MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 173802 mal)

_Kretsche_

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #140 am: 03.Dezember 2012, 17:47:53 »

Aktuell in der Winterpause 2012/13 mit Lok Leipzig. Bin nach 15 Spielen mit 27 Punkten auf Platz 4. Tabellenführer ist Plauen vor Jena und Meuselwitz, alle haben ebenfalls 27 Punkte  ;D
RB Leipzig und Zwickau kommen dahinter mit 25 Punkte, also alles sehr eng zusammen. Wird ne interessante Rückrunde, hoffe das dann so langsam mal eine Taktik greift. Aber aufsteigen will ich eigentlich auch nicht, dafür ist das Team zu schlecht  :blank:

j4y_z

• Gast
« Antwort #141 am: 03.Dezember 2012, 17:51:40 »

RCD Mallorca, Schulden bis sonst wo hin. Kein Transferbudget, kein übriges Gehaltsbudget. Aber spannende Truppe und aussichtslose Liga. Ehrgeiz, was willst du mehr!

Geht mir gleich mit Málaga. Zugedrehter Geldhahn, alte, eher mittelmäßige Spieler mit hohem Gehalt und Gehaltsbudgetkürzung zur Winterpause. Trotzdem 4. in der Liga, Achtelfinale CL und Viertelfinale Copa del Rey. Läuft ganz gut bis jetzt.
Werde über die nächsten 2 Jahre den Verein wohl komplett sanieren, junge Spieler holen, und dann mal schauen. Hoffentlich kann ich Isco halten. Achja, der Kara-Transfer von Tromsö ist für jeden Verein Pflicht. Für Top-Clubs als BU, für Mittelmaß Stamm. Abartig der Typ.

Wie läufts bei dir?

Finchi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #142 am: 05.Dezember 2012, 16:05:45 »

Moin,

hab mir mal den FC Motherwell zur Brust genommen! Aufgrund des Zwangsabstieges der Rangers ist der FC für die CL-Quali 2. Runde qualifiziert! In der 1. Runde gleich der Hammer, Dynamo Kiew!!!

Hinspiel: D.Kiew-FC Motherwell 0:3!!!
Rückspiel: FC Motherwell:D.Kiew 1:2

Sensation, 3.Runde der Quali erreicht, Gegner: Borussia M'gladbach!!!

Hinspiel: BMG:FC Motherwell 1:2!!!
Rückspiel: FC Motherwell:BMG 0:0

Champions League, wir kommen!!!

Gegner in der Gruppenphase: FC Barcelona, ManCity und FC Brügge. Ziel heisst: 3.Platz

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 05.Dezember 2012, 19:40:07 »

Gerade bei Le Havre in Frankreichs Ligue 2 entlassen worden. In der zweiten Saison. War echt bitter, da ich das Team echt ins Herz geschlossen hatte. Saison 1 wäre ich fast aufgestiegen. Leider hat es knapp nicht gereicht.
In Saison 2 mussten uns 2 Leihspieler verlassen, diese konnte ich auch nicht noch eine Saison ausleihen, da der Vorstand die Budgets drastisch von 130K Gehalt auf 88K gekürzt hat und ich so das Gehalt der Leihspieler, die tragende Säülen waren, nicht mehr bezahlen konnte.
Was dann aber der größte Witz war: Der Vorstand forderte nun den Aufstieg. Also mit einem schlechterem Kader und weniger Geld mehr schaffen als im Vorjahr- oh man, dachte ich mir. Konnte mir die Dienste von Ricardo Fuller und Kader Keita sichern. Die Leistungen der beiden hielten sich aber in Grenzen. Es lief einfach schlecht und so wurde ich nach 11 Spielen auf Platz 16 ohne Vorwarnung entlassen.  :'(

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 07.Dezember 2012, 01:32:34 »

Also ich versteh anscheinend wohl nichts mehr von Taktik bei dem 13er. Habe bei Dinamo Zagreb angefangen, wie immer in jeder Spielreihe von SI und dachte mir,okay .. Meister musst du werden und im Pokal die jungen Spieler einsetzen.

Nach 30 Spieltagen stehe ich auf dem 5.Platz 4 Punkte Abstand auf Hajduk Split. Obwohl ich meine Mannschaft offensiv (3-1-2-2-2) aufstelle und das bisher immer geklappt hat, kommt dabei nichts zustande. Sogar einige Taktik Änderungen und Spielpraxis scheinen nichts zu bringen. Versuche wohl vor der Entlassung nochmal die Mannschaft mit einem klassischen 4-3-3 auflaufen um zu gucken ob ich die restlichen 9 Punkte hole. Showdown ist am 32.Spieltag das Derby gegen Hajduk, doch leider bin ich da nicht mehr im Meisterschaftskampf :D Im Pokal bin ich im Viertelfinale mit einem Gesamtergebnis von 3-8 gegen NK Split ausgeschieden.In der Champions League konnte man sich für die Gruppenphase qualifizieren,was viel Geld für den Verein bedeutete,doch mit Manchester United,Schalke 04(Übrigens im CL-Halbfinale)und Paris St. Germain war es uns nur möglich mickrige 2 Tore zu erzielen und 19 mal den Ball aus dem Tor zu holen..klar,0 Punkte !

Verkauft habe ich:

Calello,Krstanovic,Alispahic,Rukavina,Pokrivac,Leko,Tonel,Simunic,Tomecak und Morales

Gekauft wurden:

Canadjija(Slaven Belupo),Bubnjic(Slaven Belupo),Pavlovic(NK Zagreb),Dugandzic(NK Osijek)

Das verrückte dabei ist.. Mamic ist wohl nur mit mir zufrieden da ich auf die Jugend setze... dieser geldgierige W***** :D
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 07.Dezember 2012, 04:39:51 »

immernoch bei der alten dame aus berlin.
wir schreiben die saison 16/17 aktuell steht die winterpause an, nach einem problemlosen aufstieg einer traumhaften 2. saison, einem verflixten 2. jahr in der bundesliga und dem retten auf den 14. platz in den letzten 3 saisonspielen gab es schließlich einen passablen 10. platz. der kader umbau der letzten jahre trägt nun so langsam früchte von der ursprungsmanschaft sind noch 3 spieler im kader und das eigentlich nur da sie in den transferphasen verletzt waren ^^
aktuell sind wir tabellenführer nach 17 spieltagen und haben 7 punkte vorsprung auf dortmund auf dem 2. die einen punkt vor den bayern rangieren. mal chauen ob die rückrunde dank reputations anpassung ähnlich über die bühne gebracht werden kann, nen meistertitel nach 1931 wär schon traumhaft...

enno00

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #146 am: 07.Dezember 2012, 10:03:54 »

Die erste Saison lief sehr gut. Ich bin mit Hansa Roctock gestartet und einem sehr ordentlichen Team, zumindest für Liga 3. Sportlich wurde Platz 3 gepackt, hinter Heidenheim und Osnabrück und knapp vor Karlsruhe. In der Relegation wurde Dresden ausgeschaltet. Im Hinspiel bekam Bregerie Rot und ich konnte 3:0 gewinnen, im Rückspiel gab es ein 0:1. Die Taktik war ein 4-1-4-1, wobei die Vorderen vier alle OM Positionen besetzten. Stürmer war Smetana ein annähernd perfekter Zielspieler, der selbst 24 Tore erzielte. Im Pokal war im Achtelfinale gegen Hannover Schluss. Vorher Wurden Hoffenheim und der FSV Frankfurt geschlagen.

Die zweite Saison läuft sehr schlecht, Tabellenplatz 17. Im Pokal in Runde 1 gegen Nürnberg raus und mein team ist nicht wettbewerbsfähig. Die Gründe: Die monatlichen Rükzahlungen der Schulden, daher konnte ich nicht einmal die zahlreichen auslaufenden Spielerverträge verlängern. Mein Gehaltsbudget hat sich von Liga 3 zu 2 sogar noch verringert. Es wird also wieder nach unten gehen, hoffentlich darf ich weiter machen. Richtig voran wird es erst gehen, wenn die Kredite abgezahlt sind. So lange leben wir von der Hand im Mund.

Eternity72

• Profi
« Antwort #147 am: 07.Dezember 2012, 12:33:07 »

Ich finde das sehr gut das man nun im FM auch mal so richtigen Abstiegskampf erlebt nach einem Aufstieg.

Bin mit dem KSC über die Relegation in die 2. Liga aufgestiegen und habe dann bis zum 34. Spieltag in der 2. Liga um den Klassenerhalt kämpfen müssen und habe gerade so den 15. geschafft

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #148 am: 07.Dezember 2012, 12:50:05 »

Nach 4 Jahren Gornik Zabrze und einer Meisterschaft in dieser Zeit gehts jetzt 2016 bei den frisch abgestiegenen Nürnbergern los. Der Kader muss massiv ausgedünnt und Top Verdiener wie Marica durch frisches Blut ersetzt werden. Der Aufstieg wird nicht leicht.

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 07.Dezember 2012, 23:19:34 »

Also nach dem Patch habe ich nochmal einen neuen Spielstand mit dem 1.FC Köln angefangen und es lief wieder recht erfolgreich. Meine Taktik hat wunderbar funktioniert und die Offensive lief recht rund. Zum Glück bin ich auch von langwierigen Verletzungen verschont geblieben.

Da ich ohne Transferbudget in der ersten Periode spiele haben sich meine Transferaktivitäten recht in Grenzen gehalten. Nennenswerte Abgänge waren höchstens die Ausleihen von Ishaak, Schorch und Yabo.

Zur Winterpause hatte ich 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellen 2ten. Da Chong Tese in den Vorbereitungsspielen von allen Stürmern den besten Eindruck hinterlassen hatte habe ich ihm auch mein Vertrauen geschenkt und ihn als Stammstürmer spielen lassen. Zur Winterpause hatte er 7 Tore und 5 Vorlagen. Da mein Gehaltsbudget recht ausgeschöpft war, ich aber die Verträge mit Spielern wie Horn, Matuschyk, Brecko und Eichner verlängern wollte, habe ich mich entschlossen ihn zum Verkauf anzubieten und so konnte ich ihn für immerhin 2,4 Mio nach Italien verkaufen.
Ansonstens kehrten in der Winterpause die nach Japan ausgeliehenen Makino und Novakovic zurück. Beide belasteten mein Gehaltsbudget wieder erheblich und so habe ich mich entschlossen Novakovic ablösefrei ziehen zu lassen. Makino war bei seiner Rückkehr leider noch 3 Monate verletzt also mußte ich ihn behalten. Ich habe ihn dann lediglich in den letzten 3 Spielen der Saison eingesetzt damit er wieder etwas Spielpraxis bekommt, der Aufstieg war ja da schon beschlossen.

Da mein Jugendstürmer Kacper Przyby?ko, kurz vor der Winterpause, bei seinem 2. oder 3. Kurzeinsatz einen Hattrick gegen Dresden erzielen konnte ( ich spielte nach einer roten Karte nur noch mit 10 Mann ) hatte ich natürlich die Hoffnung das er Tese ersetzen konnte zumal er auch in den Testspielen in der Winterpause zu überzeugen wußte.

Naja der Rückrundenauftakt war etwas holprig und ich hatte etwas Mühe meine Spiele zu gewinnen. Przyby?ko spielte nicht so gut und konnte auch nicht mehr durch seinen Torabschluß überzeugen. So habe ich Ujah für die letzten 10 Spiele in die Startaufstellung gestellt und danach stellte sich der Erfolg wieder ein. In der Offensive lief es dank, Ujah, Jajalo und vorallem Clemens auf einmal wieder wie geschmiert. Und so konnte ich den 1. Tabellenplatz bis zum Schluß wieder verteidigen.

Nach der Saison habe ich meinen präsidenten mal gefragt ob man beim ausgeliehenen Ujah nicht etwas drehen kann um ihn zu kaufen und mein Präsi hat das Heft in die Hand genommen und ihn mir für 4,2 Mio gekauft  :D

Von den Attributen her gibt es für den Preis zwar wesentlich bessere aber mir gefällt seine Spielweise und er ist schon aklimatisiert, also machte der Transfer für mich Sinn. Nur das Transferbudget fällt jetzt mit 1,2 Mio für die neue Saison recht mickrig aus  ???
Außerdem erwartet man direkt das Tabellenmittelfeld  :o  Ich hab dann erstmal geschaut ob mein Präsident nicht zufällig abgesetzt wurde und Overath das Steuer wieder übernommen hat  :laugh:

Ich werde jetzt erstmal schauen das ich ein paar Vertäge verlängere und vielleicht werde ich ein paar Spieler verkaufen. Kandidaten zum Verkauf könnten jetzt Eichner und Chihi sein. Clemens konnte seinen Marktwert durch die super Saison und Einladung zur U21 EM auf 5,7 Mio steigern, da wäre es schön wenn mal ein Verein wegen ihm anfragt und ich ihn für 8+ Mio verkaufen könnte.
Außerdem sind die ausgeliehenen Riether und Peszko wieder da, die möchte ich auch beider verkaufen. Bleibt also viel zu tun, ich befürchte nur das ich zur Winterpause wegen schlechter Tabellenplatzierung schon gefeuert bin  :-\

(click to show/hide)

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #150 am: 09.Dezember 2012, 15:00:22 »

Mission Rangers zurück in die erste Liga führen.

In der ersten Saison spielte ich ein 4-4-2 (was ich gegen ende aber auf ein 4-2-3-1 umstellte da der Aufstieg sicher war). Gespielt wird mit einem Deep Lying Playmaker, zwei Winger, einem Invised Forward und einem Deep Lying Forward. Die Saison schloss ich als erster mit 97 Punkten (!) und 77:8 Toren ab.

Gekauft habe ich nicht viel nur : Shinnie, Duffie, Nigel Hasselbaink und jetzt in der neuen Saison noch Dylan Easton (ST).

Dazu zog ich noch Lewis MacLeod und Darren Ramsay aus der Jugend hoch.

enno00

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #151 am: 09.Dezember 2012, 16:59:28 »

Die erste Saison lief sehr gut. Ich bin mit Hansa Roctock gestartet und einem sehr ordentlichen Team, zumindest für Liga 3. Sportlich wurde Platz 3 gepackt, hinter Heidenheim und Osnabrück und knapp vor Karlsruhe. In der Relegation wurde Dresden ausgeschaltet. Im Hinspiel bekam Bregerie Rot und ich konnte 3:0 gewinnen, im Rückspiel gab es ein 0:1. Die Taktik war ein 4-1-4-1, wobei die Vorderen vier alle OM Positionen besetzten. Stürmer war Smetana ein annähernd perfekter Zielspieler, der selbst 24 Tore erzielte. Im Pokal war im Achtelfinale gegen Hannover Schluss. Vorher Wurden Hoffenheim und der FSV Frankfurt geschlagen.

Die zweite Saison läuft sehr schlecht, Tabellenplatz 17. Im Pokal in Runde 1 gegen Nürnberg raus und mein team ist nicht wettbewerbsfähig. Die Gründe: Die monatlichen Rükzahlungen der Schulden, daher konnte ich nicht einmal die zahlreichen auslaufenden Spielerverträge verlängern. Mein Gehaltsbudget hat sich von Liga 3 zu 2 sogar noch verringert. Es wird also wieder nach unten gehen, hoffentlich darf ich weiter machen. Richtig voran wird es erst gehen, wenn die Kredite abgezahlt sind. So lange leben wir von der Hand im Mund.

Die Rückrunde hat begonnen. Platz 17 mit 16 Punkten. Platz 16 ist noch möglich, Brauschweig hat 17 Punkte. Es laufen gerade Gespräche wegen eines Präsidentenwechsels. Der neue hat angekündigt alle bestehenden Schulden zu tilgen. Das wäre ja mal was.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 09.Dezember 2012, 18:21:13 »

Ich habe mal eine Saison mit dem SC Freiburg gespielt. Aktiviert habe ich die alte Fake.lnc, das Oberliga-File und die ergänzten Transfers.
Ich habe zusammen mit einem Kumpel gespielt, er hat Schalke übernommen, ist aber mittlerweile zurückgetreten und sucht einen neuen Verein.
Ich schreibe nicht soviel, sondern lasse einfach Bilder sprechen ;)

Endtabelle:
(click to show/hide)

Ligastatistiken:
(click to show/hide)

Ligaspiele:
(click to show/hide)

Pokalspiele:
(click to show/hide)

Kader:
(click to show/hide)

Meine (wenigen) getätigten Transfers:
(click to show/hide)

Meine Taktik:
(click to show/hide)

Alles in allem also eine richtig erfolgreiche Saison, besonders gut waren Ginter, Schuster, Putsila und Dembele. Enttäuscht bin ich von Makiadi, Krmas und auch Caliguiri. Mit Rosenthal plante ich eh nie so richtig. Jendrisek war bei mir auch von Anfang an auf der Abschussliste.
Für diejenigen, die die Ergebnisse jetzt noch negativ sehen wollen: ich habe (aus Unachtsamkeit, diese aus meinem FCE-Testsave zu ändern) mit der höchsten Reputation gespielt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ivovastic

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #153 am: 10.Dezember 2012, 16:04:37 »

[/quote]

Verkauft habe ich:

Calello,Krstanovic,Alispahic,Rukavina,Pokrivac,Leko,Tonel,Simunic,Tomecak und Morales

Gekauft wurden:

Canadjija(Slaven Belupo),Bubnjic(Slaven Belupo),Pavlovic(NK Zagreb),Dugandzic(NK Osijek)

Das verrückte dabei ist.. Mamic ist wohl nur mit mir zufrieden da ich auf die Jugend setze... dieser geldgierige W***** :D
[/quote]

Ich sehe den Fehler sofort - du hast Tomacek verkauft ... der war bei mir im 12er Leistungsträger und konstant erstklassig in der öst. Bundesliga mit Salzburg hehe :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #154 am: 10.Dezember 2012, 18:26:00 »

RCD Mallorca, Schulden bis sonst wo hin. Kein Transferbudget, kein übriges Gehaltsbudget. Aber spannende Truppe und aussichtslose Liga. Ehrgeiz, was willst du mehr!

Geht mir gleich mit Málaga. Zugedrehter Geldhahn, alte, eher mittelmäßige Spieler mit hohem Gehalt und Gehaltsbudgetkürzung zur Winterpause. Trotzdem 4. in der Liga, Achtelfinale CL und Viertelfinale Copa del Rey. Läuft ganz gut bis jetzt.
Werde über die nächsten 2 Jahre den Verein wohl komplett sanieren, junge Spieler holen, und dann mal schauen. Hoffentlich kann ich Isco halten. Achja, der Kara-Transfer von Tromsö ist für jeden Verein Pflicht. Für Top-Clubs als BU, für Mittelmaß Stamm. Abartig der Typ.

Wie läufts bei dir?

du hast aber nen scheich bei malaga oder? der lässt dich schon nicht pleitegehen :D

Situation:
Im ersten Jahr mit Elche noch im Aufstiegsplayoff gescheitert, im zweiten Jahr dann als Zweiter aufgestiegen... 15 Millionen Euro Schulden, nen Scheiß Kader und Tabellenplatz 20 nach 10 Spielen... wird ein hartes Jahr!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 10.Dezember 2012, 18:28:40 »

Wie läufts bei dir?

du hast aber nen scheich bei malaga oder? der lässt dich schon nicht pleitegehen :D

Situation:
Im ersten Jahr mit Elche noch im Aufstiegsplayoff gescheitert, im zweiten Jahr dann als Zweiter aufgestiegen... 15 Millionen Euro Schulden, nen Scheiß Kader und Tabellenplatz 20 nach 10 Spielen... wird ein hartes Jahr!

Normalerweise dürfte er keinen Scheich mehr haben, denn der ist schon wieder weg. Aber die Gehaltskosten der alternden Stars sind geblieben ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ruben8

• Profi
« Antwort #156 am: 10.Dezember 2012, 19:28:36 »

also in der realität ist der scheich nicht verschwunden... nur launisch und hatte kurzzeitig die lust an seinem spielzeug verloren, hat sich aber vor kurzem wieder zu wort gemeldet, wenn man mundo deportivo glauben darf

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #157 am: 10.Dezember 2012, 22:35:18 »

Habe mal mit dem CFC in der 3.Liga angefangen und bin überrascht wo ich nach der Hinrunde stehe!

(click to show/hide)

Die einzige Niederlage gab es am 17 Spieltag zu Hause gegen Darmstadt (0:1). Überragende Spieler sind Anton Fink (19 Spiele, 15 Tore, 3 Vorlagen), Benjamin Förster (17 Spiele, 11 Tore, 3 Vorlagen) und Maik Kegel (18 Spiele, ein Tor, 10 Vorlagen). Wobei Wachsmuth, le Beau und Pentke (12x zu Null) nicht viel schlechter spielen. Theoretisch sollte es mit dem Aufstieg locker klappen! :)

Das größere Problem sind die Finanzen. Kein Geld aufm Konto, Gehaltsbudget schon überzogen und monatlich kommen noch paar Schulden dazu. Mal schauen ob ich zumindest den Vertrag vom Fink verlängern kann.

Die Bundesliga steht bissl Kopf. Wolfsburg führt vor Hoffenheim, Dortmund und Bayern.

Habe den Spielstand mal weitergezockt. Bin am Ende klar und deutlich aufgestiegen mit Punkte- Und Torrekord. Anton Fink mit 39 Toren auch noch Torschützenkönig.
So ging es also in der 2.Liga weiter und nach 34 Spielen stand der CFC wieder ganz oben  :o Wobei die Mannschaft nicht übermäßig stark ist und nur junge Spieler geholt wurden. Das beste an der Sache aber ist der Kontostand. Der steht jetzt bei 20 Mio.€ im Plus. Das Gehaltsbudget liegt jetzt bei 8 Mio.€ und für Transfers hätte ich 6,5 Mio.€ ausgeben können. Habe aber nur 600.000€ für Garbuschewski rausgeschmissen und sonst wieder nur ablösefreie Spieler geholt.
In der Liga stehe ich derzeit auf Platz 11 und im Pokal war in Runde 2 gegen Bayern schluss. Wird sicherlich ne interessante Saison, Klassenerhalt ist das Ziel ohne unnötig haufen Geld auszugeben. Werde am Wochenende mal paar Screenshots hochladen.

Ach ja, Meister bisher wurden der BVB (2013) und Hannover (2014). Im Pokal siegten bisher Mainz (2013) und Schalke (2014). Bayern also ohne titel und obs mit Rafa Benitez besser wird, wird sich zeigen. Im Moment sind die erster

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 13.Dezember 2012, 01:01:35 »

1.Saison mit Real Sociedad San Sebastian ist abgeschlossen. Am Ende sprang ein unerwarteter 3.Platz heraus. Ein Lob geht an meine Spieler! Grandios, was dieses junge Team geleistet hat.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 13.Dezember 2012, 01:44:12 »

Wow, glückwunsch. Sieht großartig aus.  :)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 41   Nach oben