Hallo, ich bin neu hier und hab erst kürzlich mit dem FM 2014 angefangen. Nachdem ich hier reichlich Guides gelesen habe und mich ins Spiel reingefuchst habe (inkl. 9 mal neuanfangen) komme ich eigentlich recht gut klar, eine Sache verstehe ich aber immernoch nicht recht. Und zwar geht es ums Training:
Ich trainiere in der Vorbereitung nicht individuell, sondern mache nur Fitness und Team Cohesion auf Very High und viel Matchvorbereitung auf Tactics only. Wenn die Vorbereitung aber rum ist, will ich die Intensität des Mannschaftstrainings auf Low stellen und dafür intensiv Individualtraining betreiben. Und nun endlich meine Frage: Was bringen PPM? Ich meine, die grundsätzliche Funktionsweise verstehe ich. Teamanweisungen werden von Einzelanweisungen überschrieben werden von PPM überschrieben.
Aber warum sollte ich einem Spieler dann eine PPM beibringen, wenn ich ihm ebensogut eine Einzelanweisung geben kann? Wird er durch die PPM nicht letztlich nur unflexibler?
Fiktives Beispiel: Ein SS soll sich in die Zwischenräume bwegen (Move into Chanels), ich gebe ihm folglich die entsprechende Einzelanweisung. Wenn ich aber mal ne andere Aufstellung spiele, soll er vielleicht ja nicht mehr die Zwischenräume nutzen, wenn er das aber als PPM hat, kann ich sein Verhalten ja nicht mehr ändern.
Kurzum: Was bringt es mir, Spieler PPM beizubringen?