MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 366289 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #340 am: 16.November 2012, 12:54:24 »

ja klar.....meinte nur weil das in einem post oberhalb mehr oder weniger gefragt wurde. hätte mir auch nicht vorstellen können dass das so praktiziert wird, da sinnfrei ;-)

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #341 am: 16.November 2012, 13:21:03 »

So, der Supergau... bin bei Blackburn entlassen worden   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P... jetzt kann ich den nächsten Verein in die Scheisse reiten  ;) ;) ;) ;) ;)

@Svenc

ist das Zitat wirklich von mir? hab das grad nicht gefunden... lol

Diese Variante ist gar nicht mal so schlecht. Anstatt sich immer das Ziel zu setzen, mit einem Verein erfolgreich zu sein, versucht man den Klub in den sportlichen Ruin zu führen. Nach der Entlassung, geht es zum nächsten Klub.

White

• Lebende Legende
« Antwort #342 am: 16.November 2012, 13:24:52 »

Wird auch Felix Magath- oder Heuschreckenmodus genannt.

Partizantito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #343 am: 16.November 2012, 13:27:35 »

Wird auch Felix Magath- oder Heuschreckenmodus genannt.

Oder Private Equity Unternehmen.    ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #344 am: 16.November 2012, 13:31:14 »

Bei mir kommt langsam auch Frust auf. Bin mit RW Essen in die 1. Bundesliga aufgestiegen: 2 Jahre Regionalliga, 1 Jahr 3. Liga, 2 Jahre 2. Liga und jetzt im Jahre 2017 in der ersten Bundesliga angekommen.
Nach 5 Spieltagen bin ich Tabellenführer, u.a. den BVB geschlagen und das alles mit einer popeligen 4-4-2 Taktik und einem Kader, der Zweitligadurschschnitt darstellt. Die meisten Stammspieler sind Anfang 20 und kommen teilweise aus der eigenen Jugend.

Fazit: Spätestens nach der ersten Saison scheint der FM wieder zu einfach zu sein. :-\
Vielleicht wird es durch das nächste ME-Update schwieriger. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eternity72

• Profi
« Antwort #345 am: 16.November 2012, 13:46:32 »

Zitat von: Carsten75 link=topic=15328.msg496
Selbst wenn man mit Standardtaktik spielt, sollten die angesprochenen Dinge hier im Thread greifen.

Relativ sicher bin ich mir nur: Die Engine hat Eigenheiten. Durch unsinnige Anweisungen, Experimente oder riskantes Teammanagement scheinen die sich auch zu potenzieren. Jeder, der so immense Probleme hat, sollte alles erst mal auf "Null" fahren, um Störfaktoren auszuschließen.

Ebenso kann man die "eigenartige" (find ich sehr schöngeredet) Engine mit Anweisungen/Aufstellung/Taktiken auch wiederum eindämmen, das es nicht so arg ins Gewicht fällt.
Allerdings sind dies halt auch zum Teil sehr "strange" und man würde dies Taktiken im RL als "völlig unsinnig" bezeichnen... 6-7 Spieler mit Manndeckung, und ein paar andere Sachen... okay so kann man die gegnerische Offensive davon abbringen den Ball kreiseln zu lassen aber das ist sehr unrealistisch da sman heutzutage so eine Taktik spielen lässt, auch wenn sie funktioniert... und jetzt kommt mir keiner mit "ja dann muss man sich halt an die engine anpassen"

klar, ein bischen schon, aber nicht so das eine "normale(TC mit Standardeinstellungen)" 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3 taktik völlig daneben geht in jedem spiel... da muss sich die Engine anpassen...

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #346 am: 16.November 2012, 15:16:36 »

klar, ein bischen schon, aber nicht so das eine "normale(TC mit Standardeinstellungen)" 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3 taktik völlig daneben geht in jedem spiel... da muss sich die Engine anpassen...

Nun, Du nutzt den TC vermutlich sinnvoll und machst darüberhinaus ja keinen Experimente. Offensichtlich geht das bei anderen ja nicht schief - und zwar auch bei der KI, die Dich regelmäßig foppt. Nur muss die genauso mit dem derzeitigen Verhalten der Engine leben, nutzt ebenfalls keine ausgefallenen Formationen oder Anweisungen, um da was auszugleichen und hat dabei keinerlei von Haus eingebaute Vorteile, die man nicht ausgleichen könnte. Die sind was für Verschwörungstheoretiker. ;-)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 16.November 2012, 15:21:27 »

Es wurde ja schon mehrmals angesprochen, aber ich finde es auch verwunderlich, dass man als Profiverein selbst in Freundschaftsspielen keine hohen Siege gegen Amateure einfahren kann. Mehr als 2:0 oder 3:0 hab ich bisher noch nicht hingekriegt und mir graust es schon vor der 1. Runde im DFB-Pokal...

Jetzt kommt sicher wieder das Taktik-Argument, aber in solchen Begegnungen sollte die individuelle Klasse eigentlich schon reichen, um höher zu gewinnen, oder? Und soooooo scheiße ist meine Taktik auch nicht, würde ich meinen...  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

1975

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 16.November 2012, 15:22:45 »

@ EnnioTardini

Ich habe mir sogar vorgenommen, sehr erfolgreich zu sein mit den Blackburn Rovers, schliesslich haben sie sowohl mit dem Kader, den Einrichtungen und sonstigen Dingen glänzende Vorrausetzungen. Nur kann ich den Vorstand verstehen, wenn man nach 18 Spieltagen auf dem 20. Platz rumkrebst ( Medientip war Platz 2...) sowohl 4-4-2, 4-5-1 und auch ( ja auch das hab ich versucht..) 5-3-2 Taktiken versucht hat und NULL KOMMA NULL Chancen hat, ein Heimspiel zu gewinnen... auswärts hatte ich einen gewissen Erfolg, Siege und Niederlagen hielten sich die Waage.. Aber zu Hause.. No way..

kronenbourg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #349 am: 16.November 2012, 15:45:34 »

jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. werde nachher einen save mit den blackburn rovers beginnen, um zu sehen, ob die verhext sind.

schon merkwürdig, ich gewinne meine freundschaftsspiele (und auch die pokalspiele) gegen unterklassige gegner idr sehr deutlich. ist meine version evtl. kaputt?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 16.November 2012, 15:47:17 »

@ EnnioTardini

Ich habe mir sogar vorgenommen, sehr erfolgreich zu sein mit den Blackburn Rovers, schliesslich haben sie sowohl mit dem Kader, den Einrichtungen und sonstigen Dingen glänzende Vorrausetzungen. Nur kann ich den Vorstand verstehen, wenn man nach 18 Spieltagen auf dem 20. Platz rumkrebst ( Medientip war Platz 2...) sowohl 4-4-2, 4-5-1 und auch ( ja auch das hab ich versucht..) 5-3-2 Taktiken versucht hat und NULL KOMMA NULL Chancen hat, ein Heimspiel zu gewinnen... auswärts hatte ich einen gewissen Erfolg, Siege und Niederlagen hielten sich die Waage.. Aber zu Hause.. No way..

liegt aber dann wohl an deiner taktik....denn ich spiele im moment auch mit blackburn und habe keine probleme!

ich spiele gerade 4 er kette, mit 2DM, 1LM, 1RM, 1ZM, 1TJ, bin hier aber generell felxibel was formation und aufstellung angeht, rotiere auch viel.

BILANZ nach 5 Heimspielen: 2 Siege, 3 Unentschieden, keine Niederlag (nur 1 Gegentor in 5 Spielen, jedoch auch nur 4 selbst geschossen)
Bilanz Auswärtsspiele: 3Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

pic zur Heimbilanz:

« Letzte Änderung: 16.November 2012, 15:49:36 von runebratseth »

1975

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 16.November 2012, 15:51:57 »

ich hatte es auch mit 4er Kette, allerdings LM, 2 ZM, RM, und 2 ST versucht.. mit dieser Taktik war ich eigentlich bei jedem Verein immer sehr erfolgreich, auch mit schwächeren Teams...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #352 am: 16.November 2012, 15:55:28 »

ich hatte es auch mit 4er Kette, allerdings LM, 2 ZM, RM, und 2 ST versucht.. mit dieser Taktik war ich eigentlich bei jedem Verein immer sehr erfolgreich, auch mit schwächeren Teams...

wie gesagt ich habe viel variiert was die taktik angeht..... und eigentlich bin ich auch der meinung dass ich hätte deutlich erfolgreicher abschneiden können mit dem team, das wirklich sehr gut ist für die 2.liga...

auch wenn die matchengine eiiiinige macken und makel hat....alles schuld sollten wir nicht bei ihr suchen. ;-)

1975

• Halbprofi
« Antwort #353 am: 16.November 2012, 16:11:02 »

bei mir war es halt bei den Heimspielen so extrem schlecht... jetzt bin ich bei Toulouse gelandet und hab die beiden Heimspiele verloren, gewinne aber locker und leicht bei Olympique Lyon mit 5:0.. kontrollierte Offensive.. und das ist es was ich nicht verstehe... Zu Hause gegen schwache Teams hab ich noch nicht mal Torchancen... aber auswärts bei stärkeren Teams ist das Gewinnen mit einer offensiven Ausrichtung leichter...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 17:14:25 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #354 am: 16.November 2012, 16:24:37 »

Zum Vergleich das folgende Heimspiel mit gleicher Aufstellung und Taktik ( kontrollierte Offensive....) Mit Müh und Not ein 2:2

EDIT:

das nächste Auswärtsspiel... wieder Sieg mit 5 geschossenen Toren... Also kann meine Taktik nicht so schlecht sein...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 17:10:35 von Carsten75 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #355 am: 16.November 2012, 17:20:03 »

sehr dubios.... vlt geht der heimbonus ans auswärtsteam ;-)

1975

• Halbprofi
« Antwort #356 am: 16.November 2012, 17:23:27 »

@runebratseth
das hab ich mir auch schon gedacht. Wäre eine logische Erklärung. Denn so dominant wie die Auswärtsteams bei mir auftreten ( hab dieses Phänomen jetzt schon bei 3 Clubs gehabt) kann das kein Zufall mehr sein...

EDIT:

Nach den 2 Auswärtssiegen mit jeweils 5 Toren gabs eine Auswärtsniederlage gegen Marseille mit 0:1...
Danach wieder ein Auswärtsspiel:  5:2 Sieg in Sochaux....
Für mich ist es definitiv ein Bug, die Dominanz auswärts ist einfach übertrieben und steht im krassen Gegensatz zu den schwachen Heimspielen..
Rune, Du hast zwar mit den Rovers zu Hause nicht verloren, aber eine überragende Heimbilanz ist das auch nicht.. von 5 Heimspielen 3 nicht gewonnen, bestätigt meine Vermutung, dass hier etwas schiefgelaufen ist..
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 17:45:42 von Carsten75 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #357 am: 16.November 2012, 17:57:34 »

@runebratseth
das hab ich mir auch schon gedacht. Wäre eine logische Erklärung. Denn so dominant wie die Auswärtsteams bei mir auftreten ( hab dieses Phänomen jetzt schon bei 3 Clubs gehabt) kann das kein Zufall mehr sein...

EDIT:

Nach den 2 Auswärtssiegen mit jeweils 5 Toren gabs eine Auswärtsniederlage gegen Marseille mit 0:1...
Danach wieder ein Auswärtsspiel:  5:2 Sieg in Sochaux....
Für mich ist es definitiv ein Bug, die Dominanz auswärts ist einfach übertrieben und steht im krassen Gegensatz zu den schwachen Heimspielen..
Rune, Du hast zwar mit den Rovers zu Hause nicht verloren, aber eine überragende Heimbilanz ist das auch nicht.. von 5 Heimspielen 3 nicht gewonnen, bestätigt meine Vermutung, dass hier etwas schiefgelaufen ist..
Spielst du immer mit der selben Taktik, also Heim wie Auswärts?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

1975

• Halbprofi
« Antwort #358 am: 16.November 2012, 18:01:22 »

wollte das jetzt bei Toulouse mal versuchen ja.. Das Ergebnis ist kein einziger Heimsieg ( 6 Spiele, 2 Niederlagen und 4 Unentschieden)
auswärts sieht die Sache ganz anders aus... von 4 Spielen 3 gewonnen und jeweils 5 Tore geschossen...

Eternity72

• Profi
« Antwort #359 am: 16.November 2012, 18:02:44 »

Nun, Du nutzt den TC vermutlich sinnvoll und machst darüberhinaus ja keinen Experimente. Offensichtlich geht das bei anderen ja nicht schief - und zwar auch bei der KI, die Dich regelmäßig foppt. Nur muss die genauso mit dem derzeitigen Verhalten der Engine leben, nutzt ebenfalls keine ausgefallenen Formationen oder Anweisungen, um da was auszugleichen und hat dabei keinerlei von Haus eingebaute Vorteile, die man nicht ausgleichen könnte. Die sind was für Verschwörungstheoretiker. ;-)

Doch ich mach schon Experimente...  ;D aber ich bin auch schon seit dem CM2 dabei, also ich denke das ich weiß was ich da mache und auch die Auswirkungen gut einschätzen kann, ich hab eine Taktik die auch mit der jetzigen ME funktioniert hinbekommen, war sehr viel Arbeit  ;) aber ich weiß halt was ich einstellen muss, damit der Gegner nicht rumwirbelt wie Barca (außer es ist Barca selbst).. nur sind diese Einstellungen extrem "strange" also da würde man normalerweise sagen die Taktik ist Müll... oder aus dem letzten Jahrhundert.. aber sie funktioniert

ich stehe mit Hannover mit einer recht guten Mannschaft, aber keinesfalls ein Spitzenteam, auf dem 5. Platz in der Bundesliga, war im Vorjahr 4. und bin auch zuhause besser als auswärts.. also es geht schon  :D

nur die "Standard"-Taktiken für nicht so erfahrene oder taktisch sehr beschlagene Manager müssten auch "normal" funktionieren und werden sie auch nach dem nächsten Update
« Letzte Änderung: 16.November 2012, 18:04:58 von Karlsruher37 »
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 100   Nach oben