Versuch doch mal was anderes: Beide Mansncahften komplett zurückhaltend, danach beide mansncahften voll aggressiv.
Um das noch mal kurz aufzugreifen: Ich habe jetzt auch im Detail mit dem 2013er (Demo) verglichen. Prinzipiell habe ich in beiden Spielen respektive MEs den gleichen Eindruck: Es hängt viel mehr von der Position eines Spielers auf dem Platz statt von der Pressingeinstellung ab, wann/wo ein Spieler seine Position verlässt und den Ballführenden stellt. Die Einstellung macht minimalen Unterschied, Verteidungslinie bzw. Mentalität, die ja die Positionen beeinflussen, m.E. eine wesentlich höhere.
Wo wir dabei sind: Bei aller Kritik an der ME (die gibt es sowieso immer), ist mir bei genauer Beobachtung und dem direkten Vergleich aufgefallen, wie unglaublich viel realistischer/besser die Verteidigung mittlerweile ist. Bis zum FM 2012 war es praktisch immer ein EINZIGER Spieler, der den Ballführenden attackiert hat, es waren immer Eins-gegen-Eins-Duelle. Zum ersten Mal überhaupt kann der FM koordiniert verteidigen, gehen mehrere Spieler auf den Gegner drauf, sichern ab, stellen zu - ich bin überrascht, davon hier von Spielern der Vollversion noch nichts gelesen zu haben, aber die meisten haben die Kollisionsgeschichte ja auch nicht mitgekriegt. Allerdings habe ich da wie gesagt auch mit niedrigsten Einstellungen Innenverteidiger, die aus dem Sechzehner rauschen, um dem AV auszuhelfen.