Früher waren solche Spiele jedenfalls wirklich Selbstläufer, da brauchte man gar nichts machen, außer die besseren Spieler auf dem Platz stehen zu haben. Das hatte ich jedenfalls so noch nie im FM erlebt.
Das stiommt so nicht. Ich habe tatsächlich das spiel gegen die Reserve schon früher verloren. Mit Taktiken, die später Meisterschaften und CL gewonnen haben. Es ist nunmal der FM - da kann alles passieren.
Im Manager 2012 verliere ich ja auch Spiele, so ist es ja nicht...Ich bin ja nicht gefrustet, weil ich nicht gewinne, sondern weil die Spieldynamik im 2013er klar nicht vorhanden ist und ich finde auch keine taktische Variante, die mal zu fruchten scheint...
Ich habe gestern erst wieder den 2012er gespielt, damit ich noch mal einen Vergleich habe und da ist es nunmal viel dynamischer, es gibt keine unlogischen Fehlpässe und die Spieler wissen auch, wo sie hinrennen wollen und wenn es zur Seitenlinie ist um eine Ecke/Einwurf rauszuholen...Das sieht einfach für mich aus wie Fussball, das Spiel aus dem 2013er sieht für mich eher aus wie Not gegen Elend-Fussball aus Verbandsliga vs Landesliga...
Beispiel aus 2013: Marcel Schmelzer hat von mir die Anweisung, keine Bälle zu halten, weil er in vorherigen Spielen sehr oft Bälle verloren hat...Was macht er im nächsten Spiel? Er versucht einen Vorstoß, der Gegenspieler kommt, Schmelzer stoppt dann fängt das 5 mal um die eigene Achse gedrehe an (mittlerweile kommt Hummels und bietet sich an), Schmelzer passt aber nicht und zack der gegnerische Stürmer erobert den Ball und leitet einen Konter ein...Und das ist keine einmalige Aktion, das hatte ich jetzt öfters!!! Genau so wie dieses Ballgeschiebe im Mittelfeld...Dann wird wieder nach hinten gepasst, Reus steht völlig blank an der Seite, aber der Ball wird von Gündogan wieder nach hinten gespielt...Wenn dann Reus mal den Ball bekommt, geht er nicht ins Dribbling und versucht einen Vorstoß (OBWOHL DAS MEINE VORGABE FÜR IHN IST), sondern er passt den Ball 40m nach hinten rechts zu Pisczek....Und davon kommen dann 6 von 10 Bällen auch nicht an...Geiler Fußball ^^
Das Beispiel Reus ist übrigens gut: Ich habe ihn als Linksaußen aufgestellt, aber mit der Rolle Innenstürmer und Torschüsse: oft, er soll ins Dribbling gehen und Vorstöße probieren....So, ich erwarte jetzt, dass er dies auch umsetzt, idealerweise soll er nach Innen ziehen und mit einem Torschuss oder einen Pass in die Schnittstelle seinen Angriff abschließen...Jaaa Pustekuchen, Reus dümpelt immer auf der Linken Bahn rum, zieht kaum nach Innen, sondern eher Richtung Eckfahne und verliert dort den Ball (warum wohl?? RICHTIG: Er dreht sich 5 mal um die eigene Achse hahaha)...Keine Flanken, kaum Torabschluss keine Pässe in die Schnittstelle zu Lewandowski....Nix funktioniert

By the Way: Ich spiele JEDES Spiel in Echtzeit, also ich weiß auch wovon ich rede...