MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2013  (Gelesen 384209 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2013
« Antwort #1120 am: 04.März 2013, 14:23:07 »

und 250k kannst du anbieten? wieviel budget ist exakt frei? aktuell? Wie siehts mit steigenden kosten (10% jährlich etc.) zur nächsten Saison aus?

Savard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1121 am: 04.März 2013, 14:30:57 »

Die genauen Zahlen:

Es ist inzwischen Februar. Ich habe 126k Budget frei, ca. 15 Verträge laufen aus. Gehaltskosten für die nächste Saison nach aktuellem Stand bestimmt 1 MIllion unter dem aktuellen Budget von 2,7 Millionen.

"Jens" verdient 235k (Key Player) Vertrag läuft aus. Er verlangt 325k plus (kleinere) Boni. Mein Board erlaubt nur 250k als Key Player.

Gut, denkt sich der clevere Manager, andere Spieler haben auch auslaufende Verträge.

"Aleksandar" verdient in der Schweiz 69k, Vertrag läuft aus. Er verlangt 105k plus (kleinere) Boni, mein Board erlaubt nur 80k als Key Player.

Macht doch null Sinn?

Edit: ich sehe gerade, dass im Juni sogar ein Kredit voll getilgt ist, und so 150k mehr im Monat zur Verfügung stünden.

« Letzte Änderung: 04.März 2013, 14:40:46 von Savard »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1122 am: 04.März 2013, 16:37:25 »

Die genauen Zahlen:

Es ist inzwischen Februar. Ich habe 126k Budget frei, ca. 15 Verträge laufen aus. Gehaltskosten für die nächste Saison nach aktuellem Stand bestimmt 1 MIllion unter dem aktuellen Budget von 2,7 Millionen.

"Jens" verdient 235k (Key Player) Vertrag läuft aus. Er verlangt 325k plus (kleinere) Boni. Mein Board erlaubt nur 250k als Key Player.

Gut, denkt sich der clevere Manager, andere Spieler haben auch auslaufende Verträge.

"Aleksandar" verdient in der Schweiz 69k, Vertrag läuft aus. Er verlangt 105k plus (kleinere) Boni, mein Board erlaubt nur 80k als Key Player.

Macht doch null Sinn?

Edit: ich sehe gerade, dass im Juni sogar ein Kredit voll getilgt ist, und so 150k mehr im Monat zur Verfügung stünden.
Dieses Phänomen ist aber auch im 11er bei mir so: Schlüsselspieler mit auslaufenden Verträgen kann ich 180.000€ bieten, will ich neue Spieler holen die Ablösefrei zu haben sind, dann geht nur 80.000€. Komme auch nicht drauf warum der Unterschied... :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1123 am: 04.März 2013, 17:31:49 »

verschieb mal das gehalts budget in das trans budget geh einen tag weiter und machs rückgaängig - ich hab das problem das ich momentan nur 10% der vom vorstand bewilligten hehälter nutzen kann für jede spieler kategorie wenn ich nicht das budget zu gunsten des gehaltsbudgets verändert hab.  vieleicht hilft das bei dir auch...

Savard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1124 am: 04.März 2013, 17:39:56 »

Dieses Phänomen ist aber auch im 11er bei mir so: Schlüsselspieler mit auslaufenden Verträgen kann ich 180.000€ bieten, will ich neue Spieler holen die Ablösefrei zu haben sind, dann geht nur 80.000€. Komme auch nicht drauf warum der Unterschied... :-\

Ja, ich meine auch dass das in den älteren FMs auch so war, hatte mich da auch schon geärgert. Nur wirkt sich das in meinem momentanen Save so sehr aus, dass ich echt die Lust verlier (trotz Aufstiegskurs in Saison 1).

Und mir fällt da echt keine Begründung für ein. Ein User im offiziellen Forum meinte, das sei, weil die Spieler sonst SI die Bude einrennen würden, wenn sie ihre Spieler nicht mehr verlängern könnten. Halte ich für Unsinn.

Savard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1125 am: 04.März 2013, 17:40:48 »

verschieb mal das gehalts budget in das trans budget geh einen tag weiter und machs rückgaängig - ich hab das problem das ich momentan nur 10% der vom vorstand bewilligten hehälter nutzen kann für jede spieler kategorie wenn ich nicht das budget zu gunsten des gehaltsbudgets verändert hab.  vieleicht hilft das bei dir auch...

Danke, aber das geht leider nicht, weil ich angeblich nicht genug Gehaltsbudget frei habe...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1126 am: 04.März 2013, 18:15:36 »

das könnte schonmal erklären warum du den Vertrag deines Spielers nicht verlängern kannst. Genauso erklärt es die 80k für den neuen Spieler. Du hast für die kommende Saison immer etwas mehr frei als aktuell vorhanden ist. (das verträge auslaufen spielt da keine Rolle das wirkt ggf. erst dann, wenn du die als "set free for release" markierst. Da hatten wir es die Tage schonmal von). Die 125k die du Frei hast: Sicher das die Frei und nicht überzogen sind? Irgendwo Leihspieler verteilt? wie siehts mit steigenden Vertragsklauseln aus? Ist das Jährlich, monatlich oder wöchentlich?

Savard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1127 am: 04.März 2013, 20:59:28 »

Ich liege definitiv unterm Budget.

Du hast für die kommende Saison immer etwas mehr frei als aktuell vorhanden ist. (das verträge auslaufen spielt da keine Rolle das wirkt ggf. erst dann, wenn du die als "set free for release" markierst. Da hatten wir es die Tage schonmal von).

Genau so ist es vermutlich. Nur macht es leider überhaupt keinen Sinn. Es ist imo einfach ein Designfehler im Spiel, und ich verstehe überhaupt nicht warum sie das so eingebaut haben, bzw warum da nicht mehr Leute auf die Barrikaden gehen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1128 am: 04.März 2013, 21:06:00 »

beantworte doch endlich mal meine Fragen. Oder muss ich noch ein drittes mal fragen? Außerdem ist deine Reaktion exakt das Gegenteil von dem was ich eigentlich aussagen wollte.

Savard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1129 am: 04.März 2013, 21:26:19 »

Entschuldige bitte!

- es sind keine Spieler verliehen,
- drei Spieler haben eine Klausel, die ihr Gehalt im Falle des Aufstiegs um 25% anhebt (aber alles keine Topverdiener)
- die Zahlen die ich genannt habe sind jährlich
- zwei Spieler konnte ich bereits für die kommende Saison verpflichten (Gehaltsvolumen zusammen ca. 300k)
- die Projection sagt für heute in einem Jahr ein Gehaltsvolumen von 1,3 Mio vorraus
- momentan sind es 2,48 Mio bei 2,6 Mio Budget

Danke für deine Hilfe!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1130 am: 04.März 2013, 22:09:18 »

dann dürfte dein maximum bei 120k liegen. Evtl. solltest du die Spieler, die du nicht halten wilslt auf "set for release" stellen. Damit wird dann (vielleciht) uach das Budget frei.

Nico_90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1131 am: 05.März 2013, 11:48:23 »

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1132 am: 05.März 2013, 16:18:30 »

Könnte ter Stegen ABLÖSEFREI holen und er will 75 k Gehalt und ich kann ihm als Key Player nur 69k bieten und das will er nicht akzeptieren..man man man dieser assi! :-(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1133 am: 05.März 2013, 16:29:20 »

Könnte ter Stegen ABLÖSEFREI holen und er will 75 k Gehalt und ich kann ihm als Key Player nur 69k bieten und das will er nicht akzeptieren..man man man dieser assi! :-(

Das lässt sich über Klauseln und weitere Prämien fast immer regeln.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1134 am: 05.März 2013, 17:35:11 »

Wieviel Updates macht SI dieses Jahr eigtl NOCH?
So langsam nervt, da man ja im Prinzip immer die ganzen Packages erneuern muss. Klar hat das mit dem Spiel nichts zu tun und geht im Prinzip nicht gegen SI, aber sicherlich bin ich nicht der einzige den das einfach ein bisserl zu übertrieben ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1135 am: 05.März 2013, 17:36:48 »

Gibts schon wieder ein neues Update???
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1136 am: 05.März 2013, 17:37:28 »

Gibts schon wieder ein neues Update???

eben hat sich der Editor ein Update gezogen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1137 am: 05.März 2013, 19:22:38 »

mich regt immerwieder auf mit welcher wertigkeit die jugendspier die deutschen 2. vertretungen sehen, stänkern rum wie doof um in der regional-, oberliga zu landen während sie bei mir regelmäßig in der 3.liga spielen würden...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1138 am: 06.März 2013, 10:59:47 »

Editorupdate ist doch egal.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1139 am: 06.März 2013, 18:49:30 »

boah grad brutalstes verletzungs pech von meinen 18 spielern für die amc/mc/dmc position die ich hab (in allen 3 manschaften) die spielberechtigt sind sind 15 verletzt...
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 100   Nach oben