Hallo,
sagt mal gibt es irgendwo ein richtig gutes Tutorial, wie man seinen eigenen Skin bauen kann? (Wenn ich das so mitbekommen habe, geht es ja wohl hauptsächlich darum, mit xml die einzelnen Bildschirme zu basteln.)
Bin eigentlich ganz gut mit Grafikprogrammen (Gimp, Photoshop, Freehand etc.) vertraut und hab auch Erfahrung im Programmieren (MySQL, HTML, CSS, PHP, Javascript; aufgrund dessen auch ein wenig xml Grundlagen).
Ist es denn möglich einen komplett eigenen Skin selbst zu erstellen? Nehmen wir zum Beispiel ich erstelle mir in Photoshop grundsätzlich meine Grafiken für die einzelnen Bildschirme. Kann ich diese dann ganz einfach via HTML (xml?) zusammensetzen und in den FM übertragen, oder sind mir da gewisse Grenzen vorgegeben von SI? Oder braucht es gar nicht so sehr die Grafiken, wenn ich zum Beispiel ausschließlich mit Eigenschaften arbeiten kann? In HTML / CSS ist es ja in die Richtung in den letzten Jahren gegangen, dass viele Grafiken durch div's und entsprechenden Stylesheets ersetzt werden konnten.
Ich überlege nämlich Grundsätzlich eigentlich meinen eigenen Skin zu erstellen, um mir das Spiel auf meine Wünsche anzupassen. Ich gehe nämlich davon aus, dass ich mir in den nächsten Jahren keinen anderen Titel kaufen werde. Insofern würde sich der Zeitaufwand für einen selbst erstellten Skin schon lohnen. Gewisse Dinge könnte ich ja auch von vorhandenen Skins übernehmen. Aber ich glaube ich brauche halt eine gewisse Einweisung in die grundsätzlichen Sachen der "Skin-Erstellens"..
Denn ehrlich gesagt überzeugt mich kein Skin zu 100%, zumal die Auswahl ja richtig mau zu sein scheint. Der FMC ist zwar erträglich (steh gar nicht auf dunkle Farben), aber auch hier sind einige Sachen, die mir nicht so sehr gefallen.