MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2013 Demo ist raus !  (Gelesen 29135 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #80 am: 27.Oktober 2012, 20:21:44 »

Demo läuft soweit. Will aber nun statt bei Helmond mal mit Ajax probieren um mehr testen zu können. Also Transfers und so. Die Anzeigen im Spiel mit den Infos find ich aber super.
Hab Ajax auch gewählt  :)
Mal gucken, bisher bin ich auch Positiv beeindruckt. :D :D

Edit: 1.Spiel wo soviele Karten fielen; vor allem aber 2 Platzverweise für den Gegner (Alkmaar, 1 mal Gelb-Rot, 1 mal glatt Rot):



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2012, 21:01:15 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #81 am: 27.Oktober 2012, 21:15:15 »

Demo läuft soweit. Will aber nun statt bei Helmond mal mit Ajax probieren um mehr testen zu können. Also Transfers und so. Die Anzeigen im Spiel mit den Infos find ich aber super.
Hab Ajax auch gewählt  :)
Mal gucken, bisher bin ich auch Positiv beeindruckt. :D :D

Edit: 1.Spiel wo soviele Karten fielen; vor allem aber 2 Platzverweise für den Gegner (Alkmaar, 1 mal Gelb-Rot, 1 mal glatt Rot):



gruss sulle007

falls es jmd. interessiert, die farbigen balken bei den statistiken können unter "preferences" eingeschaltet werden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #82 am: 27.Oktober 2012, 21:40:52 »

@ runebraseth

Aha, ok, ich guck mal.

Hier noch son Fehler, da ich die DEMO nutze, poste ich es hier:



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #83 am: 27.Oktober 2012, 23:13:51 »

Wo ist da der Fehler?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #84 am: 27.Oktober 2012, 23:24:22 »

Wo ist da der Fehler?
Der Schiri da oben, ist ein CL Spiel, der steht nicht hinter der Linie... :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #85 am: 27.Oktober 2012, 23:25:55 »

Das soll der Tor-Schiedsrichter sein?
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #86 am: 28.Oktober 2012, 01:19:39 »

kleiner Logikfehler, der mir in der Demo aufgefallen ist:

Habe bei den Glasgow Rangers angefangen und obwohl wir wohlweislich in der 4. Liga starten, werden wir für alle möglichen Spiele (Alkmar, Köln und schottische Zweitligisten) als hohe Favoriten ausgerufen. Besonders Angst macht mir aber der Präsident, der mal locker den Gewinn des Pokals und des Ligapokals als Minimalziel fordert ... ich vermute, es liegt daran, dass die ganzen Prognosen aufgrund der Reputation erstellt werden und nicht aufgrund der aktuellen Situation ... vielleicht änder sich da ja noch mal was, jedenfalls glaub ich nicht, dass die Rangers so schnell den Pokal gewinnen werden ;-)
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #87 am: 28.Oktober 2012, 01:37:57 »

genau daran liegt es. ist halt nicht zu ändern.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #88 am: 28.Oktober 2012, 09:23:09 »

Habe mir nur ein bisschen die ME angesehen. Dass unterklassige Teams wie Barca kombinieren können, ein Feedback zur Beta, scheint behoben zu sein. In Englands niedrigster, im Spiel enthaltener Spielklasse sehe ich mit Kurzpasspiel recht regelmäßig Abspiel- und Stockfehler, hübsch. Auch der Ball scheint sich bei feuchtem Rasen anders zu verhalten. Sobald die neuen Features der Engine so balanciert sind, wie die vorherige, wird das bestimmt richtig klasse.

Was aber noch gar niemandem aufzufallen scheint: In der mittleren Standardeinstellung läuft die Uhr jetzt in Echtzeit runter, das heißt eine Sekunde In-game sind eine Sekunde Echtzeit. Die Matchaction kommt mir nicht langsamer vor, die Statistiken scheinen zu passen. SI sind also zum ersten Mal bei der Simulation eines zu 100% vollständigen Fußballspiels angekommen.

edit: Wo ist eigentlich das Widget mit den detaillierten Matchstatistiken hin? Finde nur die Standard-Statistiken, die nicht sonderlich weit aufschlüsseln.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2012, 09:43:34 von Svenc »
Gespeichert

Accipiter

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #89 am: 28.Oktober 2012, 10:44:42 »

kleiner Logikfehler, der mir in der Demo aufgefallen ist:

Habe bei den Glasgow Rangers angefangen und obwohl wir wohlweislich in der 4. Liga starten, werden wir für alle möglichen Spiele (Alkmar, Köln und schottische Zweitligisten) als hohe Favoriten ausgerufen. Besonders Angst macht mir aber der Präsident, der mal locker den Gewinn des Pokals und des Ligapokals als Minimalziel fordert ... ich vermute, es liegt daran, dass die ganzen Prognosen aufgrund der Reputation erstellt werden und nicht aufgrund der aktuellen Situation ... vielleicht änder sich da ja noch mal was, jedenfalls glaub ich nicht, dass die Rangers so schnell den Pokal gewinnen werden ;-)

Nicht 100 % zu vergleichen, aber auch beim Start mit Köln ist das Minimalziel auch der sofortige Wiederaufstieg.
Gespeichert

benutzername

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #90 am: 28.Oktober 2012, 10:46:48 »

Wo ist da der Fehler?
Der Schiri da oben, ist ein CL Spiel, der steht nicht hinter der Linie... :)

gruss sulle007

Wenn sich das Spielgeschehen auf die andere Seite verlagert, darf der Torschiedsrichter in den Strafraum. Ist kein Fehler.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #91 am: 28.Oktober 2012, 11:02:54 »

Habe mir nur ein bisschen die ME angesehen. Dass unterklassige Teams wie Barca kombinieren können, ein Feedback zur Beta, scheint behoben zu sein. In Englands niedrigster, im Spiel enthaltener Spielklasse sehe ich mit Kurzpasspiel recht regelmäßig Abspiel- und Stockfehler, hübsch. Auch der Ball scheint sich bei feuchtem Rasen anders zu verhalten. Sobald die neuen Features der Engine so balanciert sind, wie die vorherige, wird das bestimmt richtig klasse.

Was aber noch gar niemandem aufzufallen scheint: In der mittleren Standardeinstellung läuft die Uhr jetzt in Echtzeit runter, das heißt eine Sekunde In-game sind eine Sekunde Echtzeit. Die Matchaction kommt mir nicht langsamer vor, die Statistiken scheinen zu passen. SI sind also zum ersten Mal bei der Simulation eines zu 100% vollständigen Fußballspiels angekommen.

edit: Wo ist eigentlich das Widget mit den detaillierten Matchstatistiken hin? Finde nur die Standard-Statistiken, die nicht sonderlich weit aufschlüsseln.

im 13 er kannst du die statistiken anpassen und selbst entscheiden was angezeigt werden soll....ein klick auf den button am unteren rand genügt ;-)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #92 am: 28.Oktober 2012, 11:19:09 »

kleiner Logikfehler, der mir in der Demo aufgefallen ist:

Habe bei den Glasgow Rangers angefangen und obwohl wir wohlweislich in der 4. Liga starten, werden wir für alle möglichen Spiele (Alkmar, Köln und schottische Zweitligisten) als hohe Favoriten ausgerufen. Besonders Angst macht mir aber der Präsident, der mal locker den Gewinn des Pokals und des Ligapokals als Minimalziel fordert ... ich vermute, es liegt daran, dass die ganzen Prognosen aufgrund der Reputation erstellt werden und nicht aufgrund der aktuellen Situation ... vielleicht änder sich da ja noch mal was, jedenfalls glaub ich nicht, dass die Rangers so schnell den Pokal gewinnen werden ;-)

Nicht 100 % zu vergleichen, aber auch beim Start mit Köln ist das Minimalziel auch der sofortige Wiederaufstieg.

Das ist kein Fehler. Die Saisonziele richten sich ausschließlich nach der Klubreputation. Das ist natürlich kein besonders ausgefeiltes Model, fehlerhaft ist es aber nicht. Das wird auch in der Vollversion so sein.
Bei den Rangers bin ich übrigens nur aufgestiegen, bei beiden Pokalwettbewerben im Halbfinale ausgeschieden und es gab keinen Ärger. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #93 am: 28.Oktober 2012, 12:01:51 »

Wenn man auf das Ergebnis eines Spiels klickt, wird sofort der Match Report berechnet. Gibt es die gewohnte Übersicht aus dem 12er nicht mehr? Wird es sie auch in der endgültigen Version nicht mehr geben? Das fände ich aber sehr ärgerlich.
Gespeichert

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #94 am: 28.Oktober 2012, 13:13:58 »

Kann bisher die positiven Bemerkungen hinsichtlich der Match-Engine nur bestätigen, das sieht echt sehr gut aus aufm Platz. Vor allem das Torwartverhalten gefällt mir im 11er (meinem letzten) hat der immer reichlich steif gewirkt und die meisten Paraden waren eher Schüsse auf den Mann, so schöne Flugeinlagen wie jetzt hier im 13er hab ich selten gesehen  :)

Andererseits hab ich auch noch nie so viele Tore nach "verunglückten" Flanken geschossen, kann sein, dass das in der 4. schottischen Liga an der Qualität liegt, aber es ist in jedem Fall immer sehr erheiternd, erst seinen Flügelspieler für die Deppenflanke mitten aufs Tor zu verfluchen, nur um danach ein Tor zu bejubeln ...
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #95 am: 28.Oktober 2012, 13:44:07 »

Hab auch mal ein wenig die Demo angespielt und bin mit dem Gesehenen recht zufrieden.
Am positivsten war ich von der 3D-Darstellung überrascht. Im Vergleich mit dem 12er wurde doch ein sehr großer Schritt getan. Was mir allerdings aufgefallen ist: An den Ballgeschwindigkeiten könnte noch ein wenig gefeilt werden, hohe Bälle wirken auf mich relativ langsam, während flache Bälle gefühlt schneller werden. Bei Kurzpässen passt das schon recht gut. Was haltet ihr denn so nach den ersten Eindrücken von der 3D Darstellung?
Sprints aus der Tiefe sehen raketenmäßig gut aus.*

*Ich muss es revidieren, die Sprints sehen unnatürlich aus. In der Realität kann ein Tevez nicht den Ball an der Mittellinie bekommen und dann durch die ganze gegnerische Mannschaft durchlaufen und Tor erzielen. Er ist nich
Maradona und nicht El Fenómeno. Auch ein Walcott kann das nicht in RL. :-[

Also Ryan Giggs konnte das gegen Arsenal machen ;-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #96 am: 28.Oktober 2012, 14:06:54 »

Bin ja mit Ajax geatartet und was mir aufällt:

Der Gegner mauert, steht teilweise mit 6-7 Mann im eigenem Strafraum, was ja ok ist.
Was aber nicht ok ist, das wenn wir den Ball vorm Gegnerischem 16er nur den Ball in und her schieben können (weil im 16er kein Platz mehr ist durch die 6-7 Gegenspieler) den Ball verlieren, rennt sofort ein Gegenspeiler auf unser Tor zu und macht diesen noch meist rein.
Ich kann einstellen was ich will, mehr Tempo, 0 Zeitspiel, sehr enges Feldspiel = Meine Abwehr steht dennoch weit auseinander, und trotz schnellem Spiel wird der Ball fast nur gemächlich nach vorne Gertragen; nach dem Motto: Wir warten bis der Gegner Ihre Abwehr-Position eingenommen hat...  :-\
Und was ich auch komisch fand (wurde auch schon erwähnt): Nach 5 Spielen ohne Niederlage in der Liga (und 330 minuten ohne Gegentor von Keeper Vermeer) verlieren wir mit der selben Aufstelleung UND Taktik 3-6 Auswärts; 7-8 unserer Spieler spielen nicht ihr bestes Spiel muss ich dann lesen... :-\
Wer hatte denn nochmal geschrieben das er die ersten Spiele 7-1, oder 8-1 gewonnen hatte? Interessant wäre gewesen zu wissen, ob das konstant so blieb und mit welchem Verein.

Sollte ich bei Ajax gefeuert probier ich nochmal ManU oder so.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #97 am: 28.Oktober 2012, 14:08:07 »

Wo ist da der Fehler?
Der Schiri da oben, ist ein CL Spiel, der steht nicht hinter der Linie... :)

gruss sulle007

Wenn sich das Spielgeschehen auf die andere Seite verlagert, darf der Torschiedsrichter in den Strafraum. Ist kein Fehler.
Bis zum 12er hab ich das International so noch nie gesehen; bis jetzt. Aber wenn das erlaubt ist, dann ok, wußte ich auch noch nix davon.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Conardo

  • Gast
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #98 am: 28.Oktober 2012, 14:19:01 »

Bin ja mit Ajax geatartet und was mir aufällt:

Der Gegner mauert, steht teilweise mit 6-7 Mann im eigenem Strafraum, was ja ok ist.
Was aber nicht ok ist, das wenn wir den Ball vorm Gegnerischem 16er nur den Ball in und her schieben können (weil im 16er kein Platz mehr ist durch die 6-7 Gegenspieler) den Ball verlieren, rennt sofort ein Gegenspeiler auf unser Tor zu und macht diesen noch meist rein.
Ich kann einstellen was ich will, mehr Tempo, 0 Zeitspiel, sehr enges Feldspiel = Meine Abwehr steht dennoch weit auseinander, und trotz schnellem Spiel wird der Ball fast nur gemächlich nach vorne Gertragen; nach dem Motto: Wir warten bis der Gegner Ihre Abwehr-Position eingenommen hat...  :-\
Und was ich auch komisch fand (wurde auch schon erwähnt): Nach 5 Spielen ohne Niederlage in der Liga (und 330 minuten ohne Gegentor von Keeper Vermeer) verlieren wir mit der selben Aufstelleung UND Taktik 3-6 Auswärts; 7-8 unserer Spieler spielen nicht ihr bestes Spiel muss ich dann lesen... :-\
Wer hatte denn nochmal geschrieben das er die ersten Spiele 7-1, oder 8-1 gewonnen hatte? Interessant wäre gewesen zu wissen, ob das konstant so blieb und mit welchem Verein.

Sollte ich bei Ajax gefeuert probier ich nochmal ManU oder so.

gruss sulle007

In welchem Highlight-Modus schaust Du Dir das Spiel an?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 Demo ist raus !
« Antwort #99 am: 28.Oktober 2012, 18:13:38 »

Edit.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2012, 18:16:47 von DVNO »
Gespeichert