MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 904362 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4320 am: 31.Mai 2013, 12:32:04 »

Sagt mal ist die Verletzungsquote höher wenn ich Training -> Schwerpunkt: Fittnes, auf sehr hart trainiere? Weil bin gerade in den Vorbereitungswochen und hab eine relativ hohe Anzahl an Verletzungen außerhalb von Spielen? Ist das Training auf sehr hart, vielleicht zu krass? Weil hilft mir ja nichts, wenn die alle schnell fit werden, ich aber 6 Stammspieler verletzt hergeben muss und die dadurch die restliche Vorbereitung verpassen?

2. Frage: Wie lange reicht es denn die Fittness zu trainieren, damit ich keine Probleme krieg in der Saison?
1. Hörensagen. Ich sage nein. Hat kleinen Einfluß darauf, was du auf sehr hart trainierst. Alles auf sehr Hart steigert die Verletzungsanfälligkeit ein wenig.
In älteren FMs war es so, dass Spieler mit viel Fitnesstraining sich schon gerne mal im Trianing verletzten. Das erkensnt du dann aber an der Meldung der Verletzung. WEnn jede Woche 2 deiner Spieler verletzt sind, weil ihnen beim Bankdrücken das Gewicht auf den Kopf gefallen ist, dann ists zu viel. Das klansnt du an der Art der Verletzungen ganz gut sehen, steht ja dabei wies passiert ist.

2. Das Mittel der Wahl sind hier ausreichend Freundschaftsspiele. Ich ziehe zwar auch einige Wochen Fitnesstraining vor, aber das wird auch bei anderen Schwerpunkten abgedeckt. In meinem Guide sage ich zwar auch erst Fitnessschwerpunkt, das hat aber andere Gründe.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4321 am: 31.Mai 2013, 12:35:46 »

Naja ich habe gerade sehr viele Freundschaftsspiele hinter mir. Dann kam die Meldung Spieler sind in Urlaub. Dann began die Saisonvorbereitung. Daher habe ich gedacht ich lass meine Spieler mal ein wenig Fittness trainieren, um dann nach 4 - 5 Wochen wieder normal überzugehen. Und nun hatte ich innerhalb von 2 oder 3 Wochen 6 Spieler die sich verletzt hatten. Und die Vorbereitung ist ja dann für die vollkommen fürn' Arsch :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4322 am: 31.Mai 2013, 12:39:25 »

Ich hätte mal eine Frage zum Spielstart. Ist es zwingend notwendig den Punkt "generiere zusätzliche Mitarbeiter" aktiviert zu lassen? Vor allem wenn man eher höherklassig spielen möchte?
Nö.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4323 am: 31.Mai 2013, 13:04:55 »

Ich hätte mal eine Frage zum Spielstart. Ist es zwingend notwendig den Punkt "generiere zusätzliche Mitarbeiter" aktiviert zu lassen? Vor allem wenn man eher höherklassig spielen möchte?

Ja, ist immer besser. Auch bei 'Generiere Spieler zu Vereinen' sollte man haken davor setzen. Denn um die wenigen realen Spieler/Mitarbeiter wird dann hartnäckig gekämpft. (zumindest bilde ich mir das ein).
Sonst gibt es einfach zu viele graue Spieler.

Ich finde eigentlich immer genug reale Mitarbeiter. Spieler sowieso (bei mittlerer - größerer DB). Werde den Haken mal weglassen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4324 am: 31.Mai 2013, 13:09:22 »

Du hast aber von Europas Fußballer des Jahres geredet :P

Ja, der Ballon D'Or war damals "Europas Fußballer des Jahres", der jetzt aber zum Fifa Ballon D'Or wurde. Beide Titel fallen also gewissermaßen zusammen. Europas Fußballer des Jahres ist scheinbar auch der Weltfußballer - gewissermaßen. Also sollte der Weltfußballer des Jahres im FM unter Europas Fußballer des Jahres zu finden sein!?


Hier:

Zitat
Der Ballon d’Or (französisch für Goldener Ball) war ein von 1956 bis 2009 jährlich von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergebener Preis an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres. Ursprünglich nur für europäische Spieler von europäischen Vereinen vorgesehen war die Auszeichnung auch unter dem Namen Europas Fußballer des Jahres bekannt.[1] Nachdem ab 2007 alle Spieler weltweit gewählt werden konnten repräsentierte die Auszeichnung ebenfalls den Weltfußballer des Jahres.

Das stimmt so nicht.

Es gibt im FM nicht nur eine Übersicht der Kontinente, sondern auch eine für die ganze Welt!

Eine Zusammenfügung fand tatsächlich statt, trotzdem vergibt die UEFA immer noch eine (bzw nun eine neue) Auszeichnung für Spieler die in Europa spielen, genannt UEFA Best Player in Europe Award. Aktueller Titelträger ist Andres Iniesta.
Träger des FIFA Ballon d’Or bzw. Weltfußballer ist hingegen Messi.

Beide Auszeichnungen sind eben auch im FM zu finden. Wie gesagt, eine in der Übersicht für Europa, eine in der Übersicht der Welt.

Juhu, ich wollte vorhin nciht antworten weil ich zu faul war, hatte nicht damit gerechnet, dass es noch jemand macht.

Der zweite "Weltfußballer" im FM ist übrigens der Soccer Magazine "Weltfußballber". Hab für die fake.lnc da stundenlang wikipedia, google, diverse verbandswebsites gewälzt. Ich glaube ich hab shcon mehr über Awards wieder vergessen, als die Meisten wissen :D


Der "neue" Fußballer Europas ist aber mehr so eine Fortführung der alten Tradition, während der ursprüngliche eben mit dem Weltfußballer zusammenfällt. Einen extra Weltfußballer habe ich im FM, wie gesagt, nicht gefunden. Ich schaue aber noch mal.


/Edit:

Gefunden! :) Danke!


Edit²: Wobei - nur diesen "zweiten" Weltfußballer? Bei mir ist nun bspw. 2012 Ronaldo Weltfußballer, was aber ja nicht stimmt..
« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 13:14:16 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4325 am: 31.Mai 2013, 13:13:52 »

Du musst einfach nur gucken, was Messi jedes Jahr gewinnt. Über sein Profil wärs einfach gewesen :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4326 am: 31.Mai 2013, 13:15:50 »

2012 ist aber ein Jahr, das ich noch nicht mit meinem Spielstand beeinflusst habe, oder? Dann müsste hier bei Spielstart der Gewinner ja schon Messi sein - allerdings ist es Ronaldo.


/Edit:

Okay, es ist aber offenbar der "Ballon D'Or".
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4327 am: 31.Mai 2013, 13:17:28 »

Und du hast sicher den Ballon d´Or und nicht den World Soccer Magazine blabla?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4328 am: 31.Mai 2013, 13:19:33 »

Ich habe das jetzt über Messis Profil gemacht. Da steht: "Zweiter bei der Wahl zum Fifa Ballon D'Or", oder so. Darunter lassen sich ja eben auch die vorherigen Sieger sehen. 2012 ist es Ronaldo - was aber de facto ja nicht stimmt. Mit dem Einstieg in der Saison 12/13 dürfte ich das ja auch nicht beeinflusst haben?! Diesen Magazine-Award habe ich gar nicht gefunden. ;)


/Edit: Ah, in diesem Drop-Down-Menü gibt es noch "Spieler des Jahres" sowie die Elf des Jahres. Aber den Ballon D'Or hat 2012 Ronaldo gewonnen. Spieler des Jahres wurde er auch.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 13:22:11 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4329 am: 31.Mai 2013, 13:21:19 »

2012 ist der erste, der im Spiel vergeben wird. Der Award geht ja übners Jahr, nicht übers Fußballjahr.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4330 am: 31.Mai 2013, 13:23:02 »

Ach so, okay. Dann kann es ja doch passen. Und "Spieler des Jahres" ist dann dieser Magazine-Award? Das gewann auch Ronaldo vor Messi, aber hier wurde bspw. Götze Dritter und nicht einer der üblichen Verdächtigen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4331 am: 31.Mai 2013, 13:33:11 »

Vermutlich. Ich hab die Awards in der Fake zwar angepasst - aber keine Ahnung ob das so übernommen wurde.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4332 am: 31.Mai 2013, 13:36:43 »

Okay, danke! :)
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4333 am: 31.Mai 2013, 14:52:31 »

Ich hab komisches Problem und weiß keine Lösung.

Immer im Winter 2015, bei jedem Spielstand, wo gerade die Transferperiode beendet wird, geht mein PC einfach aus. Ungefähr am 29.,30. Januar 2015.

Der PC geht einfach aus. Ich habe sowas von keine Ahnung wodran das liegen könnte.

Bitte Hilfe!!!  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4334 am: 31.Mai 2013, 14:56:22 »

Tippe mal auf Hardwareprobleme. Hast du mal ein paar Komponenten getestet? Memtest? Aktuellste Treiber drauf?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4335 am: 31.Mai 2013, 14:58:19 »

Gibts nen Bluescreen und Neustart, oder geht der einfach nur aus? Wenn letzteres betrifft es wahrscheinlich den Prozessor oder den RAM
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4336 am: 31.Mai 2013, 14:59:46 »

Tippe mal auf Hardwareprobleme. Hast du mal ein paar Komponenten getestet? Memtest? Aktuellste Treiber drauf?

Das hab ich mir auch erstmal gedacht. Hab nachgeschaut, Treiber sind alle aktuell und sonst dürfte es auch keine Probleme an der Hardware geben.

Zufall kann es ja nicht sein, dass er immer an der selben Stelle ausgeht. Würde da ein rumspielen bei den FM-Optionen was bringen? Oder sollte ich mal in der kritischen Phase in Urlaub gehen? Weiß ja nicht ob ich das so umgehen kann

@Don er geht nur aus. Und wenn ich dann hochfahre gibts auch keine Fehlermeldung dass der PC falsch herunergefahren wurde.

@Octavianus Kann es sein, dass der Prozessor zu heiß wird, da er an der Stelle hart arbeitet und sicherheitshalber automatisch ausschaltet? Ist sowas möglich?
« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 15:05:50 von sleepy hollow »
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4337 am: 31.Mai 2013, 16:33:34 »

Hast du einen Laptop oder einen Stand-PC? Wenn es am heiß werden liegt, kannst du da auch gegen wirken mit einem Kühler. Allerdings ist das wohl beim Lappy günstiger. Um zu probieren, ob es daran liegt, mach doch mal einen Benchmark Test oder such dir nen FullHD Movie. Mein Laptop macht das zum Beispiel auch schon nicht mit und geht einfach aus, wenn ich keinen Kühler an hab..
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4338 am: 31.Mai 2013, 16:36:19 »

@Octavianus Kann es sein, dass der Prozessor zu heiß wird, da er an der Stelle hart arbeitet und sicherheitshalber automatisch ausschaltet? Ist sowas möglich?

Nicht sicher, ob der Rechner bei zu heißer CPU Temperatur automatisch ausschaltet. Ich hatte mal zu heiße Temperaturen, und das hat sich in starken FPS Einbrüchen während des Spielens (nicht FM) bemerkbar gemacht. Automatisches Herunterfahren hatte ich beispielsweise bei Netzteildefekt, oder zuletzt bei Grafikkarten(treiber)-Problemen.

Aber sicherheitshalber kannst du ja mal die Temperaturen überprüfen, beispielsweise mit Speedfan: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

EDIT: Mir fällt ein, sowohl Graka als auch CPU wurden damals zu heiß, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls kontrollier mal die Temperaturen ;)

« Letzte Änderung: 31.Mai 2013, 17:26:38 von iLLzinho »
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4339 am: 31.Mai 2013, 18:00:13 »

Hast du einen Laptop oder einen Stand-PC? Wenn es am heiß werden liegt, kannst du da auch gegen wirken mit einem Kühler. Allerdings ist das wohl beim Lappy günstiger. Um zu probieren, ob es daran liegt, mach doch mal einen Benchmark Test oder such dir nen FullHD Movie. Mein Laptop macht das zum Beispiel auch schon nicht mit und geht einfach aus, wenn ich keinen Kühler an hab..

Hab nen Stand-PC.

@illzinho hab eben getestet die CPU liegt bei 60grad Celsius. Der Rest ist super.
Gespeichert