MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 173783 mal)

dinu

• Profi
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #60 am: 02.November 2012, 22:26:22 »

So mal mit Bayer Leverkusen angefangen. Den Kader quasi so gelassen wie er war, Yelldell ist der einzige der ging aus der ersten Mannschaft. Renato Augusto hätte ich eigentlich gerne abgegeben weil er nicht wirklich in mein angestrebtes System passt und ich überhaupt immer Angst habe dass er über einen Grashalm stolpert und sich verletzt :) Matthias Ostrzolek habe ich aus Augsburg geholt für links hinten, den Fehler nur mit einem gelernten Linksverteidiger in die Saison zu gehen mach ich nicht auch noch :) Und Kadlec hat mich in den ersten Testspielen etwas aufgeregt so dass ich da was halbwegs passables haben wollte.
Dazu kamen noch Amin Younes aus Gladbach, Monty Gimpel aus Leeds und Gianluca Caprari aus Pescara zur Leihe, Talente bei denen ich schauen will wie sie sich machen bevor ich zuschlage. Gimpel und der Italiener sammeln erstmal noch Erfahrung in der Jugend, Younes hat seine Sache in den Testspielen ganz ordentlich gemacht, den versuche ich schon schwer in der ersten Mannschaft mitrotieren zu lassen. Kaum schreib ich lassen sich auch noch die Bochumer auf eine Leihe für Leon Goretzka ein, nachdem schon der direkte Kauf nicht finanzierbar war. Zwei Jahre hab ich ihn jetzt erstmal in Leverkusen, wenn er einschlägt ist eine akzeptable Kaufoption mit drin. Bzw schiele ich noch etwas drauf dass er seinen Vertrag in Bochum nicht verlängert, dann kann ich ihn zum Ende der Leihe hoffentlich so zum Bleiben überreden ;)
Die Testspiele waren sehr durchwachsen, bin aber trotzdem vorsichtig optimistisch dass die Euro League Quali zu schaffen sein wird auch wenn ich mit meiner niedrigen Reputation (Sunday League Footballer) erstmal wieder lange belächelt werden werde von meinen Spielern nehme ich an.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 03.November 2012, 14:00:10 »

Erstes Save mit Arsenal angefangen. FM13 einfach mal mit einem guten Team testen. Vorstand erwartet Qualifikation für Europa und lässt 34Mio € Transfergeld springen. Ich denke aber nicht das ich das Geld ausgeben werden. Vielleicht verpflichte ich ein oder zwei Talente, aber sonst gefällt mir der Kader wie er ist.

Aufgefallen ist mir das Arsenal keinen Director of Football hat, deshalb habe ich aus der Scoutingabteilung Pat Rice verpflichtet. Fantastische Werte und jemand mit Stallgeruch.

Mal sehen wie es sich so entwickelt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #62 am: 03.November 2012, 23:59:26 »

Also bei mir läufts mit dem AS Monaco noch überhaupt nicht.

4 Testspiele gehabt, alles gegen nominell leichtere Gegner - 3 klare Niederlagen und 1 Unentschieden. Die Mannschaft läuft nicht, andauernd bleiben Verteidiger oder der DMF stehen und auch in der Offensive ist Null Zug zum Tor.

Ursprünglich war taktisch ein 4-1-3-2 geplant, davon bin ich jedoch mittlerweile ab und beim 4-2-3-1 gelandet - trotzdem null Kombinationsfluss, und auch defensiv läuft überhaupt nix. Dafür haben wir das Tor des Jahres geschossen, ein Verteidiger hat den Ball einfach hoch nach vorne gebolzt und mein Stürmer hat ihn aus 25m volley (!) unhaltbar rein.

Budgettechnisch wurden mit 19 Millionen genehmigt (für die 2. Französische Liga!), dennoch weiß nich nicht, wofür ich das Geld ausgeben soll - die komplette Mannschaft spielt grauenvoll.

Einziger nennenswerter Transfer bei mir war Tobias Sippel vom FCK, weil alle 3 Torhüter relativ schwach waren. Ich habe nur einen OMZ im Kader, da werde ich noch was machen, sonst höchstens noch kleine Transfers von Talenten.

Bin aber momentan ziemlich ratlos, wie ich der Mannschaft leben einhauchen soll; schließlich ist der erste Platz in der Liga gefordert. Im Pokal wurde mir in der ersten Runde auch noch gleich der RC Lens zugelost...

Edit: Und zum Ligaauftakt gabs eine 0:2 Heimniederlage gegen den Tours FC. Ich glaub ich brauch nen Wunder, oder bin in 4 Wochen Arbeitslos...
« Letzte Änderung: 04.November 2012, 00:42:36 von Bloody »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #63 am: 05.November 2012, 07:22:33 »

Was Bloody schreibt, passt auch zu meinem Spielstand in der Ligue 2 in Frankreich.

Ich habe mit dem FC Nantes begonnen, einem Aufstiegsfavoriten, ebenso wie es ja auch Monaco ist, und in den Testspielen lief es eher mau. Ich habe anfangs eine 4-1-2-2-1 Formation spielen lassen, mit einem DM, 2 CM und 2 OMR/L, doch damit lief es genauso schleppend wie mit meiner 4-2-3-1 Variante, hier ebenfalls 2 CM, 2 OMR/L und einem OMZ. Mein Team ist eigentlich wirklich gut besetzt, der Nachwuchs ist super, so dass ich aus diesem Grund, jedoch auch aufgrund keinerlei Spielraum mit den Budgets keine Neuzugänge habe.

Meine Ausbeute aus den ersten 5 Ligaspielen + Pokalrunde 1 ist echt mies. Gegen den FC Metz haben wir uns mit viel Glück weitergemogelt, nach klarer 2:0 Führung haben wir uns noch in der ersten Halbzeit 2 Gegentore gefangen, jede Chance des Drittligisten war drin. Kurz vor Ende des Spiels haben wir dann den Siegtreffer erzielt.
In der Liga sind wir noch sieglos (!), unsere 2 Heimspiele gingen beide mit jeweils 0:3 verloren und auswärts haben wir alle 3 Spiele unentschieden gespielt, der Start ist dementsprechend hinter den Erwartungen.

Geht das euch ähnlich? Habt ihr auch solche Probleme? Ich meine damit hauptsächlich die Cracks unter euch ;)

karenin

• Profi
« Antwort #64 am: 05.November 2012, 07:44:27 »

Nantes oder Lens, meine beiden ersten Verein im FM damals. Nette Wahl :)

Setze bei Nantes unbedingt auf ein breites Mittelfeld und versuche so schnell wie möglich Veretout und Trebel in Sachen Kraft aufzumotzen, so dass man sie einsetzen kann. Mit Gakpé, Pancrate/Eudeline und Djordjevic haste vorne eigentlich ein gutes Gerüst für ein AMR+AML+ST Dreieck.
Ich würde jedenfalls empfehlen ein paar Allround Mittelfeldspieler (leihe?) zu holen und dann auf 451 mit DMZ-CM-CM und den drei oben genannten (Außen als Innenstürmer) zu spielen. Setz dann aber bei den CMs die Vorstöße ganz runter (max bei einem in die mitte) und halte die AVs an, über die Seite Vorzustoßen.
Und, vor allem auch darauf achten, dass du die Abwehr nicht zu hoch stellst (zu Beginn jedenfalls, mit vorhandenem Personal.. als gescheiten IV würde ich übrigens yaw amankwah empfehlen, der würde kommen und hat nen halbwegs hohen konzantrations wert im Gegensatz zum rest...).
Achja und ganz wichtig: Zu beginn kein "fluider Style" (habe die deutsche bezeichnung dafür vergessen, pardon ;D) maximal standard, aber noch besser "rigid".

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 05.November 2012, 15:03:24 »

Achja und ganz wichtig: Zu beginn kein "fluider Style" (habe die deutsche bezeichnung dafür vergessen, pardon ;D) maximal standard, aber noch besser "rigid".
Dynamischer Stil; Rigid = Strikt.  ;)

Ach, in der DEMO hab ich mal mit Swansea versucht zu Spielen:

5 Siege - geht eigentlich. Als Abstiegs-Kandidat ist die Punkte-Ausbeute sehr gut  :D

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 05.November 2012, 15:09:40 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #66 am: 06.November 2012, 01:19:00 »

Geht das euch ähnlich? Habt ihr auch solche Probleme? Ich meine damit hauptsächlich die Cracks unter euch ;)

Also bei mir gings munter weiter...den ersten Sieg gab es am 9. Spieltag, davor gab es Meisterleistungen wie eine 1:0 Führung beim Tabellenersten in der Nachspielzeit noch in eine 1:2 Niederlage zu verwandeln. Dazu 3x in 10 Spielen Gelb-Rot in der ersten Halbzeit bekommen...am 10. Spieltag gab es dann gleich den zweiten Saisonsieg und ich dachte es geht bergauf, am 11. Spieltag folgte jedoch eine 4:1 Niederlage gegen Nantes; danach war ich meinen Job los.

Nach einer Woche Arbeitslosigkeit habe ich jetzt in Dänemark bei Aarhus GF bis zum Saisonende unterschrieben, die ich bis zum Saisonende auf einen mittleren Tabellenplatz führen soll. (Aktuell zehnter).

400k an Transferbudget sind auch noch vorhanden, ich werd mich morgen dann meiner neuen Aufgabe mal widmen. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 06.November 2012, 01:29:25 »

Da ich bereits 44 angefangene Save hab... Keine Ahnung. Bisher nie weiter als 3-5 Wochen gekommen :D

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 06.November 2012, 02:08:07 »

so mal mein Anfang...

Sheffield Wed oder HSV; HSV wurde es.. oh man ich kann Fink echt verstehen, die ersten 4 Spiele waren ein Disaster, Adler und Drobny zur gleichen Zeit verletzt usw.

Aber das Team hat sich gefangen, 6 Spieltage vor Schluss 3ter 4 Punkte hinter Bayern und Dortmund im Cup im Semifinale gegen Dortmund.

UND JETZT! die Frage an die Allgemeinheit -> mitte März kam Basti Reinhardts das es "prospect youth players" zu bestaunen gibt, Testspiel gegen die eigene U19 ausgemacht und mal geguckt.. und WOW! da sind 4 Talente welche 4* - 4* + haben.. und jetzt schon bombenwerte (naja bis auf die Physischen) wenn die alle 4 sich entwickeln habe ich echt spass in 4 Saisonen - 1 Stürmer, 2 Flügespieler und ein anscheindend würdiger Ersatz für Raffa - > und das es sind alles Deutsche..
War das bei euch auch so??

Karala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 06.November 2012, 08:52:00 »

Ich habe inzwischen mal ein save mit crewe Alexander angefangen.

Gleich mein erster Punkt den ich gemacht habe war , die sowieso schon ziemlich gute Jugendarbeit noch einmal auf zu bessern.

Das zahlte sich aus und inzwischen bin ich im Jahr 2022, mein zweites Jahr in der Premier League, und habe 5 Stammspieler aus meiner eignen Jugend die alle inzwischen auch Nationalspieler sind. Das nächste Wunderkind hab ich auch erst diese Saison wieder bekommen, einen MR/AMR/ML der äusserst vielversprechend aussieht (5 Sterne). Meine erste Saison in der PL verlief richtig gut und war teilweise sogar erster, letztendlich wurde es aber nur der 9 Platz, es war allerdings alles sehr knapp, 3 Punkte mehr und ich wäre in der EL gewesen. Aber die EL erreichte ich trotzdem da ich im FA Finale gekommen bin.
Die Saison 2022 verlief ziemlich genauso gut außer das ich in der EL gleich erste Runde gegen AS Monacco raus bin.

Falls jemand Interesse hat kann ich ja ein paar Bilder hochladen.

svennos

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 06.November 2012, 09:48:02 »

Saison 2022? Ich habe das Spiel noch nicht mal ;D Hört sich aber sehr interessant an. Schaue mir gerne ein paar Bilder von deinem Save an.
Gruß

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 06.November 2012, 10:10:48 »

gerne!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 06.November 2012, 10:15:15 »

Ich habe inzwischen mal ein save mit crewe Alexander angefangen.

Gleich mein erster Punkt den ich gemacht habe war , die sowieso schon ziemlich gute Jugendarbeit noch einmal auf zu bessern.

Das zahlte sich aus und inzwischen bin ich im Jahr 2022, mein zweites Jahr in der Premier League, und habe 5 Stammspieler aus meiner eignen Jugend die alle inzwischen auch Nationalspieler sind. Das nächste Wunderkind hab ich auch erst diese Saison wieder bekommen, einen MR/AMR/ML der äusserst vielversprechend aussieht (5 Sterne). Meine erste Saison in der PL verlief richtig gut und war teilweise sogar erster, letztendlich wurde es aber nur der 9 Platz, es war allerdings alles sehr knapp, 3 Punkte mehr und ich wäre in der EL gewesen. Aber die EL erreichte ich trotzdem da ich im FA Finale gekommen bin.
Die Saison 2022 verlief ziemlich genauso gut außer das ich in der EL gleich erste Runde gegen AS Monacco raus bin.

Sehr gern. Ich bin gespannt zu sehen, wie sich bei dir alles in den 10 Jahren entwickelt hat.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lion_60

• Profi
« Antwort #73 am: 06.November 2012, 14:07:03 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 06.November 2012, 14:09:36 »

Meine Station beim FC Cadiz in der dritten spanischen Liga.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15389.0.html
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #76 am: 06.November 2012, 20:31:18 »

Hier der Bericht nach meiner ersten 13er Sasion.

Kader:
(click to show/hide)
Transfers:
(click to show/hide)
Tabelle:
(click to show/hide)
Saisonverlauf:
(click to show/hide)
Spielerstatistiken:
(click to show/hide)
Teamstatistiken:
(click to show/hide)
Spielplan 1:
(click to show/hide)
Spielplan 2:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 20:46:05 von Jeckoy »

White

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 06.November 2012, 20:33:53 »

Hier der Bericht nach meiner ersten 13er Sasion.

Nein ^^

Jeckoy

• Profi
« Antwort #78 am: 06.November 2012, 20:40:56 »

Habe zu schnell auf schreiben geklickt. :)

sambaplay

• Bambini
  • *
« Antwort #79 am: 07.November 2012, 08:42:50 »

Hallo,
kann mir jemand mal mitteilen wie sich Eintracht Braunschweig in der 2. Liga macht? Ist mein Lieblingsclub und ich würde daher gerne wissen, ob der positve reale 2. Liag Start berücksichtigt wurde.
Danke