MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 362780 mal)

kewe

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1880 am: 17.August 2013, 02:58:52 »

ich hatte 0:0 gebraucht, um in UEFA-Cup weiterzukommen...92 min, man denkt erstmal "Geil!!!" und 2 Sekunden später....
http://www.youtube.com/watch?v=4HCjKFYKmjs&feature=player_detailpage

Scheiß Spiel

Das ist mies...  ;D

Seh ich zum ersten mal in FM  :D

Fetter B*tchslap vom FM an dich  :P
PAOK FC // PAOK BC

Basti94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1881 am: 18.August 2013, 06:01:01 »

Da habe ich mir mit Heerenveen schon nen Ersatz für Djuricic geholt und am 1.7 lese ich dann der Transfer von Djuricic zu Benfica wurde abgesagt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Djuricic behalten soll, den ich sehr mag oder auf Kalaba setzen soll. :P

Benny

• Halbprofi
« Antwort #1882 am: 18.August 2013, 13:46:01 »

Habe beim Stöbern diesen Schriebs entdeckt. Schon erstaunlich wie sehr sich Erfahrungen im FM decken können. Allein das beschriebene Restart, das mit der Zeit notgedrungen obligatorisch wird, ist mir nicht allzu fremd. Wobei ich mich wohl eher noch in der Ragequit Phase, also der Vorstufe zum Restart, befinde. Auch die beschriebenen Phänoemen wie "AI scores when it wants" und das Gefühl einer AI ausgeliefert zu sein, die aufgrund von pre-ordained matches jederzeit aus dem Stand fähig ist, sämtliche Taktiken zu pulverisieren ist mir nichtz gänzlich unbekannt. Langzeiterfahrungen wie von welsh gull lassen sich mit meinen nicht abgleichen, da meine Ragequit Phase meistens schon in der Saisonvorberietung virulent wird. Jemand hier, der aufgrund derselben Erfahrungen wie welsh gull oder ich macht oder der auch an Symptomen wie Ragequit oder Restart leidet?

http://welshgull.wordpress.com/2013/04/14/why-im-fed-up-with-football-manager/

Benny

« Letzte Änderung: 18.August 2013, 13:48:35 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1883 am: 18.August 2013, 14:40:54 »

Jemand hier, der aufgrund derselben Erfahrungen wie welsh gull oder ich macht oder der auch an Symptomen wie Ragequit oder Restart leidet?

http://welshgull.wordpress.com/2013/04/14/why-im-fed-up-with-football-manager/

Benny

Nö?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1884 am: 18.August 2013, 15:10:30 »

Schreibt der nicht oben, dass er nicht verlieren kann und Spiele neu startet?!?
Was er schreibt ist für mich einfach nur Quatsch. Wenn mir schon jemand kommt mit 'Meine Spieler sind super, meine Taktik ist perfekt, meine Moral ist perfekt' und dann nichts gebacken bekommt, dann ist die Taktik oder die gewählte erste Elf wohl doch nicht so super.
Ich hab jetzt schon mehrere Saves im 13er, so viele wie mit noch keinem anderen zuvor. Klar ist, dass man immer mal Krisen hat, das ist doch total normal. Vllt starte ich mal mit einem großen Team wie Barca und werde das beobachten.
Trotzdem wirkt der Verfasser des Textes eher wie ein kleines Kind, das nicht verlieren kann. Letzteres mag ich auch nicht, aber danach (bzw. nach Krisen) wieder aufzustehen, das ist das Salz in der Suppe.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1885 am: 18.August 2013, 15:19:17 »

Jedes Jahr kommt irgendwer daher und meint, das die AI betrügt.
Jedes Jahr kommt irgendwer daher und meint: "Ich kann nicht verlieren, ich hab das beste Team und die beste Taktik!"
Jedes Jahr kommt irgendwer daher und schreibt dann solch einen Text.

Jedes Jahr denke ich mir wieder: Danke, das war wirklich neu und informativ!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1886 am: 18.August 2013, 18:02:44 »

Schreibt der nicht oben, dass er nicht verlieren kann und Spiele neu startet?!?
Was er schreibt ist für mich einfach nur Quatsch. Wenn mir schon jemand kommt mit 'Meine Spieler sind super, meine Taktik ist perfekt, meine Moral ist perfekt' und dann nichts gebacken bekommt, dann ist die Taktik oder die gewählte erste Elf wohl doch nicht so super.
Ich hab jetzt schon mehrere Saves im 13er, so viele wie mit noch keinem anderen zuvor. Klar ist, dass man immer mal Krisen hat, das ist doch total normal. Vllt starte ich mal mit einem großen Team wie Barca und werde das beobachten.
Trotzdem wirkt der Verfasser des Textes eher wie ein kleines Kind, das nicht verlieren kann. Letzteres mag ich auch nicht, aber danach (bzw. nach Krisen) wieder aufzustehen, das ist das Salz in der Suppe.

MICH würde interessieren: WIE ALT SIND DIESE USER? Vor allem: Die die von EA wechseln; da sind sehr sehr viele KIDS dabei, die das Game zocken. (Merkte man früher in den EA-Manager Foren, wie Sie sich dort benommen haben und deren Schreibweise)
Das wirklich einzige was mich etwas stört: Man findet nur ganz schwer heraus, wenn ein Spieler nicht über OK als Moral rauskommt. Trotz guter (Grüne/ Positive Reaktion bei Spielstart/ HZ) Reaktion auf die Ansprachen.
Auch wenn die Ansprachen wohl auch langweilig werden; was will man denn da ändern? Vor allem wenn es nicht läuft.
Da nimmt man den Spielern schon vor den nächsten Spielen jeglichen DRUCK und trotzdem spielt man ein mist zusammen... ::)
Und das Problem bei Formschwachen Spielern: Wie baut Ihr die Auf? Einfach 3-4 Spiele draußen lassen kann man sich nicht bei jedem Spieler erlauben.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1887 am: 18.August 2013, 18:31:00 »

Also ich bin auch von EA gewechselt oder was heißt gewechselt ich hab meistens beide games zuhause und wenn ich einfach mal ne Saison in 3 stunden durchhaben will usw zock ich EA´s FM und wenn ich Herausforderung suche dann den Footmann. Also ich bin 25 vom "Wechsler" aber spiele auch den Footmann seit 08 :D aber die letzten 3 Jahre kein Stück Intensiv soll sich jetzt ändern
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1888 am: 18.August 2013, 18:39:13 »

Und das Problem bei Formschwachen Spielern: Wie baut Ihr die Auf? Einfach 3-4 Spiele draußen lassen kann man sich nicht bei jedem Spieler erlauben.

Freundschaftsspiel gegen nen schwachen Gegner einschieben.

Zum Rest:
Klar spielen die meisten deutschen Kids den EA FM, der steht ja auch überall fein rum. Dennoch gibt/gab es auch dort viele vernünftige Spieler, die z. B. noch von Anstoss her kamen. Aber wenn andere mal sehen würden, was oft in den Beta-Foren gepredigt und diskutiert wurde, wundert es einen auch nicht, wo das Spiel nun steht und dass die alteingesessenen Spieler wechseln.
« Letzte Änderung: 18.August 2013, 18:44:22 von Brand85 »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #1889 am: 18.August 2013, 20:56:01 »

Ok, erst mal vielen Dank für das feedback. Ich meine das wirklich so, weil ich auf die letzten posts, in denen ich Fragen hatte, keine Antwort bekam.
Nun denn, es gibt also keine pre-ordained Ergebnisse und auch keine almighty AI. Gut, dann bin  beruhigt. Habe bei den ganzen Zufällen, die sich in jedem Spiel wiederholen schon Schlimmes befürchtet. Trotzdem ertappe ich mich dabei, dass ich desöfteren Siele mehrhach mit verschiedenen Taktiken wiederhole um auszuprobieren, wie die AI darauf reagiert. Die 5-6 Vorbereitungsspiele sind mir in der Regel einfach nicht genug, um sämtliche Varianten zu testen. Dabei ändere ich nicht nur Strategie etc. sondern auch mal Verhalten bei Standards usw., da ich nach Ecken öfters in Konter laufe. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies auch passiert wenn ich 8 Spieler hinten lasse. Gut, dann liegt das sicher am ungenügenden Standards (defensiv) Training. Muss ich das nächste Mal dann beachten. Eine anders Sache ist das Co feedback im Spiel. Spieler x,y sollte eng gedeckt werden. Gesagt, getan OI Anweisung und schwupps der Bewacher läuft im Sicherheitsabstand neben dem Spieler her und sorgt in bester body guard Manier dafür, dass kein eigener Spieler dem Gegner zu nahe kommt. Gut, muss wahrscheinlich das Taktiktraining noch intensiviert werden. Muss ich das nächste mal dann beachten.
Was aber, wie letztens geschehen, wenn mein Torwart einen Kullerball Rückpass annimmt, im Anschluss eine Rolle rückwarts macht, toter Mann spielt und der einschussbereite Stürmer sein Glück kaum fassen kann? Kreativität reduzieren, neuen Vertrag anbieten, Verwarnung aussprechen oder besser gleich fristlos kündigen? Upps, gehört nicht in diesen Thread, werde ich dann woanders posten.
In diesem Sinne....

Benny
« Letzte Änderung: 18.August 2013, 21:24:31 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1890 am: 18.August 2013, 21:36:09 »

Ich laufe nach Ecken nahezu nie in nen Konter. Einfach die beiden AVs hinten lassen oder 2 beliebige schnelle Spieler, die man im 16er nicht gebrauchen kann und die nicht schießen.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1891 am: 19.August 2013, 11:55:29 »

Selten soviel Quatsch gelesen wie in diesem Manifest.
Bei mir ist es meist andersrum. In meinem aktuellen Bochum-Spiel (aktuelle Station) habe ich wohl die schwächste Mannschaft der Liga voll von jungen Spielern (auch viele Eigengewächse) und konnte mich 2 Jahre halten in der Bundesliga. Diese Saison stehen nach 18 Spielen sogar 28 Punkte und ich hoffe auf einen Platz unter den ersten 10. Klar habe ich auch gegen Dortmund 0:5 verloren. Aber danach muss man dann halt Strafen verteilen, Gespräche mit den Spielern führen und sie sozusagen in den Arsch treten. Und was folgte : 5 Spiele ungeschlagen, im DFB-Pokal ins Halbfinale gekommen.
Zu seinen Kritikpunkten : Wenn seine Teams so übermächtig sind, dann ist Überheblichkeit ganz einfach absehbar. Und das führt zu diesen Ergebnissen, die er sich nicht erklären kann...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1892 am: 19.August 2013, 13:52:35 »

Hier nochmals mit einem ironischen Augenzwinkern der Hinweis, dass es solche FM-Momente auch in der Realität gibt:
http://www.whoscored.com/Matches/716938/Live

Man beachte die Statistiken und die Note von Ochoa.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1893 am: 20.August 2013, 11:56:50 »

Da schieße ich ein Tor nach der Ecke, der Ball geht abgefälscht ins gegnerische Tor. Was passiert? Es gibt Ecke. Da hat der FM wohl nicht zwischen Tor und Toraus unterscheiden können. >:(
Passt wohl eher in den Bug-Thread, aber da es mir den Sieg gekostet hat, ist es frustrierend. Aber es war am Saisonende nicht entscheidend, deshalb akzeptiere ich es mal.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1894 am: 20.August 2013, 16:18:49 »

Da schieße ich ein Tor nach der Ecke, der Ball geht abgefälscht ins gegnerische Tor. Was passiert? Es gibt Ecke. Da hat der FM wohl nicht zwischen Tor und Toraus unterscheiden können. >:(
Passt wohl eher in den Bug-Thread, aber da es mir den Sieg gekostet hat, ist es frustrierend. Aber es war am Saisonende nicht entscheidend, deshalb akzeptiere ich es mal.

Was anderes bleibt dir auch gar nicht übrig. Oder willst du bei der UEFA protestieren?  :laugh:

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1895 am: 20.August 2013, 17:20:07 »

War der Schiedrichter bei Dir mit einem gewissen Herrn Osmers verwandt? ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1896 am: 20.August 2013, 18:28:12 »

Hier nochmals mit einem ironischen Augenzwinkern der Hinweis, dass es solche FM-Momente auch in der Realität gibt:
http://www.whoscored.com/Matches/716938/Live

Man beachte die Statistiken und die Note von Ochoa.

Wobei es durchaus einen Hintergrund im FM hat. Ich hab's allerdings aufgehört zu lesen, als der Autor ohne weitere Analyse schon relativ früh sagte, der FM sei darauf programmiert, ihn verlieren zu lassen.

Der reale Hintergrund ist, dass es im Moment manchmal wohl leichter ist, mit Kleinen gegen Große zu gewinnen, also über seinen Verhältnisssen zu spielen, als umgekehrt. Historisch hatten Spieler, wenn man sich im Forum umschaut, schon immer Probleme, Abwehrbollwerke zu knacken. Gerade solche, die sich darauf nicht einstellen wollten und konnten. Viele fummelten so lange rum, bis sie statistisch fast jedes Spiel dominierten, und dachten, das sei göttlich gut, eine Universaltaktik für alles. Dass Ballbesitz an sich nichts aussagt, dass 30 Torschüsse je nach Kontext auch mehr als furchtbar sein können, käme jemandem, der so einseitig auf Statistiken fokussiert ist, nie in den Sinn. Wenn das Team ermutigt ist, 30 mal draufzuholzen und der Gegner immer noch die Null hält, wird es irgendwann frustriert und beim kleinen Gegner wächst das Selbstvertrauen.

Hinzu kommt beim 2013er wohl, dass die entsprechenden Mechaniken etwas unausbalanciert sind. Es war tendenziell schon immer so, dass beim höher gewerteten Team immer wieder Spieler auftauchten, die sich gerade gegen kleinere Gegner nicht sonderlich motivieren konnten (im Storyforum ist eine 2012er-Geschichte mit jemandem, der über Ungarn ins CL-Halbfinale gestürmt ist und dazu dokumentiert hat, wie, ähem, "heiß" Spieler von Real Madrid gegen sein Team waren, was zu reißen). Hinzu kommt, dass die KI mit besseren, größeren Teams offensiver spielt und Räume öffnet, in der Kombination eine gute Mischung für denjenigen, der mit kleinen Vereinen spielt. Umgekehrt gibt es im FM manchmal eben öfters die Spiele, in der sich ein großes Team richtig die Zähne ausbeißten kann.

Trotzdem, Rants, in denen jemand schon vom Start weg entscheidet, dass das Spiel darauf programmiert ist, ihn zum Frühstück zu verputzen, kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

editiert für Der Baske.   :)
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 18:26:31 von Svenc »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1897 am: 20.August 2013, 19:37:42 »

@ Svenc

Bei allem Respekt, aber das kannst du unmöglich so stehen lassen, der Beitrag ist noch nicht editiert  :P
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #1898 am: 21.August 2013, 14:28:18 »

Ist einem eigentlich mal aufgefallen, dass die Elfmeterschützen mit 15+ bei Elfmetern und ordentlichen mentalen Werten trotzdem öfter verschießen als Spieler XY mit schlechteren Werten. Seit Jahren...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1899 am: 21.August 2013, 14:31:21 »

Ist einem eigentlich mal aufgefallen, dass die Elfmeterschützen mit 15+ bei Elfmetern und ordentlichen mentalen Werten trotzdem öfter verschießen als Spieler XY mit schlechteren Werten. Seit Jahren...

Das ist bei mir nur im Elfmeterschießen so. Da schießen die eigentlich besten Schützen am Anfang und vergeigen kläglich. Allgemein treffen die Spieler mit den besseren Werten auch besser.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 100   Nach oben