MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM2013]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 198160 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

Teste einfach etwas und warte auf die Dateien von Octa. Dort ist es dann vermutlich fast nur noch übersetzen. Und je mehr Leute dort mitmachen desto schneller wird das ganze fertig.

OK. Jetzt musst du mir aber noch sagen wo ich die Bezeichnungen für die Länder finde. Für Deutschland steht ja z.B. immer Duitsland und nicht Deutschland. In welcher Datei müsste ich das ändern oder ist das mit der Sprachdatei gesteuert?

Das kannst du im Prinzip über den diesen Befehl machen: "NATION_NAME_CHANGE" [Unique ID] "NAME" "LANGUAGE" In welche Datei du das mit reinschreibst ist erst Mal egal.

So bald Octa die files freigibt, werde ich mir diese anschauen, sehen, was gemacht werden muss und dann das Ganze mit Don organisieren. Da du ja nun schon erste Erfahrungen gemacht hast, kannst du uns dann gerne bei der Arbeit unterstützen. Und je mehr mitmachen, um so schneller sind wir fertig.

Ich bin dabei. Möchte das Ding endlich fertig haben. Erfahrungen habe ich jetzt gesammelt. Aber ganz ganz bescheidene.
Das mit Duitsland zu Deutschland hat auch funktioniert. Jetzt bin ich schon ein richtiger Profi, oder? Allerdings wird nicht überall auch Deutschland geschrieben. In den Matches steht immer noch Duitsland. Wow, auch das habe ich hinbekommen. Short_Name_Changes. Langsam bin ich drinn.

Super Klasse das mit den Namen. Das ist aber verdammt viel Arbeit für alle Nationen. Und das ist ja nicht einmal alles was wir ändern müssen. Das geht ja ewig!!!

Du hast es erfasst und schön, dass du mit dabei bist. Aber wieviel Arbeit es am Ende genau ist, kann ich noch nicht sagen. Dazu muss ich mir erst die files von Octa anschauen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Nations kann einer alleine machen. Das geht fix. Comps muss jemand eben alle Wettbewerbe weltweit nach Namensänderungen abklappern.
Ansonsten wären jeweils knapp 1.000 deutsche Clubs und Stadien zu checken.
Rest extrahiere ich gerade.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonholzminden

• Nationalspieler

Nations kann einer alleine machen. Das geht fix. Comps muss jemand eben alle Wettbewerbe weltweit nach Namensänderungen abklappern.
Ansonsten wären jeweils knapp 1.000 deutsche Clubs und Stadien zu checken.
Rest extrahiere ich gerade.

Super. Dann wird das ja was. Wie gesagt, schickt mir Material und Aufträge. Es wird dann mit bestem Wissen und Gewissen gearbeitet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Mail an Kaliumchlorid und Don-Muchacho ist bereits raus. Fokus liegt erst einmal auf deutschen Vereinen und Stadien. Wenn nachher noch weitere Länder dazukommen sollen, lässt sich das recht schnell machen. Allein die Überprüfung dauert eben bei knapp 1.000 Vereinen seine Zeit.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Bevor jetzt die Fragen laut werden: Wir sind da dran was passendes zu organisieren und haben uns auch schon einen überblick gemacht, allerdings bin ich bis sonntag abend praktisch kaum im Internet, somit können wir eben nicht gut kommunizieren. Ich denke aber bis Sonntag abend wird eine Verteilung der aufgaben organisiert sein.

vonholzminden

• Nationalspieler

Bevor jetzt die Fragen laut werden: Wir sind da dran was passendes zu organisieren und haben uns auch schon einen überblick gemacht, allerdings bin ich bis sonntag abend praktisch kaum im Internet, somit können wir eben nicht gut kommunizieren. Ich denke aber bis Sonntag abend wird eine Verteilung der aufgaben organisiert sein.

Erste Aufgabe wurde verteilt. Ich übernehme die Wettbewerbsnamen. Datei habe ich schon erhalten.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig

Hallo,

bei mir haben die Wettbewerbe, teilweise zumindest, noch keine richtige Bezeichnung.
Im Anfangspost steht:

"Zusammen mit der deutschen Sprachdatei alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen"

Ich habe die neuste Sprachversion 18.12 und die fake.LNC eingebunden. Bei mir heißt die
UEFA Champions League aber noch Europese Champions Cup.

Habe ich was falsch gemacht, oder liegt das daran das die Sprachdatei noch nicht bei
100% ist?

Danke
Nur der HSV!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

Hallo,

bei mir haben die Wettbewerbe, teilweise zumindest, noch keine richtige Bezeichnung.
Im Anfangspost steht:

"Zusammen mit der deutschen Sprachdatei alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen"

Ich habe die neuste Sprachversion 18.12 und die fake.LNC eingebunden. Bei mir heißt die

Habe ich was falsch gemacht, oder liegt das daran das die Sprachdatei noch nicht bei
100% ist?

Danke

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Nur funktioniert die aktuelle fake.lnc nicht mehr mit der deutschen Sprachdatei. Aber in den nächsten Tagen wird es eine funktionierende Version geben.

Gonzo1989

• Kreisklassenkönig

Achso, ok sorry das wusste ich nicht.

Danke für die Infos.
Nur der HSV!

hiphop_dj

• Kreisklassenkönig

Hallo,

Im Anfangspost steht:

100% ist?

Danke

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Nur funktioniert die aktuelle fake.lnc nicht mehr mit der deutschen Sprachdatei. Aber in den nächsten Tagen wird es eine funktionierende Version geben.

..da freu ich mich schon drauf

Bacella

• Greenkeeper
  • *

Hallo.....habe das Problem das mit der deutschen Fake.lnc die Ländernamen alle auf niederländisch sind.....weshalb ist das so bzw wo kann ich das editieren??? danke

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

Hallo.....habe das Problem das mit der deutschen Fake.lnc die Ländernamen alle auf niederländisch sind.....weshalb ist das so bzw wo kann ich das editieren??? danke

Das liegt an der Sprachdatei. Aber wir arbeiten gerade an einer neuen fake.lnc, die dann mit der Sprachdatei funktioniert.

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur

Wäre es vielleicht einen Versuch wert, die deutsche fake.LNC als niederländische auszugeben? Das müsste doch theoretisch funktionieren können.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

Wäre es vielleicht einen Versuch wert, die deutsche fake.LNC als niederländische auszugeben? Das müsste doch theoretisch funktionieren können.

Genau das machen wir auch. Es dauert nur eine Weile die ganzen Wettbewerbe und Auszeichnungen nochmal zu kontrollieren und zu vereinheitlichen.
Je nachdem wie ich dazu komme, könnte es dieses Jahr noch eine erste Version geben.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Eben. Bisher waren viele Dinge bereits über die Sprachdatei ersetzt. Das geht jetzt nicht mehr und würde deshalb fehlen. Daher haben wir hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15502.0.html) angefangen alles nochmal neu zu übersetzen. Das alleine ist Arbeit, danach wird der ganze spaß aber mindestens 2 mal Kontrolle gelesen, wieder zusammengesetzt und dann müssen bei so sachen wie Awards und Wettbewerbsnamen wieder einheitliche Bezeichnungen gefunden werden. Und das ganze muss am Ende natürlich nochmal kontrolliert werden. Das frisst einfach Zeit ohne Ende, wir sind auch nur Menschen und brauchen zum kontrollieren fast mehr Zeit als zum bearbeiten. Wir arbeiten aber an einer Lösung, spätestens im Januar kommen zumindest schonmal die ganzen Wettbewerbe etc.

Wir suchen übrigens immernoch Helfer.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Download (Version vom 08.01.2013)
Alternativdownloadlink

ACHTUNG! Dies ist die Beta einer Beta. Aktuell stehen nur die Kurznamen in der Tabelle und es ist die Rede von "der Dresden" etc.
Diese aktuelle Version ist daher eine Vorabversion und gespickt mit Fehlern. Wer Fehler findet, möge die uns bitte melden, damit wir diese korrigieren können. Zudem gibt es auch diverse Probleme mit den Kurz- und Langnamen sowie deren Verwendung.
Wo melde ich solche Fehler? Am besten im folgenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15502.0.html
Dort könnt ihr auch selbst mitmachen und die Datei mitgestalten.

Besten Dank an alle fleißigen Helfer, die diese Datei auf Vordermann bringen. :)

hacklberry

• Kreisklassenkönig

Ich habe folgendes Problem mit der deutschen lnc:

In der Tabelle bzw in Nachrichten steht statt dem Vereinsnamen nur der Stadtname. Ich habe im Forum irgendwo schon mal von dem Problem gelesen konnte über die Suchfunktion dies leider nicht mehr finden.

White

• Lebende Legende

Das neue Vvorabfile? Ist erstmal nicht zu ändern. eigentlich ist das so wie von SI vorgesehen

hacklberry

• Kreisklassenkönig

Ja ist beides das aktuelle File.

Es steht halt in den Nachrichten statt "beim 1.FC Nürnberg" und "beim SC Freiburg", "beim Nürnberg" und "beim Freiburg" was ja sprachlich nicht sooo prickelnd ist.

White

• Lebende Legende

Ja. Ist erstmal nicht anders. Ist kein Fehler.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben