Über Baustil kann man sicher streiten. Ich finde die Bauweise insbesondere im Ruhrpott und auch im Osten auch nicht besonders ansprechend, würde deshalb aber nicht behaupten, Deutschland sei durch und durch hässlich. Dass es in der Ukraine teilweise anders abläuft als hier, kann man nicht abstreiten, aber das liegt auch mit an unserer Sicht auf die Dinge. Für einen Ukrainer ist das bei denen normal und unsere Zusstände würde er vllt als paradiesisch nennen, weil hier eben keiner mit schwerem Geschütz rumrennen muss.
Welche Sauereien bei uns vor sich gehen, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Aber keiner kann mir erzählen, dass bei uns alles innerhalb der gesetzlichen Linien abläuft.
Ich weiß nicht, welche Städte du in der Ukraine kennst, aber Dein Pauschalurteil ist schlichtweg falsch.
Mir gehts einfach darum, dass die ukrainischen Topclubs derzeit unterbewertet sind, was ihre Attraktivität auf Spieler/Mitarbeiter angeht. Das war im 12er besser. Da konnte man auch erst nach Jahren von Erfolg in Europa an die ganz großen Kirschen ran. Aber auch zu Beginn war es durchaus möglich, gute Spieler/Mitarbeiter abzuwerben.