MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 32   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] SKINS  (Gelesen 149145 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: FM13 SKINS
« Antwort #380 am: 23.Februar 2013, 17:53:39 »

Hallo,
Ich möchte bei meinem Flex-Skin gerne die Werte im Attributsscreen (nicht Profilscreen) fett machen. Welchen Panel muss ich dafür bearbeiten? (Ich würde dann die Schriftart zu bold ändern)

Guck mal im "player attributes panel overview" Panel

Ich möchte allerdings noch aus dem Quicklink und dem Dropdown-Menü (siehe Bild 1) nur das Dorpdown-Menü verwenden (sowie bei 'Wolrd' in Bild 2). Leider habe ich es nicht hinbekommen, dass der Name des Vereins dann links neben dem Dropdown-Pfeil erscheint und das Menü dann immer noch beim Anklicken erscheint. Weiß jemand wie das geht?
Ich versteh zwar nur irgendwie "Bahnhof"  ;) aber das dürfte so nicht funktionieren da wenn du auf den Vereinsnamen klickst auf den Verein kommst und beim Klick auf den Pfeil ein Menü aufgeht. Das würde dann so nicht mehr funktionieren.

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #381 am: 23.Februar 2013, 18:40:25 »

Ich versteh zwar nur irgendwie "Bahnhof"  ;) aber das dürfte so nicht funktionieren da wenn du auf den Vereinsnamen klickst auf den Verein kommst und beim Klick auf den Pfeil ein Menü aufgeht. Das würde dann so nicht mehr funktionieren.

Ok. Hatte schon fast befürchtet, dass man das so wie ich es geschrieben habe nicht versteht^^

Inzwischen bin ich aber etwas weiter und jetzt kann ichs auch besser erklären denke ich.

Habe nun die Direktlinks alle nach rechts gezogen und die Texte "O Zon", "Würzburger Kickers" und "Regionalliga Bayern" jeweils durch Icons ersetzt.
Weiter links sind immer noch die 3 Pfeile nach unten, mit denen die Dropdown-Menüs für den Manager, den Verein und die Liga geöffnet werden können.

Meine Frage war, wie ich neben dem linken Pfeil (der das Manager-Dropdown-Menü öffnet) den Namen des Managers, neben dem mittleren Pfeil (der das Vereins-Dropdown-Menü öffnet) den Vereinsnamen und neben dem rechten Pfeil (der das Liga-Dropdown-Menü öffnet) den Liganamen darstellen kann.
Bei "World" habe ich es hinbekommen, weil da kein variabler Text verwendet wird.

<!-- manager dropdown -->
<widget class="header_popup" id="madp" appearance="menu/menubar" auto_size="all" cant_be_toggled="true" width="28">
<event id="click_notification_event" event_id="MANG" item="NULL"/>
<event id="menu_layout_notification_event" event_id="mlne" event_target="madp"/>
<attachment class="get_global_attachment" get_property="mgrm" set_property="itms" skip_if_null="false"/>
<attachment class="test_global_attachment" get_property="mgrm" mode="0" value="0" set_property="hidn"/>
</widget>

<!-- world dropdown -->
<widget class="header_popup" id="wrld" text="World" cant_be_toggled="true" size="10" appearance="menu/menubar" auto_size="vertical" font="fonts/menubar" width="80" hint="The World Menu[COMMENT: how to system; help string]">
<attachment class="test_multiple_globals_attachment" default_value="true">
<list id="get_properties">
<record get_property="gset" test_mode="0" value="false"/>
<record get_property="iVMg" test_mode="0" comparison_mode="1" value="true"/>
</list>
<integer id="set_property" value="hidn"/>
</attachment>
<attachment class="get_global_attachment" get_property="wrld" set_property="itms" skip_if_null="false"/>
<event id="click_notification_event" event_id="WRLD" item="NULL"/>
<event id="menu_layout_notification_event" event_id="wdmn" event_target="wrld"/>
</widget>

EDIT: Nach vielem rumprobieren habe ich es jetzt doch selbst geschafft  :D
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 10:15:09 von ozon »

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #382 am: 23.Februar 2013, 18:53:53 »

Kann jemand nen guten hellen Skin, ausser dem FMC, empfehlen?

Dark Skins sind auf Dauer irgendwie nix für meine Augen.

scr1899

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #383 am: 24.Februar 2013, 01:41:55 »

Kennt jemand einen Skin der dem "Flex 2012" ähnelt bzw sich an früheren FM-Versionen orientiert? Hab den 13er erst seit kurzem und komm mit dem Design überhaupt nicht zurecht, einfach unspielbar für mich.

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #384 am: 24.Februar 2013, 10:13:24 »

Sorry, bitte Löschen :)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 10:16:41 von ozon »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 25.Februar 2013, 16:48:25 »

@ doc.bt

hi doc
mir ist noch ein kleiner fehler aufgefallen. und zwar gibt es bei der spielübersicht den button nicht mehr, wo man zwischen detailierter und normaler ansicht hin und herschalten kann.

desweiteren wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist die zuschauerzahl im übersichtsscreen vor dem spiel anzeigen zu lassen?

gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 25.Februar 2013, 16:53:47 »

Wie bereits im andern Thread gesagt: Die Zuschauerzahl gibt es im FM erst ab der Halbzeit.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 25.Februar 2013, 19:14:19 »

Wie bereits im andern Thread gesagt: Die Zuschauerzahl gibt es im FM erst ab der Halbzeit.

ok..wusste ich nicht.

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #388 am: 25.Februar 2013, 19:36:20 »

Hab mal ein bisschen mit dem Panel für Karrierestatistiken rumgespielt und das ist dabei rausgekommen.

Jetzt wollte ich den frei gewordenen Platz nutzen um weitere Statistiken wie z.B. Assists, Karten, etc. anzeigen zu lassen. Die Frage ist nur wie.

Hier der Inhalt des Panels:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<panel>
  <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" layout_children="true"/>

<container>

<layout class="arrange_vertical_attachment" alignment="fill" offset="0" gap="0" />
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" layout_children="true" inset="0"/>

<widget class="table" id="phst" layout="-2,-1,-10,-1,-1" mode="fill_rows">

<boolean id="fixed_size_rows" value="false"/>
      <boolean id="auto_size_rows" value="false"/>
      <!--boolean id="all_content_same_height" value="false"/-->
      <integer id="row_spacing" value="0"/>

<list id="headings">
        <record column_span="3" />
        <record spec="text,large" style="light_bold" alignment="centre" />
        <record spec="text,large" style="bold" alignment="centre" />
      </list>

<list id="column_properties">
        <record index="0" alignment="centre" spec="text,large" style="light_bold"/>
        <record index="1" alignment="centre" scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" height="30" width="30" image_alignment="centre"/>
        <record index="3" alignment="centre" spec="text,large" style="light_bold"/>
        <record index="4" alignment="centre" spec="text,large" style="light_bold"/>
      </list>

<list id="column_display_properties">
        <record index="1" left="5"/>
        <record index="2" left="5"/>
      </list>

</widget>
  </container>
</panel>

Es stellt sich mir hier auch allgemein die Frage, woher das Spiel die Informationen für die Jahreszahl, den Vereinsnamen, usw. durch dieses Panel erhält. Weil viel steht da ja nicht drinnen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #389 am: 25.Februar 2013, 19:47:38 »

Ist das alles aus dem Panel?
Wie heisst das?

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #390 am: 25.Februar 2013, 20:02:26 »

Ja ist alles. Heißt "playing history summary".

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #391 am: 25.Februar 2013, 22:16:32 »

<widget class="table" id="phst"

phst ist der entsprechende Eintrag. Den kannst du in den Panel wohl nicht weiter modifizieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #392 am: 25.Februar 2013, 23:17:33 »

Schade eigentlich... aber danke für die Antwort.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 26.Februar 2013, 14:21:05 »

gibt es eine Möglichkeit auf der linken Seite (rot umrandet) die Spielstatistiken anzuzeigen(nach Möglichkeit jene mit den farbigen balken). Ich habe versucht das "match in between highlights panel" entsprechend zu modifizieren. Das Ergebnis seht ihr. Ich habe es zwar hinbekommen, dass auf der linken Seite der Auswahlpfeil erscheint und die Box quasi leer ist, aber ich kann den Pfeil nicht anklicken! Ich wäre auch schon mit einer Möglichkeit zufrieden, wie man auf de rlinken Seite "fix" die Spielstatistiken sieht.

sollte doch eigtl machbar sein. mein problem ist, dass ich den eintrag für die statistik anzeige nicht kenne. jmd ne idee?
« Letzte Änderung: 26.Februar 2013, 14:30:45 von Rune »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #394 am: 27.Februar 2013, 23:12:45 »

Meinst du das du den Eintrag im bearbeiteten Panel dafür nicht kennst oder welches Panel für die Statistiken verantwortlich ist?

(click to show/hide)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 27.Februar 2013, 23:16:42 »

Ich wüsste gerne ob es möglich ist in dem rot umrandeten Kreis die spielstatistiken anzuzeigen....
Ich müsste eine entsprechende Änderung im Match between Highlights Panel vornehmen, weiß aber nicht genau wie
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 23:18:30 von Rune »

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #396 am: 28.Februar 2013, 19:19:52 »

Folgendes Probelm:

(click to show/hide)

Ich möchte drei Container so wie im oben im Bild darstellen. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß wie ich die beiden Container auf der linken Seite darstellen kann.

Zuerst habe ich den ganzen Bereich in zwei Container unterteilt (einer links und einer rechts). Den linken Container habe ich dann ebenfalls in zwei Container weiter aufgeteilt.

So sieht das derzeit bei mir im Editor aus:
(click to show/hide)

Im Moment wird nur der rechte Container angezeigt und die linke Seite ist komplett leer.

Weiß jemand wie ich die Darstellung so wie im Bild oben hinbekomme?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #397 am: 28.Februar 2013, 19:34:17 »

Hab auch mal ne Frage. Gibts irgendwo nen guten Einsteigerguide? Befass mich grade auch etwas damit und bisher Spiel ich einfach nur auf verdacht rum, das bringt allerdings wenig. Eine Liste der möglichen Befehle/Attribute und Auswirkung würde mir auch reichen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #398 am: 28.Februar 2013, 20:26:02 »

hmmmm
seit dem update funktioniert der weiter button beim fmc for fm skin an einem spieltag nicht mehr...dort ist dann nur noch der button für die spielfeed einstellungen zu sehen.
nicht weiter tragisch da ich mit SPACE progressen kann...dennoch blöd.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #399 am: 01.März 2013, 05:09:29 »

hmmmm
seit dem update funktioniert der weiter button beim fmc for fm skin an einem spieltag nicht mehr...dort ist dann nur noch der button für die spielfeed einstellungen zu sehen.
nicht weiter tragisch da ich mit SPACE progressen kann...dennoch blöd.
Hatte das auch in der Demo, Skin neu laden hatte geholfen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 32   Nach oben