MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 173803 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #180 am: 18.Dezember 2012, 14:24:06 »

Hab mal Fürth testen wollen; bisher läuft es recht gut (wenn man mal von der Pokal-Pleite in der 1.Runde und den bisher 19 Gegentoren in der Liga mal absieht)

Der Auftakt in der Liga konnte nicht schwerer fallen; Bayern, BVB und Leverkusen - die klatschen waren schon vorprogrammiert...

gruss sulle007
Wie du wahrscheinlich mitbekommen hast spiele ich auch mit Fürth, daher würde mich mal deine taktische Ausrichtung sehr interessieren, eventuell könnten wir ja unsere Erfahrungen die wir bis her mit dem Team gemacht haben teilen und die Einstellungen halt anpassen :).
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 18.Dezember 2012, 17:40:10 »

Hab mal Fürth testen wollen; bisher läuft es recht gut (wenn man mal von der Pokal-Pleite in der 1.Runde und den bisher 19 Gegentoren in der Liga mal absieht)
.....
Der Auftakt in der Liga konnte nicht schwerer fallen; Bayern, BVB und Leverkusen - die klatschen waren schon vorprogrammiert...

gruss sulle007

Ist das nicht eine etwas zu heftige Vorbereitung ?  :o
Im Schnitt alle 2-3 Tage ein Spiel ? Deine Truppe ist nach dieser Vorbereitung entweder toppfit oder "wie Flasche leer" ! :police:

Noch was: Sind den die Kommentare auch auf Holländisch ? Stelle ich mir lustig vor.  ;)

Jo, alle 2-3 tage  :P die Jungs müssen wissen, wenn Sie nicht Spielen, muss denen der FUßBALL FEHLEN!!  :police: Ich hatte die Spieler schon direkt nach Start schon im Kader, waren also net im Urlaub.

* In England sind die Testspiele noch enger beisammen; teils sind nur 1 tag zwischen den Spielen frei.... da bin ich doch noch gnädig mit 2-3 Tagen  ;D

Und ich hab aus  RESPEKT vor Verletzungen die ersten 10 Testspiele (oder waren es 11??) im Urlaub-Modus verbracht.
Weil ich sonst zum Saison Start sicher 5-10 Spieler (bei alle 2-3 Tage ein Testspiel) mehr verletzte gehabt hätte.

Ne, die sind schon auf god old german, die Kommentare  ;) ;) Wäre sicher witzig, diese mal auf Holländisch zu lesen.

@ gaucho0_10

Ja, dein Save mit Fürth hatte mich da inspiriert, auch mal mit denen ein Test-Save zu starten; vor allem denke ich sind wir hier alle besser(e) Manager sind als die Fürther in der Realität. Mein ziel war es auch, MEHR TORE zu schießen als nur die 11...  :D

Kann sein, das deine Abwehr nicht so viele Dinger zulässt? Ich sehe leider auf der Tabelle von dir nicht die geschossenen und kassierten Tore.

Sollen wir ein Taktik-Thread diesbezüglich aufmachen und gemeinsam schauen wie man die Taktik optimiert? Bock dazu hätte ich   :)

*wollte die Taktik hier nicht vertiefen, gehört ja auch nicht wirklich hier rein.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 18.Dezember 2012, 20:44:40 »

Dann nur zu warte auf den Thread von dir :)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #183 am: 18.Dezember 2012, 22:17:28 »

Und ich hab aus  RESPEKT vor Verletzungen die ersten 10 Testspiele (oder waren es 11??) im Urlaub-Modus verbracht.
Weil ich sonst zum Saison Start sicher 5-10 Spieler (bei alle 2-3 Tage ein Testspiel) mehr verletzte gehabt hätte.

Lässt der beauftragte Co-Trainer vorsichtiger spielen? Oder wieso sollten sich bei Spielen im Urlaubsmodus weniger Spieler verletzen?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #184 am: 18.Dezember 2012, 22:34:17 »

Dann nur zu warte auf den Thread von dir :)

Der Thread kommt morgen; heut komme ich nicht mehr dazu  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #185 am: 18.Dezember 2012, 22:37:06 »

Nach der Sim hatte es mich in meinem ersten Spielstand nach Schottland verschlagen, das Projekt Rangers war zu verlockend.
Eine Herausforderung sieht natürlich anders aus, denn der Durchmarsch klappte ohne Probleme.

In meinem zweiten Spielstand verzweifle ich teilweise bei der PSG.
Der Kader ist prinzipiell etwas zu alt, also habe ich etwas Frische hineinbringen wollen mit einigen (meiner Meinung nach) vielversprechenden Talenten wie z. B. Kovacic oder Mandala. Daß sie mir nicht gleich auf Anhieb groß helfen würden war einkalkuliert.
Aber dieses Team ist unglaublich unkonstant. Ibrahimovic spielt von Kreis- bis Weltklasse, die anderen beiden Stürmer träumen von Weltklasse. Lavezzi bekomme ich irgendwie gar nicht zum funktionieren. Menez unkonstant, Lucas braucht Zeit, Verratti kommt an Bodmer nicht vorbei, ich habe keine starken Außenverteidiger... Einzig Nene hat mich sehr positiv überrascht - und die Innenverteidigung stand meist sehr stabil.

Egal ob 4-4-2 mit offensiven Außen, 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 mit offensiven Außen - es klappt nicht.
Zwischendurch waren es 15 Punkte Rückstand auf die Spitze, eigentlich war ich schon entlassen. Mein Glück war, daß dieser Haufen in der Champions League besser spurte als in der Liga. Frag nach bei Arsenal. Das Finale (das wir gegen Barca knapp verloren) und ein Endspurt in der Liga (am Ende Platz 2 und "nur" 6 Punkte hinter dem Meister Toulouse) waren dann irgendwie versöhnlich.

Der Endspurt machte Mut und Hoffnung für die zweite Saison, die auch gut anlief (3 Spiele, 7 Punkte). Dann fing es wieder an. (4 Spiele, 1 Punkt) und ich könnte die Tischkante zerbeißen. Mal sehen wann der blaue Brief aus dem Nahen Osten kommt.

Paris und Rossi - sieht nicht nach der ganz großen Liebe aus. Es hatte wohl seinen Grund, daß ich bisher noch nie in Frankreich aktiv war... ::)

Schneidest du dein Spiel auf Pastore zu? Falls nicht würde ich dir raten das zu machen. Alle anderen Offensivspieler werden davon profitieren.

Hat sich erledigt, ich wurde entlassen. :P

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 19.Dezember 2012, 20:57:45 »

Ich habe mich dazu entschlossen nebenbei mal ein Save mit Greuther Fürth zu starten.
Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben.

Transfers

Kader

Vorbereitungsspiele + 1-7 Spieltag

Tabelle

So habe mal ein wenig mit Fürth weitergespielt.

Im Pokal sind wir in die 3. Runde eingezogen, da wir gegen Augsburg siegen konnten. In der Bundesliga läuft es momentan auch besser als erwartet. Mittlerweile sind wir seit 8 Pflichtspielen (!) ungeschlagen.

Taktische Ausrichtung:

Ich spiele mit 2 versetzten "defensiven Mittelfeldspielern", welche auch bei offensiv Aktionen des Teams eher hinten absichern. Vorne haben wir dann mit Sercan, dann einem OM (rotiere da ziemlich viel) und Klaus, schnelle Spieler die auch mal einen Spieler stehen lassen können. Sercan Sararer hat alle Freiheiten von mir bekommen und kann sich vorne austoben. Fall oder auch Lima haben einfach die Aufgabe die Steilpässe, welche ziemlich oft durchkommen, ins Tor zu schieben. Meine Aussenverteidiger haben die Aufgabe genauso wie die DM´s einfach sicher zu stehen  :).

Die Defensivlinie ist auf sehr tief gestellt. Wir versuchen hinten gut zu stehen und nach Ballgewinn durch ein schnelles Spiel nach vorne den Gegner auszukontern.

Tabelle

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 21.Dezember 2012, 08:53:06 »

Mein zweiter Spielstand mit einer höheren Reputation als Manager war dann aber beachtlich. Mit Dinamo Zagreb konnte ich in 3 Jahren zwei Meistertitel, einen Pokalsieg und einen Supercup Sieg einfahren.Zudem einmal in das Achtelfinale der Champions League eingezogen, und einmal in das Viertelfinale der Europa League.

Zunehmend hatte ich schon alle Kicker weg, die nicht ihre Karriere bei Dinamo angefangen hatten und mit Glück zwei Regens hochgezogen, die unglaublich großes Potential haben. Es hat wirklich Spaß gemacht, da Dinamo wirklich eine super Jugend besitzt und man viele Spieler aufbauen kann. Altersdurchschnitt lag bei mir meist bei ~ 21 Jahren.

Im Oktober 2015 kam das verlockende Angebot des HSV, die auf einem enttäuschenden 18.Platz standen mit 1 Punkt aus 8 Spielen . In meinen 9 Spielen schaffte ich es noch auf respektable 18 Punkte und einem 5:1 gegen Hannover.Trotz allem obwohl ich die Wende einläutete, ist der Vorstand enttäuscht von mir??

Mich würde interessieren wieso es so ist, denn der Vorstand erwartet keine großen Dinge, ein einstelliger Platz wäre achtbar.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Eternity72

• Profi
« Antwort #188 am: 21.Dezember 2012, 09:58:20 »

Scheinbar werden die Ziele die man am Saisonbeginn hatte nicht geändert, auch wenn ein neuer Trainer kommt

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #189 am: 21.Dezember 2012, 15:02:37 »

Ich habe beim spielen immer ein Problem: Meine Ungeduld....

Ich spiele dem FM 13 deshalb im Kommentarmodus... ich schaue mir nur selten Highlights an... Manchmal habe ich so Phasen wo ich mir das ansehe.....

Deshalb bin ich auch schon etwas weiter... ich liebe Langzeitsaves ;)

http://s14.directupload.net/file/d/3111/f7jd2ogl_jpg.htm

j4y_z

• Gast
« Antwort #190 am: 21.Dezember 2012, 15:45:07 »

Ich habe beim spielen immer ein Problem: Meine Ungeduld....

Ich spiele dem FM 13 deshalb im Kommentarmodus... ich schaue mir nur selten Highlights an... Manchmal habe ich so Phasen wo ich mir das ansehe.....

Deshalb bin ich auch schon etwas weiter... ich liebe Langzeitsaves ;)

http://s14.directupload.net/file/d/3111/f7jd2ogl_jpg.htm

Was war denn da los mit HSV -> Bayern -> HSV -> wieder Bayern??  :D

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #191 am: 21.Dezember 2012, 18:11:22 »

Scheint ein Anzeige Fehler zu sein.. Ich bin kurz vorm Saisonübergang nach Bayern gegangen...

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 24.Dezember 2012, 02:12:31 »

Der Vorstand war wohl nicht umsonst enttäuscht :p Am Anfang der Rückrunde noch gute 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16 gehabt, verspielte man alles und am letzten Spieltag überholte mich Fortuna Düsseldorf. Das war dem Vorstand wohl zu viel des Guten(im übrigen schafften sie den Gesamtsieg in den Playoffs). Nach kurzer Abstinenz folgt nun das Engagement bei Galatasaray, sehr interessant nach einem 4.Platz im Vorjahr und nur der Teilnahme an der Euro-League.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Gorlin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #193 am: 24.Dezember 2012, 08:21:14 »

Ich befinde mich immer noch im Traineramt bei der franz. Talentschmiede FC Metz.

Im 1. Jahr gleich in die Lique 2 aufgestiegen,befinden wir uns jetzt in einem harten,ersten Jahr und versuchen den Abstieg von uns abzuwenden.
4 Spieltage vor Ablauf der Saison befinden wir uns mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf dem 14.Rang und werden alles dafür tun,diesen zu halten.

Grüße Gorlin

Tactical.Steffen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #194 am: 25.Dezember 2012, 16:55:28 »

Ich spiele aktuell mit 3 Kollegen beim 1.FC Köln.

Zu Beginn geht es eigentlich nur darum die angespannte Phase finanztechnisch etwas zu entschärfen. Dann kam gestern der Schlag: Novakovic kommt mit dickem Gehalt wieder. Hinzu kommen bereits feststehende Abgänge zum Saisonende von Brecko und Makino (Makino tut besonders weh) und einige andere Wackelkandidaten. Stehe momentan auf Platz 2 weshalb das wirklich extrem kritisch ist mit den Abgängen, zumal kein Geld da ist.

Ich habe bereits überlegt Geromel zurückzurufen und direkt zu verkaufen um zumindestens das Gehaltsbudget ins positive zu bekommen.

Alles extrem schwierig, kann man eigentlich mit negativem Gehaltsbudget entlassen werden am Ende einer Saison? Liegt bei -5k die Woche.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 25.Dezember 2012, 18:07:01 »

Können schon, aber je nach sportlichem Erfolg wird es nicht so weit kommen. Allerdings wirst Du keine Verträge verlängern können etc. Das ist dann extrem schwierig.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #196 am: 26.Dezember 2012, 22:32:37 »

Hallo, hab meinen ersten Spielstand mit schalke begonnen und nach bestimmt 3 oder 4 teilen dieses spiels, endlich mal erfolgreich. Im ersten Jahr habe ich nach extrem starker hinrunde in der rückrunde alles vergeig bin aber trotzdem 2 und pokal sieger werden. im 2 jahr hatten die bayern nur 3 punkte vorsprung vor mir, was mich aber nicht sonderlich wurmt da ich die CHAMPIONS LEAGUE gewonnen habe. Sensationell und das im 11 meterschießen . was 11-12 für mich gegen real endete 14 schützen mussten ran. mal sehen wie das 3 läuft

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 28.Dezember 2012, 02:19:17 »

Neben meiner Hauptstation Atletico Paranaense, hab ich gestern mal einen Parallelsave mit Steaua Bukarest gestartet.
Ich ging davon aus, dass die eine überragende Jugendausbildung haben, doch da hab ich mich getäuscht.

Mit Szukala ist hier ein bekannter aus der zweiten Bundesliga, sogar Stammspieler. Zwei vereinslose Routiniers habe ich mir geholt, sie spielten bereits vorher mal für den Club. Es handelt sich dabei um Andres Mendoza und George Ogararu.
Was uns halt fehlt ist die Breite auf der Sechs. Zwei Spieler werden wohl zu wenig sein, ein realistisches Leihgeschäft gibts auch nicht. Wahrscheinlich stelle ich um auf eine Sechs.

Wir werden in der Europa League spielen, ob wir vorher in die Quali müssen kann ich noch net sagen. Der Vorstand erwartet den Titelkampf, denke das ist realistisch, auch wenn Dinamo und Cluj sehr gut sind.
Hat jemand schonmal Erfahrungen in Rumänien gemacht und kann ein bisserl was dazu sagen?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #198 am: 28.Dezember 2012, 16:00:36 »

Neben meiner Hauptstation Atletico Paranaense, hab ich gestern mal einen Parallelsave mit Steaua Bukarest gestartet.

Bei mir funktioniert sowas mit Parallelsaves grundsätzlich nicht..
Wenn ich nen Spielstand habe, zock ich den...das Problem ist, sobald ich über ein anderes Team nachdenke und mir die Spieler anschaue...mir eine Taktik überlege...das Umfeld studiere...die Mitarbeiter überprüfe...die Chronik checke...mir mal den Spielplan anzeigen lasse und mir kurz / mittel / langfristige Ziele setze...

...ist es für den Hauptspielstand grundsätzlich zu spät :-\
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #199 am: 29.Dezember 2012, 23:41:47 »

Nach den Rangers (Durchmarsch in die 1. Liga) und PSG (irgendwie lief da nichts zusammen) ist mein dritter Spielstand Chelsea.

Es hat 3 (!!!) Saisons gedauert, bis ich die Balance zwischen unglaublich starker Offensive (Hazard, Mata, Oscar) und defensiver Stabilität gefunden hatte. Gefühlt war ich schon 3 mal entlassen, da es einfach nicht konstant gut lief.
1. Saison: Liga: 5. Platz/ Europäischer Supercup: Sieger/ Community Shield: Verloren/ Champions League: Viertelfinale/ Capital One Cup: 3. Runde/ FA Cup: Sieger/ Club World Championship: Finale
2. Saison: Liga: 4. Platz/ Community Shield: Verloren/ EURO Cup: Viertelfinale/ Capital One Cup: 3. Runde/ FA Cup: Halbfinale
3. Saison: Liga: 4. Platz/ EURO: Cup: 1. KO-Runde/ Capital One Cup: Viertelfinale/ FA Cup: Sieger/ Club World Championship: Finale

Dann endlich, zum Ende der 3. Saison, schien die passende Taktik gefunden:
4. Saison: Liga: 1. Platz/ Champions League: Sieger/ Community Shield: Verloren/ Capital One Cup: 3. Runde/ FA Cup: Sieger

Die Stamford Bridge liegt mir jetzt zu Füssen...
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 41   Nach oben