 »

jo, mittlerwiele muss ich echt sagen sieht das so aus, wie ich mir das vorstelle und änderungen bewirken das, was ich mir vorstelle...

Die Probleme sind sicherlich nicht bei jedem taktischer Art. Allerdings wird ganz sicher nicht jedes Problem an der ME liegen. Das hier ist übrigens ein Screenshot vom 2012er, und da sind mitnichten die Weitschüsse auf "draufhauen, immer" gestellt. Allerdings kann man sie logischerweise provozieren und die Problematik verzigfachen, wenn Spieler keine Optionen mehr haben und/oder sehen. Das scheint ja sowieso ein generelles Problem zu sein, das auch bekannt ist, zu wenige Risikobälle im letzten Felddrittel. All das lässt sich provozieren, indem man fünfzig Spieler in den Strafraum wirft, die Flügelflitzer auf den Füßen der Außenverteidiger stehen bleiben lässt und die einzige Sturmspitze so einstellt, dass sie ständig isoliert ist und leicht aus dem Spiel gedeckt werden kann.

Da das ganze Spiel eine ziemlich emotionale Angelegenheit ist und oft die Geduld fehlt und auch Neulinge meinen, sie wüssten zu 100%, wie die selbst für Routiniers alles andere als offensichtlichen Regler ineinandergreifen, potenziert sich der Frust.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 03:14:33 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #743 am: 09.Januar 2013, 03:54:42 »

Ich spiele auch gerne Taktiken, mit denen ich die Gegner zu Weitschüssen zwinge.
Gebe dir da bei deinem letzten Absatz vor allem recht, der FM hat eine sehr hohe Frustrationsschwelle, allerdings kann er auch ungeahnte Hochgefühle auslösen. Wer hat sich nicht schon schreiend vorm Schreibtisch erwischt? :D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #744 am: 09.Januar 2013, 06:04:39 »

Ich glaube, dass hohe Mentalitäten respektive die Attacking-Strategie des TC im Schnitt zu vielen Weitschüssen führen, selbst wenn es für den Spieler noch andere Optionen gibt, gerade die mentalen Attribute spielen da ebenfalls rein. Überdurchschnittlich vielen Weitschüssen. In der Realität sind im Schnitt gut ein Drittel aller Schüsse, die aufs Tor abgegeben werden, Distanzschüsse. Im FM aktuell gerne mehr, gerade mit aggressiven Einstellungen.

Allerdings spielen da eben auch diese Einstellungen rein, Angriffsstrategien bzw. hohe Mentalitäten erhöhen das Risiko, das Spieler gehen, beträchtlich. Auch mit moderateren Einstellungen lassen sich offensive Spielweisen anweisen, bei bunkernden Gegnern sind gemäßigtere Vorgehensweisen sogar ratsam, um Räume zu schaffen. Es gibt eine neue Engine, die komplett anders (und bedeutend besser) verteidigt, die allzu einseitige Taktiken nicht mehr möglich macht und eine KI, die wieder ein bisschen bessere Entscheidungen trifft. Von der Spielbalance und Bugs, die Fernschüsse und Torwartfehler provozieren mag, kriegt auch die KI was ab, nicht weniger als der Spieler. Von einseitigen, unvorteilhaften oder unlogischen Anweisungen aber nicht.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der Rumpelfußball und kaum nachvolllziehbare Spielverläufe sieht, die verdammten Regler mal testweise in Ruhe zu lassen, selbst wenn er meint, er wäre Experte . Ich weiß, das ist plump, und die allermeisten mögen das wissen: Bloß weil es "defensive" und "offensive" Mentalitäten gibt, heißt das nicht, dass es ratsam ist, die Verteidiger auf "Verteidigen", die Angreifer auf "Angreifen" und die Mittelfeldspieler irgendwo in der Mitte zu lassen, beispielsweise. Das gleiche gilt für Vorwärtsläufe und Rollen: Spieler mal nicht mit nach vorne sprinten zu lassen sondern im Gegenteil sich zurückfallen zu lassen kann offensiv weitaus wirksamer sein als jeder Vorwärtslauf. Ich hatte kürzlich mit Stoke zwei Spielweisen gehabt, einmal mit Peter Crouch vorne drin, der mit Flanken bombardiert wurde und die zu Kopfalltoren nutze. Einmal mit geduldigem Aufbauspiel durch die Mitte mit Steilpässen auf Michael Owen, beides hat, so eindimensional und gegen bessere Gegner sicherlich leichter zu verteidigen es war, sichtbar funktioniert. Wer behauptet, die Engine würde nichts umsetzen, sollte seine Spielweise drastisch überdenken.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 06:06:11 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #745 am: 09.Januar 2013, 06:51:15 »

Ich habe für meine außenverteidiger Run from Deep z. B. auf selten. Die kommen trotzdem oft genug mit nach vorne, stelle ich es höher ein, habe ich oft riesige Löcher in der Abwehr. Gerade wenn sie die entsprechende PPM haben, muss man da runterregeln...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #746 am: 09.Januar 2013, 07:19:43 »

jo, mittlerwiele muss ich echt sagen sieht das so aus, wie ich mir das vorstelle und änderungen bewirken das, was ich mir vorstelle...

Die Probleme sind sicherlich nicht bei jedem taktischer Art. Allerdings wird ganz sicher nicht jedes Problem an der ME liegen. Das hier ist übrigens ein Screenshot vom 2012er, und da sind mitnichten die Weitschüsse auf "draufhauen, immer" gestellt. Allerdings kann man sie logischerweise provozieren und die Problematik verzigfachen, wenn Spieler keine Optionen mehr haben und/oder sehen. Das scheint ja sowieso ein generelles Problem zu sein, das auch bekannt ist, zu wenige Risikobälle im letzten Felddrittel. All das lässt sich provozieren, indem man fünfzig Spieler in den Strafraum wirft, die Flügelflitzer auf den Füßen der Außenverteidiger stehen bleiben lässt und die einzige Sturmspitze so einstellt, dass sie ständig isoliert ist und leicht aus dem Spiel gedeckt werden kann.

Da das ganze Spiel eine ziemlich emotionale Angelegenheit ist und oft die Geduld fehlt und auch Neulinge meinen, sie wüssten zu 100%, wie die selbst für Routiniers alles andere als offensichtlichen Regler ineinandergreifen, potenziert sich der Frust.

von provozieren kann aber wirklich nicht die rede sein...es ist ja auch von einem heimspiel des fc bayern gg nürnberg die rede!
ich habe mir das spiel in 3D gesehen. völlig unnötig und unbedrängt wird teilweise aus 25-30 metern draufgefackelt, obwohl zig spieler rundherum freistehen und besser postiert sind.
der pass in den raum kommt gar nicht. da ich den 12er so ewig gespielt habe und die dortige ME in und auswendig kenne, weiss ich genau, in welchen situationen welcher pass gespielt wurde und habe demnach eine entsprechende vorerwartung an die engine des fm13. wo damals noch ein wunderschöner pass in die nahtstelle gespielt wurde, folgt hier maximal ein quer- oder rückpass, meistens jedoch wird völlig unnötigerweise einfach draufgehauen. das raubt den spielspaß!
ich bin keineswegs jmd, der die fm-serie neu für sich entdeckt hat und sich aus dem ersten frust heraus aufregt, dass seine taktik nicht funktioniert, wie sie soll.
aber selbst wenn ich ein blutiger anfänger wäre, der noch nie zuvor einen fussballmanager gespielt hat, fällt es doch auf, dass einige anweisungen scheinbar komplett missachtet werden.
von den pässen in den raum mal ganz zu schweigen, kann es doch nicht sein dass ca95% aller schüsse sinnlose, unbedrängte fernschüsse sind, obwohl eindeutig festgelegt wurde, dass NICHT aus der zweiten reihe geschossen werden soll.

auf das argument dass mich der gegner aufgrund seiner hervorragenden verteidigungsarbeit zu diesen weitschüssen zwingt lasse ich mich erst gar nicht ein, denn erstens haben die bayernspieler absolut die skills drucksituationen spielerisch zu lösen und zweitens sehe ich ja ingame im 3D spiel ganz klar dass völlig unnötigerweise einfach draufgefackelt wird, obwohl ein simpler pass in die spitze meinem torjäger eine 1:1 situation gg den torwart ermöglichen würde.
das tollste ist dann natürlich, dass nach erneutem, testweisem laden des spielstandes dasselbe match nochmals mit derselben taktischen marschroute angegangen wird.
ergebnis: kaum weitschüsse. das ganze ist mir im moment eben zu viel lotterie!

generell möchte ich die matchengine gar nicht schlecht reden, denn man erkennt einige gute und sinnvolle verbesserungen, dennoch ist die von mir beschriebene problematik einfach nicht wegzudiskutieren. dabei will ich gar nicht ausschließen, dass es spieler gibt, die diese probleme nicht haben, da ihre taktische konstellation eine andere ist. dennoch werden in meinem fall die taktischen anweisungen nichtmal annäherend umgesetzt und entbehren jeglicher logik.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 07:23:43 von Rune »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #747 am: 09.Januar 2013, 08:57:45 »

Zitat
Ich habe für meine außenverteidiger Run from Deep z. B. auf selten.

Kann aber mitunter auch problematisch werden, denn sie werden so selten Optionen in der Breite eröffnen und an Angriffen teilnehmen. Mache ich persönlich eigentlich nur, wenn ich verteidigen und ein Ergebnis halten will.

von provozieren kann aber wirklich nicht die rede sein...es ist ja auch von einem heimspiel des fc bayern gg nürnberg die rede!

Was wird dieser FC Nürnberg wohl machen? Nach vorne spielen oder dem FC Bayern die Räume nehmen? Genau um den geht es. Diesen Raum beeinflusst nicht nur der Gegner - Underdogs machen hinten eben dicht, sondern auch man selbst mit seinen Anweisungen. Die Engine mag Balanceprobleme haben, allerdings lassen die sich durch eigene Einstellungen provozieren, das meinte ich, vor allem Anweisungen die Positionierungen der Spieler und deren Risiko und Angriffsfreudigkeit betreffend, siehe mein Screenshot mit 30 Fernschüssen in einer einzigen Partie - und das im FM 2012.

Wer über die erhöhten Fernschüsse und zu wenigen Steilpässe hinaus wirklich gar nicht mehr erkennen kann, was er anweist, sollte dringendst mal die Finger von den Reglern lassen.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #748 am: 09.Januar 2013, 09:55:18 »

Zitat
Wer über die erhöhten Fernschüsse und zu wenigen Steilpässe hinaus wirklich gar nicht mehr erkennen kann, was er anweist, sollte dringendst mal die Finger von den Reglern lassen.

Ich glaube, du interpretierst etwas zu viel hinein. So wie du die Auswirkungen zum Teil darstellst, würde es bis auf wenige Einstellungen,Pässe,Schüsse was auch immer, rund laufen. Aber das tut es nicht.
Angefangen mit den Weitschüssen, die hier schon etliche bemängeln. Das liegt nicht oft an der taktischen Ausrichtung der Gegner, kommt aber mal vor.
Dämliches Verhalten der Verteidiger. Speziell wenn ein Gegenspieler, vom 16ner nach außen rennt und drei VT mit raus laufen. Oder einer 30m aufs Tor zu rennt und unbehelligt im Strafraum abschliessen kann.
Stürmer die aus 5m das freie Tor nicht treffen. Ok, Frank Mill lässt grüßen  ;D  kommt aber viel zu oft vor.
Unmengen an Latten- und Pfostentreffern.
Viele Tore aus Winkeln wo man sich fragt, ob die durchs Seitennetz schiessen. etc etc

YaKonan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #749 am: 09.Januar 2013, 10:19:59 »

Das mit den Weitschüssen hatte ich auch. Ich habe dann wirklich viel rumprobiert und teilweise 25 Schüsse im Spiel gehabt, wovon 20 Weitschüsse waren.
Nach viel rumprobieren hat nur eine Sache bei mir geholfen. Ich habe bei fast allen Spieler bei der Rollenverteilung "Support" anstatt "Attack" eingestellt. Anstatt dem Poacher mit A einen Deep lying Forward mit S.
Auf den Außen das gleiche. Beide Support wie auch in der Zentrale (einer dort auf Attack). und es hat geholfen. Die Spieler kombinieren viel mehr in den Strafraum, Spieler bringen sich in Position und es ist vielmehr ein Kombinationsfussball.
Die Spieler scheinen durch "Support" eher den Mitspieler zu suchen, als selbst den Abschluss. Macht ja auch irgendwie sinn.

Das hat nach viel probieren zumindest bei mir geholfen.

Es gibt aber genug andere Dinge die nerven. So habe ich z.B. einen jungen Stürmer, der offiziel in der Formkrise ist, da er das Tor nicht trifft. Die Presse zählt schon jede Woche die Minuten die er nicht trifft.

Doch wie sieht es faktisch aus? Chancentod? Keine Bindung zum Spiel?
In der Match Engine spiegelt sich das so wieder, dass er Vier!!! Spiele in Folge jeweils einmal den Ball an die Latte geköpft hat. Wenn das noch ein fünftes mal passiert kann ich meinem Monitor keine Sicherheit mehr garantieren.

« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 10:24:14 von YaKonan »

maradona

• Profi
« Antwort #750 am: 09.Januar 2013, 10:26:11 »

ich will hier nicht Frust ablassen.
Bin in der ersten Saison mit dem neuen FM.
Auf Grund der vielen Eindrücke habe ich mich für ein 1.Liga Team entschieden.
Swansa City ist biederer Durchschnitt in der PL.
Michu und DeGuzman die Stars und für euch Deutschen, Herr Tremmel ist auch im Team.
Mit der Taktik muss man sich definitiv intensiver auseinandersetzen.
Am meisten Mühe habe ich die Spieler effektiv einzusetzen.
Michu hinter den Spitzen hat in 17 Partien kein Tor erzielt. Graham auch erst deren 5. Nathan Dyer auf dem Flügel Kriege ich auch nicht Ideal hin. Die Offensive macht mir zu schaffen.
Aber daran muss ich noch sehr hart feilen.
Wenn mich etwas stört, dann die miese 3D Darstellung. Damit meine ich nicht die 3D Ansicht im Allgemeinen sondern wie viel schlechter die Details sind. Das sieht mir eher aus Eissport. Alles schildert irgendwie umher. Es ist sehr schwer den Ball zu sehen, weil der Kontrast so unglaublich schlecht ist. Das sich die Tornetze wie Betonwände verhalten passt ins Gesamtbild.
Der schwarze Skin ist auch sehr gewöhnungsbedürftig
Mal schauen wie es nach einer Saison aussieht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

White

• Lebende Legende
« Antwort #751 am: 09.Januar 2013, 10:27:53 »

Hmm, real geht Michu ja gerade ab wie Hölle.

maradona

• Profi
« Antwort #752 am: 09.Januar 2013, 10:34:13 »

ich will hier nicht Frust ablassen.
Bin in der ersten Saison mit dem neuen FM.
Auf Grund der vielen Eindrücke habe ich mich für ein 1.Liga Team entschieden.
Swansa City ist biederer Durchschnitt in der PL.
Michu und DeGuzman die Stars und für euch Deutschen, Herr Tremmel ist auch im Team.
Mit der Taktik muss man sich definitiv intensiver auseinandersetzen.
Am meisten Mühe habe ich die Spieler effektiv einzusetzen.
Michu hinter den Spitzen hat in 17 Partien kein Tor erzielt. Graham auch erst deren 5. Nathan Dyer auf dem Flügel Kriege ich auch nicht Ideal hin. Die Offensive macht mir zu schaffen.
Aber daran muss ich noch sehr hart feilen.
Wenn mich etwas stört, dann die miese 3D Darstellung. Damit meine ich nicht die 3D Ansicht im Allgemeinen sondern wie viel schlechter die Details sind. Das sieht mir eher aus Eissport. Alles schildert irgendwie umher. Es ist sehr schwer den Ball zu sehen, weil der Kontrast so unglaublich schlecht ist. Das sich die Tornetze wie Betonwände verhalten passt ins Gesamtbild.
Der schwarze Skin ist auch sehr gewöhnungsbedürftig
Mal schauen wie es nach einer Saison aussieht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #753 am: 09.Januar 2013, 13:48:23 »

@ maradona

Doppelpost?

Nathan Dyer

Hmm, real geht Michu ja gerade ab wie Hölle.

Michu geht in meiner Demo eigentlich gut ab, aber auch nur im 2er Sturm. Dyer hab ich mal direkt verkauft, ohne zu wissen, wie er sich in Pflichtspielen macht.  ::)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #754 am: 09.Januar 2013, 14:34:31 »

Ich hab so langsam die Vermutung, das sich viele User, die sich hier über die ME aufregen, das Sie sich die Spiele nicht wirklich angucken/Statistiken auswerten können; es gibt ja auch genug Zocker, die Erfolge haben.

Ich würde eine UMFRAGE begrüßen, wo man abstimmen kann, wie man die Spiele Analysiert.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #755 am: 09.Januar 2013, 15:44:05 »

Zitat
Ich habe für meine außenverteidiger Run from Deep z. B. auf selten.

Kann aber mitunter auch problematisch werden, denn sie werden so selten Optionen in der Breite eröffnen und an Angriffen teilnehmen. Mache ich persönlich eigentlich nur, wenn ich verteidigen und ein Ergebnis halten will.

Was wird dieser FC Nürnberg wohl machen? Nach vorne spielen oder dem FC Bayern die Räume nehmen? Genau um den geht es. Diesen Raum beeinflusst nicht nur der Gegner - Underdogs machen hinten eben dicht, sondern auch man selbst mit seinen Anweisungen. Die Engine mag Balanceprobleme haben, allerdings lassen die sich durch eigene Einstellungen provozieren, das meinte ich, vor allem Anweisungen die Positionierungen der Spieler und deren Risiko und Angriffsfreudigkeit betreffend, siehe mein Screenshot mit 30 Fernschüssen in einer einzigen Partie - und das im FM 2012.

absoluter schmarrn. ich kann wirklich nicht verstehen wie hier einige versuchen sich offenkundige macken der engine schön zu reden.
na wie würde das wohl im real life aussehen? das bayern ab der ersten minute sinn- und hirnlos aus teilweise über 30m drauffackelt? mitnichten! ich denke sie würden die nürnberger auseinanderkombinieren, zumindest wenn ein frühes tor fällt. soltle das nicht der fall sein werden sie dennoch veruschen fussball zu spielen....

aber hast du mein post überhaupt richtig gelesen? offenbar nicht, denn ich schrieb doch ganz deutlich dass ich mir das spiel in 3D angesehen habe und dass nahezu jeder fernschuss völlig unnötig war, sprich ein einfacher steilpass gereicht hätte dass gomez alleine auf den keeper zugeht. darüberhinaus waren ständig mehrere mitspieler besser postiert. ich hätte gar nichts dagegen, wenn diese weitschussorgien bei einem stand von 0-0 in der 85.sten von statten gehen würden...es ist aber so dass von minute 1 an aus völlig unerfindlichen gründen aus allen rohren gefeuert wird.
nach einem neuladen und erneutem spielen des spiels mit exakt denselben taktischen vorgaben dann urplötzlich ein ganz anderes bild was die weitschüsse angeht. steilpässe nach wie vor mangelware!

zu deiner aussage: die engine mag balanceprobleme haben: nicht mehr und nicht weniger sage ich! lässt sich jetzt natürlich darüber streiten was du darunter verstehst!

und das du u.a. mir unterstellen willst dass ich nciht weiss was ich sonst so einstelle, kann ich nur müde belächeln. nur soviel dass du mir glauben kannst dass ich lange genug dabei bin um zu wissenw a sich einstelle. ich habe sogar ein mehr oder weniger umfassendes kompendium zu den taktischen einstellungen verfasst.

nochmal in aller deutlichkeit: die engine ist KEIN mist. aber einige dinge sind einfach nicht nachzuvollziehen und entbehren jeglicher logik. die problematik mit den weitshcüssen und mangelnden steilpässen ist darüberhinaus, so weit ich weiss bekannt und es wird daran gearbeitet!
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 15:49:08 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #756 am: 09.Januar 2013, 15:53:38 »

Ich hab so langsam die Vermutung, das sich viele User, die sich hier über die ME aufregen, das Sie sich die Spiele nicht wirklich angucken/Statistiken auswerten können; es gibt ja auch genug Zocker, die Erfolge haben.

Ich würde eine UMFRAGE begrüßen, wo man abstimmen kann, wie man die Spiele Analysiert.  :)

wer sagt denn dass diejenigen die probleme mit den weitschussorgien haben keinen erfolg haben? ich persönlich liege nach 10 spieltagen mit 28 von 30 möglichen punkten an der tabellenspitze. aber darum geht es doch gar nicht! ganz klar dass ganz viel was hier in diesem thread geschrieben wird nicht ausschließlich auf die engine zu schieben ist, anderes hingegen schon...ich fange aber nicht schon wieder damit an.

offenbar können oder wollen einige nicht verstehen, worum es so vielen usern hier geht. ich bin zumindest mal erleichtert dass SI bereits angekündigt hat, an der beschriebenen problematik etwas zu ändern.

zitat PAulC "...having reduced long shots and improved defending vs dribbling..." ( in anbetracht eines früher oder später erscheinenden patches)

also hört bitte auf euch alles schön zu reden...
insbesondere die problematik mit den fernschüssen liegt ganz klar in der matchengine begründet. natürlich kann ich auch verstehen dass es nervt wenn hier alle paar meter einer daher kommt und über die ach so schlechte (in allen bereichen) matchengine nörgelt, obwohl der fehler in der eigenen taktischen ausrichtung zu finden ist. dennoch sollte man objektiv bleiben und nicht sofort pauschalisieren und jegliche kritik ins reich der fabeln verweisen!

ach ja wie bereits weiter oben von einem user beschrieben wurde, bringt es hinsichtlich der weitschüsse eine signifikante verbesserung wenn man die orientierung des spielers von "attack" aus "support" abändert.... aber kanns das sein dass ich selbst bei meinem poacher und LRas die orientierung schemenhaft abändern muss nur um einer absurde darstellung entgegenzusteuern??
« Letzte Änderung: 09.Januar 2013, 16:12:59 von Rune »

j4y_z

• Gast
« Antwort #757 am: 09.Januar 2013, 16:32:30 »

Ich habe das Fernschussproblem reduziert, indem ich mit den Shouts Retain Possession und Work Ball into Box arbeite. 5 Spiele, jeweils >20 Schüsse, davon 5, max. 7 Fernschüsse. Passt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #758 am: 09.Januar 2013, 16:44:09 »

Ich habe das Fernschussproblem reduziert, indem ich mit den Shouts Retain Possession und Work Ball into Box arbeite. 5 Spiele, jeweils >20 Schüsse, davon 5, max. 7 Fernschüsse. Passt.

nochmmal: klar kann man das problem, sprich die weitschüsse reduzieren!
kann aber doch nicht sein dass man krampfhaft versucht seine taktik danach auszurichten dass es weniger weitschüsse gibt. bei meiner aktuellen taktik dürfte es eigtl kaum weitschüsse geben, dennoch sind sie zu hauf vorhanden.
wie bereits geschrieben hat SI die Sache erkannt und sich derer bereits angenommen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #759 am: 09.Januar 2013, 19:01:13 »

nochmmal: klar kann man das problem, sprich die weitschüsse reduzieren!
kann aber doch nicht sein dass man krampfhaft versucht seine taktik danach auszurichten dass es weniger weitschüsse gibt. bei meiner aktuellen taktik dürfte es eigtl kaum weitschüsse geben, dennoch sind sie zu hauf vorhanden.
wie bereits geschrieben hat SI die Sache erkannt und sich derer bereits angenommen.

Das war als Workaround gedacht, bis das neue Update da ist, ganz ruhig.  ;)
Dass das ein Bug ist, ist mir auch klar.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 100   Nach oben