MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] SKINS  (Gelesen 149174 mal)

Casho

• Profi
Re: FM13 SKINS
« Antwort #600 am: 08.August 2013, 20:28:50 »

Einstellungen -> interface

---
Ich hätte da auch mal kleines Anliegen.
Und zwar würde ich in einem skin gerne die Farbe des Hintergrundes bei den ausgewählten Attributen ändern.
Da ich nicht weiss wie ich das unmissverständlich bechreiben soll, und ich auch keinen schimmer habe wie das die Fachleute unter euch nennen habe ich einen kleinen screen.

Sonstige Schriftfarben ändern etc. bekomm ich soweit alles hin. Nur dafür finde ich wohl den passenden Eintrag nicht.
Wenn mir da also bitte jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #601 am: 08.August 2013, 20:34:56 »

Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Wenn ich es noch richtig weiß, war das unter:
graphics\table\hilight

im jeweiligen Skin zu finden. Dort musst du einfach nur die Farben der jeweiligen Dateien anpassen. Könnte auch hier sein:

\graphics\selection

Zu lange her, dass ich selbst Skins modifiziert habe und ich habe es sicher schon mal irgendwo geschrieben. sulle hatte mich damals gefragt und ich hatte ihm das anders eingefärbt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

• Profi
« Antwort #602 am: 08.August 2013, 21:04:08 »

Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Wenn ich es noch richtig weiß, war das unter:
graphics\table\hilight

im jeweiligen Skin zu finden. Dort musst du einfach nur die Farben der jeweiligen Dateien anpassen. Könnte auch hier sein:

\graphics\selection

Zu lange her, dass ich selbst Skins modifiziert habe und ich habe es sicher schon mal irgendwo geschrieben. sulle hatte mich damals gefragt und ich hatte ihm das anders eingefärbt.

graphics\table\hilight ist genau was ich gesucht habe.
merci

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #603 am: 22.August 2013, 09:52:44 »

Hab mir mal die V 1.01 von hier gezogen : http://forum.fm-view.net/topic/13422-official-release-top-leagues-background-megapacks/.

Alles entpackt und in den Skin Ordner verschoben. Aber ich habe keine neuen Skins zur Auswahl :o

Edit : Hat sich erledigt, sind ja gar keine Skins ::)
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 10:20:43 von Sonjiru »

Baptiste

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #604 am: 23.August 2013, 11:22:05 »

Sind ja nur Backround Bilder, werd ich mir aber auch noch ziehen.

Kann mir einer sagen was für ein Skin das auf diesen Bildern ist?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #605 am: 23.August 2013, 14:05:30 »

Einer vom FM09, würde ich sagen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #606 am: 12.September 2013, 03:01:53 »

http://forum.fm-view.net/topic/16235-fmc-flut-skin-for-fm-released/

Den Skin habe ich mir gezogen und habe das Problem, dass ich bei der 1920x1080-Version bei den Attributen scrollen muss, auch ist die Schrift sehr dick, obwohl meine PC - AUFLÖSUNG ebenfalls auf 1920x1080 steht. Woran liegt das, wie bekomme ich die Schrift kleiner und weniger fettgedruckt und wie behebe ich das Problem, dass ich bei den Attributen scrollen muss?

E.Hemingway

Casho

• Profi
« Antwort #607 am: 12.September 2013, 14:13:09 »

Irgendwo im Forum (vielleicht auch in diesem thread) wird beschrieben wie man die Schriftgrößen etc. ändern kann.
Wenn die Schrift klein genug ist könnte sich auch das scrollen erledigt haben. Ein Versuch wäre es mir wert. Sicherheitskopie der Dateien nicht vergessen !

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #608 am: 12.September 2013, 14:14:53 »

Irgendwo im Forum (vielleicht auch in diesem thread) wird beschrieben wie man die Schriftgrößen etc. ändern kann.
Wenn die Schrift klein genug ist könnte sich auch das scrollen erledigt haben. Ein Versuch wäre es mir wert. Sicherheitskopie der Dateien nicht vergessen !

Ich habe mal geguckt und die Schriften kleiner bekommen, allerdings muss man trotzdem scrollen. Ich denke, das hat irgend etwas mit Container(?)-Größen oder so zu tun.

E.Hemingway

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #609 am: 14.September 2013, 21:47:44 »

Hallo,

in welchem Panel finde ich eigentlich die Zeilen welche, wie unten im Screenshot zu sehen, das Rechteck mit dem "Trikot" und der Trikotnummer und -name anzeigt?
Kann sie nicht ausfindig machen...

Danke

Casho

• Profi
« Antwort #610 am: 23.September 2013, 00:24:47 »

Da es mittlerweile einige interessante skins gibt und da auch wirklich gute und brauchbare dabei sind, aber eben jeder so seinen eigenen Geschmack hat und ich gerne trotz allem noch das eine oder andere meinen Bedürfnissen anpassen würde, habe auch ich mal wieder ein Anliegen, bei dem ich mir eure Hilfe erhoffe.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich durch ausprobieren früher oder später sicherlich dahinter komme wie sich die Datei zu einer Darstellung, Tabelle, Ansicht, etc. nennt, um sie dann meinen Wünschen anzupassen. Aber das ist sehr mühseelig und ich würde meine Zeit gerne effektiver verbringen als einen skin ständig neu einzuladen. Zumal man einiges auch erst an Spieltagen zu sehen bekommt und so ja auch jedes mal erst ein neues Spiel anstehen bzw. man zusätzlich noch Spielstände ständig wieder einladen müsste.

Meine Frage ist jetzt also ob es da nicht eine einfachere Methode gibt ?

Idealfall wäre natürlich eine Liste oder eine einfache Tastenkombination für einen tooltip wodurch mir dann angezeigt wird welche Datei sich jeweils dahinter versteckt oder zumindest wie die entsprechende Anzeige genannt wird.

Gibt es so etwas oder hat da jemand einen hilfreichen Tipp für mich ?

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #611 am: 06.Oktober 2013, 18:18:40 »

http://forum.fm-view.net/topic/16235-fmc-flut-skin-for-fm-released/

Den Skin habe ich mir gezogen und habe das Problem, dass ich bei der 1920x1080-Version bei den Attributen scrollen muss, auch ist die Schrift sehr dick, obwohl meine PC - AUFLÖSUNG ebenfalls auf 1920x1080 steht. Woran liegt das, wie bekomme ich die Schrift kleiner und weniger fettgedruckt und wie behebe ich das Problem, dass ich bei den Attributen scrollen muss?

wollte denn auch mal ausprobieren, allerdings kann ich ihn nicht im menü auswählen. sin neu geladen, cache geleert kann ih aber nicht auswählen

Casho

• Profi
« Antwort #612 am: 06.Oktober 2013, 18:33:23 »

Dann stimmt dein Pfad vermutlich nicht bzw. hast eventuell noch einen Ordner zu viel.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #613 am: 06.Oktober 2013, 18:42:38 »

Dann stimmt dein Pfad vermutlich nicht bzw. hast eventuell noch einen Ordner zu viel.

nop. der fmc skin wird auch angezeigt, nur der nicht.

Casho

• Profi
« Antwort #614 am: 06.Oktober 2013, 18:50:37 »

Hm, dann fehlt vielleicht ne datei. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht wieso der skin nicht angezeigt werden sollte.
Im Zweifelsfall vielleicht erneut runterladen und nochmal entpacken.
Da ich nicht mit FMC spiele versuch ich mich da jetzt auch nicht dran.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #615 am: 06.Oktober 2013, 18:57:56 »

Casho

• Profi
« Antwort #616 am: 06.Oktober 2013, 20:08:42 »

Bei mir scheitert das Vorhaben bereits beim Versuch die Datei herrunterzuladen.
Wie bereits geschrieben, eventuell ist das noch ein Ordner zu viel. Öffne den FMCFlutskinblabla Ordner und vergleich es mit den Ordner der anderen skins..ansonsten weiss vielleicht jemand anderes woran es liegt.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #617 am: 06.Oktober 2013, 20:13:52 »

was scheitert den beim runterladen? hast du auch oben rechst den zahlencode eingegeben.

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #618 am: 06.Oktober 2013, 20:19:23 »

@EiserneTSG

1) Öffne den Ordner "FMCFLUTskinforFM2013_v1.10"
2) Von den 3 Unterordnern suche dir den, für deine Auflösung passenden, Ordner aus und öffne diesen z.B. "FMCFLUTskin_forFM1920x1080"
3) Nur die beiden Unterordner "fmcflut2013fm" und "fmcflutbgl" gehören nach userdata/skins

MfG Stefan

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #619 am: 06.Oktober 2013, 20:33:34 »

@EiserneTSG

1) Öffne den Ordner "FMCFLUTskinforFM2013_v1.10"
2) Von den 3 Unterordnern suche dir den, für deine Auflösung passenden, Ordner aus und öffne diesen z.B. "FMCFLUTskin_forFM1920x1080"
3) Nur die beiden Unterordner "fmcflut2013fm" und "fmcflutbgl" gehören nach userdata/skins

MfG Stefan

Vielen Dank