MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] kits  (Gelesen 32414 mal)

Razor1

• Vertragsamateur
Re: kits
« Antwort #100 am: 29.Dezember 2012, 00:37:44 »

tja ich bin halt EAler

Du meinst wohl Ex EA ler, hast die kurve ja noch gekriegt und bist beim einzig wahren FM gelandet... Muss aber auch zugeben dass es für einsteiger nicht gerade einfach ist. Also frag ruhig weiter, das kriegen wir schon hin.

GladbachfanBMG

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #101 am: 29.Dezember 2012, 00:50:12 »

ja das ist nämlich alles so unübersichtlich am anfang, aber wenn mans weiß dann gehts.

filament

• Profi
« Antwort #102 am: 02.Januar 2013, 11:39:56 »

Leute ich bin irgendwie nen Asienfanatiker, weiß auch nicht warum. Wäre cool wenn ich also für zumindest Japan, Süd-Korea und China Kits bekomme. 2D ist kein Problem hab ich gefunden, allerdings nur für Japan und Süd Korea. Die tieferen Ligen in China scheint es nicht zu geben.

3D Kits gibts dazu wohl gar nicht. Hat jemand ne Idee wo ich da eventuell ran kommen könnte? Vielleicht hab ich ja hier im Forum / bei Susie oder in Google übersehen?

Danke. Wenn jemand rat weiß, gerne auch per PN an mich.

White

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 02.Januar 2013, 11:46:25 »

Vermutlich gibt einfach keine. 3D-Kits dauern meistens etwas länger.

filament

• Profi
« Antwort #104 am: 02.Januar 2013, 13:36:43 »

Das Problem ist, es gab auch keine für FM11 und 12 so wie ich das sehe. Daher kann ich wohl stark davon ausgehen, dass es auch 13 keine gibt. Könnte ich denn theoretisch andere Kits nehmen und diese irgendwie umbenennen, damit ich einfach keine 0815 Kits habe? Sollte ja machbar sein. Aber woher weiß ich wie ich die für die Teams benennen muss, schließlich hab ich ja keine Vorlagen? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke.

White

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 02.Januar 2013, 13:45:44 »

aber die 08/15 kits reichen im 3D-Spiel doch völlig. Das merkt man doch ohnehin kaum ;)

filament

• Profi
« Antwort #106 am: 02.Januar 2013, 14:16:48 »

Naja die 2. chinesische Liga hat aber auch 0815 2D Kits ;)
Und wenn ich mich schon damit beschäftige wie ich die rein bekomme, dann kann ich das für die 3D gleich mitmachen.

Daher nochmal die Frage in den Raum:
Wie finde ich raus, wie ich die Kits benennen muss. 2D scheint ja irgendwie mit der ID der Teams zusammen zu hängen?
Die 3D Kits haben bei mir (die ich runtergeladen habe bisher) scheinbar Vereinsnamen+away/home Bezeichnung. Kann mir einer da genauen Aufschluss drüber geben?

White

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 02.Januar 2013, 14:17:57 »

nein. du kansnt die auch "arschloch" nennen. die xml musst du ohnehin mehr oder weniger von hand anlegen.

filament

• Profi
« Antwort #108 am: 02.Januar 2013, 14:20:17 »

Welche xml Datei? Muss ich die selbst anlegen oder existiert die schon? Wie muss das dann aussehen?
(Bzw. es muss ja gehen, wenn ich eine neue anlege, schließlich habe ich nie die xml Dateien geändert und die Kits waren drin.)

White

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 02.Januar 2013, 14:22:31 »

weil die xml dabei war.
aber wenn du selbst welche machen wilslt brauchst du eine config.xml, die dem fm sagt welches bild er für welchen verein nehmen soll.
gehts dir jetzt um 2D oder um 3D speziell. weil das ist wieder unterschiedlich bei beiden...

filament

• Profi
« Antwort #110 am: 02.Januar 2013, 14:52:47 »

Beides wie gesagt ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 02.Januar 2013, 15:26:27 »

okay. wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust das zu erklären :D Aber okay, damit du dir eine ungefähre Vorstellung machen kannst.
(click to show/hide)
Also die configdatei sagt dem fm "nimm Bild X, lasse es bei Team X als Grafik X erscheinen.

filament

• Profi
« Antwort #112 am: 02.Januar 2013, 16:22:55 »

Und kann ich
Zitat
record from="arsenal_away"

nennen wie ich das möchte?

Oder muss ich da irgendwelche Regeln einhalten oder vielleicht Namen herausfinden?
Ich könnte ja zum Beispiel auf die Idee kommen:

Zitat
<record from="wuhandingsdums_away" to="graphics/kits/wuhanaway"/>
Aber vielleicht heißt wuhan Ingame aber fc_wuhan und das funktioniert nicht. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Falls dem so ist, wie krieg ich raus was ich hinschreiben muss? Sprich welche Variable das Team hat.

Das to="" scheint dann der Pfad der Datei zu sein wo das Kit liegt, richtig?

P.S: Grundsätzlich weiß ich was ne xml Datei ist und wie man mit sowas umgeht. Habe Programmierkenntnisse in PHP/CSS/HTML/mySQL/Javascript, sollte nicht weit davon entfernt sein oder?

White

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 02.Januar 2013, 16:56:06 »

nein, hier kommt das Problem.

record from sagt ihm in diesem fall, dass er es einfach aus dem ordner nimmt, in dem die xml liegt (und also auch die bilder.) und das "to" gilt dann für die interne verarbeitung des FM.
du hast also dann
<record from="wuhandingsbumsheimtrikotdrecksmistteil" to="graphics/pictures/team/FM-ID des Vereins/kit_textures/home"/>
<record from="wuhandingsbumsauswärtstrikotdrecksmistteil" to="graphics/pictures/team/FM-ID des Vereins/kit_textures/away"/>
für die 3D Texturen im laufenden 3D-Spiel und

<record from="wuhandingsbumsheimtrikotdrecksmistteil2D" to="graphics/pictures/team/FM-ID des Vereins/kits/home"/>
<record from="wuhandingsbumsauswärtstrikotdrecksmistteil2D" to="graphics/pictures/team/FM-ID des Vereins/kits/away"/>
für die 2D Bilder auf den Übersichtsseiten.

Natürlich geht das noch mit third statt away oder home für das Ausweichtrikot.

Die ID kannst du dir im FM ingame anzeigen lassen mit irgendeiner Option, oder im Editor nachschauen.
wie das bild heißt ist wie gesagt egal. das konnte statt dortmund_heim auch lüdenscheid_nackt heißen. entscheidend ist das record to, die id muss stimmen und es muss angegeben werden, wozu das trikot verwendet wird.

filament

• Profi
« Antwort #114 am: 02.Januar 2013, 17:26:22 »

Gut jetzt kommen wir der Sache doch näher :P
Ja, ID kann man unter Einstellungen glaub ich anzeigen lassen ingame, hab ich schon gesehen. Das krieg ich wohl noch hin.

Zur Sicherheit nochmal nachgefragt:

Ich öffnen meinen Kit Ordner im Userordner, entpacke dort die Grafiken und benenne Sie zur späteren Verfolgung wohl am besten Verein_home.png, Verein_away.png, Verein_third.png. Nun erstelle ich eine config.xml. Dort greife ich via Befehl mit <record from="Verein_home.png" to="graphics/pictures/team/ID/kit_textures/home"/> darauf zu. Skin neu laden, fertig richtig?

White

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 02.Januar 2013, 17:33:12 »

richtig. das in diesem fall wäre dann für die 3D kits. 2D kits entsprechend andere befehle.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #116 am: 02.Januar 2013, 17:37:17 »

Ähem. Bitte keine Ängste schüren. 2D-kits-config.xmls sind im Handumdrehen erstellt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12658.msg465538.html#msg465538
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 02.Januar 2013, 17:39:11 »

wieder was gelernt. ich dachte das geht nicht, weil die 2D-Kits alle keine ID-Namen haben.
die gleiche methode würde ich dann auch für die 3D-Kitne nehmen und hinterher halt mit suchen und ersetzen die "Dateipfade" korrigieren.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #118 am: 02.Januar 2013, 17:40:25 »

Genau. P-Jo hat dazu auch mal ne Anleitung geschrieben, aber ich war so frei, nur auf die Schnelle meine Lösung für 2D zu präsentieren. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

filament

• Profi
« Antwort #119 am: 02.Januar 2013, 18:00:25 »

Super, vielen Dank euch beiden ;)