Also nach dem Patch habe ich nochmal einen neuen Spielstand mit dem 1.FC Köln angefangen und es lief wieder recht erfolgreich. Meine Taktik hat wunderbar funktioniert und die Offensive lief recht rund. Zum Glück bin ich auch von langwierigen Verletzungen verschont geblieben.
Da ich ohne Transferbudget in der ersten Periode spiele haben sich meine Transferaktivitäten recht in Grenzen gehalten. Nennenswerte Abgänge waren höchstens die Ausleihen von Ishaak, Schorch und Yabo.
Zur Winterpause hatte ich 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellen 2ten. Da Chong Tese in den Vorbereitungsspielen von allen Stürmern den besten Eindruck hinterlassen hatte habe ich ihm auch mein Vertrauen geschenkt und ihn als Stammstürmer spielen lassen. Zur Winterpause hatte er 7 Tore und 5 Vorlagen. Da mein Gehaltsbudget recht ausgeschöpft war, ich aber die Verträge mit Spielern wie Horn, Matuschyk, Brecko und Eichner verlängern wollte, habe ich mich entschlossen ihn zum Verkauf anzubieten und so konnte ich ihn für immerhin 2,4 Mio nach Italien verkaufen.
Ansonstens kehrten in der Winterpause die nach Japan ausgeliehenen Makino und Novakovic zurück. Beide belasteten mein Gehaltsbudget wieder erheblich und so habe ich mich entschlossen Novakovic ablösefrei ziehen zu lassen. Makino war bei seiner Rückkehr leider noch 3 Monate verletzt also mußte ich ihn behalten. Ich habe ihn dann lediglich in den letzten 3 Spielen der Saison eingesetzt damit er wieder etwas Spielpraxis bekommt, der Aufstieg war ja da schon beschlossen.
Da mein Jugendstürmer Kacper Przyby?ko, kurz vor der Winterpause, bei seinem 2. oder 3. Kurzeinsatz einen Hattrick gegen Dresden erzielen konnte ( ich spielte nach einer roten Karte nur noch mit 10 Mann ) hatte ich natürlich die Hoffnung das er Tese ersetzen konnte zumal er auch in den Testspielen in der Winterpause zu überzeugen wußte.
Naja der Rückrundenauftakt war etwas holprig und ich hatte etwas Mühe meine Spiele zu gewinnen. Przyby?ko spielte nicht so gut und konnte auch nicht mehr durch seinen Torabschluß überzeugen. So habe ich Ujah für die letzten 10 Spiele in die Startaufstellung gestellt und danach stellte sich der Erfolg wieder ein. In der Offensive lief es dank, Ujah, Jajalo und vorallem Clemens auf einmal wieder wie geschmiert. Und so konnte ich den 1. Tabellenplatz bis zum Schluß wieder verteidigen.
Nach der Saison habe ich meinen präsidenten mal gefragt ob man beim ausgeliehenen Ujah nicht etwas drehen kann um ihn zu kaufen und mein Präsi hat das Heft in die Hand genommen und ihn mir für 4,2 Mio gekauft
Von den Attributen her gibt es für den Preis zwar wesentlich bessere aber mir gefällt seine Spielweise und er ist schon aklimatisiert, also machte der Transfer für mich Sinn. Nur das Transferbudget fällt jetzt mit 1,2 Mio für die neue Saison recht mickrig aus
Außerdem erwartet man direkt das Tabellenmittelfeld
Ich hab dann erstmal geschaut ob mein Präsident nicht zufällig abgesetzt wurde und Overath das Steuer wieder übernommen hat
Ich werde jetzt erstmal schauen das ich ein paar Vertäge verlängere und vielleicht werde ich ein paar Spieler verkaufen. Kandidaten zum Verkauf könnten jetzt Eichner und Chihi sein. Clemens konnte seinen Marktwert durch die super Saison und Einladung zur U21 EM auf 5,7 Mio steigern, da wäre es schön wenn mal ein Verein wegen ihm anfragt und ich ihn für 8+ Mio verkaufen könnte.
Außerdem sind die ausgeliehenen Riether und Peszko wieder da, die möchte ich auch beider verkaufen. Bleibt also viel zu tun, ich befürchte nur das ich zur Winterpause wegen schlechter Tabellenplatzierung schon gefeuert bin