MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 954874 mal)

Eternity72

• Profi
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1820 am: 08.Januar 2013, 14:24:44 »

Wenn ich einen Spieler unter 21 häufig ausleihe, bekommt er dann trotzdem den Status "ausgebildet im Verein" oder muss er dazu im eigenen Verein mindestens 3 Jahre spielen?
offiziell muss der spieler 3 Jahre bei deinem Verein "registriert" gewesen sein lt. Wettbewerbsregeln der UEFA, sprich es reicht wenn er bei dir 3 Jahre unter Vertrag war zwischen 15 und 21.

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #1821 am: 08.Januar 2013, 14:39:31 »

Hat jemand ne gute Seite für schicke Backgrounds?
Und wie schaff ich es, einen Background dauerhaft beizubehalten? Bei mir ist der nach jedem mal neuladen wieder auf dem Default vom Steklo-Skin..

Versuch es mal hier,http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7276
Ich benutze die beim Steklo Skin.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1822 am: 08.Januar 2013, 14:46:42 »

ich lasse bzw. möchte meine ansprachen vor/während/nach dem Spiel vom Co-Trainer machen lassen. Hab extra auf die wichtigen Werte wie Motivation, Taktische Kenntnis usw. geschaut, dass der da hohe Werte hat. Egal wie das Spiel läuft, der Co-Trainer bringt es fertig dass meine Spieler alle bei der Motivation sinken. Ist das Problem bei mehreren bzw. kann mir jemand einen Tip geben?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1823 am: 08.Januar 2013, 14:51:01 »

ich lasse bzw. möchte meine ansprachen vor/während/nach dem Spiel vom Co-Trainer machen lassen. Hab extra auf die wichtigen Werte wie Motivation, Taktische Kenntnis usw. geschaut, dass der da hohe Werte hat. Egal wie das Spiel läuft, der Co-Trainer bringt es fertig dass meine Spieler alle bei der Motivation sinken. Ist das Problem bei mehreren bzw. kann mir jemand einen Tip geben?
Das die Co-Trainer die Spieler-Moral nicht immer heben oder eher unmotivierter werden (Trotz 5-0 Sieges), würde ich das erstmal selbst machen. SI sollte aber davon schon wisse, das die Co-Trainer (oder Assistenten) die Ansprachen meist Versemmeln.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1824 am: 08.Januar 2013, 15:34:41 »

ok, also ein bekannter Fehler. Muss ich wohl doch etwas Zeit investieren. Die Tipps hier im Forum (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html) kann man aber schon noch beachten, oder?

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1825 am: 08.Januar 2013, 16:28:38 »

Im Moment kommt bei jedem Start des FM 2013 die Meldung "Steam Fehler: Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)". Kennt Ihr das? Der FM 2012 startet ganz normal. Könnte das am Update liegen? Aber das ist lt. Steam bereits abgeschlossen. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Bei mir startet der ganz normal

antivir hat deine fm.exe nicht gefallen bzw. meldete trojaner, jetzt ist sie weg ;)

lösung:

bei steam "spieldaten auf fehler überprüfen" lassen (rechtsklick auf spiel dann eigenschaften). danach ist sie wieder da. eventuell musst du nochmal die sprachdatei neuinstallieren und skin neu laden im spiel.

dann fm.exe im avira ignorieren...
das problem hatte ich auch, habe jetzt eine sicherungskopie vom installationsordner :)
« Letzte Änderung: 08.Januar 2013, 16:40:08 von Shareef »
NUR ENERGIE

White

• Lebende Legende
« Antwort #1826 am: 08.Januar 2013, 16:40:27 »

Anstatt Antivir einfach durch ein gutes Programm zu ersetzen ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1827 am: 08.Januar 2013, 18:20:10 »

In der Tat da hast du recht....aber der Nachteil daraus ist, daß die KI oft hirnlos angreift mit mehreren Spielern zugleich das heist das mehrere Verteidiger auf den Ball führenden gehen und plötzlich mehrere Gegenspieler dadurch frei sind und so man die Tore danach bekommt...hab ich schon einige male beobachtet  :-\

Deshalb ist es taktischer Harakiri, sich erst zurückzuziehen und die Räume zu schließen, dann aber dem Ball aggressiv nachzujagen. Dafür ist in der Theorie die Pressing-Einstellung da.  Dass die nicht roboterhaft befolgt werden sollen und können, ist klar, auch Spielerattribute machen Unterschiede. Ich sehe aber trotzdem wenig Unterschiede zwischen einem Team, das sich zurückziehen und die Räume schließen soll und einem, das aggressiv den Ballführenden angreifen soll. Selbst wenn man einen einzelnen Spieler anwählt, und dem Team anweist, diesen dann nicht/weniger zu pressen, wird der fast immer angegangen, wenn er am Ball ist - seit der neuen ME auch gerne mit mehreren Mann gleichzeitig.

Aber das Grundphänomen ist nichts Neues, das gab es bei der letzten ME auch. Die Verteidigungsarbeit ist trotzdem bedeutent besser und koordinierter.

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1828 am: 08.Januar 2013, 19:31:04 »

Hat jemand ne gute Seite für schicke Backgrounds?
Und wie schaff ich es, einen Background dauerhaft beizubehalten? Bei mir ist der nach jedem mal neuladen wieder auf dem Default vom Steklo-Skin..

Versuch es mal hier,http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=7276
Ich benutze die beim Steklo Skin.

Hab ich schon gesehen, find ich aber nicht sonderlich schick...Finde 1-2 beim Steklo auch ganz ansprechend, aber ich hätt da ganz einfach gern noch ne größere auswahl.

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1829 am: 08.Januar 2013, 19:43:19 »

Habe nur ich das Problem, dass Spieler dich ich mit ablaufender aktiver Karriere gerne in den Personalbestand übernehmen würde regelmäßig ein für ihre neue Tätigkeit unangemessen hohes Gehalt fordern?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1830 am: 08.Januar 2013, 19:45:58 »

ist normal. irgendwie. vor allem wenn es sehr gute spieler waren. sobald die dann keinen spielervertrag mehr haben nehmen sie uach normales mitarbeitergehalt

eldiabolo96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1831 am: 08.Januar 2013, 19:57:18 »

Nur sind sie dann leider erstmal beleidigt und wollen sich nicht wieder dem Verein anschließen. Blöde Sache. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #1832 am: 08.Januar 2013, 23:44:25 »

Zitat
lösung:

bei steam "spieldaten auf fehler überprüfen" lassen (rechtsklick auf spiel dann eigenschaften). danach ist sie wieder da. eventuell musst du nochmal die sprachdatei neuinstallieren und skin neu laden im spiel.

dann fm.exe im avira ignorieren...
das problem hatte ich auch, habe jetzt eine sicherungskopie vom installationsordner

Hallo Shareef,

vielen Dank, das war die Lösung! Spiel geht wieder, wenn auch derzeit erstmal auf holländisch ...

Grüße
Scampolo

White

• Lebende Legende
« Antwort #1833 am: 08.Januar 2013, 23:46:02 »

nach jedem reparieren muss man die sprachdatei ja auch neu isntallieren :D

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #1834 am: 09.Januar 2013, 00:47:51 »

hallo ich hab da mal ne frage, zu spielstart kommt immer die meldung vom trainingslager, nur weiß ich nicht wie ich das in den saison danach mache. ich sag schon einmal danke für die antwort

Razor1

• Vertragsamateur
« Antwort #1835 am: 09.Januar 2013, 02:37:40 »

Zu der darauf folgenden Saison kriegst du wieder eineTrainingslager Mail, immer zu Saison beginn. Während der Saison ist dies nicht möglich.

Dage

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1836 am: 09.Januar 2013, 09:33:31 »

Habt ihr auch so hohe Gehaltsforderungen eurer Spieler? Als Beispiel, Boateng wollte bei der Vertragsverlängerung 100'000/Woche, 40'000 Auflaufprämie sowie einige Million an Loyalitätsbonus und Beratergebühr. Wollte ich nicht bezahlen und habe ihn verkauft. Nun spielt er bei Porto für 45'000/Woche und einer Auflaufprämie von 10'000. Wo bleibt da die Logik?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1837 am: 09.Januar 2013, 09:47:24 »

Habt ihr auch so hohe Gehaltsforderungen eurer Spieler? Als Beispiel, Boateng wollte bei der Vertragsverlängerung 100'000/Woche, 40'000 Auflaufprämie sowie einige Million an Loyalitätsbonus und Beratergebühr. Wollte ich nicht bezahlen und habe ihn verkauft. Nun spielt er bei Porto für 45'000/Woche und einer Auflaufprämie von 10'000. Wo bleibt da die Logik?

Der Spieler richtet sich eben immer an der finanziellen Situation aus. Bei Bayern ist das Gehalsniveau vielleicht noch ein wenig höher als in Porto. Also verlangt er dementsprechend mehr Gehalt. Du kannst die Forderungen ja meist noch runterhandeln. Wie weit, liegt am Spieler und vor allem am Berater.
ABer nur mal so nebenbei: 40000€ Auflaufprämie :o
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1838 am: 09.Januar 2013, 09:57:55 »

In der Regel kann man die Forderungen um 25-45% drücken. Kann man das nciht, dann hat das Gründe, die in der Trianerreputation oder sonstigem zu suchen sind. Dann ectl. den Sportdirektor die Verträge verlängern lassen, wenn er gute Werte hat.

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1839 am: 09.Januar 2013, 11:33:19 »

Hallöchen zusammen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer des FM2013 und muss sagen im Vergleich zum Konkurrenzprodukt ist er einfach der Wahnsinn.

Nun zu meiner Frage/meinem Problemchen:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich soweit mit den Ergebnissen recht zufrieden. Hab mir auch schon eifrig Tutorials etc durchgelesen nur fällt mir beim 3D-Spiel auf das meine Außenverteidiger zwar mit den Gegnern mitlaufen die auch decken aber nichtmal ansatzweise versuchen den Ball zu erobern. Sobald einer meiner 6er hingeht geht er sofort in den Zweikampf. Hab schon einige Einstellungen versucht zu ändern. (Habe nur wenig Regler manuell eingestellt, bin mir da noch zu unsicher) Lediglich Pressing, Tackling hab ich bei den AVs verändert allerdings ohne Erfolg.

Kann mir jemand auf Anhieb einen Lösungsansatz bieten?

kann momentan leider keine genauen Angaben/Screenshots machen da ich momentan im Büro hocke. :-)

P.S.: Falls es hilft, spiele zum reinkommen mit Bayern also entsprechend auf Links Alaba Rechts Lahm.

Danke im Voraus,

Gruß Pakka
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 336   Nach oben