So, sorry das ich diesen Thread überflute aber ich hab einfach die ganze Zeit Fragen. Hab das Spiel jetzt auch als Vollversion hier liegen und blicke gebannt auf den Auswahlbildschirm der Nationen und Ligen. Am liebsten würde ich alles auswählen Das habe ich auch direkt mal gemacht und geguckt das ich beim 125.00 Limit bleibe (Rechenr Performance 5 Sterne) Ich hab beim Spielstart dann schnell gemerkt, dass das keine gute Idee war. Dann habe ich mal das vorgeschlagene Setup genommen und testweise Kamerun trainiert. Das ging sogar, obwohl Kamerun gar nicht in meiner Nationenauswahl ist?! Macht sowas denn Sinn wenn die Liga bzw. die Nation nicht simuliert wird und da irgendwann keine Kameruner nachkommen?!?!
Also:
Wie läuft das genau mit der Ligenauswahl?
Wenn man die Nationen mit "view only" auswählt, spart man sich dann viel Rechenarbeit, kann aber dennoch viele Nationen wählen?
Was ist mit den internationalen Wettbewerben?! Nehmen die Mannschaften der Ligen die nicht simuliert werden trotzdem teil?
Was ist mit der Spielerdatabase? Wo kommen die Spieler denn her wenn die Nation nicht simuliert wird? Kann ich peruanische Spieler scouten, bzw. die Liga scouten, wenn die gar nicht simuliert wird?!?!
Diese Infos haben mir zwar geholfen http://www.footballmanager.com/manual/fm2013/?id=77, trotzdem bleibt aber vielles unklar.....
Vielleicht zum Verständis: angenommen ich habe nur die Bundesliga gewählt? Was kann ich dann im Spiel machen und was klappt nicht. Bzw. habe ich bei der Champions League irgendwelche Einschränkungen. Kann man überhaupt absteigen?
Vielleicht könnt ihr nen Vorschlag machen, welche Länder ich auswählen sollte/könnte. Ich bin schon jemand, der bei ner Speicherung auch länger wartet, um nen akkurates Spielerlebnis zu bekommen.
Grüße
Ligenauswahl? Du kannst die Dantenk-Größe MANUELL Anpassen. Kann dir jetzt nicht direkt ein Bild davon zeigen (nur aus dem 12er, wenn es hilft), aber genau in dem Bild wo du die Anzahl der Spieler in der datenbank siehst; da irgendwo kannst du die Datenbank-Anpassen Anklicken.
-View Only bedeutet erstmal, das reale Spieler in den Ligen geladen werden, so das diese Später per Transfer Vereine wechseln können. (Fehlende anzahl an Spielern kann man umgehen, indem man die Option "Erstelle Spieler und Mitarbieter" anklickt, zumindest bis zum 12er ging das und ist auch auf dem gleichem Bild zu Aktivieren, wo man die Datenbank-Größe Einstellen kann.
Noch ein Unterschied zwsichen Spielbaren Ligen und nur View-Only: Bei View-Only berechnet der FM die Partien NUR nach deren Ansehen/Reputation. Also wenn du es realistsicher haben willst, müsstest du die Ligen auf Spielbar stellen, dann schwächeln auch mal Barca und sonstige Klubs in Ihren Ligen.
- Internationale Wettbewerbe: Ja, logisch nehmen alle Vereine an Internationalen Spielen teil, egal ob du deren ligen Aktiv hast oder nicht.
- Die Spieler "generiert" der FM falls nötig, damit die Mansnchaften "voll" sind; aber auch mit Spielern, die "grau" sind. Diese kannst du nicht verpflichten oder scouten, die sind einfach nur dazu da damit dein Gegner nicht mit nur 7 oder 8 Mann Aufläuft
Vereine mit Spielern, die du TRAINIEREN kannst (die die NUR aus grauen Spielern bestehen /auch Nationen/ kannst du nicht Trainieren oder dich dort bewerben) bekommen durch dieses "generieren" (gibt auch ein Thread hier mit genauem Datum, in welchen Ländern neue Talente hervorkommen) Spieler, die den Verein ausfüllen. Also es kommt nicht vor, das Vereine irgendwann ohne Spieler da stehen
Ich mach das so: Per Datenbank-Größe Spieler aus 1.Ligen laden; diese von allen 6 Kontinenten. Und dann hab ich ca. 45.000 Spieler, was mir vollkommen ausreicht. Sicher, du wirst da nicht ALLE Spieler finden, aber was solls? Wenn man 10 Jahre bei einem Verein Bleibt, sind die meisten realen Spieler eh nicht mehr Aktiv so das es fast nur generierte Spieler gibt.
Keine Ahnung ob dir mein getippe weiterhilft; aber hast du auch nochmal den Thread
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.0.html durchgesehen? Da ist schon sehr viel erklärt und Octa gibt sich sehr viel Mühe, das jeder neue User da reingucken kann und damit vieles schon erklärt wird.
gruss sulle007