MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus dem Nichts zu Sakaryaspor!  (Gelesen 4016 mal)

Commondore

• Profi
Aus dem Nichts zu Sakaryaspor!
« am: 24.Oktober 2012, 23:01:53 »

Auch ich starte heut mit dem FM13 und ohne Story macht mir das einfach nur halb soviel Spaß, deswegen halt ich euch auf dem Laufenden. Geladen werden folgende Ligen:

Starten werde ich vereinslos, mal sehen wohin die Reise geht

/edit: um das ganze auch am Laptop spielbarer zu machen hab ich die Ligenwahl doch noch etwas eingegrenzt
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 14:18:54 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: Aus dem Nichts nach ???
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2012, 23:02:41 »

reserviert
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Aus dem Nichts nach ???
« Antwort #2 am: 24.Oktober 2012, 23:03:30 »

Kadervorstellung

Torhüter

Hüseyin Bilge, 19, bei meinem Vorgänger noch die Nummer 2, aber 32 Gegentore kommen ja auch nicht von ungefähr, recht talentiert der Junge, hat ein gutes Stellungsspiel und auch im 1vs1 ist er nicht zu verachten. Seine schwäche ist die Kommunikation, aber mit 19 ist das etwas an dem sich gut arbeiten lässt.

Harun Avgin, 31, die bisherige Nummer 1, nicht gerade ein sicherer Rückhalt wenn ich mir die Statistiken ansehe. Kann aber Bilge noch einiges beibringen. Starke Reflexe und sehr stark im 1vs1. Faustet aber lieber anstatt den Ball festzuhalten.

Ugur Er, 21, die Nummer 3, versetzt in die Reserve, der Kerl hat einfach keine Zukunft bei uns, da gibts in der U18 bessere Kandidaten

Verteidigung

Innenverteidigung

Mustafa Sert, 32 V(Z), Chef in der Abwehr, leider fällt er momentan noch bis zu 5 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. Sehr ausgeglichen, nur ist er halt nichtmehr der Schnellste.

Burak Firat, 17 V(Z), sehr talentierter Verteidiger, gutes Kopfballspiel und wohl das beste Tackling im Team. Muss physisch noch an sich arbeiten.

Özgur Oguz, 21 V(Z), auch noch zu gebrauchen, gutes Tackling, zielstrebig, aber im fehlt es physisch an allen Ecken und Kanten

Nuri Kizil, 17 V(RLZ),  beste Position scheint bei ihm die Innenverteidigung zu sein, hat etwas Talent und wenn man ihn richtig formt, kann es noch ein guter in dieser Liga werden. Für höheres aber auch nicht geboren.

Danach verliessen sie mich in der Innenverteidigung, Cimen, Görür, Aldi und Öztürk sind nicht wirklich brauchbare Innenverteidiger, aber wahrscheinlich werde ich sie trotzdem brauchen und muss das Beste daraus machen.

Aussenverteidiger

Levent Demiray, 33 V/DF/M(R), Allrounder auf rechts, mit Augenmerk auf die defensiven Talente. Richtig guter Mann, schnell und gut mit Ball, er sollte im Zweikampf nur auf den Beinen bleiben und nicht in die Grätsche gehen, das könnte böse enden.

Onur Demir, 24 V/DF(R), nach der Innenverteidung hätte ich nicht gedacht das eine Position hier gut bis sehr gut besetzt ist, aber das ist hier der Fall, sehr guter BackUp für Demiray oder auch für eine offensivere Variante die bessere Wahl. Eine Position ohne Baustelle, sehr gut.

Cagri Kodalak, 22 V/DF/M (L), schnell, technisch recht stark und auch im Zweikampf nicht zu verachten, auch die andere Seite sieht sehr gut besetzt aus.

Hakan Toker, 18 V(L), die richtig defensive Variante. Da aber richtig stark, nach vorne wird von ihm nicht viel kommen, aber er ist recht talentiert und kann das noch ändern.

Hakki Helvaci, 18 V/DF(L), er kann beides, aber nichts so das man es besonders hervorheben müsste. Auch er ist noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen.

Evren Akkoyun, 23 V(RL), auch er ist sehr ausgeglichen, wird sich aber nichtmehr großartig steigern können und da wir auf diesen Positionen wirklich gut besetzt sind, ist er für den Rest der Saison der Notnagel.

Yasar Ayaz, 16 V(RL), für die erste Mannschaft noch nichts aber er könnte in naher Zukunft eine Rolle in der ersten Mannschaft spielen, defensiv stark muss nur noch körperlich stärker werden.

Mittelfeld

Mittelfeld

Bünyamin Demir, 21 M/OM(RZ), gesetzt für das rechte Mittelfeld, gut dafür hoch und runter zu rennen, technisch leider nicht allzu stark, scheint aber recht gebrauchbar zu sein um zur Grundlinie durchzulaufen und Flanken zu schlagen. Leider fällt auch er mit einer Leistenzerrung noch rund 3 Wochen aus.

Aykut Duran, 19 M/OM(R), solider BackUp mit Luft nach oben, er ist eher der Techniker, der auch mal nach innen ziehen und zum Abschluss kommen könnte, aber auch seine Flanken sehen sehr gut aus. Hat noch Luft nach oben. Gefunden in der Reserve, ihm wurde bisher keine Beachtung geschenkt.

Yasin Kapucu, 27 M/OM(LZ), solider linker Flügelspieler, vorallem physisch sehr stark, technisch sind die jungen wilden auf der linken Seite allerdings besser, fällt noch mit einer Knöchelverletzung bis zu 6 Wochen aus.

Muhammer Basoglu, M(RL),OM(L) könnte auch auf der rechten Seite den Vorzug gegenüber Duran erhalten, ihm fehlt es noch etwas an der Physis und Mental muss er definitv noch einen Zacken zulegen.

Yasin Yilmaz, 16 M/OM(L), direkt von der Jugend in die Erste. Sehr talentierter Kerl mit jetzt schon beeindruckenden technischen Fähigkeiten. Damit ich mir von ihm ein richtiges Bild machen kann wird er seine Einsätze bekommen.

Kereem Eryilmaz, 22 M(RZ), technisch versiert und auch ein Auge für den Mitspieler, das sind so die Haupteigenschaften von Kereem, defensiv ist das aber eher nicht so gut. Aber das gilt für fast alle Spieler im Mittelfeld.

Özgür Kedikli, 19 DM/MZ, auch er ist gut am Ball, solang er ihn am Fuss behalten darf, aber der Junge hat Talent und aus ihm kann man vielleicht sogar noch einen guten defensiven Mittelfeldmann machen.

Mustafa Bayaramoglu, 18 DM/MZ, mangels Alternativen aus der U18 hochgezogen, talentiert ja, aber eigentlich noch nicht so weit um mit der ersten Mannschaft mitzuhalten. Zeigt aber viel Einsatz.

Mesut Morgül, 28 M/OMZ, ein richtiger spielgestalter, aber er ist im Mittelfeld auch der defensiv stärkste, also mein bester Mann, ob er eher im offensiven oder zentralen Mittelfeld aufläuft, kann ich noch nicht sagen.

Murat Gündogdu, 15 OM(RLZ), das Jahrhunderttalent des Vereins, so wurde mir das jedenfalls gesagt und ja er sieht gar nicht schlecht aus, vorallem für das Alter ist er wirklich schon sehr gut am Ball, Mental und im Abschluss sollte er allerdings noch zulegen. Wird wohl als jüngster Spieler mit die meiste Einsatzzeit bekommen.

Sturm

Selim Catalbas, 34 TJ, ein alter Haudegen, leider im Moment auch noch verletzt, kehrt zwar die nächsten Tage ins Mannschaftstraining zurück, wird aber noch zwei, drei Wochen dauern bis er wieder fit ist. Typ kompletter Stürmer der auch weiß wo das Tor steht, kopfballstark und für sein Alter noch relativ flink.

Erol Ünver, 16 TJ, kommt aus der U18 und wird direkt Stürmer Nummer 2. Bringt schon alle Fähigkeiten mit zu einem richtigen Goalgetter und hat dazu noch eine Menge Talent um noch weit besser zu werden.

Ali Genc, 19 OM(R), TJ, auch er hat Talent und er möchte gern Stürmer sein, aber seine Fähigkeiten sind eher auf der Aussenbahn, hoch und runter, am besten ohne Ball, sein Torabschluss lässt auch zu wünschen übrig, aber wie gesagt, er hat Talent und mal sehen was er noch so lernt.

Wie ich genau spielen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ich tendiere aber zu einem 4-4-1-1 oder 4-3-2-1, aber jetzt werde ich mich erstmal nochmal schlau machen wielange ablösefreie Spieler in der Türkei verpflichtet werden dürfen, in der Hoffnung da noch was zu finden, es wird jedenfalls nicht einfach und ich frage mich wirklich wie diese Mannschaft Medientipp 1. haben kann...
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 14:17:34 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Aus dem Nichts zu Sakaryaspor!
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2012, 14:35:10 »

Kurzer Nachtrag, das Budget für den Rest der Saison Beträgt 275.000€, Transferbudget ist bei 0€ und die derzeitigen Kosten belaufen sich auf 345.000€ also wird das auch nichts mehr mit vertragslosen Spielern die uns weiterhelfen könnten.
Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2012, 15:00:13 »

Kurzer Nachtrag, das Budget für den Rest der Saison Beträgt 275.000€, Transferbudget ist bei 0€ und die derzeitigen Kosten belaufen sich auf 345.000€ also wird das auch nichts mehr mit vertragslosen Spielern die uns weiterhelfen könnten.
Hallöchen  :D
Schön, das du in der Türkei untergekommen bist.
Wie sieht es denn mit Partner-Vereinen aus? Hat Sakaryaspor welche? Falls nicht, such dir schnell ein Mutter-Verein und hol dir dadurch fürs erste brauchbare Spieler, würde ich jetzt so spontan Vorschlagen  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2012, 23:16:46 »

Daran hab ich auch gedacht, nur hab ich keinen Mutterverein und muss erstmal einen suchen lassen :/

Februar 2013

Der Vorstand hat direkt 600.000€ zur Deckung in den Verein gepumpt. Der Verein befindet sich jetzt mit 600.000€ in der Kreide. Dazu erlaubt der Vorstand das Scouten in ganz Südeuropa. Auf meine Anfrage hin macht sich der Vorstand auch auf die Suche nach einem Mutterverein um über Leihen zu versuchen den Verein wieder in die richtige Spur zu bringen.

20.Spieltag
Sakaryaspor(17.) - Ünyespor(11.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Bilge - Demiray, Firat, Oguz, Kodalak - Bayramoglu(69.Kedikli) - Basoglu, Yilmaz(62.Eryilmaz), Morgül, Köytepe - Ünver(62.Genc)
Tore: 1:0 Basoglu(10)
Darauf lässt sich aufbauen, für den Tabellenstand war das sogar recht ordentlich, defensiv standen wir super und offensiv ließen wir den Ball schön konzentriert und ruhig laufen.

Nach dem Spiel habe ich mich weiter um meine Spieler gekümmert, dabei ist mir aufgefallen das unsere Leistungsträger Sert, Demiray, Kodolak und Demir , allesamt auslaufende Verträge haben und anderes im Sinn haben als diese zu verlängern, für den Fall des Klassenerhalts wäre das eine enorme Schwächung

Klappt einfach nicht

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 25.Oktober 2012, 23:30:43 »

Gelungener Einstand.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2012, 16:09:02 »

Ich seh gerade, das MEDIENTIPP 1 ist  :o Ok, wahrscheinlich ein Verein mitunter dem höchsten Ansehen in der Liga?
Hab ich auch schon mitbekommen, das man als Klarer Aufsteiger getippt wird, obwohl der Verein gerade mal 5 Spieler hatte und ein komplett-Neu-Aufbau angesagt war...

Dennoch drück ich dir die Daumen, das du in der oberen Tabelle landest  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2012, 16:49:56 »

So wie ich das verstanden hab sind die in der Saison davor aus der 1.Lig abgestiegen, kommt wohl davon, aber mal sehen, der Save ist erstmal nicht da um Wurzeln zu schlagen, ich will rumkommen ;). Aber im Endeffekt weiß man ja nie was passiert
Klappt einfach nicht

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2012, 20:34:23 »

Sehr interessanter Verein mit Tradition und Fans. Sakaryaspor war immer für eine gute Jugendarbeit bekannt, doch mittlerweile leider verschuldet und abgestürzt. Haben seit 2 Jahren eine Transfersperre und haben das Unmögliche geschafft vor 2 Jahren mit einem Kader aus fast nur Jugendspielern (und einigen älteren Spielern die seit Jahren im Verein sind) ohne wirkliches Gehalt in die zweite Liga aufzusteigen (sind das Jahr davor fast in die 4. Liga abgestiegen). Die Jungs haben für ihren Verein gekämpft auch wenn sie kein Gehalt bekommen haben. Den Klassenerhalt hat man da dann nicht geschafft und sind nun wieder in Liga 3, auch dort haben sie es schwer, die Sensation Aufstieg packen sie nicht nochmal, verstehe auch nicht den Medientipp 1 :D

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2012, 01:54:32 »

Sehr interessanter Verein mit Tradition und Fans. Sakaryaspor war immer für eine gute Jugendarbeit bekannt, doch mittlerweile leider verschuldet und abgestürzt. Haben seit 2 Jahren eine Transfersperre und haben das Unmögliche geschafft vor 2 Jahren mit einem Kader aus fast nur Jugendspielern (und einigen älteren Spielern die seit Jahren im Verein sind) ohne wirkliches Gehalt in die zweite Liga aufzusteigen (sind das Jahr davor fast in die 4. Liga abgestiegen). Die Jungs haben für ihren Verein gekämpft auch wenn sie kein Gehalt bekommen haben. Den Klassenerhalt hat man da dann nicht geschafft und sind nun wieder in Liga 3, auch dort haben sie es schwer, die Sensation Aufstieg packen sie nicht nochmal, verstehe auch nicht den Medientipp 1 :D
Interessante Story, interessanter Verein. Danke für die Info. Solche Geschichten finde ich einfach Klasse :)