So ich hab mit Mühe und Not den Klassenerhalt geschafft in Liga 1. Bedeutet es wandern 9 Mio. mehr in die Vereinskasse. Vorstand sagt 1 Mio. für Gehalt, 3 Mio. für Transfers. Nun die Frage an was orientiere ich mich nun bei den Verstärkungen? Welchen Marktwert? Welche Positionen sind die wichtigsten die auszufüllen sind? Mit Dynamo hab ich die gleiche Mannschaft wie in Liga 2. Qualitativ hat sich nichts geändert.
Ich bin da ziemlich ratlos, als Neueinsteiger. Ich les zwar die ganzen How-To´s. Aber so richtig kapier ich das nicht. Wäre gut wenn es paar zusammenfassende Tips gibt. Ich denke im Sturm bin ich mit Poté weiterhin gut besetzt, als Ersatz hab ich Nöthe und Wellington. Im Mittelfeld und in der Verteidigung sollte es allerdings unbedingt Verstärkungen geben. Und ich benötige nen Ersatztorhüter. Scholz und Fromlowitz stehen mir nicht mehr zu Verfügung. Offenbar haben sie auch kein Erstliga-Niveau. Boah ich weiß echt nicht was ich tun soll. 
Glückwunsch zum Klassenerhalt

Lass deine Scouts weiter Scouten, beobachte die Transferliste mal und lass dir nur Spieler "auf der Transfer-Liste" + "Unmögliche Transfer ausblenden" oder so ähnlich den haken setzen.
Viele Spieler werden günstiger angeboten als deren Marktwert dort steht.
Auch Spieler die zur Leihe zur Verfügung stehen, dürftest du den einen oder anderen Spieler finden, der dir weiterhelfen könnte.
Zu allererst würde ich die Berichte deiner Scouts durchgehen; lasse die Spieler nach ihrer (Sterne) Stärke auflisten. Dann schau einfach mal, wer mind. mit 3 Sternen bewertet wird, das ist dann so der Durchschnitt zum Vergleich deines Vereins/Vorhandene Spieler. Noch mehr Sterne sind natürlich immer besser; aber meiner Meinung nach solltest du als Abstiegs-Kämpfer es lassen, lauter Talente zu verpflichten. Das geht meist in die Hose; da du den FM erst neu Spielst, hilft dir das sicher so weiter als auf Talente bauen.
Das Durchklicken der 2. Mannschaften der 1.Ligisten könnte zusätzlich Spieler aufzeigen (steht meist davor, das Sie auf der (TRA)nsferliste stehen oder (LEI) für verleihen freigeben sind.
Auch bei den Top-Klubs ist ein Blick in deren Reserve Wert; da findet man auch schon mal einen (für seinen Verein) Top-Spieler.
