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Autor Thema: [FM2013] SKINS  (Gelesen 149147 mal)

doc.bt

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #360 am: 16.Februar 2013, 14:16:58 »

Da der Kicker im Skin immer blau angezeigt wurde, habe ich eine kleine Erweiterung gebastelt 8)




Installation:
1. Die Dateien "inbox item.xml", "game processing panel.xml" und "competition news item panel with image small processing.xml" entpackt ihr nach c:\Users\Username\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\skins\fmc2013fm\panels"
2. Den Ordner "website" entpackt ihr nach c:\Users\Username\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\skins\fmc2013fm\graphics\boxes"
3. Skin neu laden, falls das Spiel schon gestartet wurde

Edit: Kicker in Game Processing Panel hinzugefügt

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 07:52:18 von doc.bt »
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White

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #361 am: 16.Februar 2013, 14:21:14 »

Das dprfte auch in anderen Skins hinhauen, oder?
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doc.bt

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #362 am: 16.Februar 2013, 14:25:21 »

Ja klar, das kann man in jedem anderen Skin auch verwenden :)

Wenn die Box mit dem Text darunter allerdings nicht weiß ist, passt der weiße Rahmen nicht...
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Don-Muchacho

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #363 am: 16.Februar 2013, 14:28:20 »

Den kann man aber anpassen. Ich nehme an, der Rahmen wird generiert und ist keine Grafik oder?
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doc.bt

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #364 am: 16.Februar 2013, 14:31:58 »

Doch der ist in der Grafik. Holt euch die Freeware Paint.Net und passt es einfach an...
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Don-Muchacho

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #365 am: 16.Februar 2013, 14:36:13 »

Achsooo. Der Rahmen geht nur um die Grafik... Ich dachte der läuft einmal komplett rundrum. Naja, das kann auch mit Rahmen gut aussehen, wie wärs denn, wenn du einfach eine Version ohne Rahmen (also nur einfacher schwarzer rand wie er da ja auch ist) anbietest? Wäre einfacher, wenn man an einer fertigen Grafik rumspielt wird das nie so richtig schön.
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doc.bt

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #366 am: 16.Februar 2013, 14:47:35 »

Also gut, ich habe den Beitrag oben angepasst und eine Skinneutrale Version hinzugefügt  :D
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White

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #367 am: 16.Februar 2013, 14:48:50 »


sieht echt bescheiden aus. Ob mit oder Ohne Rand macht da keinen Unterschied :D
Unten rechts übrigens die Unwahrheit des Tages.
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Don-Muchacho

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #368 am: 16.Februar 2013, 14:56:04 »

Das ist voll aus dem Kontext gerissen.

Kleine Anmerkung meinerseits: Die Kopfzeile in das Textpanel packen, die Farben und Rahmen generieren lassen und nicht als Grafik packen, der kicker Schriftzug dann als Grafik und optimalerweise die Textbox weiß ohne Transparenz und mit angepasster Schriftfarbe. Dann passt es definitiv zu jedem Skin und lässt sich einfacher anpassen. Das ist aber arbeit, ich selbst kenn mich mit den FM Skins zu wenig aus.
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seb1

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #369 am: 16.Februar 2013, 15:12:14 »

@doc.bt

In welchem Panel kann ich die Breite und Höhe des rot markierten Bereichs/Bildes ändern, würde dies gerne größer machen, weil meine Auflösung deutlich höher ist.

Danke für die Info.

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doc.bt

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #370 am: 17.Februar 2013, 07:57:26 »

@doc.bt

In welchem Panel kann ich die Breite und Höhe des rot markierten Bereichs/Bildes ändern, würde dies gerne größer machen, weil meine Auflösung deutlich höher ist.

Danke für die Info.



Das müsste die "width" und "height" im "inbox item.xml" sein:

            <widget class="competition_news_image_panel" id="impl" width="250" height="150">
              <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top"/>
            </widget>

Ich habe den Kicker jetzt auch noch im Ingame Processing Panel hinzugefügt.

Siehe Beitrag oben.

Außerdem gibt es eine aktualisierte komplette Version des FMC Skin:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15320.msg519624.html#msg519624
« Letzte Änderung: 17.Februar 2013, 08:06:50 von doc.bt »
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Sir Altmann

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #371 am: 18.Februar 2013, 19:33:45 »

Servus zusammen,

kann mir jemand nen schwarzen Skin sagen ?? Finde nichts :-(
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Sir
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Sir Altmann

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #373 am: 18.Februar 2013, 19:43:45 »

Danke dafür.

Mfg Sir
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Don-Muchacho

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #374 am: 18.Februar 2013, 19:45:30 »

Du weißt schon, dass ich auf den 1. Post dieses Threads verlinke? u setzt dafür für mich persönlich einen neuen Highscore auf der Faulheitsskala.
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ozon

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #375 am: 22.Februar 2013, 19:28:53 »

Ich würde gerne die obere Menüleite des Standard-Skins in meinem Custom-Skin verwenden. Dazu bräuchte ich aber erstmal die menubar.xml des Standard-Skins denke ich (außer man ändert alles manuell, aber das ist mir zu umständlich und ich würds wahrscheinlich auch nicht richtig hinkriegen). Gibt es irgendwo die Panels des Standard-Skins?
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White

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #376 am: 22.Februar 2013, 19:32:04 »

natürlich. einfach mit dem resource archiver extrahieren.
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ozon

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #377 am: 22.Februar 2013, 19:43:00 »

Cool... habe das Tool noch gar nicht gekannt. Werde es gleich mal ausprobieren. Danke  :D
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Gordonzolar

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #378 am: 23.Februar 2013, 02:43:06 »

Hallo,
Ich möchte bei meinem Flex-Skin gerne die Werte im Attributsscreen (nicht Profilscreen) fett machen. Welchen Panel muss ich dafür bearbeiten? (Ich würde dann die Schriftart zu bold ändern)
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ozon

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Re: FM13 SKINS
« Antwort #379 am: 23.Februar 2013, 13:25:05 »

Hallo,
Ich möchte bei meinem Flex-Skin gerne die Werte im Attributsscreen (nicht Profilscreen) fett machen. Welchen Panel muss ich dafür bearbeiten? (Ich würde dann die Schriftart zu bold ändern)

Hi, das müsste die 'player training information.xml' sein. Was man da aber genau verändern muss um nur die Werte fett zu machen kann ich auch nicht sagen. Ich vermute auch, dass die Darstellung im Attributescreen irgendwie mit der Darstellung im Profilscreen gekoppelt ist.



Zu meinem Problem:

Habe nun eine größere Menüleiste erstellt, die mir grundsätzlich auch schon sehr gut gefällt.




Ich möchte allerdings noch aus dem Quicklink und dem Dropdown-Menü (siehe Bild 1) nur das Dorpdown-Menü verwenden (sowie bei 'Wolrd' in Bild 2). Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass der Name des Vereins dann links neben dem Dropdown-Pfeil erscheint und das Menü dann immer noch beim Anklicken erscheint. Weiß jemand wie das geht?


EDIT:

Achja... das ist der Teil des Panels, der diesbezüglich von Bedeutung sein sollte.

<!-- league quicklink -->
<widget class="button" id="gcmc" text="" appearance="button/menubar/button" auto_size="horizontal" start_hidden="false" cant_be_toggled="true" font="fonts/menubar" size="10">
<attachment class="test_global_attachment" get_property="mghd" set_property="hidn" mode="0" value="0">
<event id="action_event">
<flags id="event_id" value="frch"/>
<flags id="widg" value="gcmc"/>
<flags id="hidn" value="false"/>
</event>
</attachment>
<event id="click_event" event_id="GCMC" event_target="glob"/>
<string id="hint" value="Competition[COMMENT: quick link icon hint]" />
<attachment class="get_global_attachment" get_property="cnam" set_property="text"/>
</widget>

<!-- league dropdown -->
<widget class="header_popup" text="League" id="leag" cant_be_toggled="true" appearance="menu/menubar" auto_size="vertical" multiline="false" width="28">
<event id="click_notification_event" event_id="LEAG" item="NULL"/>
<event id="menu_layout_notification_event" event_id="mlne" event_target="leag"/>
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<attachment class="test_global_attachment" get_property="mghd" mode="1" value="1" set_property="hidn"/>
</widget>
« Letzte Änderung: 23.Februar 2013, 13:34:48 von ozon »
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