MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 130057 mal)

hurricamo

• Bambini
  • *

Dann musst dus alles von Hand machen befürchte ich. Wobei wir wieder beim Hauptproblem wären:
Du hast einen Mac.
Es sind eh nur 2 Dateien, ich ersetze die einfach mal. Mal schauen was passiert.

White

• Lebende Legende

Bei Windows ist integrieren ein Vorgang bei dem du komplette Verzecihnisstrukturen kopierst ohne den Verzeichnisinhalt komplett zui überschreiben. Sprich du hast Datei a, b, und c im ordner und in der gleiceh struktur kopierst du d und e rein.
bei windows hast du dann a-e im ordner, beim mac sind a-c dann wohl weg.

Bertolux

• Vertragsamateur

wenn ich Rekursiv einen Ordner irgendwo hin kopiere dann ist der gesamte Inhalt der Quelle im Ziel zusätzlich zu dem was im Ziel beinhaltet war und nicht den gleichen Namen hatte. Ich habs jetzt im Finder nicht probiert, aber in der Konsole ist das normalerweise easy zu bewerkstelligen.

cp -r QUELLORDNER ZIELORDNER

hurricamo

• Bambini
  • *

Okay jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich die Spieldateien auf Fehler überprüfe stürzt es trotzdem wieder ab. Ich werd's mal schnell neu installieren, zum gefühlten 20 mal heute.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Integrieren = Datei wird in einen bestehenden Ordner gepackt. Ist eine gleichnamige Datei vorhanden, wird diese (auf Abfrage) überschrieben. Die restlichen Dateien des Ordners bleiben davon unberührt.

Warum der Mac krampfhaft den kompletten Ordnerinhalt durch eine einzige Datei ersetzen will, ist mir absolut schleierhaft. Ich halte dieses Verhalten des Betriebssystems für kontraproduktiv. Wer denkt sich ein solches Verhalten denn aus? Warum sollte ich so etwas machen wollen? Das konnte mir noch keiner schlüssig erklären und solange es keine schlüssige Erklärung dafür gibt, lasse ich die Finger vom Mac.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hurricamo

• Bambini
  • *

Jetzt funktioniert es! Ich glaube ich weiß auch warum es vorhin nicht funktioniert hat, auch nach mehrmaligen Versuchen..

Bevor man Teil 2 macht sollte man das Spiel mal auf Deutsch umstellen und dann in der Libary den Cache leeren.
Dann die Dateien einfach von Hand ersetzten, sind eh nur 2, den Rest des Ordners lässt man wie er ist.
Jetzt funktioniert es, zumindest stürzt es nicht mehr ab nach dem Start, ich werde mal versuchen ob es zum Spielen auch geht.

Danke für eure Hilfe!

Bertolux

• Vertragsamateur

Integrieren = Datei wird in einen bestehenden Ordner gepackt. Ist eine gleichnamige Datei vorhanden, wird diese (auf Abfrage) überschrieben. Die restlichen Dateien des Ordners bleiben davon unberührt.

Warum der Mac krampfhaft den kompletten Ordnerinhalt durch eine einzige Datei ersetzen will, ist mir absolut schleierhaft. Ich halte dieses Verhalten des Betriebssystems für kontraproduktiv. Wer denkt sich ein solches Verhalten denn aus? Warum sollte ich so etwas machen wollen? Das konnte mir noch keiner schlüssig erklären und solange es keine schlüssige Erklärung dafür gibt, lasse ich die Finger vom Mac.

Als erste sei gesagt ich möchte dich nicht zu einem Mac Benutzer machen Octavianus. Aber der Finder kopiert in der obersten Ebene alles hinein so wie Du es von Windows her gewohnt bist. Allerdings wird unter unixartigen Betriebssystem (und der Max ist eben auf dem Grundstock von Unix gebaut, was seine Sicherheit und seine Benutzbarkeit um ein vielfaches erhöht) ein Ordner wie ein File betrachtet (es hat eben nur ein zusätzliches Kennzeichen "d" und damit noch andere Funktionen und Inhalte wie "normale" Files). Wenn ich ein File ersetze möchte ich eben nicht, dass der Inhalt nur um das neue File erweitert wird. Deshalb wird im Finder der Ordner komplett ersetzt.

Aber dafür hat der Mac die Konsole in der ich nur cp -R (oder cp -Ri wenn ich jedes überschreiben einzeln bestätigen möchte) schreibe und noch ein Leerzeichen mache und dann aus dem Finder einfach erst den Quellordner drag&drop als Name und schließe ihn mit / ab und dann zieh ich noch den Zielordner rein und schließe ihn mit / ab und Mac weiß, dass ich das wie in Windows integrieren will. Die Option -R sagt dem Befehl nun eben er soll Ordner so behandeln, dass er deren Inhalt kopiert und nicht das File an sich bewegt.

Ich weiß es ist immer schwer sich mit neuen Betriebssystemen auseinanderzusetzen und Microsoft hat hier lange daran gearbeitet den Ruf der anderen Hersteller kaputt zu machen. Aber mir kommt freiwillig kein Windows mehr ins Haus. Ich hoffe auch, dass SI endlich eine FM Version für Linux bringt so wie viele Spielehersteller das auch machen wollen wegen der ganzen Gängelung der Häuser Apple und Microsoft.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Sobald der FM auf Linux unterstützt wird, steige ich ebenfalls um. Das ist klar. :)

White

• Lebende Legende

Sobald der FM auf Linux unterstützt wird, steige ich ebenfalls um. Das ist klar. :)
Da wäre ich auch durchaus dabei :D

VolUn

• Kreisklassenkönig

kurze Frage. Kann ich Facepacks welche ich in meinem 12er benutze auch im 13er verwenden?

Don-Muchacho

• Fussballgott

VolUn

• Kreisklassenkönig

noch eine kurze Frage. Habe von diesem Paninipack 13 .rar Dateien runtergeladen. In der ersten .rar Datei sind bereits über 150.000 Bilder. Sind das bereits alle Bilder oder muss ich wirklich alle 13 Dateien entpacken? Weil viele gleiche Dateien scheinbar in mehreren .rar Dateien enthalten sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

noch eine kurze Frage. Habe von diesem Paninipack 13 .rar Dateien runtergeladen. In der ersten .rar Datei sind bereits über 150.000 Bilder. Sind das bereits alle Bilder oder muss ich wirklich alle 13 Dateien entpacken? Weil viele gleiche Dateien scheinbar in mehreren .rar Dateien enthalten sind.
Du musst lediglich Teil 1 entpacken. Die restlichen Teile werden automatisch entpackt. Ich bin mir relativ sicher, dass das auch so in der Anleitung steht.

HSV

• Profi

Irgendwie kann ich Teil 2 der Sprachdatei nicht herunterladen ? Muss man sich dafür bei Google Anmelden, denn zu der Seite werde ich immer geschickt wenn ich auf herunterladen klicke.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Nein. Da gibts nen Downloadlink. Da steht was von "Klick here to download" oder sowas. drück mal auf das "here"

HSV

• Profi

Nein. Da gibts nen Downloadlink. Da steht was von "Klick here to download" oder sowas. drück mal auf das "here"

Seltsam, habs ohne Anmeldung nicht hinbekommen, musste mich Anmelden und jetzt geht es...naja, egal.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ansonsten wie immer: anderen Browser probieren. Mit dem Firefox geht es problemlos.

HSV

• Profi

Ansonsten wie immer: anderen Browser probieren. Mit dem Firefox geht es problemlos.

IE hatte ich ausprobiert. Mein Mozilla spinnt nämlich auch, egal.

Habe mir den neuen übrigens erst jetzt geholt und bin vollends zufrieden, alle Installationen haben reibungslos funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die Klasse Arbeit all die Jahre! Habe nämlich heute gesehen, Registriert seit 2002, Wahnsinn. :D

Don-Muchacho

• Fussballgott

Chromium (Also alle Chrome-basierten) Browser sollten das auch problemlos mitmachen. Wobei ich eh eingeloggtes Googlekonto hab, weiß nicht wie das ohne ist.

neps90

• Profi

soweit ich weiß läuft der fm doch über wine auf Linux :D
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=26971
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben