Wenn man Spieler verschiebt kann es passieren, dass der Spieler trotzdem noch in der Ansicht angezeigt wird. Am nächsten Tag/nächster Runde sollte das dann aber aktuell sein.
Man kann auch Spieler in die Reserve stopfen die älter sind. Gibt ja auch Regelungen bei denen dann 3 Spieler älter sein dürfen.
Hat man mehr als die 3 können eben nur 3 aufgestellt werden.
Ich kann auch Ü19 Spieler wieder zu meiner Jugend stecken. Die werden da dann eben als nicht Spielberechtigt angezeigt.
Möglich, dass dies in anderen Länder anders ist. In Deutschland jedenfalls bei mir so möglich.
Ob die Moral verlieren weiss ich nicht. Ich verschieb meine Spieler nicht zig mal hin und her und achte daher nicht auf ein, für mich, belangloses Detail. Spieler die auf dem Sprung zur 1. Mannschaft stehn werden in die 1. Mannschaft verschoben und werden bei bedarf ab und an für die Reserve zur Verfügung gestellt, aber nicht wieder in die Reserve verschoben.
Dass dadurch ein Moralverlust stattgefunden hätte ist mir noch nicht aufgefallen, was aber auch nichts heissen muss
Wenn man den Spieler direkt für die Reserve zur Verfügung stellt, dann steht er afaik auch entsprechend für die Reserve zur Verfügung, unabhängig davon ob er in der 1. Mannschat auf der Bank sitzt oder nicht. Werd mir das vor dem nächsten Spieltag aber noch mal genau ansehn.
Vor Spielen der Reserve wird man aber darüber informiert und kann noch entsprechend handeln.