MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 975351 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2720 am: 21.Februar 2013, 15:17:58 »

@ Willy

Das muss wohl jeder selbst entscheiden, wann er Stamm-Spieler mit Talenten ersetzt.
Wenn du nicht Komplett auf 17,18 oder 19 Jährige in der 1.Mannschaft setzt, dann sollte das auch gut gehen, wenn du so ein bis 2 Talente einbaust. Einen 28 Jährigen würde ich persönlich NICHT Abgeben; solange er noch Top drauf ist und du erst einen 17 Jährigen in der Hinterhand hast. Wenn das Talent 20 wäre z.B. würde ich denn bis dahin in die 1. Einbauen, und den den er ersetzen soll entweder weiter als Tutor halten oder bei Top-Angebot verticken.
Ich weis nicht, ob sich in diese Richtung was im 13er geändert hat: Spieler die kaum Spielen wird man sehr schwer los, vor allem wenn es Top-Talente sind, will kaum einer mehr als den Aktuellen Marktwert zahlen.

Verleihen bringt aber auch nur was, wenn Sie dort auch Spielen würden. Also in einer Aktiven Liga.

Zu der Bewertung: Attribute allein sind nicht das worauf es ankommt, die Versteckten Werte/Einstellungen spielen auch noch eine Rolle, die sieht man ja so im Spiel nicht.
*Edit: MW bezieht sich auch auf das Ansehen des Vereins, der LIGA und der Spieler im Kader (ich glaub es zumindest).

Wenn du z.B. ein Talent mit MW von 5 mio.€ und er geht zu sagen wir BVB, dann kann es gut sein, das sein MW sich quasi verdoppelt; dabei wird er aber nicht doppelt so stark oder so  ;)

Zu2)
U 19 geht, wenn du in der Bundesliga Spielst, kannst du 14, 15 und 16 Jährige eh nicht einsetzen, da bringt es aber auch nicht viel wenn du Ihn zu einem Verein verleihen würdest, der aber auch erst 17 Jährige einsetzen darf. Insofern macht es Sinn den Spieler in der U19 zu halten, zumindest bis 17. Dann in die 2. oder 3.Liga verleihen z.B. Mit gescheitem Training + Tutor hat man ja noch zusätzlich die Kontrolle über dessen Entwicklung.

« Letzte Änderung: 21.Februar 2013, 15:21:00 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Willy

• Bambini
  • *
« Antwort #2721 am: 21.Februar 2013, 15:28:31 »

Danke dir!

Dann hab ich mich defintiv etwas vergalopiert, denn ich hab da irgendwie Bombenspieler abgegeben.
Wie schon beim letzten Mal erwähnt spiele ich mit Bayern und hab da als 4ten Zentralen Mittelfeldspieler einen Isco mit 26 Jahren gegen einen "Youngster" mit 18 getauscht. MW Youngster war z.B. 6,5 Mio, (2 Sterne) gegen Isco (MW 19,25 Mio, 3,5 Sterne). Nur Isco hat sich nicht mehr entwickelt.
Gleiches hab ich wohl auf LV gemacht, gleiches auch im Sturm.

Ansonsten hab ich meißt meine 30-33 jährigen im Team gegen "Youngster" mit 17/18 getauscht. Die hohen Löhne somit weg gegen noch günstige Löhne quasi.
Hier hätte ich also eher den Isco behalten sollen und den Youngster verleihen.

Ab 17 wäre dann meine nächste Frage ob "Leihe" hier "Mentor" schlägt oder was da ausschlaggebend ist? Verbessern sich z.B. die mentalen Fähigekeiten mit dem Mentor besser als mit der Spielpraxis?

suomi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2722 am: 21.Februar 2013, 16:12:07 »

falscher thread
:laugh: Trotzdem solltest du dir die Taktikeinstellungen deiner Mannschaft mal anschauen und eventuell überdenken. Am FM liegts mit Sicherheit nicht das du soviele Tore nach Ecken bekommst. (Ausser du spielst den FM12)

tut mir leid das ist aber einfach nur dummes geschwätz.

ich hab zwar nix an meiner ecken-taktik geändert aber die kann nie im leben so schlecht sein das nahe zu jede ecke ein tor ist zumal ich die gleiche taktik in einem anderen save mit einer sehr guten mannschaft spiele bei welcher ich kaum tore nach ecken bekomme.

Ruben8

• Profi
« Antwort #2723 am: 21.Februar 2013, 16:38:02 »

anscheinend schon, also hör auf die ratschläge von durchaus fähigen leuten als dummes geschwätz abzustempeln ;)

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2724 am: 21.Februar 2013, 17:45:38 »

jetzt hat's mir die schriftfarben dort auch verhagelt... hiiiiiiiiiiiilfe!?!??! (skin cache natürlich aus, reload gemacht usw.)

:o

Geht ja auch nicht. Probier mal den: http://forum.fm-view.net/topic/15507-fmc-skin-for-fm13-updated/

super, hatte auch das problem, dass die attributnamen weiss auf weissem hintergrund waren, mit dem fmc-skin ist das problem behoben.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2725 am: 21.Februar 2013, 18:58:06 »

tut mir leid das ist aber einfach nur dummes geschwätz.
Ok ich geb nur dummes Geschwätz von mir.
Ich bekomme auch in jedem Spiel zig Tore nach Ecken  ::)
Zeig mal bitte ein Screen von dir!

ich hab zwar nix an meiner ecken-taktik geändert aber die kann nie im leben so schlecht sein das nahe zu jede ecke ein tor ist zumal ich die gleiche taktik in einem anderen save mit einer sehr guten mannschaft spiele bei welcher ich kaum tore nach ecken bekomme.
Man kann nicht mit jeder Mannschaft dieselbe Taktik nutzen und damit erfolgreich sein. Wenn das Spielermaterial nicht geeignet ist muss man umdenken und umstellen/umbauen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2726 am: 21.Februar 2013, 21:56:57 »

Kann ich einen Spieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, erst ab einem bestimmten Zeitpunkt verpflichten? Ich bin jetzt im November 2013 und wollte einen Spieler verpflichten, dessen Vertrag Ende Juni 2014 ausläuft: Ich biete 0 Euro und gebe als Transferdatum "Saisonende" an, allerdings lehnt der Verein des Spielers das Angebot dann ab!?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2727 am: 21.Februar 2013, 21:59:47 »

6 Monate vor Vertragsende. Sprich du kansnt ab 1.1.

Jumano

• Profi
« Antwort #2728 am: 21.Februar 2013, 23:39:51 »

Guten Abend an alle! :)

Ich habe mal eine Frage und zwar: Kann ich auch meinen technischen Direktor bitten nach Spielern Ausschau zu halten? Wenn ja, wo kann ich das denn einstellen?

Grüße
Jumano

maradona

• Profi
« Antwort #2729 am: 21.Februar 2013, 23:54:40 »

Ich finde einmal mehr nicht den Download für einen besseren Kontrast (dunkler Rasen). Weiss jemand Rat?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2730 am: 22.Februar 2013, 01:27:17 »

Ich finde einmal mehr nicht den Download für einen besseren Kontrast (dunkler Rasen). Weiss jemand Rat?
3 Sekunden im Download-Bereich geschaut; hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15691.0.html
 ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2731 am: 22.Februar 2013, 01:58:04 »

Ich habe mit Barcelona 2012/13 die CL gewonnen. Jetzt im Dezember 2013 steht die Klub WM an: Jedoch ist der FC Chelsea vertreten. Wie kann das sein? Die sollten doch 2012 dort gespielt haben....

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2732 am: 22.Februar 2013, 03:40:14 »

Ich habe mit Barcelona 2012/13 die CL gewonnen. Jetzt im Dezember 2013 steht die Klub WM an: Jedoch ist der FC Chelsea vertreten. Wie kann das sein? Die sollten doch 2012 dort gespielt haben....
Mögliche Ursachen: Wo findet die Klub-WM statt? Wer war im CL dein Final Gegner? Bei mir wars im 11er so: Hatte die CL in Asien gewonnen mit Gamba; aber Meister wurde Kawasaki. Die Klub-WM fand in Japan statt; danb nimmt automatisch (wenn der AFC-Gewinner aus Japan kommt) der dortige Meister an der Klub-WM statt. Das ist aber laut Wiki auch in der realität so, lies dir mal die Regeln da durch, vielleicht findest du dann deine Ursache.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2733 am: 22.Februar 2013, 11:33:26 »

Ich habe die Champions League mit Barcelona gegen Manchester City gewonnen. Chelsea ist im Halbfinale an jenem Manchester gescheitert. Wo sie stattfindet, weiß ich gerade nicht. Ich gucke mir das noch mal an und editier dann hier.

/Edit:

Ich habe zu so später Stunde wohl nicht mehr richtig hingesehen. Als das erste Ergebnis der diesjährigen Klub-WM gezeigt wurde, habe ich - um die anderen Teams zu erfahren - so lange rumgeklickt, bis ich im letzten Jahr gelandet bin. Logisch: Da war Chelsea mit dabei.  ::) 8)
« Letzte Änderung: 22.Februar 2013, 11:40:52 von DVNO »

maradona

• Profi
« Antwort #2734 am: 22.Februar 2013, 14:01:43 »

@sulle007
Habe ich verdammt auch dort gesucht.
Sogar versucht über die Suchoption etwas zu finden.
Danke für den Link.
Habe den nun gespeichert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

suomi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2735 am: 22.Februar 2013, 17:32:40 »

hallo zusammen,

mal eine frage zum stadion ausbau.
ich bin mit meinem verein ziemlich erfolgreich und mein stadion ist in jedem spiel ausverkauft.
ich würde jetzt ger mein stadion ausbauen allerdings ist die option ausgegraut, genauso wie alle andere optionen auch.

jetzt meine frage.
kann es sein das das stadion einfach nicht mehr ausgebaut werden kann?
oder ändert sich das irgendwann noch?

danke für die antworten

White

• Lebende Legende
« Antwort #2736 am: 22.Februar 2013, 17:38:00 »

Mit Mouseover auf die grauen Optionen siehst du den Grund, warum du nciht fragen kannst.

suomi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2737 am: 22.Februar 2013, 17:39:35 »

ah okay,
muss ich dann gleich mal schauen.
danke

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2738 am: 22.Februar 2013, 22:48:22 »

Ich bin Mitte Januar 2014, Patos Vertrag endet am 30.06.2014: Ich will ihn ablösefrei verpflichten. Mein Angebot wird aber vom Verein abgelehnt. Warum? Natürlich habe ich als Transferdatum "Saisonende" angegeben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2739 am: 22.Februar 2013, 22:49:14 »

weil du ihm nen vertrag anbieten musst, und nciht dem verein 0 euro.