Moin Moin,
ich habe mir die zwei folgenden Szenarien überlegt und würde dazu gerne ein paar Tipps von "erfahreneren" Spielern hören.
Konkrete Fragen:
1.) Ist es besser die Top 4 (oder Top 5) Ligen Europas mitzusimulieren? Oder ist es für die folgenden Szenarien egal? Wie wirkt es sich langfristig auf das Spiel aus (besonders auf europäische Wettbewerbe), die Top Ligen Europas zu simulieren bzw. wegzulassen?
2.) Welche Teams würdet ihr nehmen/empfehlen? Hab zwar schon Teams im Kopf, aber bin auch offen für neue Ideen. Mir gefallen Teams mit einer erfolgreichen Historie, die nicht mehr ganz so gut sind, aber dennoch eine gute Basis (Fans, Spieler, Jugend und/oder Finanzen) besitzen. D.h. Teams, die national noch ne Hausmarke sind, aber international eher zweite Geige.
Szenario 1: Lateinamerika
Folgende Ligen sind enthalten: Mexiko, Chile, Argentinien, Kolumbien, Brasilien, Ecuador, Uruguay und Peru. Eventuell noch Costa Rica, Guatemala, Honduras und/oder Panama.
Facorisierte Teams bisher, Chivas de Guadalajara oder Peñarol Montevideo.
Szenario 2: (Süd-)Osteuropa
Folgende Ligen: Russland, Ukraine, Georgien, Polen, Tschechien, Serbien, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Albanien, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Griechenland.
Favorisierte Teams: Partizan Belgrad, Dynamo Kiew.
Die Idee meines Spiels soll sein mein Team international erfolgreich zu machen. D.h. Copa Libertadores oder Copa Sudamericana Sieger bzw. Europe League / Champions League Sieger mit möglichst vielen einheimischen Spielern.
MfG