Und die Kämpfe sollten mal schwerer werden. Das schreckt zwar sicher viele junge Neueinsteiger ab,
Und deshalb wird das auch eher nicht eintreten. Wenn ich mir nur ansehe, was man mit dem EP-Teiler angestellt hat bzw. allgemein mit der EP-Verteilung. Ich hab Y durchgespielt und nur die Trainer bekämpft, die so rumstehen. Nicht ein einziges mal habe ich meine Pokemon trainieren müssen und trotzdem war ich bis zu den Top4 geschlossen auf Level 74(!!). Das stärkste Pokemon vom Champ hat Level 68...
Es ist für Neulinge eigentlich immer leichter gemacht worden, von Generation zu Generation. Wenn ich da nur an Rot/Blau denke, wo man stundenlang leveln musste zwischendurch, um nicht irgendwann hoffnungslos unterlegen zu sein.
Für Profis gibt's ja immer Einrichtungen wie den Duellturm bzw. in X/Y jetzt das Kampfhaus. Das ist eine enorme Herausforderung, die man ohne DV/EV-Zucht niemals gewinnt, obwohl es nur eine KI ist.
Dazu hat GameFreak jetzt mit dem Supertraining die EV-Verteilung auch noch sehr viel schneller und einfacher gemacht. Die Zucht genauso. Wie schnell du da jetzt ein DV-perfektes Mon zusammenkriegen kannst.
Ich fange mit dem züchten dann morgen an, wenn Pokemon-Bank rauskommt und ich meine ganzen Zucht-Dittos aus Weiß 2 rüberholen kann.
Die jetzigen Mega-Entwicklungen ab der X/Y-Generation gehen da schon wieder in die falsche Richtung, sie machen es eher leichter denn schwerer.
Jo, die Megaentwicklungen sind relativ unnötig. Bei manchen Mons bringt es wenigstens durch die veränderte Fähigkeit was (wer wollte nicht schon immer ein Glurak mit Dürre/Solarstrahl?^^), ansonsten nützt so ein relativ kleiner Stat-Boost auch nicht wirklich viel.
Es werden also keine Pokemon dazukommen, zudem sollen die Vielzahl an Attacken reduziert werden. Ich denke also, dass man das Problem erkannt hat.
Hm, ich finde gerade die Vielfalt an Pokemon so interessant. Du hast eine unglaubliche Auswahl und wer damit überfordert ist, der kann ja gerne bei den Level-UP Attacken bleiben.
Gut, die über 700 Mons, die es jetzt gibt, sind dann so langsam wirklich genug, wobei ich nichts gegen ein paar gut designte neue Ideen hätte in Zukunft. Dann darf man aber gerne auf so manchen Schrott verzichten, der in der Vergangenheit entworfen wurde. Mülltüten, Eistüten, Schlüsselbund, PalimPalim, Liebiskus, Fleknoil, Särge, Zahnräder und die immer hässlicher werdenden Designs vor allem der Legenden...
Der neue Typ Fee dagegen ist jetzt gar nicht mal soo übel. Bringt einige Umstellungen mit sich, weil so manches Mon plötzlich nicht mehr den alten Typen hat.
Trotzdem mochte ich die 5. Gen mehr als jetzt die neuen Spiele. Wobei die keineswegs schlecht sind. Manche Neuerungen sind echt in Ordnung. Aber diese merkwürdige Perspektive in der Hauptstadt... um Himmels Willen. Das bringt mich jedes mal durcheinander. Pokemon war einfach immer 2D-Draufsicht.