MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366182 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #620 am: 17.Dezember 2012, 17:22:10 »

03.12. DFB-Pokal Runde 2 beim BVB
05.12. Europa-League bei Blackburn
07.12. Bundesliga beim VfB Stuttgart

Danke lieber Spielplan! >:(
HaHoHe, Euer Jürgen!

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #621 am: 17.Dezember 2012, 17:48:49 »

4 Mal gegen Sunderland zu führen und mit nen 4:4 nach Hause zu fahren ist einfach mehr als nur ärgerlich  :-\

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #622 am: 18.Dezember 2012, 08:41:12 »

unmerklich - die jungen spieler die von intresse sind haben auch schon mit 14/15 wenn sie in den jugendkader komen gute bis sehr gute mentalewerte.

das ist mir schon klar. nur ist es ja bekannt, dass spieler im fm mit dem alter bessere mentale attribute bekommen.

d.h., der gleiche spieler hat mit 30 im normalfall deutlich bessere mentale attribute als mit 17 -> erfahrung!  :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #623 am: 18.Dezember 2012, 20:01:41 »

Vielen Dank für diesen Spielplan (6 Pflichtspiele in 12 Tagen), in der wichtigsten Phase der Saison.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Pico

• Profi
« Antwort #624 am: 18.Dezember 2012, 21:06:48 »

Ich kann dieses Spiel nicht....
Mein Save mit Bolton: Gute Saison in der zweiten englischen Liga, dann Aufstieg. In der Premierleague nur verloren und auf den Sack bekommen = Entlassung
Zweiter Save mit Bolton: Taktiken funktionierten überhaupt nicht, Entlassung knapp nach der Rückrunde
Save mit Gladbach: Nach gutem Saisonstart der totale Einbruch, Platz 16 = Entlassung
WAS mach ich falsch? Was macht ihr zwischen den Spieltagen? Vergesse ich hier irgendwas?
Ich hole neue Trainer um die Fähigkeitensterne zu erhöhen, ich stelle das Training ein, führe hier und da mal Einzelgespräche etc.
Übersehe ich irgendwo einen wichtigen Punkt, den man zwischen den Spieltagen machen muss???
Ich weiß nicht mehr weiter...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #625 am: 18.Dezember 2012, 21:25:37 »

Ich kann dieses Spiel nicht....
Mein Save mit Bolton: Gute Saison in der zweiten englischen Liga, dann Aufstieg. In der Premierleague nur verloren und auf den Sack bekommen = Entlassung
Zweiter Save mit Bolton: Taktiken funktionierten überhaupt nicht, Entlassung knapp nach der Rückrunde
Save mit Gladbach: Nach gutem Saisonstart der totale Einbruch, Platz 16 = Entlassung
WAS mach ich falsch? Was macht ihr zwischen den Spieltagen? Vergesse ich hier irgendwas?
Ich hole neue Trainer um die Fähigkeitensterne zu erhöhen, ich stelle das Training ein, führe hier und da mal Einzelgespräche etc.
Übersehe ich irgendwo einen wichtigen Punkt, den man zwischen den Spieltagen machen muss???
Ich weiß nicht mehr weiter...
Was hast du für eine Reputation/Ansehen bei dir eingestellt?
Kann sein, das deine Spieler nicht auf einen No-Body hören; auch wenn es zum Start hin gut laufen mag.
Machst du die Ansprachen vor den Spielen/Zur pause selber? Falls nicht, würde ich das selber übernehmen.

Team-Ansprachen helfen auch schon mal, wenn man es richtig macht.

Und Spieler nach schlechten Leistungen auch mal kritisieren (das letzte Spiel ist besser als die Aktuelle Form, sonst sind die Spieler schnell verärgert.)

Und was machst du bei Taktik? Bleibst du bei den eingespielten Formationen? Das ist wohl jetzt wichtiger als in früheren FM´s.

Und den Richtigen Schwerpunkt zu setzen vor jedem Spiel ist wohl auch nochmal was man ernster nehmen kann.

Und schon mal diese "Zurufe" benutzt? Nein? Teste das einfach mal.
Oder hast du bei deinen Spielern alles Manuell nochmal verändert? Dann greifen diese "Zurufe" auch nicht wirklich.

*Edit: Falls das dein 1.er SI-Manager ist, rate ich dir zum Eingwöhnen ein Top-Team wie Barca oder so, bis du in etwa ein Gefühl dafür bekommst, wie es im Spiel "läuft".

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2012, 21:27:21 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pico

• Profi
« Antwort #626 am: 18.Dezember 2012, 22:05:36 »

Hallo Sulle007, vielen Dank für die Tipps. Ich spiele seit 1994 Managerspiele und den Meistertrainer seit 1997, habe jedoch mal mehr und mal weniger Erfolg gehabt. Doch hier will so gar nichts klappen und das frustriert mich dann schon ;)
Spiele immer mit durchschnittlichen Teams oder Herausforderungen, weil ich mich nach oben arbeiten möchte.

Meine Reputation ist Profi und die Ansprachen mache ich selbst. Nach schlechten Leistungen gibts natürlich auch mal Kritik.
Zwei Taktiken stelle ich am Anfang der Saison ein, diese sind lauten den Balken auch ganz gut eingespielt. Bei diesen Taktiken bleibe ich dann auch. Habe in den drei Spielständen immer andere Formationen und Taktiken kreiert, jedoch alle ohne Erfolg.
Was meinst du mir Schwerpunkt setzen?
Wenn ich die Spielereinstellungen ändere, überschreibe ich die Teameinstellungen und die Zurufe werden unbrauchbar?
Zurufe benutze ich eigentlich jedes Spiel. Bei Führung z.B. "Spiel enger machen" etc.

Danke falls du noch Tipps hast, sonst muss ich beizeiten mal meine Taktiken im Taktikthread posten.

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #627 am: 19.Dezember 2012, 20:22:44 »

Das Update hat die Engine leider nur minimal verbessert. Die Engine ist leider wie erwartet nicht viel besser geworden. Da für mich die Engine die Hälfte des Spiels ausmacht ist der FM2013 für mich ein Fehleinkauf.    :(

mrsexpistols

• Bambini
  • *
« Antwort #628 am: 20.Dezember 2012, 12:25:39 »

Das Update hat die Engine leider nur minimal verbessert. Die Engine ist leider wie erwartet nicht viel besser geworden. Da für mich die Engine die Hälfte des Spiels ausmacht ist der FM2013 für mich ein Fehleinkauf.    :(

kann mich dem leider nur anschließen. Die Matchengine ist bei diesem FM so schlecht programmiert, dass es scheinbar egal ist, welche Taktik man sich mühevoll ausgetüftelt hat...

Hauptkritikpunkt ist wie auch schon bei vorherigen Versionen die Chancenverwertung. Ich Durchschnitt habe ich zwei bis dreimal mehr Torschüsse als der Gegner, nur leider schießt der trotzdem meist 2 bis dreimal so viele Tore. Das war bisher nie so extrem und das demotiviert extrem. Bisher kann ich Partizantito nur zustimmen, der FM ist ein Fehlkauf für mich und ich bezweifle, dass sich das mit dem nächsten Update, welches sicher frühestens im Februar zu erwarten ist, noch einmal ändert

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #629 am: 20.Dezember 2012, 13:52:35 »

merkwürdig, dass das bei euch so ist. Ich finde die Matchengine klasse, sie sind meist nah an der Realität und der Verlauf der Spiele ist nun mal immer offen. Ich weiß nicht in welchen Ligen ihr so spielt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass in unteren Ligen nun mal weniger Präzision im Abschluss vorhanden ist als in den Topligen. Zudem gibt es selten spiele , wo bei 15 Torschüssen 13 aufs Tor gehen, oder sonst ähnliche Quoten erzielt werden .  Zumal es dann sicher öfter ein 5:5 oder was auch immer bedeuten würde :laugh:.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #630 am: 20.Dezember 2012, 16:21:55 »

Da ja anscheinend durch die ME kein Erfolg möglich ist, frag ich mich wie ich in Polen Meister werden konnte und mit den Nürnbergern mit Punkterekord den Aufstieg geschafft habe (inklusive meiste Tore und wenigste Gegentore).
Und ich war jetzt mit 3 verschiedenen Systemen sehr erfolgreich (424, 4231, 433).
Die ME ist nicht perfekt, aber jeden Misserfolg auf diese zu schieben ist auch nicht richtig.

j4y_z

• Gast
« Antwort #631 am: 20.Dezember 2012, 17:03:35 »

Da ja anscheinend durch die ME kein Erfolg möglich ist, frag ich mich wie ich in Polen Meister werden konnte und mit den Nürnbergern mit Punkterekord den Aufstieg geschafft habe (inklusive meiste Tore und wenigste Gegentore).
Und ich war jetzt mit 3 verschiedenen Systemen sehr erfolgreich (424, 4231, 433).
Die ME ist nicht perfekt, aber jeden Misserfolg auf diese zu schieben ist auch nicht richtig.

Ja, da hast du recht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und viel Rumprobiererei bin ich jetzt mit Malaga relativ gut unterwegs. Habe noch 4 Spiele, stehe momentan auf Platz 4 und möchte alles geben, um noch die direkte CL-Quali zu schaffen. Allerdings kommen noch Real und Barca.  :-\

In der CL liefs super, bin hinter ManUtd 2. in der Gruppe geworden, hatte ne echte Hammergruppe mit ManUtd, PSG und Olympiakos. Im Achtelfinale war leider gg ManCity Schluss.
Copa del Rey bin ich bis ins Viertelfinale gekommen, da hab ich mir dann an Real die Zähne ausgebissen.

Schau mer mal, ob ichs nochmal schaffe in die CL, bin eigentlich von den Medien ins Mittelfeld getippt worden. :)

Das einzige was mich nervt, sind die elends vielen Verletzungen. Die sind absolut unrealistisch. Nix kleines, nein, gleich mal 3, 4, 5, 6 Monate. Zeitweise hab ich gerade mal 5 Auswechselspieler (mit Torwart) zustande gebracht, weil der Rest ramponiert war.  :o

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #632 am: 20.Dezember 2012, 17:32:47 »

Ich habe hier nichts von Erfolgen oder Misserfolgen geschrieben. Nach dem Patch habe ich 5 Spiele gemacht und 3 davon gewonnen aber das ist nicht der springende Punkt. Ich spiele den FM seit den Anfängen der 3D Engine und jedes Jahr konnte man eine Steigerung erkennen doch mit diesem FM hat man sich diesbezüglich meiner Meinung nach zurückentwickelt. Es sieht alles sehr unnatürlich aus und ich habe nicht wirklich das Gefühl das etwas von meinen Einstellungen umgesetzt wird. Ich spiele in der Serie A mit Florenz. Also nicht in eine der unteren Ligen. Was mir ganz besonders auffällt ist das die Stärken der Spieler überhaupt nicht mehr zur Geltung kommen. Es sieht mir alles zu sehr nach Zufall aus. Man wollte vielleicht zuviel und hat sich dabei etwas überschätzt. Schade aber ist nun mal passiert. Ich bin selber überzeugter FM(natürlich SI) Fan aber hier ist wirklich Kritik angebracht. Ich rede hier nicht von 1-2 Bugs die sich mal eben mit dem nächsten Patch fixen lassen. Ich bin auch nicht jemand der die meisten Spiele einfach durch simuliert. Ich schaue mir jedes Spiel zumindest in den Highlights Modus an. Am Anfang der Saison sogar einige Spiele komplett damit ich meine Einstellungen besser anpassen kann. Ich bleibe bei meiner Meinung und hacke es ab als Fehleinkauf. 

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #633 am: 20.Dezember 2012, 20:14:08 »

Ich schieß keine Tore.
Jedes Spiel 2-3 Lattentreffer, Gegner hauen alles ein -.-

War der 12er besser?

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #634 am: 20.Dezember 2012, 20:28:12 »

Ich habe hier nichts von Erfolgen oder Misserfolgen geschrieben. Nach dem Patch habe ich 5 Spiele gemacht und 3 davon gewonnen aber das ist nicht der springende Punkt. Ich spiele den FM seit den Anfängen der 3D Engine und jedes Jahr konnte man eine Steigerung erkennen doch mit diesem FM hat man sich diesbezüglich meiner Meinung nach zurückentwickelt. Es sieht alles sehr unnatürlich aus und ich habe nicht wirklich das Gefühl das etwas von meinen Einstellungen umgesetzt wird. Ich spiele in der Serie A mit Florenz. Also nicht in eine der unteren Ligen. Was mir ganz besonders auffällt ist das die Stärken der Spieler überhaupt nicht mehr zur Geltung kommen. Es sieht mir alles zu sehr nach Zufall aus. Man wollte vielleicht zuviel und hat sich dabei etwas überschätzt. Schade aber ist nun mal passiert. Ich bin selber überzeugter FM(natürlich SI) Fan aber hier ist wirklich Kritik angebracht. Ich rede hier nicht von 1-2 Bugs die sich mal eben mit dem nächsten Patch fixen lassen. Ich bin auch nicht jemand der die meisten Spiele einfach durch simuliert. Ich schaue mir jedes Spiel zumindest in den Highlights Modus an. Am Anfang der Saison sogar einige Spiele komplett damit ich meine Einstellungen besser anpassen kann. Ich bleibe bei meiner Meinung und hacke es ab als Fehleinkauf.
Bin auch voll deiner Meinung. Sehe mir jedes Speil voll an. Nach dem Uptade konnte ich absolut keine Verbesserung hinsichtlich der ME-Darstellung sehen. Dieses gehoppel vom Ball der wie auf Eis schwimmt und nach jedem Pass wie angeschoben wirkt, unendlich dahinschwimmt ist sowas von Unrealistisch nicht zum anschauen. Ich bleib im Moment auch noch beim 12er der auch seine schwächen gehabt hat aber es sah wenigstens auch nach Fussball aus und man konnte erkennen was man einstellt.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #635 am: 20.Dezember 2012, 20:59:01 »

Also nach dem ersten Update und der Änderung der ME bin ich auch verzweifelt. Taktiken haben nicht mehr funktioniert. Null Erfolg, keine Tore etc. Aber nachdem ich etliche Taktiken probiert, Einstellungen geändert habe usw. ging es eigtl. recht gut. Spiele nun meine zweite Saison mit den Hearts und kann berechtigte Hoffnungen haben endlich mal schottischer Meister werden. Gegen Celtic hab ich saisonübergreifend sogar ne positive Bilanz (4 S 1 U 2 N). In der Europaleague zweimal die Gruppenphase überstanden. Von daher: Nicht verzweifeln, immer weiter probieren, irgendwann klappt es  :D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 20.Dezember 2012, 22:26:25 »

södele gestern und heut wieder bissl nach dem patch rum getstet und bin nachwievor nicht wirklich zufrieden. mann kann aufstellen wie man will solang der spieler was taugt fluppts taugt er nix kannman auch nixmehr rauskitzeln im gegensatz zu früher.

antrainierte positionen sind innerhalb weniger wochen futsch - definitv ein bug.

dafür habens aber den von mir gemeldeten ecken bug gefixed wie es scheint. zumindest kann man nun nimmer seinem torwart so 80+ saison tore verpassen... :P

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #637 am: 20.Dezember 2012, 22:35:09 »

Hauptkritikpunkt ist wie auch schon bei vorherigen Versionen die Chancenverwertung. Ich Durchschnitt habe ich zwei bis dreimal mehr Torschüsse als der Gegner, nur leider schießt der trotzdem meist 2 bis dreimal so viele Tore.

Ich behaupte mal, dass die Chancenverwertung nicht die Schuld der ME ist und das eher an den Spielern oder deiner Taktik liegt. Die Aktionen deiner Spieler werden auf derselben Grundlage berechnet wie die des Gegners. Auch hatte ich im 12er keinerlei Probleme mit dauerhaft schwacher Chancenverwertung.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #638 am: 21.Dezember 2012, 00:11:24 »

Mit dem FC Southampton 13 Gegentore nach 3 Spielen >:( Ach ja, Bayern gewinnt mal so eben ganz knapp gegen S04 mit 9:2, ist ganz sicher auch realistisch und könnte so jederzeit passieren, warscheinlich ist bei Schalke Volkan Unlü ins Tor zurück gekehrt...
Mir kommt es fast so vor als sei nach dem Patch alles noch viel Schlimmer geworden, ich hab jetzt kein Bock mehr und lege mich lieber aufs Ohr.

Eternity72

• Profi
« Antwort #639 am: 21.Dezember 2012, 10:01:25 »

antrainierte positionen sind innerhalb weniger wochen futsch - definitv ein bug.

Die bleiben nur noch wenn man den Spieler auch auf dieser Position spielen lässt, hab früher z.b. alle meine VL auch auf VR geschult und umgekehrt, das geht auch überhaupt nicht mehr...
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 100   Nach oben