Also mich hat das Projekt Neuaufbau beim 1.FC Köln gereizt und somit habe ich (mal wieder) einen Spielstand mit den Geißböcken angefangen.
Ich spiele ohne Transferbudget in der ersten Periode und somit habe ich am Anfang auch wenig am Kader geändert. Mein einziger Zugang ist Kofi Nimeley, ein 20 jähriger IV/DM den ich vom FC Basel ausgeliehen habe.
Abgänge:- Chong Tese (konnte mich in den Testspielen nicht überzeugen und somit habe ich ihn zwecks Erhaltung des Marktwertes zu Feyernoord Rotterdam ausgeliehen, 15 Spiele, 8 Tore)
- Mikael Ishak (ihm wollte ich mehr Spielpraxis ermöglichen und habe ihn nach Paderborn ausgeliehen. Dort hat er zur Winterpause 11 Tore in 17 Spielen erzielt)
- Reinhold Yabo (sollte auch Erfahrung in der 2. Liga erhalten und ist ebenfalls nach Paderborn ausgeliehen)
- Kevin McKenna (er war mir für die IV zu langsam, niemand wollte ihn und somit habe ich ihn ablösefrei zu Coventry City gehen lassen)
Dann wollte ich noch Christopher Schorch los werden aber denn wollte man nichtmal ablöserfrei haben. Jetzt werde ich versuchen ihn im Winter zu verkaufen/verschenken.
So sieht die ganze Geschichte zur Winterpause also aus:

Insgesamt kann ich bis jetzt sehr zufrieden sein, meine Mannschaft spielt nicht wirklich schön aber dafür erfolgreich. Im DFB Pokal war aber leider schon in der zweiten Runde bei Paderborn für mich Schluß.
Anthony Ujah vorne im Sturm ist natürlich der Wahnsinn, der kann aus keiner Chance ein Tor erzielen und hat sogar schon 2 Hattricks erzielt. Leider ist er ja nur aus Mainz ausgeliehen und ich würde ihn sehr gerne fest verpflichten nur leider werde ich ihn mir wohl nicht leisten können. Aber mein 19 jähriger Jungstürmer Kacper Przybylko wartet in der zweiten Reihe auch schon auf seine Chance, er bringt es in 9 Spielen als Joker schon auf beachtliche 6 Treffer.
Ansonsten hat sich Daniel Royer bei mir prächtig entwickelt und bringt es auf 3 Tore und 8 Vorlagen in 13 Spielen. Bevor sein Marktwert weiter steigt habe ich Gespräche mit Hannover aufgenommen und konnte ihn ab nächster Saison für 300K fest verpflichten.
Ansonsten plane ich jetzt in der Winterpause noch Adil Chihi zu verkaufen der leider keine guten Leistung bringen konnte und außerdem könnte ich die Einnahmen aus dem Transfer sehr gut gebrauchen.