MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] SKINS  (Gelesen 149243 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: FM13 SKINS
« Antwort #520 am: 14.Mai 2013, 22:52:35 »

Selbiges hab ich gestern auchschon vermutet, aber hier kriegt man ja nichtmal auf Mini-Sätze ne Antwort wenn man helfen will. Stattdessen wird alle 2 Stunden ein selbst-Zitat gemacht und ein "Will denn keiner helfen?!?!?!" druntergsetzt.

Ums kurz zu machen: Ja, sulle, ich denke mal, dass das sein Problem ist und Stimme dir da zu.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #521 am: 14.Mai 2013, 22:57:51 »

Was gegen die Theorie des nicht-vorhandenen Co-Trainers sprechen würde, ist doch aber die Tatsache, dass er scheinbar die Sternewertungen angezeigt bekommt wenn er sich das jeweilige Spielerprofil anschaut.

Auf Dauer ist es schon ätzend, wenn man die Spieler einzeln anklicken muss, um die CA und PA herauszufinden.

Dort kommen doch die Wertungen auch vom Co oder teilweise aus alten Scoutberichten, aber dann sollten die ja bei einigen Spielern (vor allem bei denen, die seit Anfang an im Kader sind, da man die ja nie gescoutet hat) fehlen, falls es wirkloch am fehlenden Co liegen sollte.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 22:59:33 von iLLzinho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #522 am: 14.Mai 2013, 23:04:30 »

Da gibts aber eben auch Möglichkeitne ohne Co-Trainer was zu sehen. Ich glaube sogar die normalen Trainer liefern da auch was, da bin ich aber nicht sicher. Am einfachsten ist es wohl, er antwortet einfach auf unsere Frage.

White

• Lebende Legende
« Antwort #523 am: 15.Mai 2013, 02:02:17 »

Da gibts aber eben auch Möglichkeitne ohne Co-Trainer was zu sehen. Ich glaube sogar die normalen Trainer liefern da auch was, da bin ich aber nicht sicher. Am einfachsten ist es wohl, er antwortet einfach auf unsere Frage.
Sehr richtig. Im Priofil kann man wählen, welcher Terianer was zur CA/PA sagt. Ist natürlich super, wenn man nen schelchten Co hat. Alelrdings scheint es mir zufällig, weler Trainer da gerade was sagt, kann man per Drop-Down Menü aber einstellen. Wird aber ncith gespeichert.

Edit: Ich habe übrigens eine Vermutung.
Falls der View selbstgebaut ist, wurden da sicherlich die falcshen CA und PA genommen. Sprich duie von den Scouts. Die natürlich in diesem View keinen Sinn machen, da die Couts die eigenen Spieler nicht einschätzen.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 02:04:02 von White »

filament

• Profi
« Antwort #524 am: 15.Mai 2013, 07:23:14 »

Selbiges hab ich gestern auchschon vermutet, aber hier kriegt man ja nichtmal auf Mini-Sätze ne Antwort wenn man helfen will. Stattdessen wird alle 2 Stunden ein selbst-Zitat gemacht und ein "Will denn keiner helfen?!?!?!" druntergsetzt.

Ums kurz zu machen: Ja, sulle, ich denke mal, dass das sein Problem ist und Stimme dir da zu.
Wenn du genau lesen würdest, hättest du folgenden Beitrag gesehen:

Zitat von: filament
Na klar hab ich den :)
Ich weiß echt nicht warum das weg ist. Das war vorher nicht so. Kann das mit einem Update zusammen hängen?
Auf Dauer ist es schon ätzend, wenn man die Spieler einzeln anklicken muss, um die CA und PA herauszufinden.

Also nochmal geantwortet: JA, ich habe einen Co-Trainer.

@ don-muchacho

Insofern wäre es sehr nett, nicht gleich einen auf "aggro" zu machen. Ich habe dir schließlich nichts getan. Und das mit dem pushen habe ich nur gemacht, weil ich vorher halt nach einem Tut gefragt habe und dachte die erste Frage geht so etwas unter.

@white
Ich kann doch aber nur bei dem Thema "Scouting" CA & PA als Spalte auswählen oder nicht? (Habe zumindest nichts anderes gefunden?)

P.S: Zur reinen Erklärung sei nochmal erwähnt, dass ich die Werte grundsätzlich sehe, wenn ich die Profile der Spieler aufrufe. Aber wenn ich bei der Taktik eine Spalte hinzufüge, sehe ich dort nur "-" bei jedem Spieler. Gleiches auch im Kader Bildschirm.

Gestern habe ich noch gesehen, dass mir die Werte im Newscenter nach Anforderung eines Trainingsberichtes drunter auch nicht angezeigt wurden, da steht dann auch nur "-".

Mir fällt aber gerade ein, dass der Job bei dem Verein nach dem Update begonnen hat. Kann das vielleicht damit zusammen hängen, dass ich mir beim Start des Spieles keinen Bericht hab schicken lassen? Nach dem Update waren die Textstellen bei Gesprächen alle wieder auf niederländisch und ich habe nur Bahnhof verstanden. Daher hab ich scheinbar das falsche getroffen und der Co. hat mir keinen Bericht gegeben. Falls ja, kann ich den Bericht nachträglich anfordern? Falls nein, was kann ich dann noch machen?

Zum Skin selbst erstellen noch Folgendes:

Ich habe mir Octavianus Tutorial-Videos angeschaut. Ich verstehe nun auch den grundsätzlichen Aufbau von Skins (Ordnerstruktur). Dazu habe ich mir das Tutorial von diesem Murray runtergeladen (auch den Base Skin 2013) und durchgelesen.

Aber einiges verstehe ich trotzdem nicht, vor allem auch weil Skins scheinbar auch unterschiedlich aufgebaut sind. (Wenn ich z. B. den FMC und den Steklo vergleiche.)
Gibt es denn eine Übersicht irgendwo mit Befehlen, die in den xml Dateien möglich sind? Weil im Moment versteh ich zwar durch die Kommentare grob was da gemacht wird. Aber teilweise stehen dann dort so komische Bezeichnungen, welche ich nicht verstehe.

Kann ich die Menüs denn völlig neu anordnen? Sprich könnte ich zum Beispiel die Menüleiste (Trainer / Team / Liga / FM Optionen etc.) ans Ende des Bildschirms legen? Oder auch zum Beispiel den Team Header statt horizontal vertikal anordnen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #525 am: 15.Mai 2013, 07:46:36 »

Nein. Das geht auch bei nem anderen dings. Ich lieg noch im Bett sonst würde ichs genauer erklären

filament

• Profi
« Antwort #526 am: 17.Mai 2013, 08:50:23 »

@ white
Danke, du hattest Recht. Man muss Training -> Co. Trainer CA / PA wählen, dann funktioniert es ;)

Ich hab jetzt meine ersten Versuche mit meinem eigenen Skin gemacht. Soweit glaube ich grundsätzlich die Sachen verstanden zu haben. Zumindest sieht es schon Mal auf der Team Seite so aus, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe.

Allerdings weiß ich gerade nicht richtig weiter.
Ich möchte gerne das Fenster editieren, dass angezeigt wird, wenn man auf weiter klickt. (Wochendurchlauf)

Dabei hatte ich mir gestern gedacht, ich kann ja erstmal das Fenster des FMC kopieren, um eine Grundlage zu haben. Weil das gefällt mir eigentlich von der Anordnung etc. Also hab ich in den panels geguckt nach xml's. "Processing" klang dabei für mich am sinnvollsten und ich habe diese dann in meinen Skin kopiert. Das klappte aber nicht wie ich es wollte. Erstens sah mein Bildschirm ganz anders aus als im FMC und teilweise kam es auch zu Abstürzen beim FM.

Kann mir also jemand sagen, welche xml Dateien diesen Bildschirm denn genau beeinflussen? Hab ich was übersehen, dass es abgestürzt ist?

Das zweite was ich noch editieren möchte ist im Team Menü die Leiste unter der Leiste mit dem ClubLogo. Wo genau mach ich das denn, bzw. wie heißt die xml dazu?

Danke im Voraus.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #527 am: 21.Mai 2013, 17:54:51 »

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #528 am: 21.Mai 2013, 20:40:42 »

@ white
Danke, du hattest Recht. Man muss Training -> Co. Trainer CA / PA wählen, dann funktioniert es ;)

Ich hab jetzt meine ersten Versuche mit meinem eigenen Skin gemacht. Soweit glaube ich grundsätzlich die Sachen verstanden zu haben. Zumindest sieht es schon Mal auf der Team Seite so aus, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe.

Allerdings weiß ich gerade nicht richtig weiter.
Ich möchte gerne das Fenster editieren, dass angezeigt wird, wenn man auf weiter klickt. (Wochendurchlauf)

Dabei hatte ich mir gestern gedacht, ich kann ja erstmal das Fenster des FMC kopieren, um eine Grundlage zu haben. Weil das gefällt mir eigentlich von der Anordnung etc. Also hab ich in den panels geguckt nach xml's. "Processing" klang dabei für mich am sinnvollsten und ich habe diese dann in meinen Skin kopiert. Das klappte aber nicht wie ich es wollte. Erstens sah mein Bildschirm ganz anders aus als im FMC und teilweise kam es auch zu Abstürzen beim FM.

Kann mir also jemand sagen, welche xml Dateien diesen Bildschirm denn genau beeinflussen? Hab ich was übersehen, dass es abgestürzt ist?

Das zweite was ich noch editieren möchte ist im Team Menü die Leiste unter der Leiste mit dem ClubLogo. Wo genau mach ich das denn, bzw. wie heißt die xml dazu?

Danke im Voraus.

das panel stimmt schonmal...du musst allerdigns die zuständigen grafiken für den wochenablauf mit dem ressource archiver extrahieren und in deinem skin einfuügen.

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #529 am: 21.Mai 2013, 20:44:18 »

wo ist beim fmc-skin das weiter symbol während der matches?

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #530 am: 21.Mai 2013, 21:27:55 »

wo ist beim fmc-skin das weiter symbol während der matches?

Kann es sein, dass du nicht die aktuellste Version hast? Bei einer bestimmten Version war der Weiter-Knopf während der Spiele nicht zu sehen, und man musste sich mit der Leertaste behelfen.
Bei der aktuellen Version tritt das aber nicht mehr auf.
Andere Möglichkeit könnte sein: Der Weiter-Knopf ist nur in bestimmten Auflösungen (1920x1080) zu sehen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #531 am: 21.Mai 2013, 22:59:17 »

Ich hab hier ein paar Seiten vorher irgendwo den Link zur (mir als solche bekannt) neuste Version des FMC gepostet. Ist Version 1.70.

filament

• Profi
« Antwort #532 am: 22.Mai 2013, 17:33:43 »

das panel stimmt schonmal...du musst allerdigns die zuständigen grafiken für den wochenablauf mit dem ressource archiver extrahieren und in deinem skin einfuügen.
Das Problem war viel simpler :D
Der FMC nutzt die fmc-widgets, ich hatte nur die fm widgets genutzt. Daher passte das alles nicht so richtig zusammen.

Das Panel für die zweite Leiste im Team Menü suche ich leider immernoch? Oder ist das mit in der titlebar drin und ich bin blind gewesen?

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #533 am: 28.Mai 2013, 12:14:53 »

Ich komme irgendwie mit dem neuen Look vom FM nicht klar.
Habe jetzt schon den Skin "Nuu" probiert, allerdings ist es auch nicht ganz so mein Geschmack.
Gibt es nicht sowas ähnliches wie den Flex/Flexion Skin?
Borussia Dortmund - Liverpool FC

filament

• Profi
« Antwort #534 am: 28.Mai 2013, 16:54:57 »

Geht mir ähnlich. Hab auch noch keinen Skin der mir zu 100% zusagt.

Weiß jemand ob man unter Team -> Taktik neben die Spieler verkleinerte Bilder integrieren kann?

Paramat

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #535 am: 28.Mai 2013, 17:58:43 »

Ich schaffe es nicht, die Farben von "poor" und "exellent" zu ändern (Anzeige im Spiel: lila und grün). Die Farben für "medium" und "good" werden korrekt angezeigt, so wie ich es eingestellt habe (gelb und orange).  :o
Habe den Skin schon x-mal neu geladen. Alle anderen Skins gelöscht.
Mir fällt auch auf, das die Trikots im Spielerprofil ab und an in absurden Farben erscheinen.

skin cache aus!, temp ordner löschen, alle anderen skins aus dem folder dann muss es eigtl. klappen.

Muss mich noch mal mit dem alten Problem zurückmelden. Habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Am Ende sogar alle anderen Skins und zusätzliche Panels gelöscht und den FMC neu installiert.
Das Ergebnis bleibt gleich: Die Farben der beiden mittleren Attribute lassen sich nach belieben verändern. Schwache Werte bleiben aber Lila und starke Dunkelgrün.
Daher mal die konkrete Frage: Hat jemand von euch schon mal erfolgreich das Farbschema der Hintergrundfelder der Spielerattribute erfolgreich geändert?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 28.Mai 2013, 19:07:55 »

Ich schaffe es nicht, die Farben von "poor" und "exellent" zu ändern (Anzeige im Spiel: lila und grün). Die Farben für "medium" und "good" werden korrekt angezeigt, so wie ich es eingestellt habe (gelb und orange).  :o
Habe den Skin schon x-mal neu geladen. Alle anderen Skins gelöscht.
Mir fällt auch auf, das die Trikots im Spielerprofil ab und an in absurden Farben erscheinen.

skin cache aus!, temp ordner löschen, alle anderen skins aus dem folder dann muss es eigtl. klappen.

ging problemlos bei mir!

Muss mich noch mal mit dem alten Problem zurückmelden. Habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Am Ende sogar alle anderen Skins und zusätzliche Panels gelöscht und den FMC neu installiert.
Das Ergebnis bleibt gleich: Die Farben der beiden mittleren Attribute lassen sich nach belieben verändern. Schwache Werte bleiben aber Lila und starke Dunkelgrün.
Daher mal die konkrete Frage: Hat jemand von euch schon mal erfolgreich das Farbschema der Hintergrundfelder der Spielerattribute erfolgreich geändert?

1896er

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #537 am: 04.Juni 2013, 12:07:18 »

Mahlzeit,

ich spiele mit dem FMC-Skin und habe ein kleines Problem.

Bei mir werden die "Kicker-News" nicht mehr korrekt angezeigt. Es werden zwar News angezeigt, allerdings nur Spielerbilder oder Team-Logos, keine Headlines mehr. Hat das schon mal jemand gesehen? Ich kann gerade keine Screens senden, da ich in der Firma bin... :angel:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #538 am: 04.Juni 2013, 20:57:23 »

Schönen guten Abend. Ich hab mir durch diverse Bastelversuche rund um die Matchansicht meines Skins wohl mein Scoreboard etwas zerschossen. Hat irgendeiner eine Idee wo ich folgendes Scoreboard herhab?

Ich hab jetzt bestimmt 1 Stunde gesucht aber ein Screenshot von dem Scoreboard hab ich nicht gefunden. Nur ein ähnliches da gabs aber keinen Link dazu. Hätte das gerne wieder ohne zerstückelte Optik, vielleicht weiß ja jemand wo ichs finde.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #539 am: 05.Juni 2013, 14:48:47 »

Vielleicht hierher: http://www.fmscout.com/a-dazs8-scoreboards-and-tv-logos.html ?
DAZS8 bastelt viel an Scoreboards etc. rum, oder villeicht über ihn über facebook?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 32   Nach oben