MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 177444 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #760 am: 16.September 2013, 18:16:46 »

...vielleicht sollte man die Darstellung der Flugkurve noch einmal überarbeiten ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #761 am: 19.September 2013, 00:21:41 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #762 am: 19.September 2013, 00:54:33 »

Ich bin zurzeit in Südamerika unterwegs, genauer genommen in der Primera B Nacional (2. Liga Argentinien). Nach einem miserablen Spielstand bei Huracan (wurde nach ca. 10 Spieltagen gefeuert), hatte ich mich erfolgreich beim CA Independiente beworben. Die hatten aber bereits den kompletten Kader ausgedünnt und die besten Spieler verkauft, so dass ich mich dazu entschlossen habe mit diesen einen neuen Spielstand zu beginnen.

Bei uns im Kader gab es nur 2 minimale Veränderungen. 2 Spieler wurden per Leihe abgegeben, sonst wurde der Kader in seiner ursprungsform zusammen gelassen. Das ausgegeben Ziel vom Vorstand ist der Aufstieg. Vom Spielermaterial her sollte es eigentlich machbar sein. Jedoch ist die Kaderzusammenstellung die reinste Katastrophe. Mir stehen zum Beispiel 5 Spieler für den Angriff zur Verfügung, aber kaum Ersatzspieler für die Defensive. Gebastelt habe ich mir aus dem Spielermaterial ein

4-3-3 (Auswärts + Heim) und eine Taktik mit breiter Raute und 2 Spitzen. Die Taktik mit der Raute kommt eigentlich kaum zum Einsatz, da ich mit dem 4-3-3 eigentlich ganz gut fahre.

Primera B Nacional

Copa Nissan Sudamericana

In der Copa Sudamericana konnten wir für einige verdutzte Gesichert sorgen. Wir stiegen in der 2. Vorrunde in den Wettbewerb ein, der Gegner hieß Argentinos. Diese konnten wir mit einem Gesamtergebnis von 2-0 aus dem Wettbewerb befördern. In der 1. Runde mussten wir dann gegen Erstligist Colo Colo ran, die wir zu Hause mit 3-0 abfertigten. Im Rückspiel holten wir ein 3-3 und waren somit eine Runde weiter. Im Viertelfinale war dann für uns Schluss. Botafogo hat uns durch ein Auswärtstor aus dem Wettbewerb befördert...

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #763 am: 19.September 2013, 13:17:43 »

Da ist in deinem Transferupdate das ja offensichtlich Indepiendiente schon in die B geschoben hat aber was falsch gelaufen oder? Für die Copa Sudamerikana dürften die jedenfalls nicht qualifiziert sein.

Obwohl es grundsätzlich sogar möglich ist abzusteigen und Meister zu werden haben die sich jedenfalls nicht qualifiziert.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #764 am: 19.September 2013, 13:26:35 »

Da ist in deinem Transferupdate das ja offensichtlich Indepiendiente schon in die B geschoben hat aber was falsch gelaufen oder? Für die Copa Sudamerikana dürften die jedenfalls nicht qualifiziert sein.

Obwohl es grundsätzlich sogar möglich ist abzusteigen und Meister zu werden haben die sich jedenfalls nicht qualifiziert.

Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber leider zu spät! Im 14er werde ich sowieso noch mal ein Save mit Independiente starten.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #765 am: 19.September 2013, 14:50:59 »

Unter den Südamerika Fans scheint Independiente ja eh das neue Glasgow Rangers zu sein  ;D

Viel Erfolg jedenfalls weiter!

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Jumano

• Profi
« Antwort #766 am: 21.September 2013, 04:22:44 »

http://www.youtube.com/watch?v=1-rvPrwmp4w

:o
Ist doch auch gar nicht regelkonform

Nicht nur das, sondern der Ball ist oben durch das Netz ins Tor geflogen. War vielleicht ein Loch drin. :D

galdor123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #767 am: 21.September 2013, 14:49:59 »

Habe einen neuen save mit Arsenal angefangen, mit allen neuen Transfers etc. Wollte endlich mal in England spielen, und ich mag Arsenal.
Es ist Anfang Februar, und es läuft sehr gut. Bin 1. in der Liga (3 Punkte for ManU) und habe die CL-Gruppenphase überstanden. Aus dem Capital one Cup rausgeflogen (was ist das überhaupt für ein Wettbewerb?), aber im FA cup noch drin.

Habe keine Transfers im ersten Fenster eingestellt. Dennoch bekam ich zwischendurch 79 Mio. zur Verfügung gestellt, weil es in der Liga so gut lief (Arsenal scheint sehr reich zu sein...). Habe von diesem Geld gekauft:
- Jack Butland, 9 Mio, guter Ersatz für Szczesny, entwicklungsfähig, Engländer
- Bruno Martins Indi, 10.75 Mio. Hatte ne Ausstiegsklausel, und ich wollte einen kompetenten vierten Innenverteidiger. Außerdem kann er auch linker Verteidiger spielen
- Lucas Digne, 15 Mio. Hat 5 Sterne Enwicklungspotential Einschätzung von einem 20/20 Scout bekommen. Monreal hat als Linksverteidiger bisher überzeugt, Gibbs aber eher weniger.
- Kaka. Wollte unbedingt weg aus Mailand, 12 Mio schienen mir da recht günstig. Außerdem ist er Modellprofi und wird hoffentlich alle meine Mittelfeldspieler tutoren (World Class reputation). Habe für ihn Rosicky verkauft.
- Noch 2 junge, hoffentlich talentierte Spieler. Ein Innenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler.

Was mir aufgefallen ist, Arsenal hat so gut wie keinen defensiven Mittelfeldspieler. Oder wenigstens einen zentralen Mittelfeldspieler mit guten Defensivqualitäten. Klar, Wilshere/Arteta/Ramsey/Diaby sind super, aber alle sind eher kreative Spielmacher und defensiv höchstens durchschnittlich auf diesem Niveau. Als Konsequenz muss einer von denen fast immer eine etwas defensivere Rolle einnehmen (spiele ohne DM, mit 2 ZM als deep-lying playmaker/ball-winning midfielder).

Habe mich dann im Januar Transferfenster um Sven Bender bemüht. Die Dortmund wollten aberwitzige 38 Mio, ich habe dankend abgewunken. Darüber war der gute Manni so sauer, dass er sich öffentlich beschwert hat - danach wollte Dortmund plötzlich nur noch 12 Mio. Dummerweise haben für diesen Preis ca. 4 andere Clubs plötzlich Interesse gehabt, und letztendlich wollte Bender auf einmal doch nicht zu Arsenal, sondern zu Atletico Madrid. Meine 4 Mio gebotenes Gehalt waren halt deutlich weniger als die 5,5 Mio, die er jetzt in Madrid bekommt... Irgendwie nicht so gut gelaufen das alles.

Habe dann als Ersatz Lars Bender für 25 Mio. geholt. Etwas teuer, aber egal.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #768 am: 21.September 2013, 20:31:35 »

Habe nochmal mit rostock gestartet, die hatte ich in einem save, in dem ich zum ac mailand kommen wollte trainiert. Bin damals zu ajax gegangen, obwohls in rostock echt spaß gemacht hat mit dem jungen spielern. Habe den spielstand nicht weitergespielt.

Bin in der 1. saison direkt etwas glücklich aufgestiegen, mit einem torchützenkoenig namens michael max (ich glaube das ist ein newgen 18 zu beginn, und mir nicht bekannt). In der 2. liga dann knapp am 3ten platz wegen eines 3-3 auswärts gegen fürth am letzten spieltag. Wieder torschützenkoenig michael max, der die torjägerkrone mit 3 toren gegen fürth klarmachte. Eben dieser michael max wurde dann sogar von jogi in den 30er kader zur wm 2014 eingeladen, dann aber leider nicht mitgenommen. Bisher ist nur alkmaar dran, marktwert 6,75mio!

Casho

• Profi
« Antwort #769 am: 26.September 2013, 00:27:55 »

Weil ich gerne noch so viele verschiedene Ideen umsetzen möchte kann ich mich garnicht lange genug mit einer befassen ohne schon wieder den Drang zu verspüren etwas Neues zu starten. Und weil das so ist hab ich jetzt mal in Wales bei AFC Newtown als deutscher Hobbiefussballer gestartet. Mal schaun wie lange die dort brauchen ehe sie merken, dass ich keinen Plan hab  ;D

Edit
Da hab ich mir ja was ausgesucht.
Kein Geld, kein Ansehen, keine Jugendeinrichtung (nur gemietet), keine Zuschauer, keine Ausdauer (Mittelfeld ist nach 65 Minuten platt), kein Erfolg
Letzteres kann noch kommen, müssen uns jaber erstmal vernünftig einspielen.
Trainieren kannst da ja auch kaum, schlechte Einrichtung und keine gescheiten Assis, wenn ich wenigstens mehr als 2 haben dürfte, aber ohne Geld wird das nix.
Ich wollts ja so

Edit 2
Das war dann wohl ein Schuss in den Ofen. Immerhin bin ich bis zum Jahresende gekommen ehe man mich entlassen hat. Extrem schwankende Leistungen der Spieler und meine Unfähigkeit zu Wirtschaften waren wohl zu viel für den Vorstand. Überleg ich mir halt was anderes...
« Letzte Änderung: 27.September 2013, 19:16:28 von Casho »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #770 am: 30.September 2013, 12:04:07 »

Ich wollte hier mal einiges zu meinem Porto Save schreiben (habe bei der Story ehrlich gesagt ein wenig den Faden verloren, aber der Save lebt halt noch).

Ich bin mittlerweile in der Saison 2016/17 und möchte gar nicht so sehr auf die mannschaftliche Leistung eingehen, sondern eher auf die Transferpolitik. Ich habe versucht so realistisch wie möglich einzukaufen und versucht so viel Profit wie möglich aus den Spielern herauszuholen. Kein Spieler war/ist bei mir unverkäufllich!

Bemerkenswerte Transfers
Joao Mutinho - 40 Mio. Ablöse (gekauft 2010/11 für 10,5 Mio.) - Saison 2013/14
Hector Herrera - 10, 5 Mio. Ablöse (gekauft 2012/13 für 2,2 Mio.) - Saison 2013/14
Fernando - 25,5 Mio. Ablöse (gekauft 2008/09 für 825.000) - Saison 2016/17
Andre Santos - 10,25 Mio. Ablöse (Ablösefrei 2015/16) - Saison 2016/17
Christian Atsu - 25,5 Mio. Ablöse (eigene Jugend) - Saison 2016/17

Weitere potenzielle Verkaufsobjekte:

Paul Pogba - Marktwert 28 Mio. (Ablöse 18,5 Mio.)
James Rodriguez - Marktwert 27,5 Mio. (Ablöse 4,9 Mio.)
Diego Reyes - MW 27 Mio. (Ablöse 7,5)
Leon Goretzka - MW 22,5 Mio. (Ablöse 4,8)
Gareth Bale - MW 21 Mio. (Ablösefrei !!)

« Letzte Änderung: 30.September 2013, 12:05:56 von gauch0_10 »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #771 am: 30.September 2013, 13:39:19 »

Nachdem ich an meinem England-Save nach dem Urlaub die Lust verloren habe, habe ich nun noch einen "Kurzzeitsave" angefangen, bis ich den 14er spiele:

Ich versuche gerade mich mit dem RSC Anderlecht für die CL zu qualifizieren. Bin in der 3.Quali-Runde eingestiegen und habe recht souverän PAOK Saloniki ausgeschaltet (2:1 zuhause , 4:2 auswärts gewonnen).

In den Playoffs geht es jetzt gegen Zenit St. Petersburg. Das könnte eine Nummer zu groß sein.

Konzentriere mich aktuell sehr auf taktische Feinheiten, so dass ich vermutlich bis zum Erscheinen des 14er maximal 2 Saisons schaffen werde.

In der Liga habe ich Kortrijk locker 3:0 geschlagen und am zweiten Spieltag wurde ich zweimal von Lierse ausgekontert und habe 2:1 verloren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #772 am: 30.September 2013, 16:19:00 »

So nun habe ich ja meinen Spielstand mal weitergespielt,einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Thread mit Deportivo und den Kuriosen Ergebnissen(mit neu laden),was mal einen Versuch so wert war.

Nun bin ich in der Saison 2029/30 angekommen und hatte danach noch ein paar Klubs zu leiten/anleiten, weil jetzt ist eben die Zeit wo nur noch New Gens kommen,also nach Deportivo wo es Mindererfolgreich lief,d.h. Platz im Mittelfeld nach dem Aufstieg aus der Liga Adelante,irgendwie ging es aber bei Deportivo nicht weiter,keine Perspektive,also bewarb ich mich aus Langeweile mal bei Barca und siehe da,die wollten mich auch,wollte mal mit Messi spielen und mal Kohle ausgeben,die hatten ja so schlappe 300 Mio fuer Transfers uebrig,allerdings bei schon einer starken Mannschaft und nach dem Gewinn vom Meisterschaft und Cl zog ich weiter, Schottland soll ja auch sehr schøn sein und Celtics Serie als Abomeister wurde vier Jahre von Kilmarnock gebrochen,also versuchte ich die alten Zustænde wieder herzustellen,blieb drei jahre und holte jeweils die Meisterschaft und Pokal.Nach drei jahren habe ich die Truppe gut zusammengestellt uebergeben um weiter zu ziehen,jetzt zum BVB wo ich vier Jahre blieb und die Dominanz der Bayern brechen wollte,was mir mit einer Meisterschaft und einen CL Sieg leider nicht so richtig gelungen ist.

2026 gings dann nach Porto, aber ehrlich die Liga macht mit der Dominanz vom FC kaum Spass,keine Herausforderungen ausser vielleicht mal International was zu holen,was mir leider nicht gelang, ja und dann klopfte der BVB 2027 wieder an,lange nachgedacht ob ich das wieder mache, aber der Bayernhass war gross genug,also ran an den Pott,Mittlerweile in der dritten Saison,zweimal Meister und einmal CL sowie einmal DFB Pokal sind schon erfolgreicher wie in den vier Jahren zuvor, Meister Messi darf jetzt bei mir den Assi machen,Michael Owen den Cojak.
Bin jetzt in der dritten Saison und nach dem jetzigen CL Sieg habe ich nen Rappel bekommen und alle Schluesselspieler und Leistungstræger verkauft, die Transfereinanhmen beliefen sich auf  350 Mio,Einkæufe bei 170 Mio, irgendwie wollten die alle immer soviel Kohle haben einer verdiente sage und schreibe 15 Mio,das war einer aus dem Kokaland und er spielte auch so,weg mit,habe die Gehaltskosten von 160 Mio auf 70 Mio gesenkt,wer mehr Geld haben will wird verkauft ich mach jetzt den Uli auf Hart.
Durchschnittsalter der Truppe derzeit so um die 22 Jahre oder Juenger,na ja der Ælteste ist 28 der juengste eben 17.

Nun denke werde noch eine Saison mit dem BVB spielen und dann mich anderweitig umsehen,die Liga wird von den uns den Bayern und Stuttgart dominiert,der Rest der Liga spielt einfach nur mit, aber Dresden und Augsburg behaupten sich jedes Jahr auf neue und steigen nicht ab.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #773 am: 30.September 2013, 20:04:52 »

So, damit mach ich erstmal aus...die letzten 3 Spiele für mich: Nach Köln, zuhause gegen den FSV Frankfurt und am letzten Spieltag nach Cottbus. Ich hoffe sehr, dass der Reli-Platz drin ist, hab aber so ein bisschen Angst, bei einer Niederlage in Köln Regensburg und Aalen nicht mehr einholen zu können.

In einer möglichen Relegation würde es es auf Bremen, Dresden, Lautern oder Freiburg hinauslaufen. Bin sehr gespannt.... :)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #774 am: 02.Oktober 2013, 14:45:21 »

Ich spiele jetzt ne karriere mit Rot weiss Essen den seriösesten Club aus NRW :D
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #775 am: 06.Oktober 2013, 23:43:29 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, unser erstes Derby seit wir bei unserem Onlinesave in der Türkei sind. Kaliumchlorid's Galatasaray war haushoher Favorit, aufgrund des Kaders, der Tabellenposition und der Tatsache, dass sie mehr als doppelt so viel Gehalt zahlen.

Es war einfach ein Traum, da uns sogar 2 unserer 3 Nationalspieler fehlten....und ich vor ein paar Monaten fast gefeurt worden wäre.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=9b4vF5-Tsy0
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2013, 01:18:32 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #776 am: 07.Oktober 2013, 15:56:07 »

Ishak Dogan, Kadir Bekmezci und Ismail Ünsal in der Startelf von Galatasaray? Was ist da passiert? :D
(+ Burak Kapitän während man Semih und Arda im Kader hat?)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #777 am: 10.Oktober 2013, 09:07:07 »

Im Moment bin ich ein wenig am "Spielstand wechseln" und so bin ich jetzt bei UC AlbinoLeffe in der Serie C1 gelandet. Ich habe im arbeitssuchend im Dezember 2012 begonnen und den Verein auf Platz 15, einem Playout-Platz, 12 Spieltage vor Saisonende übernommen.
Ich war anfangs guter Dinge eventuell mit diesem Team sogar noch einen Aufstiegsplayoff-Platz ergattern zu können, doch jetzt, am letzten Spieltag der regulären Saison, bin ich ziemlichlich ernüchtert. So hart wie in diesem Spielstand musste ich bisher noch nie um die Punkte kämpfen. 4 Spieltage vor Saisonende standen wir 2 Punkte vor den Playout-Plätzen und der Verein verlängerte meinen Vertrag um 3 Jahre. Jetzt stehen wir auf dem 13.Platz, punktgleich mit dem Feralpi Salo, die sich den rettenden 12 Platz sichern konnten. Ausgerechnet gegen diesen Team verloren wir 3 Spieltage vor Saisonende zuhause mit 0:1! Ein Unentschieden und wir müssten nun nicht gegen den Abstieg in die Playouts.
Naja, was soll man machen, ich hoffe nun weiter auf den Klassenverbleib, denn in dem Verein ist reichlich Potential.
Und vor allem muss ich sagen, liebe ich den FM für genau solche Spielstände, wo man so richtig mitfiebert! :)

Casho

• Profi
« Antwort #778 am: 10.Oktober 2013, 16:20:05 »

Ich steh jetzt vor meiner dritten Saison bei den Shamrock Rovers (Irland).
Die Gedanke dabei war es diesen Verein eines tages durch die Quali zur CL bis in die Gruppenphase zu bringen und mit der Zeit in der 5-Jahreswertung aufzusteigen um auch anderen Vereine der Liga den Einzug ins Europäische Geschäft zu vereinfachen. Oder, falls es sich ergeben sollte, eines tages ein schmackhaftes Angebot eines interessanten Vereines anzunehmen.

Die Saison in Irland läuft von Februar bis Oktober, was sich als etwas ungewöhnlich darstellt, weil sich so der Europäische Wettbewerb auf jeweils eine Saisonhälfte von 2 Saisons aufteilt. Fällt aber auch nur dann ins Gewicht, wenn man die jeweilige Gruppenphase übersteht.

Bereits im ersten Jahr konnten wir die 2. und 3. Quali-Runde zur CL für uns entscheiden, scheiterten dann aber in den Playoffs an Anderlecht. Die folgende EL-Gruppenphase schlossen wir mit 0(!) Punkten ab. Die Meisterschaft gewannen wir quasi im Vorbeilaufen und hatten somit eine erneute Chance uns an der Quali zur CL zu versuchen. Durch die Millionen für das Erreichen der Playoff und das damit verbundene Qualifizieren für die EL-Gruppenphase (~3.6Mios, was etwa das 5-Fache des Gehaltsbudgets ausmachte) konnten wir den Halb-Profi-Verein in einen Profi-Verein umwandeln und hatten somit nun wenigstens gleichwertige Trainingsbedingungen wie die Konkurenz aus Europa. Auch das Personal durften wir dadurch erheblich aufstocken und das Gehaltsbudget wurde vom Vorstand ebenfalls beträchtlich erhöht.
In der folgenden Runde der CL scheiterten wir ebenfalls erst wieder in den Playoffs, dieses mal war der Gegner Celtic Glasgow. Die Chancen waren in diesem Jahr extrem hoch, da ausser eben genau Celtic kein nennenswert starker Gegner mehr im Lostopf war. Aber die Losfee meinte es nicht gut mit uns und somit waren wir wieder "nur" in der Gruppenphase der EL.
Da konnten wir allerdings im letzten Heimspiel gegen FC Sevilla mit 5:2 gewinnen und somit ganz überraschend die Gruppe als Zweiter hinter eben Sevilla und vor Dynamo Kiew und den Young Boys aus Bern beenden. Jetzt wartet Olympique Marseille auf uns und ich rechne uns da keinerlei Chancen aus. Aber schon das Erreichen der 1. Ausscheidungsrunde ist ein großer Erfolg und da wir ja die Meisterschaft wieder für uns entschieden haben wartet der nächste Angriff auf die CL-Gruppenphase auf uns.
Das Geld legten wir dieses Mal in bessere Trainingsanlagen und einen neuen Rasen an. Wenn ich nicht langsam damit beginne junge Spieler im Verein auszubilden und diese dann auch fähig sind die Mannschaft zu verstärken oder zumindest in der Not auszuhelfen laufe ich bald mit einem 15-Mann-Kader in Europa auf.

Der Umbau der Mannschaft ist ein wenig ins Stocken geraten, da ich ja auch immer darauf achten muss genügend Einheimische und Eigengewächse im Kader zu halten. Weil keine besseren Spieler, die in Irland ausgebildet wurden, zu bekommen sind, (irische Nationalspieler sind ohenhin unerschwinglich) und einer meiner besten Spieler ablösefrei wechseln wollte, könnte der Kader dieses Jahr sogar etwas schwächer sein als im Vorjahr.
Der Bedarf einer Arbeitserlaubnis für nicht EU-Spieler macht es auch nicht einfacher und eigene Jugenspieler ausbilden ist nahezu hoffnungslos. Ein Grund mehr nun endlich die Gruppenphas der CL zu erreichen und den Verein durch die Prämien einen großen Schritt weiter zu bringen. Das positive Abschneiden der diesjährigen EL sollte uns wenigstens ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung bringen und vielleicht sogar ein paar Plätze nach oben schieben.

Das nächste Problem das ich jetzt habe ist das Abstoßen von Spieler die ich nicht mehr benötige. Die Gehälter die ich selbst zahle sind in aller Regel für die anderen Verein der Liga unerschwinglich und die meisten ausländischen Vereine die für den Spieler in Frage kämen haben wohl keine Möglichkeit meine Spieler zu begutachten. Also muss ich genau abschätzen wie lange die Verträge laufen sollten damit ich nicht zu lange an Spieler gebunden bin die ich bereits nicht mehr benötige aber eben nicht los werde. Die Ablösesummen sind eh verschwindend gering, da können die Spieler gerne ablösefrei gehen. Aber die Gehälter blockieren eben sonst mein Budget und ich kann nur bedingt bessere Spieler zu uns holen.
Ich muss hier gestehen, dass da mehr Dinge zu beachten sind als ich mir Anfangs vorgestellt hatte und so einfach wie ich zwischenzeitlich gedachte hatte, weil ich quasi ständig eine Verbesserung des Vereins und der Mannschaft vollziehen konnte, stelt es sich nun nicht mehr dar. Aber umso besser, wird die Sache nicht so schnel langweilig. Und selbst wenn ich mal die Gruppenphase der CL erreichen sollte ist damit noch nicht sonderlich viel bewegt worden. :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #779 am: 10.Oktober 2013, 21:04:16 »

Macht Spaß zu lesen, Casho!
Gerne mehr Info..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!