Also ich habe beide Demos auf dem Rechner und ich muss sagen, dass die Engine des 13ers deutlich schlechter als die des 12ers ist. Ich zumindest kann den 13er nur im 2D spielen, da es anders einfach zu schlecht ist, was da auf dem Feld passiert. Im 2D habe ich zumindest den subjektiven Eindruck, dass die AV mal einen Mann auf außen angreifen und versuchen den Ball abzunehmen. Gelingt sogar recht gut, im 3D laufen die ja nur nebendran, manchmal sogar rückwärts.
Ich denke die Demo hat den gleichen Stand wie das Fullgame, was die Patches angeht?!?!
Also aus meiner Sicht sind die neuen Bewegungen im 13er ganz gut, aber die eigentliche Logik der Engine ist im 12er noch deutlich überlegen.
Dir ist aber schon klar, dass im 2D und im 3D ncihts anders berechnet wird, oder?
Ja, das ist mir bewußt, aber es wird anders dargestellt. Was ich meine, was macht der AV in der Engine, was machen die Abwehrspieler in der Engine? Nicht das was sie sollen! Im 2D Game habe ich den Eindruck die Abwehr tut eher das, was sie tuen soll! Es gibt zumindest diese Bewegung der Punkte, das der Abwehrspieler ein Tackling ansetzt, genauso gibt es den Kuschelmoment zweier Punkte und plözlich ist der Ball bei mir. Deshalb nutze ich den 2D Modus, da der andere nicht ertragbar ist. Möglich das die Kollisionsabfrage in der Engine existiert, Fakt ist aber da passiert zu wenig...aber was weiß ich warum sich die Abwehrspieler so passiv verhalten? Vielleicht fehlt es da einer gewissen Logik, das der Abwehrspieler grätschen oder auf den Spieler gehen soll, oder den Ball blocken soll. Im 2D scheint es einfach besser, weil realistischer, gelöscht zu sein. Ich hoffe sehr das die 3D Engine noch zu retten ist und Fortschritte im Vergleich zum 12er sichtbar werden.