MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2013  (Gelesen 179572 mal)

tom99

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM 2013
« Antwort #120 am: 19.November 2012, 12:40:04 »

Habe meine erste Saison mit Dynamo Dresden absolviert und bin glatt als Meister in die Bundesliga aufgestiegen  :)

Allerdings fehlt nun Geld um den Kader entsprechend zu verbessern.  :( Hoffe dennoch, dass sich der Klassenerhalt ausgeht.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #121 am: 19.November 2012, 13:42:04 »

wie machst du das?
Ich bekomm im FM13 permanent auf die Fresse...  :-\

Keine Ahnung warum es geil läuft. Die Taktik die ich spielen lasse, ist noch aus dem 12er. Wechsel aber Auswärts auch mal auf ein zusammengebasteltes 4-4-2 mit enger Raute.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #122 am: 20.November 2012, 08:44:36 »

Ich habe gestern mal wieder meinen Spielstand mit den Rangers fortgesetzt und war schlichtweg begeistert. Wir haben nun nach 27 Spieltagen den souveränen Aufstieg perfekt gemacht, mit momentan 31 Punkten Vorsprung auf den Zweiten. Klar ist das mit der Mannschaft keine Kunst, doch empfinde ich diesen Start in den neuen FM als entspannend, denn man kann sich so langsam in alles Neue einfinden ohne Gefahr zu laufen gefeuert zu werden. Und tolle Spiele kann man auch bekommen. Ich habe als Königstransfer Darius Vassell und James McFadden verpflichtet, von denen vor allem McFadden trifft wie er will! Ich lasse ihn zusammen mit Vassell im Angriff spielen, ich spiele eine 4-4-2 Raute mit den Wingern Templeton und Kal Naismith.

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #123 am: 20.November 2012, 09:16:59 »

Ok, zwei Fragen:

- Wie schaff ich es das meine Defensive mehr in die Zweikämpfe geht? Man marking, Zonal Markin, get close to opposition - bringt alles nix. Habe eigtl. gute SPieler, die aber immer wieder an den Gegner "ran rennen" wenn dieser in Ballbesitz ist, aber selbigem dann ganz schnell wieder genug Platz für gute Pässe, Schüsse, etc. lassen.

- Trotz einem überragendem Mittelfeld bekomme ich kein ordentlich gestaltetes Spiel hin, was zu einem massiven Mangel an Torversuchen führt. Mein Stürmer wird kaum in Szene gesetzt, in guten Schusspositionen wird eher nochmal gepasst, etc.

Sind das beides Schwächen der Matchengine? Bin ja nun kein Grünschnabel, und hab schon einiges ausprobiert...aber irgendwie bezieh ich nur Prügel  :(

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 20.November 2012, 09:45:42 »

Sind das beides Schwächen der Matchengine? Bin ja nun kein Grünschnabel, und hab schon einiges ausprobiert...aber irgendwie bezieh ich nur Prügel  :(
der erste punkt definitiv, der zweite liegt zumteil evtl auch an deiner taktik meine jungs von hertha spielen eigentlich ganz ansehnlich obwohl bestenfalls unteress mittelfeld.

maybee007

• Bambini
  • *
« Antwort #125 am: 20.November 2012, 09:48:14 »

Ich habe nachdem ich in den letzten Teilen eigentlich immer mit H96 gespielt habe nun den schwierigkeitsgrad ein wenig erhöht und mit Dynamo Dresden begonnen und belege nach der Hinrunde sensationel wie ich finde den 2 Platz, besonders auffällig ist das ich Auswärts ungeschlagen bin  ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 20.November 2012, 18:57:54 »

Ich musste mal ein bisschen Motivation für einen Spielstand sammeln, aber nun gehts mit der Arminia aus Bielefeld in Richtung 2.Liga (hoffentlich).

2 Zugänge sind zu verzeichnen. Habe nämlich erst im Juli angefangen und die Saison der 3.Liga geht ja recht früh los. Zum einen für das offensive Mittelfeld Luigi Bruins und für die LV-Position den wohl bekannten Fabio Grosso! Damit ist mein Gehaltsbudget auch aufgebraucht.

Zum Saisonstart gab es gleich 2 Siege gegen die Kickers aus Stuttgart und Heidenheim. Aber die Saison ist bekanntlich lang. Mal schauen was da noch so alles kommt.

Bierdeckeldribbler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 20.November 2012, 22:59:07 »

Also mich hat das Projekt Neuaufbau beim 1.FC Köln gereizt und somit habe ich (mal wieder) einen Spielstand mit den Geißböcken angefangen.

Ich spiele ohne Transferbudget in der ersten Periode und somit habe ich am Anfang auch wenig am Kader geändert. Mein einziger Zugang ist Kofi Nimeley, ein 20 jähriger IV/DM den ich vom FC Basel ausgeliehen habe.

Abgänge:
- Chong Tese (konnte mich in den Testspielen nicht überzeugen und somit habe ich ihn zwecks Erhaltung des Marktwertes zu Feyernoord Rotterdam ausgeliehen, 15 Spiele, 8 Tore)
- Mikael Ishak (ihm wollte ich mehr Spielpraxis ermöglichen und habe ihn nach Paderborn ausgeliehen. Dort hat er zur Winterpause 11 Tore in 17 Spielen erzielt)
- Reinhold Yabo (sollte auch Erfahrung in der 2. Liga erhalten und ist ebenfalls nach Paderborn ausgeliehen)
- Kevin McKenna (er war mir für die IV zu langsam, niemand wollte ihn und somit habe ich ihn ablösefrei zu Coventry City gehen lassen)

Dann wollte ich noch Christopher Schorch los werden aber denn wollte man nichtmal ablöserfrei haben. Jetzt werde ich versuchen ihn im Winter zu verkaufen/verschenken.

So sieht die ganze Geschichte zur Winterpause also aus:

Insgesamt kann ich bis jetzt sehr zufrieden sein, meine Mannschaft spielt nicht wirklich schön aber dafür erfolgreich. Im DFB Pokal war aber leider schon in der zweiten Runde bei Paderborn für mich Schluß.
Anthony Ujah vorne im Sturm ist natürlich der Wahnsinn, der kann aus keiner Chance ein Tor erzielen und hat sogar schon 2 Hattricks erzielt. Leider ist er ja nur aus Mainz ausgeliehen und ich würde ihn sehr gerne fest verpflichten nur leider werde ich ihn mir wohl nicht leisten können. Aber mein 19 jähriger Jungstürmer Kacper Przybylko wartet in der zweiten Reihe auch schon auf seine Chance, er bringt es in 9 Spielen als Joker schon auf beachtliche 6 Treffer.

Ansonsten hat sich Daniel Royer bei mir prächtig entwickelt und bringt es auf 3 Tore und 8 Vorlagen in 13 Spielen. Bevor sein Marktwert weiter steigt habe ich Gespräche mit Hannover aufgenommen und konnte ihn ab nächster Saison für 300K fest verpflichten.

Ansonsten plane ich jetzt in der Winterpause noch Adil Chihi zu verkaufen der leider keine guten Leistung bringen konnte und außerdem könnte ich die Einnahmen aus dem Transfer sehr gut gebrauchen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 21.November 2012, 00:09:13 »

Neben meinem Save mit Besiktas Istanbul habe ich mal mit dem Regionalliga File von ThomasH in der Regionalliga Nord begonnen.

Mein Verein ist der SV Wilhelmshaven, gewählt habe ich diese aufgrund der Minuspunkte zu Beginn der Saison und da einige Freunde von mir dort zur Zeit aktiv sind.  :) Mal schauen was ich so aus denen herausholen kann. Ich werde in der nächsten Zeit mal ein wenig drüber berichten....
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

dinu

• Profi
« Antwort #129 am: 22.November 2012, 13:41:27 »

Bayer Leverkusen 2016
Zweiter Meistertitel. Aber allgemein eine sehr krasse Tabelle,

Zweite Liga hatte auch wieder prominente Opfer.

Im Pokal hat uns der spätere Sieger Schalke im Halbfinale rausgeschmissen, in der CL hatte Tottenham leider das glücklichere Ende für sich in der ersten KO Runde. Nach zwei 0-0 schoss Hernandez das Siegtor in der Verlängerung. Vorstand war trotzdem zufrieden mit dem Abschneiden.

An der Mannschaft wird sich wohl nicht viel ändern. Simon Rolfes kommt als Spieler/Coach zurück nachdem sein Vertrag abgelaufen war und evtl hole ich einen Nachwuchsstürmer entgegen meinen Gewohnheiten schon aus der A-Jugend bevor er 19 ist, der Junge hat gefühlsmäßig keine großen Fortschritte mehr gemacht das letzte Jahr und hat eigentlich schon das Potential für BuLi Fußball. Wird aber bisschen davon abhängen wie sich Yesil und Kießling in der Vorbereitung machen.

In der Vorbereitung hab ich jetzt überhaupt das Problem dass sich eine ganze Handvoll Spieler bei Olympia tummeln werden darunter auch Bernd Leno. Zum Glück hab ich ausnahmsweise vier Keeper unter Vertrag. Mal schauen ob da nicht einer so raussticht dass Leno auf der Bank endet :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 22.November 2012, 21:37:30 »

Neben meinem Save mit Besiktas Istanbul habe ich mal mit dem Regionalliga File von ThomasH in der Regionalliga Nord begonnen.

Mein Verein ist der SV Wilhelmshaven, gewählt habe ich diese aufgrund der Minuspunkte zu Beginn der Saison und da einige Freunde von mir dort zur Zeit aktiv sind.  :) Mal schauen was ich so aus denen herausholen kann. Ich werde in der nächsten Zeit mal ein wenig drüber berichten....

Die Vorbereitung habe ich nun hinter mir und konnte da folgende Ergebnisse einfahren:

Testspiele:
PSV Reserve 1:1 SV Whv.
Sc Veendam 2:1 SV Whv.
WKE 3:0 Sv Whv.
AZ Alkmaar Reserve 1:1 SV Whv.

Zugänge
Özkan Yildirim - SV Werder Bremen - geliehen
Max Wegner - SV Werder Bremen - geliehen
Christan Timm - Vereinslos

Özkan Yildirim hat eine überdurchschnittlich gute Technik und kann daher viel mit dem Ball anfangen. Ein Vorteil ist bei ihm, dass er alle offensiv Positionen bekleiden kann. Seine beste Position ist jedoch direkt hinter den Spitzen!

Max Wegner, Ex-Wilhelmshavener Spieler! Ich freue mich, dass wir ihn bekommen könnten und gebe jetzt mal eine optimistische Prognose ab. Der wird, wenn es durchschnittlich läuft bei uns mindestens 20 Buden machen diese Saison. Ein klasse Typ und dazu noch ein klasse Stürmer.

Christian Timm, da brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Ex-Profi sollte jedem eigentlich bekannt sein und deswegen wurde er auch geholt. Er kann als Mentor dienen und kann dazu auch noch 1-2 Jahre weiterhin gegen den Ball treten.

Regionalliga Nord Ligastart

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #131 am: 24.November 2012, 23:24:58 »

Habe ein mal ein neues Save angefangen. Mal schauen wie lange es dauert, um mit Lok Leipzig nach oben zu kommen  8)

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 26.November 2012, 22:44:19 »

Nachdem ich mich, was die  Traditionsclubs in England angeht, beim FM 11 und 12 auf Nottingham Forest konzentriert habe, versuche ich nun einer meiner Lieblings clubs, Leeds United wieder in die Premier League und mittelfristig nach Europa zu führen. Konzentration liegt auf jungen englischen sowie schwedischen Talenten. eine reizvolle Aufgabe an die Erfolge der 90er Jahre anzuknüpfen :D

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 29.November 2012, 23:50:50 »

Bin mal mit dem FC Turin in die erste richtige Saison des FM 13 gestartet.  :) Italien hab ich noch nie richtig gespielt, da gefällt mir der Challenge-Gedanke ein junges Team aufzubauen. Gerade weil FC Turin ein guter Mix ist: Viele alte Spieler die bald aufhören, aber auch ein paar sehr solide Talente wie etwa Stevanovic oder Darmian + Abstiegskampf. Hab dann für den Sturm erstmal Kozak geholt, vielversprechendes Talent mit einem Kopfball-Wert von 20 ... meine Spielstatistik sagt 3-0-3 bis jetzt, stärkste Leistung ein 0-1 Sieg über den AS Rom, gegen Inter und Neapel jeweils 0-2 verloren, aber nicht "untergegangen" ... Könnte ne gute Saison im Mittelfeld der Serie A werden.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 01.Dezember 2012, 21:18:28 »

Ich bin grade  1 spieltag vor schluss in die Regionalliga aufgestiegen :)

Ich habe vertragslos Salmrohr (haben die nicht mal 2te liga gespielt?) in der Oberliga/Saar übernommen. Mittelfeldplatz als ziel. Nur wenige spieler und offenes Gehaltsbudget, somit ideal. Stars sind Dino Topmoeller 16 tore 10vorlagen Matondo Makiadi (der Bruder von dem Freiburger?  Der typ hat 22 tore, 13 vorlagen 9mal MdS
Beide von Beginn im Verein, mal gucken ob die auchdie regionalliga rocken koennen
naja mal schauen was ich jetzt an budget etz bekomme
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2012, 21:20:04 von peacemaker »

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #135 am: 02.Dezember 2012, 12:57:16 »

FC Torino
Saison 2012/2013:

Meine erste Saison im "Abstiegskampf" der Serie A mit dem FC Turin ist nun rum, in einem bis zum letzten Spieltag offenen Wettkampf konnte ich einen sensationellen 4. Tabellenplatz erkämpfen. Hier die Tabelle:

(click to show/hide)

Der große Konkurrent Turin zog allen von dannen und feierte bereits 8 Spiele vor Saisonende den nächsten Meistertitel. Genua und überraschend Bolognia dahinter, Top Teams wie Inter Mailand haben in der Rückrunde vieles verspielt und sind teils mehr als 5 Plätze abgestiegen. In die Serie B müssen Udinese Calcio (!), Siena und Pescara Calcio. Lazio belegte fast die komplette Saison einen der letzten drei Ränge, konnte sich aber noch gerade so in den finalen Spielen retten.

Meine Stammelf:

(click to show/hide)

Niemand wurde für die erste Elf verpflichtet, Kozak schon, konnte sich im Sturm aber gegen Dianchi nicht ansatzweise durchsetzen. Ansonsten habe ich viel ausgemistet und vor der Saison ca. 10 Spieler verkauft (größtenteils Leihen beendet), weil der Kader sehr groß war.

(click to show/hide)

Nach der Hinrunde stand ich irgendwo zwischen Platz 9 und 11, die finalen großen Partien haben's dann rausgehauen. Unter anderem der Sieg im Derby über Juventus als diese schon Meister waren hat nochmal für einen großen Schub gesorgt. Highlight der Saison, ganz klar.

(click to show/hide)

Sansonse und Cerci auf den Flügeln haben's ganz klar rausehauen wie man sieht und sind auch für fast alle Tore mitverantwortlich, darum zurecht in der Elf des Jahres.

Saison 2013/2014: Es wird einen "radikalen" Verjüngungsprozess geben, also gehen fast alle Spieler über 28. Ansonsten bleibt alles beim Alten, never change a winning team!  ;D
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2012, 13:01:14 von NUTZ »

White

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 02.Dezember 2012, 16:50:01 »

Ich habe vertragslos Salmrohr (haben die nicht mal 2te liga gespielt?) in der Oberliga/Saar übernommen.
Haben sie. Allerdings sollten die in der Oberliga Südwest und nich in der Oberliga Saar sein...

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 03.Dezember 2012, 04:39:16 »

War es denn auch der FSV Salmrohr? Dann funzt die ligenzuteilung bei thomas hs files wohl nicht :/

Spiele jetzt in der Regionalliga Südwest. Bin momentan 3. nach 7 spielen und im Pokal mit nem guten spiel gegen die frankfurter eintracht in bestbesetzunh raus..

Habe nichtmal nen richtigen  rechten verteidiger und auf 2 anderen positionen keinen ersatz. wenn da was passiert :o
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2012, 04:41:36 von peacemaker »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #138 am: 03.Dezember 2012, 14:19:49 »

Meine erste Saison mit den Rangers ist beendet!

Ich bin mit 99 Punkten und über 120 geschossenen Toren äußerst souverän aufgestiegen und habe im schottischen Pokal das "Old Firm" für mich entscheiden können. Knapp mit 1:0 haben meine Mannen gewonnen und der extra für dieses Spiel fitgespritzte James McFadden hat den entscheidenden Treffer erzielt!  :D  8)
Normalerweise verzichte ich immer darauf meine Spieler fitzuspritzen, doch da es um sehr viel ging und es auch das letzte Saisonspiel war, habe ich mich dafür entschieden.

Da erübrigt sich nun auch die Frage, ob der unterlegene des Pokalfinales in der EL spielt, ich müsste nun ja in der nächsten Saison auf jeden Fall dabei sein. :)

Hakan95

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #139 am: 03.Dezember 2012, 17:09:05 »

Ich spiele in meiner 1. Saison mit gs
Die saison ist fertig.. Liga bin ich 2. 2 punkte hinter trabzonspor und im Pokal bin ich im Halbfinale gegen Fenerbahce rausgeflogen
Aber CL :D . Gruppenphase hatte ich Chelsea Benfica und Celtic. Chelsea ist letzer geworden :D ich bin 1. und Benfica 2.
Achtelfinalgegner war dann Nordsaejand (wie die ins Achtelfinale gepackt haben  :angel:) auswärts 3-0 gewonnen und heim 2-1 verloren
Dann war mein gegner Porto Heim hab 1-0 gewonnen und auswärts 2-1 verloren. Durch die Auswärtstorregelung bin ich ins HF gekommen
Dann einer der verrücktesten Spiele gg ManCity... Ich hab erwartet das ich abgeschossen werde aber siehe da... Der spieler mit dem ich vor der Saison gar nicht gerechnet habe macht ein Doppelpack und mein Topstürmer Burak macht auch 2 tore und hab 4-2 gewonnen. Und auswärts hab ich mich zum 1-1 gemauert!!
1. Saison CL Finale :D :D (das soll einer nachmachen)
http://s1.directupload.net/file/d/3093/swkgi5gu_png.htm kann iwie kein bild einfügen -.-
Dann noch knapp verloren :D Mein Ziel ist ist eh Cl zu gewinnen hoffe das ich das noch packe 8)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 41   Nach oben