MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 371970 mal)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #160 am: 13.November 2012, 00:38:18 »

ja also man kann auf jeden Fall Erfolg haben...

die ME wird ja auch sicherlich verbessert werden, grad defensiv wird doch sehr passiv agiert, sehe kaum mal ein richtigen zweikampf oder eine grätsche

außerdem finde ich das zu viele tore dadurch entstehen das der ball in den strafraum gespielt wird dann zurückgelegt wird und einer von der strafraumgrenze ihn reinhaut

und viel zu viele aus sehr spitzem Winkel nachdem ein spieler an der Grundlinie entlang in den Strafraum läuft...

ansonsten ist die Eingespieltheit sehr sehr wichtig, selbst ein einziger neuer Spieler für die Defensive in der Winterpause geholt lässt die Gegentorquote hochschnellen

mit Hannover hab ich mir eine Saison lang echt üblen Fussball anschauen müssen, jetzt wo der Stamm lange da ist sieht es richtig gut aus

Wenn ihr mit "Eingespieltheit" die Aufstellung/Taktik (mit dem dazugehörigen Balken links) meint, dann ist dieser Balken bei mir ebenfalls voll, ich spiele das Spiel ja nicht erst seit gestern... Ich erwarte aber auch, dass wenn ich so ein Team wie Borussia Dortmund nehme, sie in der realen Aufstellung spielen lasse und auch die Spielerrollen logisch auf die Fähigkeitspunkte verteile, dass ich Greuther Fürth oder zwei (!!) östereichische No-Name Teams gnadenlos vom Platz fege...Das ist Punkt 1...Und Punkt 2 ist, dass dieses gnadenlose Gestocher der Abwehrspieler und dieses 5 mal um die Achse gedrehe der Stürmer und der Mittelfeldspieler einfach FAKT ist...Dazu kommen noch total unsinnige Fehlpässe über 5m, was ich eigentlich von einem Dortmunder Stammspieler erwarten kann, dass der das ohne Probleme hinbekommt... ;)

Ich meine, ich bin ja auch etwas gefrustet, das gebe ich ja zu und ich werde dem Spiel mit Sicherheit auch noch weiter Chancen geben, aber ich hoffe, dass auch daran gearbeitet wird, sodass wieder flüssiger Fußball möglich ist wie im 2012er... Im 2012er stört mich nur, dass zu wenig Flanken ankommen und somit zu wenig Tore durch Kopfbälle entstanden...Aber von der Dynamik und Geschwindigkeit war das um einiges besser als der 2013er und ich hoffe dass dieser es auch dahin schafft..
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 00:40:13 von DjSauer »

Acetaia

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #161 am: 13.November 2012, 01:14:24 »

Ja da muss ich dir recht geben, dass ist dann die andere Seite der Medaille. Ich bin jetzt dazu übergegangen in jedem Spiel sofort "Hassle Oponents" ab der 1sten Minute einzusetzen. Ausserdem spiele ich mit Manndeckung bei AMR/AML und der gesamten Verteidigung. Seitdem klappts besser.

Denke ein paar Patches braucht es noch, damit es dann wirklich gut aussieht.

genau so hab ichs auch gemacht ist aber kein dauerzustand find ich

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #162 am: 13.November 2012, 04:45:59 »

ja also man kann auf jeden Fall Erfolg haben...

die ME wird ja auch sicherlich verbessert werden, grad defensiv wird doch sehr passiv agiert, sehe kaum mal ein richtigen zweikampf oder eine grätsche

außerdem finde ich das zu viele tore dadurch entstehen das der ball in den strafraum gespielt wird dann zurückgelegt wird und einer von der strafraumgrenze ihn reinhaut

und viel zu viele aus sehr spitzem Winkel nachdem ein spieler an der Grundlinie entlang in den Strafraum läuft...

ansonsten ist die Eingespieltheit sehr sehr wichtig, selbst ein einziger neuer Spieler für die Defensive in der Winterpause geholt lässt die Gegentorquote hochschnellen

mit Hannover hab ich mir eine Saison lang echt üblen Fussball anschauen müssen, jetzt wo der Stamm lange da ist sieht es richtig gut aus
Ich erwarte aber auch, dass wenn ich so ein Team wie Borussia Dortmund nehme, sie in der realen Aufstellung spielen lasse und auch die Spielerrollen logisch auf die Fähigkeitspunkte verteile, dass ich Greuther Fürth oder zwei (!!) östereichische No-Name Teams gnadenlos vom Platz fege...Das ist Punkt 1...Und Punkt 2 ist, dass dieses gnadenlose Gestocher der Abwehrspieler und dieses 5 mal um die Achse gedrehe der Stürmer und der Mittelfeldspieler einfach FAKT ist...Dazu kommen noch total unsinnige Fehlpässe über 5m, was ich eigentlich von einem Dortmunder Stammspieler erwarten kann, dass der das ohne Probleme hinbekommt... ;)

Oha, dann hat sich seit dem letzten Patch aber einiges geändert - und stimmt das Feedback von wegen Amateurteams, die wie Barca kombinieren, anscheinend gar nicht. Kannst Du da mal ein paar Spielszehen aufzeichnen?

Nebenbei, einfach so aufstellen und dann erwarten, dass man Erstligisten "vom Platz fegt" - ich weiß nicht, ob der FM dafür das richtige Spiel ist. Mitgrund scheint die neue Kollisionsabfrage zu sein, Spieler laufen nicht mehr durcheinander durch und stehen plötzlich blank. Ich hatte jedenfalls mit der Demo so einige Spiele, wo ich gegen die eigene tief stehende Reserve kaum hochkarätige Chancen herausspielte. Hatte mir das Match eine halbe Stunde in Echtzeit angesehen. Anscheinend muss man jetzt gerade in solchen Spielen schon ein wenig dafür sorgen, dass Spieler sich auch mal fallen lassen, mit nach vorne laufen, dass also Bewegung und Raum entsteht, um was zu knacken. Das war aber nur mein kurzer Demoeindruck, zugegeben. Früher waren solche Spiele jedenfalls wirklich Selbstläufer, da brauchte man gar nichts machen, außer die besseren Spieler auf dem Platz stehen zu haben. Das hatte ich jedenfalls so noch nie im FM erlebt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 13.November 2012, 07:38:21 »

Früher waren solche Spiele jedenfalls wirklich Selbstläufer, da brauchte man gar nichts machen, außer die besseren Spieler auf dem Platz stehen zu haben. Das hatte ich jedenfalls so noch nie im FM erlebt.
Das stiommt so nicht. Ich habe tatsächlich das spiel gegen die Reserve schon früher verloren. Mit Taktiken, die später Meisterschaften und CL gewonnen haben. Es ist nunmal der FM - da kann alles passieren.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #164 am: 13.November 2012, 07:58:58 »

Früher waren solche Spiele jedenfalls wirklich Selbstläufer, da brauchte man gar nichts machen, außer die besseren Spieler auf dem Platz stehen zu haben. Das hatte ich jedenfalls so noch nie im FM erlebt.
Das stiommt so nicht. Ich habe tatsächlich das spiel gegen die Reserve schon früher verloren. Mit Taktiken, die später Meisterschaften und CL gewonnen haben. Es ist nunmal der FM - da kann alles passieren.

Im Manager 2012 verliere ich ja auch Spiele, so ist es ja nicht...Ich bin ja nicht gefrustet, weil ich nicht gewinne, sondern weil die Spieldynamik im 2013er klar nicht vorhanden ist und ich finde auch keine taktische Variante, die mal zu fruchten scheint...
Ich habe gestern erst wieder den 2012er gespielt, damit ich noch mal einen Vergleich habe und da ist es nunmal viel dynamischer, es gibt keine unlogischen Fehlpässe und die Spieler wissen auch, wo sie hinrennen wollen und wenn es zur Seitenlinie ist um eine Ecke/Einwurf rauszuholen...Das sieht einfach für mich aus wie Fussball, das Spiel aus dem 2013er sieht für mich eher aus wie Not gegen Elend-Fussball aus Verbandsliga vs Landesliga...
Beispiel aus 2013: Marcel Schmelzer hat von mir die Anweisung, keine Bälle zu halten, weil er in vorherigen Spielen sehr oft Bälle verloren hat...Was macht er im nächsten Spiel? Er versucht einen Vorstoß, der Gegenspieler kommt, Schmelzer stoppt dann fängt das 5 mal um die eigene Achse gedrehe an (mittlerweile kommt Hummels und bietet sich an), Schmelzer passt aber nicht und zack der gegnerische Stürmer erobert den Ball und leitet einen Konter ein...Und das ist keine einmalige Aktion, das hatte ich jetzt öfters!!! Genau so wie dieses Ballgeschiebe im Mittelfeld...Dann wird wieder nach hinten gepasst, Reus steht völlig blank an der Seite, aber der Ball wird von Gündogan wieder nach hinten gespielt...Wenn dann Reus mal den Ball bekommt, geht er nicht ins Dribbling und versucht einen Vorstoß (OBWOHL DAS MEINE VORGABE FÜR IHN IST), sondern er passt den Ball 40m nach hinten rechts zu Pisczek....Und davon kommen dann 6 von 10 Bällen auch nicht an...Geiler Fußball ^^
Das Beispiel Reus ist übrigens gut: Ich habe ihn als Linksaußen aufgestellt, aber mit der Rolle Innenstürmer und Torschüsse: oft, er soll ins Dribbling gehen und Vorstöße probieren....So, ich erwarte jetzt, dass er dies auch umsetzt, idealerweise soll er nach Innen ziehen und mit einem Torschuss oder einen Pass in die Schnittstelle seinen Angriff abschließen...Jaaa Pustekuchen, Reus dümpelt immer auf der Linken Bahn rum, zieht kaum nach Innen, sondern eher Richtung Eckfahne und verliert dort den Ball (warum wohl?? RICHTIG: Er dreht sich 5 mal um die eigene Achse hahaha)...Keine Flanken, kaum Torabschluss keine Pässe in die Schnittstelle zu Lewandowski....Nix funktioniert ;)

By the Way: Ich spiele JEDES Spiel in Echtzeit, also ich weiß auch wovon ich rede...
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 08:10:52 von DjSauer »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #165 am: 13.November 2012, 08:00:13 »

Verlieren ja, denn eine Szene kann ein Spiel entscheiden und nicht jede eigene Chance geht rein. Aber so gar keine nennswerten Statistiken und Torchancen rausspielen (in 30 Minuten Echtzeit gegen ein mehrere Klassen tiefer spielendes Team): persönlich noch nie gesehen. Vor allem flotte Dribbler waren da Ruckzuck ohne Gegenspieler vorm Tor des Gegners. Übrigens gibt es ja jetzt auch Beschwerden, dass Messi und Ronaldo nicht mehr ihre paar Dutzen Buden pro Saison machen (die sie in der Realität durchaus machen, und im FM 2012 auch machten). Offenbar auch ein Resultat der eingefühten Kollisionsabfrage, bei der Gegenspieler keine "Luft" mehr sind, sondern physikalische Hindernisse, die erst mal umlaufen werden wollen. Bis das wieder einigermaßen mit der Realität übereinstimmt, brauchts bestimmt auch noch Patches.
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 08:14:53 von Svenc »

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #166 am: 13.November 2012, 08:26:19 »

Verlieren ja, denn eine Szene kann ein Spiel entscheiden und nicht jede eigene Chance geht rein. Aber so gar keine nennswerten Statistiken und Torchancen rausspielen (in 30 Minuten Echtzeit gegen ein mehrere Klassen tiefer spielendes Team): persönlich noch nie gesehen. Vor allem flotte Dribbler waren da Ruckzuck ohne Gegenspieler vorm Tor des Gegners. Übrigens gibt es ja jetzt auch Beschwerden, dass Messi und Ronaldo nicht mehr ihre paar Dutzen Buden pro Saison machen (die sie in der Realität durchaus machen, und im FM 2012 auch machten). Offenbar auch ein Resultat der eingefühten Kollisionsabfrage, bei der Gegenspieler keine "Luft" mehr sind, sondern physikalische Hindernisse, die erst mal umlaufen werden wollen. Bis das wieder einigermaßen mit der Realität übereinstimmt, brauchts bestimmt auch noch Patches.

Jaa das ist genau das was ich wahrscheinlich auch am meisten bemängele und weshalb auch kein dynamisches Fussballspiel mehr zustande kommt...Das Spiel sieht einfach aus, als wenn 22 Volldeppen auf dem Platz stehen die nicht wissen was sie tun sollen und da ja irgendwann auch mal Tore fallen müssen kommen dann mal so vier Chancen im Spiel zustande...Die Dynamik ist raus und Schlüsselspieler wie Reus, Götze, Messi usw können ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht mehr auf den Platz bringen (wahrscheinlich durch die Kollisionsabfrage) und das ist für mich einfach kein Fussball mehr...Es erinnert mich wirklich ein wenig an das 3D-Spiel vom EA Manager und ich hoffe echt, dass das so lange gepatched wird, bis es wieder nach Fussball aussieht...

EDIT: Von einem Doppelpass, der mal Räume öffnet kann man z.b auch nur träumen... -.-
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 08:35:39 von DjSauer »

1975

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 13.November 2012, 08:32:36 »

@ White

die Engine find ich noch nicht mal schlecht, ich würde sogar sagen sie ist eine Klasse besser als der 12er. Die Spielszenen sind absolut toll, da kann man nicht meckern. Mich nervt nur tierisch, dass man in der 3. englischen Liga ( Doncaster..) eigentlich eine gute Abwehr hat, aber offensichtlich ihren Beruf nicht verstanden haben..

@ GauchO

Was bleibt anderes übrig als die Taktik umzustellen? Die Abwehrspieler selbst haben eigentlich für diese Liga sehr gute Werte und um neue zu kaufen fehlt sowiso das Geld.. Also kannst Du nur tranieren lassen, die Vollpfosten zu einem Gespräch einladen und versuchen, ob sie womöglich in einer anderen Rolle als Abwehrspeler mehr bringen...

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #168 am: 13.November 2012, 08:38:01 »

@ White

die Engine find ich noch nicht mal schlecht, ich würde sogar sagen sie ist eine Klasse besser als der 12er. Die Spielszenen sind absolut toll, da kann man nicht meckern. Mich nervt nur tierisch, dass man in der 3. englischen Liga ( Doncaster..) eigentlich eine gute Abwehr hat, aber offensichtlich ihren Beruf nicht verstanden haben..

Sagen wir es so...Man sieht in Ansätzen, was man aus der Engine rausholen kann (ich finde die auch realistischer als die 2012er), nur dann soll sie auch irgendwann so funktionieren, dass man wieder von einem Fussballspiel reden kann und man sich die Spiele gerne anguckt...Ich habe ja schon einige Punkte in meinen letzten Posts angesprochen und ich finde das sind klare Fehler der Spielmechanik....

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 13.November 2012, 08:48:15 »

@ GauchO

Was bleibt anderes übrig als die Taktik umzustellen? Die Abwehrspieler selbst haben eigentlich für diese Liga sehr gute Werte und um neue zu kaufen fehlt sowiso das Geld.. Also kannst Du nur tranieren lassen, die Vollpfosten zu einem Gespräch einladen und versuchen, ob sie womöglich in einer anderen Rolle als Abwehrspeler mehr bringen...

Die Taktik umstellen ist eine Sache, aber wenn diese nicht eingespielt ist kann die Taktik noch so gut sein, da wird man einfach keine "sehr" guten Ergebnisse erzielen können. Wie hier schon geschrieben wurde der 13er wird kein Selbstläufer werden, da muss man sich schon einige Gedanken mehr machen über die Taktik. Natürlich gibt es noch genügend was an der Engine gemacht werden muss und das der FM erst "richtig" spielbar ist nach dem letzten großen Patch war denke ich den meisten hier auch schon vorher bekannt, da es eig. fast immer so war bis her.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

1975

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 13.November 2012, 09:01:29 »

@ GauchO

spiele gerade als 13. gegen den 19. zu Hause... nach 51 Minuten 0:3, keine eigene Torchance in der 1. Halbzeit, Moral und Fitness im grünen Bereich, .....Taktik voll eingespielt....

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #171 am: 13.November 2012, 09:02:42 »

Natürlich gibt es noch genügend was an der Engine gemacht werden muss und das der FM erst "richtig" spielbar ist nach dem letzten großen Patch war denke ich den meisten hier auch schon vorher bekannt, da es eig. fast immer so war bis her.

Also als "richtig spielbar" würde ich die jetzt immer noch nicht bezeichnen, zumindest nicht mit Spaßfaktor...Da bleibe ich vorerst lieber noch beim 2012er...

@ GauchO

spiele gerade als 13. gegen den 19. zu Hause... nach 51 Minuten 0:3, keine eigene Torchance in der 1. Halbzeit, Moral und Fitness im grünen Bereich, .....Taktik voll eingespielt....

Kenn ich ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 13.November 2012, 09:06:30 »

Die Härte ist.... war vorher bei Oxford United....gewinne das erste Spiel auswärts mit 6:1 (!) Taktik eingespielt, Moral Maximum....
die ersten 8 Heimspiele:  2 Unentschieden, 6 Niederlagen.....

EDIT

Keine Chance ein Heimspiel zu gewinnen... Nach 4:1 Auswärtssieg beim Tabellen 13... nach 44 Minuten wieder 0:2 hinten

0:1 43 Min 0:2 44 Min... Beide Tore durch Eckbälle....

Glaube so langsam an einen Heimspielbug... Auswärts geht es einigermassen, aber zu Hause, 0 chance...ist übrigens schon mein 2. Verein, bei dem ich keine Heimspiele gewinnen kann...
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 10:05:54 von Carsten75 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 13.November 2012, 10:32:17 »

Natürlich gibt es noch genügend was an der Engine gemacht werden muss und das der FM erst "richtig" spielbar ist nach dem letzten großen Patch war denke ich den meisten hier auch schon vorher bekannt, da es eig. fast immer so war bis her.

Also als "richtig spielbar" würde ich die jetzt immer noch nicht bezeichnen, zumindest nicht mit Spaßfaktor...Da bleibe ich vorerst lieber noch beim 2012er...

Ich bitte dich meinen Beitrag noch einmal konzentriert durchzulesen, damit ich hier nicht missverstanden werde, danke!

Die Härte ist.... war vorher bei Oxford United....gewinne das erste Spiel auswärts mit 6:1 (!) Taktik eingespielt, Moral Maximum....

EDIT

Keine Chance ein Heimspiel zu gewinnen... Nach 4:1 Auswärtssieg beim Tabellen 13... nach 44 Minuten wieder 0:2 hinten

0:1 43 Min 0:2 44 Min... Beide Tore durch Eckbälle....

Glaube so langsam an einen Heimspielbug... Auswärts geht es einigermassen, aber zu Hause, 0 chance...ist übrigens schon mein 2. Verein, bei dem ich keine Heimspiele gewinnen kann...

Das liegt dann sicherlich nicht an deiner Engine sondern an deiner Taktik. Nur, weil die Moral hoch ist und deine Taktik eingespielt ist heißt es doch nicht, dass man automatisch gewinnt, da sollte man schleunigst die Taktik überarbeiten.

1975

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 13.November 2012, 10:38:37 »

Ich sag ja nicht dass es an der Engine liegt.. nur frage ich mich, wie ich ( wenn ich die Heimspiele vom ersten Club mitzähle) seit nunmehr 18 Heimspielen ohne Sieg bin, während es auswärts ganz gut läuft... und bei allem Respekt GauchO--- so eine miese Heimbilanz ist nicht mehr normal und wenn ich gegen den Tabellenletzten zu Hause absolut chancenlos bin, im ganzen Spiel noch nicht mal annähernd in des Gegners Straufraum komme....sorry aber ich kapiers nicht mehr....

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 13.November 2012, 10:56:19 »

Ich verstehe die Probleme nicht so wirklich. Ich bin kein extremer Taktikfuchs, aber ich finde es schon wieder zu leicht.

Beim Testsave mit dem BVB bin ich souverän deutscher Meister geworden, im CL Viertelfinale ausgeschieden. Lediglich im DFB Pokal gab es eine Enttäuschung (erste Runde Heidenheim...) und im Supercup habe ich ne Klatsche von den Bayern bekommen. Ich finde das ist ein aktzeptables Abschneiden, dabei war die Taktik nur schnell hingepfuscht. Kein besonderes Finetuning. In jedem Spiel gab es auch tolle Angriffszüge, mit guten Passstafetten und wunderbaren Toren.

Mit Rot-Weiß Essen habe ich eine Ehrenrunde in der Regionalliga gedreht und wäre dann fast direkt in die Bundesliga durchmarschiert. Nur durch Manipulation meinerseits (z.B. den massiven Einsatz von Jugendspielern) ließ sich der Aufstieg am letzten Spieltag noch verhindern. Mit dem Graupenkader will ich nämlich nicht in die erste Liga.
Im klassischen 4-4-2 steht besonders die Abwehr hervorragend. Letztens habe ich zwei Mal 0:0 gespielt und im Schlüsselszenmodus wurde nicht eine einzige Torchance gezeigt. 8)

Man kann also sehr wohl erfolgreich spielen, ohne ein Taktikgott zu sein. Das generelle Kritik am "Spielablauf" kann ich aber schon verstehen. Mit RWE sehen die Spiele immer gleich aus: Die Mannschaft im Ballbesitz kombiniert sich bis zum Strafraum, dort verbarrikadiert sich die gegnerische Mannschaft mit 8 Mann (zumindest beim 4-4-2). Dann wird minutenlang die Lücke in der Verteidigung gesucht und der Ball läuft im Handballstil Ewigkeiten durch die eigenen Reihen. Und noch ein Pass und noch ein Pass. Irgendwann wird dann die Lücke gefunden oder eine wilde Flanke geschlagen.
Ab und zu gibt es dann mal einen sehenswerten Konter. Der generelle Spielablauf sieht zumindest bei diesem Setup nahezu identisch aus und wenn nicht demnächst ein ME Update kommen würde, hätte ich schon keine Lust mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 13.November 2012, 10:58:03 »

Ich sag ja nicht dass es an der Engine liegt.. nur frage ich mich, wie ich ( wenn ich die Heimspiele vom ersten Club mitzähle) seit nunmehr 18 Heimspielen ohne Sieg bin, während es auswärts ganz gut läuft... und bei allem Respekt GauchO--- so eine miese Heimbilanz ist nicht mehr normal und wenn ich gegen den Tabellenletzten zu Hause absolut chancenlos bin, im ganzen Spiel noch nicht mal annähernd in des Gegners Straufraum komme....sorry aber ich kapiers nicht mehr....
Erstell mal einen neuen Thread im Taktikbereich mit deinen kompletten Team- und Spielereinstellungen, dann wird man dir wohl weiterhelfen bzw. die Ursache hierfür herausfinden können.

BTW: Ich bin selber unzufrieden mit der Engine, also verteidigen tue ich diese nicht.
Nun aber jede Niederlage etc. auf die Engine zu schieben ist meiner Meinung nach aber auch nicht fair.
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 11:00:09 von gauch0_10 »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 13.November 2012, 11:11:11 »

wie hastn das hinbekommen bitte? meine taktiken sind erst ende oktober bis anfang dezember eingespielt, je nach dem wieviele variationen vorgeben sind, bei maximalem "tacic only" training...

zu der heim auswärts problematik, man muss zuhause deutlich agressiver spielern im 13er als früher um nen sieg zu erzielen da die defensivere spielweise der auswärtsmanschaft doch ziemlich ärgerlich ist.

zudem scheint mir das es nun auch sowas wie ein verstecktes attribut gibt das die manschafts übergreifende vertrautheit wiederspiegelt, der trainings schwerpunkt "team cohesion" deutet da auch drauf hin - und scheint spürbar das zusammenspiel der spieler zu beeinflussen.[jeder der nen manschaftsport gespielt hat kennt das man spielt mit leuten lange zusammen und kennt ihre bewegungs sowie handlungsabläufe - dann muss man nen andern einbauen der zwar die generelle spielweise versteht und verinnerlicht hat aber es fehlt einfach der umgang miteinander um wirklich antizipieren zu können wie er agiert um z.b. einen pass in den lauf perfekt umgesetzt zu bekommen] und dieser scheint durch viele durchwechselungen zu sinken wenn nicht genügend spiele im gleichen zeitraum bestritten werden was den gesammten spielfluss doch gern mal ruiniert, mann könnte diesen punkt desweiteren auch durch die rotations optionen in der aufstellhilfe des assis untermauert sehen.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #178 am: 13.November 2012, 11:12:54 »

BTW: Ich bin selber unzufrieden mit der Engine, also verteidigen tue ich diese nicht.
Nun aber jede Niederlage etc. auf die Engine zu schieben ist meiner Meinung nach aber auch nicht fair.

Das tue ich auch nicht, wie gesagt, im Manager 2012 verliere ich auch mal ein Spiel gegen einen viel schlechteren Gegner...
Aber das sieht einfach nach Fussball aus, es geht hin und her, dynamisches Spiel und das bekommt die jetzige 2013 Engine viel zu wenig hin meiner Meinung nach...
Wenn du selber unzufrieden bist dann weißt du ja bestimmt was ich meine..

Das generelle Kritik am "Spielablauf" kann ich aber schon verstehen. Mit RWE sehen die Spiele immer gleich aus: Die Mannschaft im Ballbesitz kombiniert sich bis zum Strafraum, dort verbarrikadiert sich die gegnerische Mannschaft mit 8 Mann (zumindest beim 4-4-2). Dann wird minutenlang die Lücke in der Verteidigung gesucht und der Ball läuft im Handballstil Ewigkeiten durch die eigenen Reihen. Und noch ein Pass und noch ein Pass. Irgendwann wird dann die Lücke gefunden oder eine wilde Flanke geschlagen.
Ab und zu gibt es dann mal einen sehenswerten Konter. Der generelle Spielablauf sieht zumindest bei diesem Setup nahezu identisch aus und wenn nicht demnächst ein ME Update kommen würde, hätte ich schon keine Lust mehr.

Jaa genau das trifft das ganze...Die Erfahrungen habe ich auch gemacht und das ist für mich kein dynamisches flottes und attraktives Fussballspiel!!#
Und die Krönung ist dann noch, dass bei dem ewigen Passspiel irgendwann ein 2m Pass nicht mehr ankommt oder der Spieler nimmt ihn nicht an und der Ball geht ins Aus...Das geht mir auf den Keks und hemmt den Spielspass extrem...
Dazu kommt dann noch, dass Schlüsselspieler wie Götze/Reus/Messi etc ihre Fähigkeitsstärken nicht mehr so ausspielen können wie in den alten Managern (obwohl ich es Ihnen in meinen Taktikeinstellungen zuweise: Dribbeln, Vorstöße, Flanken, nach Innen ziehen, aufs Tor schiessen etc)...Passiert einfach viel zu wenig, sieht eher nach Handball aus ^^

...und wenn nicht demnächst ein ME Update kommen würde, hätte ich schon keine Lust mehr.

Wann soll denn das nächste Update kommen?
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 11:30:23 von DjSauer »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 13.November 2012, 11:30:05 »

Wann soll denn das nächste Update kommen?

Also das ME-Update ist schon länger in Vorbereitung. Ich habe die letzten Tage nicht viel im SI Forum gelesen, aber wenn es keine neuen schwerwiegenden Probleme gibt (Stichwort: side effects), dann würde ich ziemlich sicher noch auf November tippen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 100   Nach oben