MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eintrittskarte abzugeben (Stadion)  (Gelesen 6097 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Eintrittskarte abzugeben (Stadion)
« am: 25.Oktober 2012, 17:22:26 »

Hier mal ein Thread für alle, die ein ähnliches Problem wie ich haben:

Ich habe für das Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht am kommenden Sonntag in Stuttgart eine Karte über. Gästeblock, also idealerweise kein VfB-Fan; auf keinen Fall VfB-Fankleidung, das versteht sich ja von selbst.

Meine Begleitperson fällt leider aus und daher suche ich kurzfristig Ersatz.

Hier nochmal die Daten auf einen Blick:
Wann: Sonntag, 28.10.2012
Wo: Mercedes Benz Arena
Was: VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt (im Gäste/Eintracht-Block)
Info: Keine VfB-Fanbekleidung
Anpfiff: 15:30 Uhr

Der erste, der sich meldet, bekommt den Zuschlag. Wann wir uns dann wo vor Ort treffen, würde ich dann per PN klären. Ich hoffe, jemand hat Zeit und Lust. :)

Alles klar. Karte ist vergeben an Bodylove. Ich freu mich auf Sonntag! :)
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2012, 00:18:32 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Eintrittskarte abzugeben (Stadion)
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2012, 18:01:26 »

Und der Preis für die Karte? Ich bin gerade am überlegen... Mit der Bahn würde es mich 48 Euro kosten, also wessentlich billiger wie mit dem Auto. Perfekt wäre es in Bad Cannstatt aussteigen oder ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2012, 20:49:47 »

Die Karte bekommt ihr zu einem (MTF) Freundschaftspreis von 10€ (also 16 Euro weniger als der von mir bezahlte Preis). :)

Und natürlich ist auch ein Autogramm von mir im Preis mit inbegriffen, falls gewünscht. ;D ;D ;D

Und der Preis für die Karte? Ich bin gerade am überlegen... Mit der Bahn würde es mich 48 Euro kosten, also wessentlich billiger wie mit dem Auto. Perfekt wäre es in Bad Cannstatt aussteigen oder ?
Genau. Das wäre ideal. Ich komme mit der S-Bahn auch ziemlich unproblematisch zum Hauptbahnhof (du musst also nicht auf Teufel komm raus bis Bad Cannstatt fahren). Und ab da gilt dann das Eintrittsticket auch gleichzeitig als Nahverkehrsticket.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 21:11:17 von Octavianus »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2012, 23:45:22 »

Die Karte bekommt ihr zu einem (MTF) Freundschaftspreis von 10€ (also 16 Euro weniger als der von mir bezahlte Preis). :)

Und natürlich ist auch ein Autogramm von mir im Preis mit inbegriffen, falls gewünscht. ;D ;D ;D

Genau. Das wäre ideal. Ich komme mit der S-Bahn auch ziemlich unproblematisch zum Hauptbahnhof (du musst also nicht auf Teufel komm raus bis Bad Cannstatt fahren). Und ab da gilt dann das Eintrittsticket auch gleichzeitig als Nahverkehrsticket.

Welche Verbindung wäre für dich jetzt ideal? Soll ich die bereits angklickte nehmen oder ist das zu früh?
Die nächste finde ich zu knapp. 15.09 Uhr Ankunft finde ich zu knapp. Oder dann für 5 Euro mehr um 13 Uhr.

Abfahren würde ich dann 19.51 Uhr

Wochendetickets gibs doch auch noch ? Oder so ein BW Ticket? Muss mal recherchieren obwohl das Angebot schon gut ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2012, 23:50:19 »

Mit diesen Wochenendtickets kansnte kein ICE fahren.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2012, 23:56:39 »

Ja, aber wäre ja nicht so schlimm...
Hier müsste ich nicht mal umsteigen und könnte für die Hälfte fahren.

Für lächerliche 21 Euro! Bin dabei. Hast noch meine Handynummer Octa?

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2012, 00:00:38 »

Gibt auch noch ne Mitfahrerzentrale für die Bahn, musst mal googlen, da kansnte dann evtl. für unter 10 Euro fahren. Wenn jemand sein Wochenendticket "teilt"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2012, 00:02:57 »

Falls du meine noch hast, simse mich einfach an. Ich schicke sie dir mal per PN.

Wochenendticket sieht gut aus. Wenn du so kurz nach 12 in Cannstatt bzw. Stuttgart bist, können wir noch irgendwo ein Bierchen trinken.

Abfahrt um 19:41 Uhr ist auch perfekt. Das ist genug Puffer nach dem Spiel. :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2012, 00:09:04 »

Gibt auch noch ne Mitfahrerzentrale für die Bahn, musst mal googlen, da kansnte dann evtl. für unter 10 Euro fahren. Wenn jemand sein Wochenendticket "teilt"

Ok ist alles gebongt! Freu mich! :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2012, 10:44:46 »

vergiß dein vfb-trikot nicht!  :police:
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2012, 11:01:35 »

So wie ich die Frankfurter Auswärtsfahrer bisher kennengelernt habe, würde er das nicht überleben...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2012, 16:14:43 »

Ich habe mir extra eine 6 qm² große Fahne mit dem Schriftzug "Scheiß Entracht" drauf gekauft. Kommt sicherlich gut im Gäste Block  ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 26.Oktober 2012, 18:15:25 »

Ich habe mir extra eine 6 qm² große Fahne mit dem Schriftzug "Scheiß Entracht" drauf gekauft. Kommt sicherlich gut im Gäste Block  ;D

Es war schön, dich kennen gelernt zu haben. Machs gut. :'(

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 26.Oktober 2012, 20:35:31 »

mit dem schreibfehler auf der fahne fällst du noch mehr auf  ;D

erinnert mich an ne alte geschichte: mein kumpel und ich waren spät dran beim spiel köln gegen stuttgart (im alten neckarstadion ... *schweigeminute*). wir rannten gerade um die untertürkheimer kurve herum, um unseren angestammten block zu erreichen, als wir den anpfiff hörten. mein kumpel meinte, als wir an einem kassenhäuschen vorbei liefen: "scheiß auf unseren block, komm wir gehen hier rein!". schwupps, karten gelöst, treppen hochgerannt ... um dann im mit stacheldraht umzäunten fanblock der kölner zu stehen ... gulp! wir vermieden lautes schwäbisch und waren froh, daß das spiel 0:0 ausging ...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2012, 10:58:38 »

So, dann fahr ich mal rein und empfange Body gebührend.

Auf ein hoffentlich tolles Spiel und einen verdienten SGE-Sieg. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2012, 11:21:44 »

Auf ein hoffentlich tolles Spiel und einen verdienten SGE-Sieg Niederlage.  :police:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 28.Oktober 2012, 22:10:24 »

Auf ein hoffentlich tolles Spiel und einen verdienten SGE-Sieg Niederlage.  :police:

Mist. Du solltest Recht behalten und meine schwarze Serie sollte ebenfalls weiter bestehen. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel der Eintracht live besuche, verlieren wir. Irgendwas mache ich falsch. ;D

Zum Tag selbst:
Habe Bodylove gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof abgeholt. Dann sind wir erstmal zur Theke (beim McDonalds) gegangen und haben gemütlich einen getrunken und wichtige MTF-Dinge besprochen. Ausgiebig das WC genutzt und dann noch ein paar Gutscheine bei Burger King auf den Kopf gehauen, während einige SGE-Fans schon mächtig angeheitert den Laden geentert haben und Schlachtgesänge angestimmt haben. Blieb aber alles ganz entspannt und friedlich. Dann sind wir frühzeitig Richtung Stadion los und wollten mit der S-Bahn direkt zur Haltestelle Neckarpark. Doch wer kennt nicht die Bahn? Erst kommt eine rappelvolle S1 (S-Bahnfahrer in Stuttgart wissen Bescheid), die nicht bestiegen werden kann. Und unsere extra Bahn zum Neckarpark kommt geschlagene 15 Minuten später (14:10 Uhr). Sie ist leer und wir finden Platz. Im Schneckentempo geht es gen Bad Cannstatt (die Station zwischen Hauptbahnhof und Neckarpark), so dass ich Bodylove noch unseren Bücherknast (neue Stuttgarter Stadtbibliothek) zeigen kann. Abfällige Sprüche über Stuttgart21 machen die Runde und wir müssen unweigerlich an Konni denken. Wie er wohl den demokratischen Verlauf dieses Projekts sieht? Wir halten in Bad Cannstatt und schon kommt die Durchsage, dass sich die Weiterfahrt verzögert. Ein Großteil ist ausgestiegen (VfB-Fans) und hat sich auf den Fußweg gemacht (ist der übliche Weg für VfB-Fans, sofern sie nicht mit der U-Bahn direkt vors Stadion fahren). Body und ich nehmen Platz und dann heißt es auch schon, dass diese Bahn nicht weiterfährt und wir doch die Bahn auf dem gegenüberliegenden Gleis nehmen sollen.
Gesagt getan. "Scheiß DB" Rufe machen die Runde. Ich sollte vielleicht verbessern: "Scheiß VVS" ;)
Drüben angekommen kommen uns Fahrgäste entgegen. Nö, die Bahn fährt auch nicht weiter. "Und ihr wollt einen Bahnhof bauen?" und "Scheiß DB" Gesänge wurden angestimmt.
Also ist Laufen angesagt. Weil wir so gefährlich aussehen (?), werden wir mit ein paar anderen SGElern einen separaten Weg geschickt. Ein Großteil der anderen läuft ganz normal in der Meute mit. Jedenfalls umrunden wir dann mehr oder weniger das Stadion von links kommend und gelangen dann zum Gästeeingang. Großer Andrang. Personenkontrolle und Abtasten inklusive. Wer Sachen unbedingt reinschmuggeln wollte, hätte es so oder so geschafft. Blieb aber auch bei uns im Block friedlich. :)
Ich hatte Tickets für den Oberrang im Gästeblock bekommen. War wie gesagt seit dem Umbau noch nicht wieder da. Wir hatten einen guten Blick und die Stimmung im Block war gut bis zum frühen Gegentor. Danach trotzdem angefeuert. Das Spiel war ganz allgemein nicht hochklassig und die Eintracht kam in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Möglichkeiten und war vor allem über die Außen sehr anfällig. Problematisch aus meiner Sicht war das Fehlen Schweglers, der sich wohl beim Warmmachen verletzt hatte. Für ihn lief Lanig auf und wir haben uns mehr als einmal über seine Lahmarschigkeit aufgeregt. Er hat heute nicht unbedingt Werbung für sich machen können.
Halbzeit 2 ging dann besser los und als dann Alex Meier Fußballgott traf, war bei uns die Hölle los. :)
Das Spiel drohte kurzzeitig zu kippen, doch Stuttgart fing sich wieder und wurde stärker und ging dann wieder in Führung, nachdem sich Traore durchs Mittelfeld durchgedribbelt hatte. Ärgerlich. Mit dem 1:1 hätte ich gut leben können. Das vermeintliche 2:2 in der Schlussminute wurde leider wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Die Szene muss ich nochmal sehen. Eigentlich kann nur Matmour beim Abspiel von Occean im Abseits gestanden haben. Es wirkte aus meiner Sicht aber sehr knapp.
Letztlich verlieren wir in Stuttgart. Die Durchschlagskraft vorne fehlte uns über weite Strecken und hinten waren wir teilweise recht anfällig. Über ein Unentschieden hätte sich der VfB aber nicht beschweren dürfen. Leider war uns das Glück aber nicht hold.
Wir sind dann nach dem Spiel zum Neckarpark gelaufen und dieses Mal fuhr die S-Bahn. Am Hauptbahnhof rauf zu den Ferngleisen und nach Bodys Zug gen Friedrichshafen geschaut. 18:02, perfekt, in 10 Minuten. Denkste! Dieser Zug wird aufgrund polizeilicher Ermittlungen ersatzlos gestrichen. Was tun? Vielleicht wieder an die Theke? Die haben Sky und Bier. Doch leider waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Kein Platz. Also sind wir raus und wollten eine Sportsbar suchen. Ich wusste, wo es welche gibt. Nur waren die nicht gerade in 2 Minuten zu erreichen. Letztlich sind wir dann beim Ützel Brützel gestrandet und haben Cola getrunken (da noch gesättigt vom Mittag). Kuriose Szene: Wir wollen die Flaschen zurückgeben und der Mann an der Kasse will uns doch tatsächlich 25ct geben, dabei hatten wir noch nicht mal bezahlt! :D Aber wir sind ja ehrliche Menschen und haben das Missverständnis aufgeklärt.
Ich habe Body dann am Gleis verabschiedet und er hat mir auch schon gesimst, dass sein Zug letztlich kam. Ich bin heimgefahren und muss nun dringend die Highlights anschauen. Das war bestimmt kein Abseits! ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 28.Oktober 2012, 23:13:12 »

Bin wieder da!  :)
Ja, die Bahn bzw. VVS mag mich nicht wirklich und wo war Konni wenn man ihn braucht? ;)
Es war ein gelungener Tag bis auf das Ergebnis für Frankfurt und München. Seltsame gestalten gabs schon zu begutachten. Schon vor dem Spiel kamen uns Fans entgegen die mächtig Schlagseite hatten. Ich musste immer wieder schmunzeln. Ob die was aus dem Spiel taktisch gelesen haben, stelle ich mal in Frage. Das Stadion ist ja ein richtiges Schmuckkästchen geworden.
Der Support der Eintracht-Fans war sagenhaft !! Permanent gesungen und gehüpft. Der Anschreier bei 2 Grad oben Ohne  :o Und ich dick eingepackt und frier mir eine ab. Geile Gesänge und die waren so laut das man von den Stuttgartern nichts hörte. Die fingen eh erst mit Support an als es 2:1 viel.
Auf der Heimfahrt kam mein Lieblingsspruch des Tages... die Ankunftszeit verzögert sich um 5 Minuten. Danke für ihr Verständnis. ;D
Also Octa... wenn wieder hin willst, ich bin dabei ! ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2012, 01:45:02 »

Argh. Der Ausgleichstreffer von Matmour war kein Abseits! Occean stand mindestens auf gleicher Höhe. Ist natürlich ärgerlich, aber wir hatten ja auch ein wenig Glück mit falschen Abseitsentscheidungen gegen den VfB und dem Pfostenschuss direkt nach Wiederanpfiff.

Nächstes Mal holen wir uns die drei Punkte. :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2012, 10:30:19 »

Argh. Der Ausgleichstreffer von Matmour war kein Abseits! Occean stand mindestens auf gleicher Höhe. Ist natürlich ärgerlich, aber wir hatten ja auch ein wenig Glück mit falschen Abseitsentscheidungen gegen den VfB und dem Pfostenschuss direkt nach Wiederanpfiff.

Nächstes Mal holen wir uns die drei Punkte. :)

wir hätten uns über ein 1:1 nicht beschweren dürfen, aber so haben wir gute drei punkte. schön dass euch stuttgart von seiner schönsten s21-seite gezeigt hat.  ;)