MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 175979 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #780 am: 11.Oktober 2013, 07:30:47 »

Ich habe gestern mit UC AlbinoLeffe die Playouts gespielt. Wir bekammen den Tabellensechzehnten, Treviso, zugelost.
Das Hinspiel fand auswärts statt und ich muss sagen, was mein Team dort bot war unter aller Kanone. Wir verloren (nur) 2:1 und waren damit noch gut bedient.
Im Rückspiel machte ich ein paar Änderungen im Team, unter anderem musste ich mit Cardin meinen stärksten (nicht verliehenen) Innenverteidiger wegen einer Gelbsperre ersetzen und im Angriff zog ich den zuvor über die Außen kommenden Cissé ins Zentrum, Belotti musste auf der Bank Platz nehmen.
Das schien auch gut zu funktionieren, wir legten gut los und schon nach 30 Minuten führten wir mit 2:0. Doch kurz vor der Pause setzte in der Abwehr der Sekundenschlaf ein und Treviso konnte den Anschluß erzielen.
Nun hieß es eine Halbzeit lang zittern, denn obwohl wir einige gute Chancen hatten, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Treviso wiederum war auch immer wieder durch Konter gefährlich. Letztendlich blieb es bei diesem Ergebnis, was uns den Klassenerhalt sicherte, knapper ging es kaum. Wir blieben lediglich aufgrund der höheren Platzierung in der Liga drin.

Zur neuen Saison kommen nun einige sehr starke, verliehene Spieler zurück und ich hoffe auch den Kader noch durch den ein und anderen ablösefreien Spieler verstärken zu können. Dringender Handlungsbedarf besteht im OMR, hier werden uns zwei Leihspieler verlassen und außer diesen haben wir keine Spieler für diese Position im Kader.

Casho

• Profi
« Antwort #781 am: 11.Oktober 2013, 16:19:25 »

Huch, ich kenn die Regelung wohl nicht und muss daher zwecks Verständigung noch einmal nachfragen.
Ihr habt erst mit 1:2 verloren und dann mit 2:1 gewonnen und bleibt in der Liga, weil ihr die höhere Platzierung in der Tabelle habt ?
Dann war das also kein "Relegationsspiel" wie man es aus der Bundesliga kennt sondern ihr habt gegen eine Mannschaft aus der selben Liga gespielt ?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #782 am: 14.Oktober 2013, 12:11:18 »

Huch, ich kenn die Regelung wohl nicht und muss daher zwecks Verständigung noch einmal nachfragen.
Ihr habt erst mit 1:2 verloren und dann mit 2:1 gewonnen und bleibt in der Liga, weil ihr die höhere Platzierung in der Tabelle habt ?
Dann war das also kein "Relegationsspiel" wie man es aus der Bundesliga kennt sondern ihr habt gegen eine Mannschaft aus der selben Liga gespielt ?

Ja, in der Serie C1 läuft es so, dass Tabellenplatz 17 direkt absteigt. Und die Tabellenplätze 13-16 spielen sogenannte Playouts aus. Hierbei werden die Teams einander zugelost. Ich als Tabellendreizehnter war der Bestplatzierte Verein und mir wurde mit Treviso der Tabellensechzehnte zugelost. Die Sieger dieser 2 Playoutpaarungen bleiben in der Liga, während die Verlierer absteigen. So kommen dann 3 Teams aus der Serie C2 hoch.

Casho

• Profi
« Antwort #783 am: 14.Oktober 2013, 14:42:11 »

Ja, in der Serie C1 läuft es so, dass Tabellenplatz 17 direkt absteigt. Und die Tabellenplätze 13-16 spielen sogenannte Playouts aus. Hierbei werden die Teams einander zugelost. Ich als Tabellendreizehnter war der Bestplatzierte Verein und mir wurde mit Treviso der Tabellensechzehnte zugelost. Die Sieger dieser 2 Playoutpaarungen bleiben in der Liga, während die Verlierer absteigen. So kommen dann 3 Teams aus der Serie C2 hoch.

Sehr schön, wieder was dazu gelernt. Danke Dir!

dinu

• Profi
« Antwort #784 am: 16.Oktober 2013, 13:41:39 »

So, nach meinen drei Jahren in Haifa hab ich jetzt drei Jahre beim FSV Mainz 05 hinter mir. Hatte die Mannschaft übernommen nachdem sie in die zweite Liga abgestiegen sind und durfte direkt mal shoppen gehen, das nötige Geld brachte mir damals Adam Szalais Transfer nach England. Vom vorhandenen Material hab ich aussortiert, Torhüter gabs nur noch Lloris Karius, ansonsten nur noch 9 oder 10 brauchbare Feldspieler.
Die Mannschaft die ich gebaut habe und die in den folgenden beiden Saisons auch nur noch punktuell verstärkt wurde, konnte dann auch mir Riesenabstand die zweite Bundesliga gewinnen. Nach dem Aufstieg durften wir zweimal den DFB Pokal für uns gewinnen, wurden erst vierter und dann dritter in der Bundesliga und schafften es auch in der Euro League ins Finale wo leider Manchester City etwas zu stark war. Jetzt gilt es zu schauen ob ich in Mainz noch nach oben was bewegen kann oder ob ich in zwei, drei Jahren direkt weiterziehen werde.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #785 am: 16.Oktober 2013, 21:11:14 »

Viele beklagen sich ja immer über Verletzungen. Ich persönlich liebe Verletzungen. Warum?

In meinem Peru Save wollte Atletico Nacional (COL) einen meiner hochbegabter ZOM's haben und bot 1,3 Mio. Er war kurz davor das erste Mal in die Nationalelf Paraguays berufen worden mit 21.
Mein Vorstand beschloss das Angebot anzunehmen da es zu gut war. Das passierte vor über einem Jahr schon einmal als es um unseren Kapitän und IV Renato Tapia ging.
Damals konnte ich es durch ein Gespräch mit dem Vorstand abwenden, was man in meiner Paradigma-Story nachlesen kann.

Diesmal aber war das Gespräche vergebens.

Im ersten Spiel nachdem die Sache eigtl klar war, verletzte sich Vergara nun für 3 Monate  :laugh:
Natürlich flog er durch den Medizincheck und bleibt mir erhalten!

Sensationelle Wendung wie ich finde....
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #786 am: 16.Oktober 2013, 21:21:55 »

Gut gelaufen, ist mir aber auch andersrum schon passiert und dann tierisch ärgerlich. Ich wollte mit Tottenham Nicolas Gaitan verpflichten. Benfica fordert erst 25 Millionen. Durch Gespräche mit der Presse will Gaitan dann plötzlich weg und landet für 10 Millionen auf der Transferliste. Ich denk mir also super, 20 Millionen günstiger als Lamela und er gefällt mir schon ewig. Gebot wird angenommen und alles läuft nach Plan bis er sich lächerliche 2 Wochen verletzt. Fliegt natürlich durch den Medizincheck und nach den 2 Wochen ist die Transferphase vorbei...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #787 am: 16.Oktober 2013, 21:22:17 »

Ja  ;D In dem Fall sind Verletzungen gut.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #788 am: 16.Oktober 2013, 22:01:19 »

Gut gelaufen, ist mir aber auch andersrum schon passiert und dann tierisch ärgerlich. Ich wollte mit Tottenham Nicolas Gaitan verpflichten. Benfica fordert erst 25 Millionen. Durch Gespräche mit der Presse will Gaitan dann plötzlich weg und landet für 10 Millionen auf der Transferliste. Ich denk mir also super, 20 Millionen günstiger als Lamela und er gefällt mir schon ewig. Gebot wird angenommen und alles läuft nach Plan bis er sich lächerliche 2 Wochen verletzt. Fliegt natürlich durch den Medizincheck und nach den 2 Wochen ist die Transferphase vorbei...

Sei froh...
...bei mir war er bei Benfica dermaßen unbeständig, dass es vermutlich für die PL nicht gerreicht hätte ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #789 am: 18.Oktober 2013, 01:49:52 »

Schade, nicht mal den EL Platz 6 erreicht; zuvor am Vorletztem Spieltag das entscheidende Spiel auf SCHALKE 0-1 verloren.

Im DFB-Pokal stehen sich Wolfsburg und Nürnberg gegenüber; also auch von da können wir nichts erwarten.

Fast die halbe Liga wollte mich verpflichten; hab alles erfolgreich abwehren können.

Nach dem letzem Spieltag wollten mit Florenz haben; Sie wurden auch nur 7. in der Serie A. Auch abgelehnt  ;D

P.S. Bremen im PLAYOFF gg DRESDEN!
Aus der 2.Liga steigen Köln und 1899 auf.

Zugänge die feststehen:

- Finnbogason (Ablösefrei aus Heerenveen)
- Der Pole Krychowiak (Ablösefrei aus Stade Reims)
- ein Zentraler Mittelfeldspieler aus Atletic Mineiro (Newgen, 19 Jahre) mit 4,5 PA. (Ablöse: 1 mio.€)
- ein "Rückkehrer": Pitroipa!  :D Ablösefrei, versteht sich.  ;)

An Abgängen steht auch 1 Schlüsselspieler fest:  :-[

ter Stegen wechselt für 22,5 mio. nach ManU; der Vorstand fand das Angebot zu gut um es abzulehnen.

Hab aber mit Jerome Zoet/ NED und dem Albaner Samir Ujkani 2 gute Keeper im Kader.

Mal gucken wie es weitergeht  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

• Profi
« Antwort #790 am: 18.Oktober 2013, 11:00:36 »

Die Transfers sind doch nicht schlecht. Nur schade, dass Ter Stegen geht.

P.S: Ich lese das in letzter Zeit öfter Mal. Ich dachte man hat da das Hauptspracherecht bei den Transfers? Kann der Vorstand einem dazwischen funken und was anderes beschließen?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #791 am: 18.Oktober 2013, 11:26:49 »

Kann er. Das wird dir bei finanzstarken- großen Vereinen weniger passieren.
Wenn aber bei Gladbach so ein Angebot für ter Stegen reinflattert, dann nimmt der Vorstand es einfach an.
Da kannst du nur hoffen, dass er durch den Medizincheck fällt.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #792 am: 18.Oktober 2013, 16:00:07 »

Kann er. Das wird dir bei finanzstarken- großen Vereinen weniger passieren.
Wenn aber bei Gladbach so ein Angebot für ter Stegen reinflattert, dann nimmt der Vorstand es einfach an.
Da kannst du nur hoffen, dass er *durch den Medizincheck fällt.

Das böde war auch: Kaum war der Wechsel "FIX"; spielt er direkt danach am 32.Spieltag mal Sau-schlecht! Vorher kam er echt gut in Form, aber so ein Spiel? Verschuldetet auch das 0-1 und wurde zur HZ mit Wertung unter 5,9 ausgewechselt.
Hätte er mir doch sagen können, das er mit seinen Gedanken schon auf der Insel ist...

Ich denke auch, wenn Gladbach´s Finanzen besser wären, hätte ICH entscheiden können, ob ter Stegen für diese Summe wechselt oder nicht. Aber er wollte halt ne neue Herausforderung. Tja, kann man nix machen.

* wenn das echt so kommen sollte, meld ich mich deswegen nochmal hier.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #793 am: 21.Oktober 2013, 13:37:11 »

Hab erstmals im 13er mit den Rangers ein Save begonnen und nun stehen nach 19 Spieltagen 19 Siege und ein Torverhältnis von 67:8 zu Buche  ::) ist zwar in der 4. Liga mit dem Kader wahrscheinliche keine große Kunst aber irgendwie beeindruckt mich das trotzdem  :)

wie ist es euch bei (Langzeit-)Saves mit den Rangers gegangen?
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

filament

• Profi
« Antwort #794 am: 24.Oktober 2013, 15:44:17 »

Warum sind die nochmal zwangsabgestiegen in die 4. Liga?

Casho

• Profi
« Antwort #795 am: 24.Oktober 2013, 16:22:41 »

Warum sind die nochmal zwangsabgestiegen in die 4. Liga?
wg. Überschuldung - 160 Mio, wenn man dem Spiegel glauben darf
http://www.spiegel.de/sport/fussball/glasgow-rangers-muessen-aus-schottischer-premier-league-absteigen-a-842600.html

filament

• Profi
« Antwort #796 am: 24.Oktober 2013, 16:29:26 »

Danke für die Info :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #797 am: 24.Oktober 2013, 18:03:29 »

Waren es nicht "nur" 62 Mio.? Oder hab ich da eine 1 verdrängt?

Casho

• Profi
« Antwort #798 am: 24.Oktober 2013, 18:40:12 »

Im Fokus ist gar die Rede von 166Mio. Stand 04.07.2012
Rund 60Mio waren offenbar eine geforderte Steuernachzahlung die das Fass dann wohl zum Überlaufen brachte.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #799 am: 24.Oktober 2013, 19:29:20 »

Dann waren dass die 60 Mio. die ich im Kopf hatte. Wenn 2 mal 160 Mio+ berichtet wird, wird das schon so stimmen.