MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 130071 mal)

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **

Danke Euch beiden.
Und um das zu präzisieren:
Das Datenbankupdate spürst du nur, wenn du einen neuen Spielstand startest (und zwar Mitte Februar, wenn das db-Update kommt).

In deinem laufenden Spielstand wird es durch Patches nur Bugfixes (also Fehlerbehebungen) geben und mögliche Änderungen an der Match Engine. Deine Datenbank, mit der du deinen aktuellen Spielstand gestartet hast, bleibt von Patches unberührt und somit bleiben auch Spielerstärken in deinem laufenden Spielstand so, wie du den Spielstand zuletzt gespielt hast.

Das wiederum hab ich mir schon gedacht. Hab schon mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Fußballdatenbanken und Managern. :)
Gibt es hier auch einen Ort wo man Feedback zu den Daten geben kann? Teilweise sind die wirklich sehr weit an der Realität vorbei. Ich hab schon gelesen das es in dem Datenthread mehr um faktische Fehler geht und da Feedback/Meinungen zu den Daten selbst keine Berücksichtigung finden.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

White

• Lebende Legende

Ich hab schon gelesen das es in dem Datenthread mehr um faktische Fehler geht und da Feedback/Meinungen zu den Daten selbst keine Berücksichtigung finden.
Das stimmt so nicht. Meinungenb werden angehört und berücksichtigt. Wenn sie gut begründet sind und den Researcher überzeugen.

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **

Ok, danke. Hab da mal 2 Kleinigkeiten gepostet.

Skyline4Ever

• Bambini
  • *

Hallo,

ich habe folgendes Problem.Und zwar wollte ich soeben den FM 13 zocken,doch auf einmal sind alle Bilder weg sowie die Skins werden auch nicht aufgelistet obwohl Sie im Ordner sind?!
Was kann das für ein Problem sein?! :-(

White

• Lebende Legende

fehleend config.xmls? lad einfach mal den skin neu. vielelcht gehts dann wieder.

Tobias1976

• Vertragsamateur

Moin,

ist es im aktuellen FM nicht mehr möglich, generierten Spielern ein Picture zu verpassen? Hab korrekte Fotos erstellt, also Größe, PNG, Name des Bildes ist die im Spiel angezeigte ID des Spielers. Dann einen Ordner (auch korrekter Pfad) erstellt, die XML Datei erstellt (auch mehrmals geprüft, kein Tippfehler oder so) und wie gehabt Cache geleert, Skin neu geladen, aber es wird weiter der generierte Kopf angezeigt. Hab unter Einstellungen die Möglichkeit "Bilder von generierten Spielern" zu de- oder aktivieren. Wenn ich es deaktiviere ist da gar nix (der schwarze Kopf halt).

Kann jemand helfen? Danke

Edit: OK, hat sich wohl erledigt. Ist wohl im aktuellen FM einfach nicht möglich, aber laut SI könnte es sein, dass man dies per Patch wieder ermöglicht. Abwarten und Tee trinken also...
« Letzte Änderung: 03.Februar 2013, 12:15:49 von Tobias1976 »
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Don-Muchacho

• Fussballgott

? Wäre mir neu. Ich hab noch keine Klagen bisher gehört, in der Demo funktionieren die Facepacks auch korrekt.

Rune

• Nationalspieler

Nein, ist im FM 13 zur Zeit nicht möglich! Das ging auch in der Demo nicht!

Don-Muchacho

• Fussballgott

Ach. tschuldigung. Generierte Spieler. Hab nicht richtig gelesen, gut, dann nehm ich alles zurück und behaupte wie so oft das Gegenteil

Rune

• Nationalspieler

Ach. tschuldigung. Generierte Spieler. Hab nicht richtig gelesen, gut, dann nehm ich alles zurück und behaupte wie so oft das Gegenteil

naja wobei es mir dennoch ein rätsel ist, wieso diese option rausgenommen wurde? mir fällt beim besten willen kein plausibler grund ein...wäre bitter denn zumindest bei meinem team habe ich den newgens immer Bilder verpasst.

Colin

• Profi

Wie kann ich die nummerierten Schieberegler in den dunklen Standardskin einbauen? Bei anderen Skins habe ich das hinbekommen, aber bei dem dunklen Originalskin irgendwie nicht. :(

White

• Lebende Legende

du musst den dunkeln originalskin mit dem resource archiever auslesen, das panel eionabeuen und den skin dann anders nennen. gäbe noch ne andere möglichkeit, das zu erklären dauert aber ewig.

Heisenberg

• Profi

naja wobei es mir dennoch ein rätsel ist, wieso diese option rausgenommen wurde? mir fällt beim besten willen kein plausibler grund ein...wäre bitter denn zumindest bei meinem team habe ich den newgens immer Bilder verpasst.

Geht mir genauso, jeder NewGen der auch nur halbwegs etwas werden könnte bekommt ein Bild verpasst. Meist auch die extrem guten NewGen´s der TopTeams die dann oft in den News etc. zu sehen waren...

Don-Muchacho

• Fussballgott

Was nehmt ihr denn da für Bilder? Verstehe den Sinn und zweck davon ja nicht so ganz.

Heisenberg

• Profi

Was nehmt ihr denn da für Bilder? Verstehe den Sinn und zweck davon ja nicht so ganz.

Es gibt extra ReGen Packs dafür im Cut Out Stil (das passt zufällig bei mir ganz gut). Mir macht es irgendwie mehr Spass das Bild eines echten Menschen zu sehen als das generierte. Sicherlich absolute Geschmackssache. Ich achte sogar darauf das er dem generierten Bild ähnlich sieht ;)
Die Packs sind auch hier irgendwo im Forum verlinkt.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Naja, grade bei den Cut-Outs verstehe ich da sja garnicht. Bei den Paninis mit Rahmen etc. ist das was anderes, aber da hoffe ich ja drauf irgendwann einen default-Rahmen einstellen zu können.

Rune

• Nationalspieler

Naja, grade bei den Cut-Outs verstehe ich da sja garnicht. Bei den Paninis mit Rahmen etc. ist das was anderes, aber da hoffe ich ja drauf irgendwann einen default-Rahmen einstellen zu können.

was gibts da nicht zu verstehen? das bild kommt halt rein, da es nach 20 saison imho blöd ist, wenn die eigene mannschaft nur noch auch newgens ohne echte fotos besteht...ist was rein ästhetisches, auch wenn die bilder eben keine realen fotos sind.
demnach könntest du auch danach fragen was der sinn eines wappenmegapacks ist.......kommt aufs selbe raus.reine ästhetik.

zu dem thgema mit den default paninis...wenn das möglich wäre, natürlich ne super idee, aber das wird wohl nicht zu machen sein. gerade die paninis müssen doch sehr explizit gestaltet werden mit name, flagge.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2013, 20:12:50 von Rune »

Don-Muchacho

• Fussballgott

Naja, Name kann man ja aussparen selbiges gilt für Flagge aber selbst dann ist es aktuell NICHT möglich. Meine Frage ist halt: Bei den Cutouts hast du bunte Köpfe, bei den Newgens hast du bunte Köpfe. Soooo groß ist da der Unterschied halt echt nicht. Ich könnte es verstehen wenn man ein Screenshot vom Newgen macht und dadraus ein Panini baut.

Außerdem komm ich eher selten 20 Jahre weit, dafür brauch ich viel Zu lange.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Habe mal den ersten Beitrag aktualisiert. Sollten euch noch essentielle Files oder Styles fehlen, dann gebt einfach Bescheid. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!