Ich spiele auch mit der Hertha. Macht wirklich Spaß dieses Jahr mit dem Team zu spielen. Gerade wegen der Finanzen, das Umfeld, dem Kader, dem Aufstiegsdruck etc....
In der ersten Saison hab ich den Aufstieg knapp verpasst. Bin in der Relegation ggn. Hannover 0-1 gescheitert. Die 2. ist jetzt richtig hart. Aber auch verdammt fordernd. Man musste quasi eine komplette Mannschaft ersetzen, bzw die Gehaltsfresser loswerden, aber den Aufstieg immer im Blick haben.
Zur 2. Saison hab ich folgende Spieler verkauft/verliehen:-Hubnik (Ok, der ist vorbelastet bei mir durch seine "echten" Leistungen
)
-Kluge (zu alt, verletzungsanfällig, Gehalt..)
-Ben Sahar (zu teuer für die Bank)
-Kachunga (ging zurück zu BMG, zu teuer)
-Allagui (viel zu teuer, Bankdrücker)
-Wagner (zu teuer, Bankdrücker)
-Beichler (keine Leistung, zu teuer)
-Bastians (gute Entwicklung gehabt, BVB wollte ihn für 2,2 Mio haben. Konnte ich nicht ablehnen)
-Holland (zu schlecht im FM13)
-Lustenberger (zu teuer)
Einnahmen: ca. 6 Mio€
Zugänge:geholt habe ich dagegen ( jetzt kommts!!):
- Rivaldo, ablösefrei (zwar 41, aber für Kurzeinsätze perfekt, kaum Gehalt)
- Zenden, ablösefrei (zwar 38, aber als gestandender im ZM perfekt)
- Leitl, 60k (auch 35, aber ich brauchte billige, alte Erfahrung in den dünnem Kader, guter Backup)
- Perdedaj, kam nach Leihe zurück
- Pezzoni, 1 Mio€ (verdammt gute Saison in Aue gehabt, brauchte einen jungen IV)
Spielen tue ich so:
----------------------------Kraft----------------------------
---------------Brooks----Franz---Pezzoni--------------
----Pekarik------------------------------------Kobi-------
----------------------Perdedaj---Knoll--------------------
--------------------------Ben Hatira----------------------
--------------------Ramos-------Lasogga----------------
Die Entwicklung von Brooks, Pezzoni, Perdedaj und Knoll ist richtig gut. Vorallem schön ausgewogen.
Momentan bin ich 1. mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3. Umbruch scheint gelungen.