MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 371969 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #140 am: 10.November 2012, 19:50:59 »

Die Demo wird doch imemr mitupgedatet, also vermutlich shcon...
Ich hab 13.1.2 bei der Demo stehen, was steht bei der aktuellen Vollversion?
Außerdem wäre es unsinnig, wenn SI die DEMO nicht mit Patchen tut; die wollen doch Potentielle Käufer nicht mit einer fehlerhaften DEMO abschrecken.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 10.November 2012, 19:53:37 »

13.1.2.330075 mit ME v1312

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 10.November 2012, 20:00:59 »

13.1.2.330075 mit ME v1312

Hinter der 13.1.2 ist bei der DEMO eine höhere Nummer, was aber wohl egal ist. Definitiv aufm selben stand.

gruss sulle007

White

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 10.November 2012, 20:09:42 »

eindeutig

saltcreek

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 11.November 2012, 22:06:26 »

Irgendeine Macht möchte offensichtlich verhindern, dass ich den FM 13 jemals spielen kann. Spiel kam erst mit verzögerung am Donnerstag an, schön und gut. Ich will in der 5. norwegischen Liga anfangen, brauche ein File von fmnorge.com.
Seite nicht erreichbar. Bis gestern abend. Registriert heute morgen. Und obwohl dort steht, dass es nur wenige Sekunden dauern dürfte bis die Bestätigungsmail abgeschickt ist, ist sie bis jetzt nicht gekommen...

:(

BTW: Ist jemand auf der Seite registriert xD?

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 11.November 2012, 22:17:13 »

Mit Red Bull Salzburg nach 10 Spielen 1:14 Toren und 2 Punkten entlassen... Ich werde wohl wieder den 2012 zocken ^^

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 11.November 2012, 22:40:54 »

Irgendeine Macht möchte offensichtlich verhindern, dass ich den FM 13 jemals spielen kann. Spiel kam erst mit verzögerung am Donnerstag an, schön und gut. Ich will in der 5. norwegischen Liga anfangen, brauche ein File von fmnorge.com.
Seite nicht erreichbar. Bis gestern abend. Registriert heute morgen. Und obwohl dort steht, dass es nur wenige Sekunden dauern dürfte bis die Bestätigungsmail abgeschickt ist, ist sie bis jetzt nicht gekommen...

:(

BTW: Ist jemand auf der Seite registriert xD?
Bin da Online, aber im Download-Sektor gibt es (noch) nix für den 13er was die Liga-Erweiterung betrifft? Oder ich bin blind...
Wenn du mir ein Link gibst, schau ich nach und sende dir den Download-Link dann per PN.

gruss sulle007

Eternity72

• Profi
« Antwort #147 am: 11.November 2012, 23:52:13 »

Mit Red Bull Salzburg nach 10 Spielen 1:14 Toren und 2 Punkten entlassen... Ich werde wohl wieder den 2012 zocken ^^

mmh... liegt wohl eher an der Taktik... es ist auch im 13er durchaus möglich Erfolge zu erreichen...

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #148 am: 12.November 2012, 07:42:29 »

Hab jetzt zweimal einen Test-Save mit Salzburg angefangen, und muss sagen, dass es mir beide Male gelungen ist, relativ schnell Erfolg zu haben. Wie hast du denn gespielt? Meine Mannschaft sah in etwa so aus:

Walke

Schwegler - Vorsah - Rodnei - Hinteregger

Schiemer (DM)

Nielsen - Leitgeb (ZM) - Kampl

Berisha (AM)

Soriano (AF)

Hab dazu die Abwehrreihe ein wenig nach hinten versetzt, das Mittelfeld etwas breiter gemacht.
Teamtaktik: Control, more expressive, more roaming, zonal marking..

Ergebnisse z.B. 3:0 gegen Wiener Austria ... lg

Muffi

• Weltstar
« Antwort #149 am: 12.November 2012, 10:35:22 »

Kann es sein, dass die Eingespieltheit der Taktik wieder ein sehr großer Faktor für Erfolg, bzw. Mißerfolg darstellt? Ich habe meine aktuelle Taktik zu etwa 2/3 (Balken) eingespielt. Mir kommt es auch so vor, dass das bei diesem FM länger dauert.
Ich spiele mit dem FC Metz in der 3. französischen Liga und bin Aufstiegsfavorit Nummer 1.
Ich bin jedoch mit 3:0 bei SR Colmar untergegangen, das fand ich dann schon krass ...

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 12.November 2012, 10:39:09 »

Scheint als ob ich mit den schiebereglern einfach nicht entsprechend klar komme wie im 2012er... wenn ich die rollen vordefiniert lasse dann bin ich besser und hab auch Erfolg aber mir gefallen dann die Spielzüge nicht argh ^^… hat das schon wer probiert und sich eine eigene funktionierende Taktik gebastelt?

Eternity72

• Profi
« Antwort #151 am: 12.November 2012, 11:16:08 »

Die Eingespieltheit scheint noch mehr Bedeutung bekommen zu haben, habe zu Saisonbeginn sehr wenig geändert, lief sehr gut bis zur Winterpause, vor allem defensiv, bin 4. mit Hannover in der Saison 2014/15

Nun habe ich 2 Top-Innenverteidiger, die um Welten besser sind als die bisherigen, geholt und kassiere jede Menge Gegentore... muss man echt Geduld haben

Auch offensiv hab ich das gemerkt, anfangs viel Ballgeschiebe und schlechte Pässe, inzwischen nachdem der Stamm so etwas mehr als eine Saison zusammen ist, sieht es richtig klasse aus, habe dabei nix an der Taktik geändert

1975

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 12.November 2012, 18:08:11 »

Zweikampfverhalten unter aller Sau, die Spieler laufen dem Gegner über das gesamte Spiel nebenher und tun.... nichts... kein Angreifen, kein Tackeln, kein Zweikampf... fehlt nur noch dass sie nach einem Autogramm fragen...könnte eigentlich ohne Abwehrspieler zocken, da sie nur dumm rumstehen wie Slalomstangen....

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #153 am: 12.November 2012, 21:35:14 »

Zweikampfverhalten unter aller Sau, die Spieler laufen dem Gegner über das gesamte Spiel nebenher und tun.... nichts... kein Angreifen, kein Tackeln, kein Zweikampf... fehlt nur noch dass sie nach einem Autogramm fragen...könnte eigentlich ohne Abwehrspieler zocken, da sie nur dumm rumstehen wie Slalomstangen....

Ohne Scheiss, ich kann dir echt nur recht geben...
Ich spiele den Manager seit 2010 und das ist bisher das schlechteste 3D-Spiel der Reihe....Es ist noch nicht ganz so schlimm wie der 3D-Modus vom Konkurrenzprodukt EA aber es kommt dem ganzen immer näher...
Ich habe mit Dortmund nen Spielstand angefangen und aus 8 Spielen zwei Siege geholt, zwei mal 0:0 und der Rest wurde verloren (auch gegen so ne Österreicher No-Name-Truppe)...Habe mit Taktiken experimentiert, habe vorgegebene Taktiken ausprobiert aber die Mannschaft setzt nicht ansatzweise das um, was ich mir vorstelle....

Die von dir angesprochenen Dinge stimmen zu 100%, die Spieler stehen dumm rum, drehen sich 5 mal um die eigene Achse und checken nicht was sie machen sollen...Sieht natürlich sehr nach dem Spielstil vom BVB aus (ACHTUNG: IRONIE!!^^) Sorry, aber ich bin gerade echt Mega gefrustet...Für mich sieht das immer noch nach ner Demo und nicht nach einem fertigen Spiel aus!! Ich hoffe echt, dass da noch ganz viel gepatched wird, solange spiele ich wieder den 2012er...

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 12.November 2012, 21:40:42 »

Naja, wenn man so viel mit seinen Taktiken rum experimentiert kann ja auch nichts anderes dabei herausspringen.

Die Taktik sollte eingespielt sein und man sollte echt nicht alles auf die Engine schieben. Außerdem soll wohl bald ein Update erscheinen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 12.November 2012, 21:41:50 »

Mich wunderts einfach unheimlich, dass bei macnhcen die Engine kaputt zu sein scheint, bei anderen aber nicht xD

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #156 am: 12.November 2012, 22:12:10 »

Mich wunderts einfach unheimlich, dass bei macnhcen die Engine kaputt zu sein scheint, bei anderen aber nicht xD

Auffällig dabei ist meist, wie im offiziellen Forum, dass die komplett kaputte Engine oft Spieler haben, die keinen Erfolg hinbekommen - rein ergebnistechnisch. Ich habe vom 2013er bis jetzt immer noch bloß ein wenig die Demo gespielt. Aber dass die Engine bis jetzt ein paar neue Eigenheiten hat, ist klar. Die Defensiven waren mindestens vor dem letzten Patch so passiv, dass sich auch mit aggresiven Einstellungen ein PSG gegen die eigene Reserve regelmäßig zurückzog, und ihrem Nachwuchs alle Zeit und allen Platz der Welt ließ, um Kombinationen aufzuziehen. Das hatte mit realem Fußball, in dem Teams gegen halbwegs proaktive Mannschaften meist bloß wenige Sekunden Zeit haben, wenn sie am Ball sind, sau wenig zu tun. Wenn ich mir im offiziellen Forum Posts durchlese, dass auch Amateurteams immer noch fröhlich kombinieren könnten wie Barcelona, scheint das womöglich übertrieben zu sein, die Grundproblematik scheint aber immer noch gegeben.

Bloß ist es schwierig, im offiziellen Forum auch für SI, aus solchen mit Frust aufgeladenen Polemikposts, herauszulesen, was die Schuld der Engine ist, und was die Schuld des Spielers ist. Meistens lässt sich überhaupt nichts rauslesen, außer, dass jemand verliert und alles auf die Engine schiebt. De facto muss auch die KI mit der selben Engine klarkommen, und de facto lässt sich sowohl manuell über die Regler als auch über den Creator Nonsens einstellen. Über Letzteres nicht ganz so ausgeprägt, aber trotzdem. Das ist schnell passiert, vor allem, weil die KI die Creator-Konzepte relativ logisch nutzt, ein Spieler, der das nicht tut, ist im Nachteil. Trotz all der strukturellen Vorteile, die die überarbeitete Engine mit sich bringt, scheinen SI mit der Implementierung schon im  FM 2013 ein bisschen auch gezockt zu haben. Dass die ihre Eigenheiten hat, war ihnen nach eigenen Posts übrigens klar. Mal sehen, wie sich der 2013er entwickelt, rein pressetechnisch läuft er ja eigentlich tadellos. Der Championship Manager 4, der erste, der grafische Darstellung neben dem Text hatte, soll ja einer der problematischsten Releases der Reihe gewesen sein. Neues braucht wohl immer etwas Zeit.
« Letzte Änderung: 12.November 2012, 22:14:15 von Svenc »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #157 am: 12.November 2012, 22:20:10 »

Klar braucht neues seine Zeit. Niemand kann sowas mal eben Fehlerfrei programmieren, dazu sind menschen viel zu Fehleranfällig. In 3/10 fällen krieg ich ne einfache addition nicht auf die Reihe, und seis nur weil ich nen tippfehler drin hab. Sowas findet man dann eben in tests raus. Durch closed und open Beta kann man natürlich schon einiges abfangen aber viele probleme treten eben erst auf wenn die masse nutzt und nicht speziell nach fehlern sucht. Zudem spielen ja auch immer mehrere Komponenten eine Rolle, bis das ganze so ist wies mal werden sollte wird sicher einige Zeit vergehen, allerdings hat jeder FM zu beginn so seine Tücken gehabt, ich gehe aber mal schwer davon aus, dass nach dem ersten großen Patch der FM schon wieder ganz passabel spielbar sein sollte.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 12.November 2012, 22:51:16 »

die engine hat definitiv ihre schwächen und braucht überarbeitung. sie ist aber bei weitem nicht so schlecht wie sie vereinzelt dargestellt wird. und auch ist es nicht unmöglich erfolg zu haben. mir scheint das vorallem die eingespieltheit ein sehr großer faktor ist. anfangs war das bei mir mit luton auch fieses gestolper und ich hab mich von remis zu remis gerettet. mittlerweile aber hab ich eine siegesserie von 10 spielen in folge und sogar ein l1 team aus dem fa-cup geschmissen (4:1 auswärts!)
also nicht ständig an der taktik schrauben das funktioniert nicht. das training auf die taktik stellen und auch die matchvorbereitung dahingehend ändern. so dass das team schnell begreift wie es spielen soll...

Eternity72

• Profi
« Antwort #159 am: 13.November 2012, 00:10:27 »

ja also man kann auf jeden Fall Erfolg haben...

die ME wird ja auch sicherlich verbessert werden, grad defensiv wird doch sehr passiv agiert, sehe kaum mal ein richtigen zweikampf oder eine grätsche

außerdem finde ich das zu viele tore dadurch entstehen das der ball in den strafraum gespielt wird dann zurückgelegt wird und einer von der strafraumgrenze ihn reinhaut

und viel zu viele aus sehr spitzem Winkel nachdem ein spieler an der Grundlinie entlang in den Strafraum läuft...

ansonsten ist die Eingespieltheit sehr sehr wichtig, selbst ein einziger neuer Spieler für die Defensive in der Winterpause geholt lässt die Gegentorquote hochschnellen

mit Hannover hab ich mir eine Saison lang echt üblen Fussball anschauen müssen, jetzt wo der Stamm lange da ist sieht es richtig gut aus
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 100   Nach oben