@elkazar:
nein muss man nicht, unsinn, und die anzahl gegentore, wenn du die ständig hast, dann ist mit deiner taktik wirklich massiv was falsch. die match-engine hat zwar gerade defensiv das ein oder andere problem in bestimmten situationen, aber die meisten beschwerden (passivität der defensive) ist mehr oder weniger ein optisches problem in erster Linie, weil es nicht nach sinnvollem defensiv fussball aussieht.
die matchengine ist aber in diesem sinne ganz ganz weit davon entfernt "broken" zu sein und daher massiv gegentore zuzulassen. Gegentorzahlen sind absolut in Ordnung in der Summe, solang man sich nicht selber massive Lücken hinten aufmacht oder die Offensive so konfiguriert, dass man einen katastrophal gefährlichen Ballverlust nach dem anderen produziert. Und das alles geht auch wunderbar mit reiner Raumdeckung.
naja so extrem falsch kanns nicht sein. ein ganz normales 4-2-3-1 oder 4-3-1-2 im rückstand bzw 4-2-2-2. bin die letzten jahre eigentlich immer recht gut damit gefahren. warum das jetzt nicht mehr funktioniert ist mir echt ein rätsel. gerade werder mit 4-2-3-1 ist bei der aufstellung: demirel, ignjovski, s. borchetti, sokratis, selassie - junu, ekici - elia, affelay, arno - y. sanogo aufgelegt. da 1:6 gegen nürnberg oder 0:8 gegen bayern ist schon bösartig. und mit arsenal 1:5 gegen ingolstadt ... sei mir nicht böse. klar: arsenal hat probleme mit den "kleinen", aber 5:1 mit der einserpartie ist schon unlustig. bin auch absolut gegen unbeaten seasons, aber überraschungen und 3:3/4:4 finden nicht jede runde statt.
vielleicht wird die saison mit arsenal anders, bin erst beim vierten testspiel und stelle mir den kader zusammen wie ich mir das vorstelle. und ich werd mal mit manndeckung spielen. einfach so.
btw; lasse ich frust ab und dafür ist dieser fred ja da.
edit: von raumdeckung auf manndeckung umgestellt. derzeit null probleme. alles läuft so wie ich mir das vorstelle. schöne kombinationen nach vorne, und hinten nachvollziehbare defensivleitung.