Hab zum ersten Antesten mal Newcastle genommen, mit ca 8 Mio Transferbudget kann man ein wenig arbeiten, die Mannschaft ist eigentlich eh schon recht gut, lediglich auf paar Positionen war ich unzufrieden.. So dachte ich anfangs.. Mit der Zeit wurde aber mehr geändert als erst geplant...
Großverdiener wurden verkauft, jüngere Talente verpflichtet.
Abgänge:Ben Arfa - 20 Mio
Obertan - 5 Mio
Gutierrez - 10 Mio
Coloccini - 6 Mio
Perch - 4 Mio
noch paar Reservespieler
Einnahmen: 45 Mio
Zugänge:Lee Tomlin (Peterborough) - 2,2 Mio
Thomas Ince (Blackpool) - 10 Mio
Matt Phillips (Blackpool) - 14 Mio
James Forrest (Celtic) - 3,2 Mio
Stefan Strandberg (Trondheim) - 1,3 Mio
Pontus Jansson (Malmö FF) - 2,5 Mio
James McCarthy (Wigan) - 12,5 Mio
Adam Smith (Spurs) - Leihe
Ausgaben: 45,5 Mio
Einnahmen und Ausgaben recht ausgeglichen, das Gehaltsbudget vor allem durch die Abgänge von Ben Arfa, Guiterrez, Obertan und Coloccini doch erachtlich gesenkt, alle Neuzugänge verdienen 1/10 - 1/5 von dem was die "Stars" an Kohle eingesackt haben
Viel Wert habe ich darauf gelegt, hauptsächlich Spieler von der Insel zu verpflichten, nicht unbedingt Engländer, hauptsache aus dem Königreich.
Die Vorbereitung war durchweg positiv, selbst gegen Porto gelang ein 4-1 Sieg, das erste Ligaspiel ging allerdings in die Hose, ausgerechnet gegen Sunderland verloren wir 1-0.
Das erste EL-Quali-Spiel gewann man zuhause gegen den KAA Gent mit einem knappen 1-0, den Chancen nach hätten wir aber 2, 3 Tore mehr verdient gehabt.
Das zweite Liga-Spiel konnte man nach einer 0-2 Rücklage noch in ein 2-2 gegen Southampton umwandeln... Positiv fiel McCarthy auf, der sein erstes Spiel machte und sich gleich als Mittelfeldmotor in Szene setzte, er sorgte auch für den 1-2 Anschlußtreffer..
Das Rückspiel gegen Gent gewann man mit 2-3, mit der Abwehr war ich nicht wirklich zufrieden, allerdings waren einige Neuzugänge noch nicht für die EL gemeldet, so besteht die Hoffnung das die Leistung in den kommenden Spielen besser sein wird...